Eure Meinung zu #2.15 Akzeptanz

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.15 Akzeptanz

Beitrag von ladybird »

Archer hat einen Krampfanfall erlitten und Naomi und Addison versuchen herauszufinden, woran dies gelegen haben könnte. Archer scheint die Wahrheit zu kennen, will jedoch nicht damit rausrücken. Cooper muss derweil erkennen, dass die Eltern seiner siebenjährigen Patientin einfach kurz vor der Operation geflohen sind und ihr kleines Kind zurück gelassen haben.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Dies ist der 2. Teil des Crossover-Events zwischen Grey's Anatomy und Private Practice.

Teil 1: #5.14 Herzrasen (GA)
Teil 3: #5.15 Before and After (GA)
Teil 4: #2.16 Ex-Life (PP)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.15 Acceptance

Beitrag von Aikamaus »

Maaan, die machen es vielleicht spannend.... Hätte jetzt zu gerne weiterschaut, aber war nix :roll:

Das meiste was sie sprechen verstehe ich ja in Englisch oder es macht zusätzlich durch Körpersprache und im Sinn dann Sinn, aber mit den Krankheitsbildern komm ich immer nicht so klar. Archer hat keinen Tumor sondern? Da wächst was in seinem Hirn und zwar ziemlich schnell.

Ich bin gespannt, wie die nächste Folge wird, in Seattle.

Violet hat Sheldon und Pete endlich gesagt, das einer von ihnen der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Wurde ja auch Zeit. Mal abwarten, wie sich das enwickelt. Wie Violet das ziehen im Unterleib hatte, dachte ich schon, sie verliert das Baby.

Und Cooper sagt Charlotte das Violet schwanger ist und er deswegen bei ihr eingezogen ist, er sie aber braucht und was macht Charlotte? Sagt ihm, das sind Momente, die er eigentlich mit ihr teilen sollte, wenn sie mit ihrem ersten gemeinsamen Kind schwanger ist :roll: Also ich find sie echt anstrengend. Die machen echt einen Schritt vor und zwei zurück... Ich find das so schade, weil ich sie als Paar so toll finde.

Ich fand die Folge sehr gut und bin sehr gespant auf das Crossover nächste Woche.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Acceptance

Beitrag von ladybird »

Ich war dann doch etwas enttäuscht, da es immerhin als großer Crossover-Event angekündigt wurde und es im Endeffekt dann doch keines war, das kommt dann nämlich erst nächste Woche. Tolles Marketing! :roll:

Von der Schwangerschaftsgeschichte bin ich immer noch nicht begeistert. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie das Kind verlieren wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie ein Baby in die Show einbauen wollen.

Cooper war mal wieder klasse. Ich liebe ihn einfach und es tat mir schrecklich leid, wie Charlotte da mit ihm umgesprungen ist. Das hat er wirklich nicht verdient. So richtig wissen die Autoren wohl auch nicht, wo sie mit dem Charakter hinwollen. In der einen Folge mag ich Charlotte total und in der nächsten Episode könnte ich sie wieder zum Mond schießen. Wirklich kompliziert.

Archer hat übrigens keinen Tumor sondern "brain worms", wobei hier besonders die Gefahr besteht, dass deren Eier jeden Moment aufplatzen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #2.15 Acceptance

Beitrag von evenstar »

Also GA war überzeugender als PP diese Woche und ich will endlich das richtige Crossover!
ladybird hat geschrieben:Cooper war mal wieder klasse. Ich liebe ihn einfach und es tat mir schrecklich leid, wie Charlotte da mit ihm umgesprungen ist. Das hat er wirklich nicht verdient. So richtig wissen die Autoren wohl auch nicht, wo sie mit dem Charakter hinwollen. In der einen Folge mag ich Charlotte total und in der nächsten Episode könnte ich sie wieder zum Mond schießen. Wirklich kompliziert.
Bei den Beiden weiß ich auch nicht, was das immer soll. Dieses hin und her soll endlich ein Ende haben (und sie sollen zusammen kommen und vor allem bleiben ;) )
ladybird hat geschrieben:Archer hat übrigens keinen Tumor sondern "brain worms", wobei hier besonders die Gefahr besteht, dass deren Eier jeden Moment aufplatzen.
Ich find das irgendwie widerlich, gerade, weil man auf den Bildern gesehen hat, wie groß diese Parasiten so sind. Ich stell mir die Viecher vor wie in so einem schlechten Horrorfilm, das kommt irgendwie nicht gut ;)
Wie können eigentlich so Eier ins Hirn gelangen?
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.15 Acceptance

Beitrag von Aikamaus »

Ah, "brain worms", ich hab das als nicht verstanden, was er nun genau hat... :schaem: Klingt wirklich sehr eklig...

In GA haben sie ja auch das Baby von Bailey eingebaut, so oft sieht man den Kleinen ja auch nicht, vll machen sie es mit Violets Baby auch so. Wobei ich auch vermute, das da doch noch irgendwas kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Schwangerschaft reibungslos läuft, so problemlastig wie da alle Beziehungen sind :roll:

Gut, das es nicht nur mir so ging mit dem Crossover. Ich war voll gespannt und hab als gewartet, das sich die Serien überschneiden und das Einzige was war, war ein "Addison?" in GA und ein "Derek. I need you" in PP...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Acceptance

Beitrag von ladybird »

evenstar hat geschrieben:Wie können eigentlich so Eier ins Hirn gelangen?
Ich habe mich mal ein bißchen schlau gemacht. Anscheinend können die Eier durch den Verzehr von rohem Fleisch in den Körper gelangen und anschließend können sie dann über den Blutkreislauf sogar bis ins Gehirn vordringen.
Trichina spiralis: is a parasitic worm that lives in the intestines and causes a serious illness known as trichinosis. The eggs usually enter the body via raw or undercooked pork, sausage or bear meat. In the intestines, the eggs hatch, mature, and migrate to other parts of the body through the bloodstream and the lymphatic system. Early symptoms include vomiting, diarrhea, and abdominal cramps. In time, a high fever, puffiness of the face and muscle pain develop. Eventually the worms can penetrate the muscles, the heart and the brain and can cause death. Treatment with an anti-worm drug such as thiabendazole, as well as bed rest and a physician's care, can cure trichinosis. Recovery may take several months. Diagnosis of trichinosis sometimes requires analysis of a tissue sample (biopsy) taken from muscle.

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Akzeptanz

Beitrag von Schnupfen »

Wie das Crossover beginnt, ist mit dem GA-Ende und dem „so und soviel Stunden vorher“ in PP gut gemacht. Und auch, dass es mit Archer jemand Wichtigen betrifft, ebenfalls. Um sein Leben fürchte ich allerdings nicht, was schon irgendwie ein Negativpunkt ist…

Der andere FdW war auch gut. Und er brachte Cooper dazu, Charlotte von Violet zu erzählen. Ihre Reaktion (1. Kind = unser Kind) gefiel mir, ist natürlich bitter, wird sicher aber sicher bald einränken.

Violet könnt ich momentan nur knuddeln, so gefiel mir auch ihr Outing vor Pete und Sheldon. Wegen ihr. Nicht wegen den andren zwei, die mir in dieser Epi recht egal waren.

Dell durfte endlich mal wieder mehr als Statist sein und zwar lernen und wachsen. Dabei zuzusehen, gefällt mir weiterhin.

4,5 Punkte. Im Endeffekt für mich also unterhaltender als GA.


Aikamaus hat geschrieben:und was macht Charlotte? Sagt ihm, das sind Momente, die er eigentlich mit ihr teilen sollte, wenn sie mit ihrem ersten gemeinsamen Kind schwanger ist :roll: Also ich find sie echt anstrengend. Die machen echt einen Schritt vor und zwei zurück... Ich find das so schade, weil ich sie als Paar so toll finde.
Genaus deswegen sind sie ja so toll. Sie sind so anders, so speziell...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Akzeptanz

Beitrag von Nathan »

Schnupfen hat geschrieben:Wie das Crossover beginnt, ist mit dem GA-Ende und dem „so und soviel Stunden vorher“ in PP gut gemacht. Und auch, dass es mit Archer jemand Wichtigen betrifft, ebenfalls. Um sein Leben fürchte ich allerdings nicht, was schon irgendwie ein Negativpunkt ist…
Ja, der Übergang ist wirklich gut gemacht nur finde ich, dass es einen wichtigeren Charakter treffen könnte, da mir Archer noch nicht wirklich ans Herz gewachsen ist. Dennoch bin ich gespannt auf das Crossover und auf die Reaktionen von Addison als auch von Naomi.

Violet und Dell waren schon süß zusammen und es ist toll, dass sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, denn somit wird er einfach wichtiger und kann als ihr Geburtshelfer fungieren. Zudem ist es schön, dass sie den Mut aufgebracht hat auch Pete und Sheldon von ihrer Schwangerschaft zu erzählen und deren Reaktionen sind verständlich. Aber Violet sollte sich selbst nicht die ganze Verantwortung aufhalsen, trotzdem passt das zu ihrem Charakter. Mal sehen wie sich das entwicklet.

Der Fall um das kleine Mädchen war echt schockierend und garantiert die größte Angst jedes Kindes. Cooper und Violet haben sich echt gut um sie gekümmert und vielleicht zu gut für Charlottes Ansicht. Cooper war ehrlich und sie reagiert darauf für mich persönlich sehr überraschend. Wir hatten das Thema Hochzeit und jetzt Kinder was beides sehr interessante Punkte für Charlottes Charakter sind.

Eine Folge die einen guten Einstieg in das Crossover bietet und demnach 4,5 Punkte erhält.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.15 Akzeptanz

Beitrag von LS »

Dell hat mir in dieser Folge am besten gefallen.
Aber auch Coop war wieder toll. (So einen Freund müsste man haben)
Verstehe Charlotte bis zu einem gewissen Punkt trotzdem würde ich mir von ihr mehr Akzeptanz und Verständnis wünschen.
Violet und dieser ganzen Baby geschichte seh ich immer noch sehr kritisch gegenüber. Gut aber das sie es endlich P&S gesagt hat. Die Reaktion der beiden war eigentlich klar, denke beide werden sie nicht im Stich lassen.
Archers ganze SL ist mir echt egal, das einzig gute daran ist das es dadurch zu einer Crossover Folge kommt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“