Eure Meinung zu #2.16 Ex-Leben
Eure Meinung zu #2.16 Ex-Leben
Während Archer sich von seiner OP erholt, hilft Addison Derek bei einer schwangeren Patientin. Nachdem Sam eine plötzliche Asthma-Attacke erleidet, arbeiten Naomi und Bailey zusammen, um die Ursache des plötzlichen Anfalls herauszufinden. Indessen arbeiten in der Oceanside Wellness Group Pete, Violet und Cooper zusammen, um eine Frau zu behandeln, die an Wochenbettdepressionen leidet.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Dies ist der 4. Teil des Crossover-Events zwischen Grey's Anatomy und Private Practice.
Teil 1: #5.14 Herzrasen (GA)
Teil 2: #2.15 Akzeptanz (PP)
Teil 3: #5.15 Before and After (GA)
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Dies ist der 4. Teil des Crossover-Events zwischen Grey's Anatomy und Private Practice.
Teil 1: #5.14 Herzrasen (GA)
Teil 2: #2.15 Akzeptanz (PP)
Teil 3: #5.15 Before and After (GA)

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.16 Ex-Life
Da war sie wieder, die alte Addison
Die Szenen mit Derek, in denen sie sich auch mal stritten - klasse. Das vermiss ich so ein bisschen, der Teil von Addison.
Bailey ist noch mit ihrem Mann zusammen
Ich dachte, sie hätten sich getrennt, aber sie hat zu Sam gesagt, sie geht jetzt heim zu ihrem Mann und wird ihn küssen usw. um nicht einmal, wie er dazustehen und zu sehen, wie der Partner den neuen Partner versorgt.
Archer lebt, aber er ist wirklich ein A***...
Ich hätte mir gewünscht, das Meredith in diese Folge noch ein bisschen mit einbezogen wird.
Der Fall mit der Frau mit der Wochenbettdepression war nicht schlecht gemacht.
Charlotte tut mir so Leid, denn ich fürchte, sie hat Recht. Violet ist mehr als Coopers "best friend". Cooper will Charlotte miteinbeziehen, aber ich glaube es würde nicht klappen. Charlotte würde sich immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Und ist wird ja nicht damit getan sein, das Cooper "nur" die Schwangerschaft über bei Violet bleibt, wenn sich das mit den Väter nicht mal mehr rauskristallisert und Violet sie in ihr Leben lässt, dann wird Cooper ihr auch noch bei, Großziehen des Babys behilflich sein müssen.
Die nächste Folge ist aber kein Crossover mehr, oder? Weil der Fall mit der schwangeren Frau in Seattle ist ja noch nichts ausgestanden, wobei Derek glaub ich Addison nicht mehr brauchen wird, jetzt gehts ja um nen "Kopf-Fall".
Also mir hat ja diese Mischung aus Krankenhaus-/Praxisalltag gut gefallen.

Bailey ist noch mit ihrem Mann zusammen

Archer lebt, aber er ist wirklich ein A***...

Ich hätte mir gewünscht, das Meredith in diese Folge noch ein bisschen mit einbezogen wird.
Der Fall mit der Frau mit der Wochenbettdepression war nicht schlecht gemacht.
Charlotte tut mir so Leid, denn ich fürchte, sie hat Recht. Violet ist mehr als Coopers "best friend". Cooper will Charlotte miteinbeziehen, aber ich glaube es würde nicht klappen. Charlotte würde sich immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Und ist wird ja nicht damit getan sein, das Cooper "nur" die Schwangerschaft über bei Violet bleibt, wenn sich das mit den Väter nicht mal mehr rauskristallisert und Violet sie in ihr Leben lässt, dann wird Cooper ihr auch noch bei, Großziehen des Babys behilflich sein müssen.
Die nächste Folge ist aber kein Crossover mehr, oder? Weil der Fall mit der schwangeren Frau in Seattle ist ja noch nichts ausgestanden, wobei Derek glaub ich Addison nicht mehr brauchen wird, jetzt gehts ja um nen "Kopf-Fall".
Also mir hat ja diese Mischung aus Krankenhaus-/Praxisalltag gut gefallen.

Laut Promo ist das Crossover Event noch nicht vorbei, wird noch heiß hergehen! 

- Annika
- Globaler Moderator
Ich bin ja mit Charlotte immer noch nicht warm geworden. Sie und Cooper haben nette Szenen, aber immer, wenn es ein wenig enger wird, dann hat sie sich meistens wie ein A***** verhalten und dann folgte oft eine tolle Violet/Cooper-Szene, sodass ich erst Recht nicht auf Charlottes Seite war. Sie tat mir allerdings diesmal wirklich leid und es ist einfach noch zu viel unausgesprochenes zwischen Violet und Cooper, als dass ich die beiden nur als Freunde ansehen würde und mir keine Sorgen machen würde, dass da was passiert. Die Chemie zwischen den beiden ist aber auch einfach herrlich...Aikamaus hat geschrieben:Charlotte tut mir so Leid, denn ich fürchte, sie hat Recht. Violet ist mehr als Coopers "best friend". Cooper will Charlotte miteinbeziehen, aber ich glaube es würde nicht klappen.
Die Sache ist für mich vielmehr, dass die beiden sich brauchen und aufeinander verlassen, so dass sie niemals jemanden anderen diesen äußerst wichtigen Platz einnehmen lassen würden. Sie sind sich zu nah, als dass sie am Ende des Tages zu ihrem eigentlichen Partner zurück gehen könnte ohne sich dabei fehl am Platz zu fühlen. Hinzu kommt noch, dass Charlotte und Violet einfach so extrem unterschiedlich sind, dass ich nicht mal glauben würde, dass die beiden auskommen könnten, wenn die ganze Cooper-Sache nicht wäre.wenn sich das mit den Väter nicht mal mehr rauskristallisert und Violet sie in ihr Leben lässt, dann wird Cooper ihr auch noch bei, Großziehen des Babys behilflich sein müssen.
Für mich ging die PP-Storyline ein wenig zu sehr unter, aber ansonsten hat es mir auch gefallenAlso mir hat ja diese Mischung aus Krankenhaus-/Praxisalltag gut gefallen.
Re: Eure Meinung zu #2.16 Ex-Leben
Der FdW in L.A. war okay, Violet & Pete waren besser, Violet & Cooper noch besser und Cooper & Charlotte super.
Damit auch in Seattle wirklich Private Practice ist, bekam Addi einen Fall und wurde Sam zu einem. Beides war okay. Auch der Rest – Addi & Derek, Mark/Lexie & Naomi/Archer und Addi & Alex/Izzie – war okay, aber irgendwie nicht mehr. Ging irgendwie unter, kam zu kurz. Interessant war dennoch Addis Schweigen auf Alex’ Frage, ob sie glücklich sei und damit ihr Ziel, weswegen sie aus Seattle weg ist, erreicht hat. Hat sie nämlich nicht.
Der Fall „Archer“ lies mich anfangs wie in der GA-Folge zuvor echt kalt. Das änderte sich mit seiner Entschuldigungsrede. Und nun geht’s also weiter…
Fazit: L.A. bekommt 4,5 Punkte. Seattle 3. Macht 4.
PP gewinnt also gegenüber GA bisher. Liegt aber mMn v.a. daran, dass die Teile von GA, die es so gut machen, fehlten… Derek und Webber sind nun mal nur Nebenfiguren und nicht wirklich stilprägend für GA. Selbst Bailey und Mark sind das nicht wirklich, aber haben eben Charme und Witz im Gegensatz zu den andren zwei…
Marets „Nicht Halbes und nichts Ganzes“ kann ich also zustimmen. Allerdings find ichs ungünstig, die Folge einer Serie zu bewerten, die man ansonsten gar nicht schaut…
Da nehm ich deine 2/9 eher als Bewertung für GA und nicht für PP. 
Damit auch in Seattle wirklich Private Practice ist, bekam Addi einen Fall und wurde Sam zu einem. Beides war okay. Auch der Rest – Addi & Derek, Mark/Lexie & Naomi/Archer und Addi & Alex/Izzie – war okay, aber irgendwie nicht mehr. Ging irgendwie unter, kam zu kurz. Interessant war dennoch Addis Schweigen auf Alex’ Frage, ob sie glücklich sei und damit ihr Ziel, weswegen sie aus Seattle weg ist, erreicht hat. Hat sie nämlich nicht.
Der Fall „Archer“ lies mich anfangs wie in der GA-Folge zuvor echt kalt. Das änderte sich mit seiner Entschuldigungsrede. Und nun geht’s also weiter…
Fazit: L.A. bekommt 4,5 Punkte. Seattle 3. Macht 4.
PP gewinnt also gegenüber GA bisher. Liegt aber mMn v.a. daran, dass die Teile von GA, die es so gut machen, fehlten… Derek und Webber sind nun mal nur Nebenfiguren und nicht wirklich stilprägend für GA. Selbst Bailey und Mark sind das nicht wirklich, aber haben eben Charme und Witz im Gegensatz zu den andren zwei…
Marets „Nicht Halbes und nichts Ganzes“ kann ich also zustimmen. Allerdings find ichs ungünstig, die Folge einer Serie zu bewerten, die man ansonsten gar nicht schaut…

War unser letzter Stand nich, dass sie in Therapie sind? Dann könnten sie ja auch noch (oder wieder?) zusammen wohnen... Da Bailey dermaßen viel arbeitet, müsste es eh logisch sein, dass ihr Mann den Jungen hat.Aikamaus hat geschrieben:Bailey ist noch mit ihrem Mann zusammenIch dachte, sie hätten sich getrennt

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.16 Ex-Leben
Den PP-Teil haben Violet, Cooper, Charlotte und Pete gut hinbekommen und konnten alle überzeugen. Pete's Reaktion finde ich gut, denn es macht ja schon den Anschein als wolle er für Violet wirklich da sein und somit fürs Baby. Dass Charlotte natrülich gesehen hat wie Cooper Violet+Baby umarmt hat war ja klar, aber dennoch war die Szene schön. Auch der Fall der Woche konnte überzeugen. Wie gesagt alles in allem ein gelungenes Paket.
Archer hat überlebt, naja was solls muss ja auch weiterhin ein Vollidiot in der Serie bleiben.
Sams Asthmaanfall und dann die Vermutung von allen weswegen es passiert ist, war eher lächerlich, aber es war ja nur das Gas schuld.
Addsion bekommt einen Fall im Seattle Grace, der sich noch bis in die nächste Folge ziehen wird, find ich gut. Ansonsten waren Addisons Gespräche mit Alex als auch Mark ganz nett wie aber schon Schnupfen gesagt ist wirklich interessant, dass Addison keine Antwort auf Alex Frage gegeben hat.
Zum Schluss kann ich eigentlich sagen, dass mich der PP Teil mehr überzeugt hat, dennoch bekommt die Folge auch 4 Punkte wie die von GA.
Archer hat überlebt, naja was solls muss ja auch weiterhin ein Vollidiot in der Serie bleiben.

Addsion bekommt einen Fall im Seattle Grace, der sich noch bis in die nächste Folge ziehen wird, find ich gut. Ansonsten waren Addisons Gespräche mit Alex als auch Mark ganz nett wie aber schon Schnupfen gesagt ist wirklich interessant, dass Addison keine Antwort auf Alex Frage gegeben hat.
Zum Schluss kann ich eigentlich sagen, dass mich der PP Teil mehr überzeugt hat, dennoch bekommt die Folge auch 4 Punkte wie die von GA.