Eure Meinung zu #2.22 Freundinnen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
2
12%
5 Punkte
12
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ladybird

Eure Meinung zu #2.22 Freundinnen

Beitrag von ladybird »

Violet muss sich zwischen Pete und Sheldon entscheiden und wird dabei von einem todtraurigen Patienten gefährdet. Derweil bekommt Addisons Patientin Morgan die Wehen und Addison sieht sich mit ihren Gefühlen für deren Ehemann Noah konfrontiert, während sich Dell Sorgen um seine Tochter machen muss, da seine Ex-Freundin wieder Drogen nimmt. Außerdem muss sich Naomi entscheiden, ob es das Richtige für sie ist, weiterhin in der Oceanside Wellness Group zu bleiben oder zur Konkurrenz zu wechseln...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #2.22 Yours, Mine & Ours

Beitrag von heiglicious »

Ich kann die Episode leider nur als einzelnes bewerten, da ich die 4 Folgen davor garnicht gesehen habe.
Aber als Einzelnes schneidet die Episode relativ gut ab.
Was mich irgendwie nervt ist Addison, und das find ich ziemlich schade,
da sie in GA einer meiner Lieblingscharaktere war. LA hat sie ziemlich langweilig gemacht.

Dass Naomi die Praxis verlässt, finde ich gut. Hat mal was neues,
und in Bezug auf Sam kann das ja nicht schaden.
Die beiden sollten vielleicht mal ne Zeit wirklich auf Distanz sein.

Violet hat sich für Pete entschieden !! JAY. Und dann wurde sie betäubt - nicht mehr so jay.
Die ganze Story an sich war wirklich spannend, der cliff-hanger macht mich jetzt noch psychisch fertig weil ich einfach nicht bis September warten will um die neue Folge zu sehen :motz:

Ich bin ein echter Cooper-Charlotte-Fan, aber in dem Moment wo sie ihn angerufen hat und er dann wieder wegging, da hätte ich beiden am liebsten irgendwas gegen den Kopf geworfen :roll:

Naja, tolle Episode !
Ich freu mich, wenn die Staffel hier auf DVD erscheint. Dann kann ich mir endlich alle Episoden in Ruhe anschauen.. (:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

heiglicious hat geschrieben:Was mich irgendwie nervt ist Addison, und das find ich ziemlich schade,
da sie in GA einer meiner Lieblingscharaktere war. LA hat sie ziemlich langweilig gemacht.
Die größte Schwäche der Serie ist einfach, dass ein Teil der Charaktere, allem voran Addison und dann auch Naomi und Sam, einfach langweilig geworden sind. Addisons Affäre hat mich von Beginn an aufgeregt und passt für mich so gar nicht zu ihr. Sie hat damals gesehen, was ihre Affäre mit Mark mit ihrer Ehe angestellt hat und wie dann ihr das gleiche angetan wurde, als Derek sich für Meredith entschieden hat. Nun wieder genau den gleichen Weg zu gehen und so vollkommen unkontrolliert zu sein, passt für mich einfach nicht, bzw. zeigt keinerlei Charakterentwicklung, was richtig schade ist, angesichts dessen, dass sie eigentlich mal die zentrale Figur der Serie war. Sam und Naomi finde ich auch nicht interessant, bzw. geht mir das Hin und Her immmer mehr auf die Nerven. Sehe auch keine Besserung, wenn Naomi jetzt den anderen Job annimmt, da freue ich mich eigentlich nur darauf, dass man Bill Buchanan eventell öfter sehen wird.
Violet hat sich für Pete entschieden !! JAY. Und dann wurde sie betäubt - nicht mehr so jay.
Die ganze Story an sich war wirklich spannend, der cliff-hanger macht mich jetzt noch psychisch fertig weil ich einfach nicht bis September warten will um die neue Folge zu sehen :motz:
Richtig spannende SL, vor allem auch, da Cooper sich quasi das erste mal gegen Violet entschieden hat und dies nun natürlich eine erhebliche Auswirkung haben wird, die sicherlich auch noch mal thematisiert wird. Ich hoffe Violet wird überleben, kann mir aber vorstellen, dass das Kind sterben wird, da man dieses "Problem" in der Serie dann nicht hat. Auf jeden Fall die spannenste SL der Episode.
evil_09

Beitrag von evil_09 »

Die Folge war toll. Ich dachte zuerst, dass es kein gutes Staffelfinale wird, da die vorige Episode nicht so der Bringer war, aber ich wurde wieder eines besseren belehrt.

Violet wird einem immer symphatischer. Ich bin gespannt, wie das mit ihr und Pete läuft. Mittlerweile hat man jetzt auch das Gefühl bekommen, dass sie sich richtig auf ihr Baby freut, was ich als eine schöne Wendung empfand. Zuerst dachte ich, dass sie es abtreiben lässt, aber jetzt ist es eine tolle Charakterentwicklung geworden. Das Ende war so schrecklich, wie sie da blutend am Boden lag und sich nicht mehr bewegen konnte. Man bekommt Lust auf die 3. Staffel.

Cooper und Charlotte, ein Paar mit Höhen und Tiefen. Ich habe schon gedacht, dass die beiden sich trennen würden, weil Cooper nur noch für Violet da war. Aber am Ende hat es sich dann gezeigt, dass Charlotte sich auf ihn doch verlassen kann, wenn sie ihn braucht. Ein schönes Paar.

Naomi und Sam sind so eine Sache für sich. Sam gesteht ihr seine Gefühle und sie verlässt die Praxis. Eine neue Chance für die Liebe ? Getrennte Arbeit und gemeinsames Leben? Mal gucken, was da noch kommt. Schade dass Sam nicht mehr seine Art von der 1. Staffel beibehalten hat, mit Witz und Charme. Ich hoffe, dass er diese Art auch bald wieder zeigt. Ich hab es geliebt, wie er mit seinem Hund durch die Gegend gerannt ist. Das war süß ^^

Dell entwickelt sich immer mehr. Die Geschichte mit seiner Tochter ist rührend. Die Kleine tut einen immer mehr leid. Laufend wird sie zwischen der Mutter und ihrem Vater hin - und hergeschoben. Ich hoffe, dass sie jetzt komplett bei ihm leben darf.

Jetzt zu dem, worauf ich mich schon die ganze Woche gefreut habe. Gerade auch, weil ich in der letzten Folge sehr enttäuscht wurde, Addison und Noah. Die beiden haben einfach eine unglaubliche Chemie, die sie sehr gut rüberbringen. Sie passen perfekt zusammen. Er ist eine Mischung aus Marc und Derek, meiner Meinung nach. Allerdings hat er eine schwangere Frau, leider.
" We could be together, think about that". Addison hat dem ja auch zugestimmt. "I covered you" .. " I covered you" . Wie niedlich ^^. Und denn kam wieder Morgan und hat sich entschuldigt wegen ihrem Verhalten und Addison hatte Mitleid und weiß, wie wichtig eine intakte Familie ist.
Darauf kam die tolle Pete-Szene. Oh mein Gott. Pete und Addison als gute Freunde. Toll.
Man hat schon gedacht, ok jetzt haben sich Noah und Addison entschieden und zwar gegeneinander. Doch sie fallen trotzdem noch über sich her.. mhm.. gewisserweise verständlich, wenn so eine Chemie zwischen den ist, aber oh oh Addison. You are a cheater. Wie es natürlich war, kam die Geburt von Morgans und Noahs Baby dazwischen. Die Schlussszene war toll, als sie den Fall Dell übergeben hat.

Ich freue mich sehr auf die 3. Staffel und glaube, dass man Noah auch weiterhin sehen wird und zwar an Addisons Seite. Man kann schließlich nicht viel gegen seine Gefühle ausrichten, das kennt bestimmt jeder ;)
LS

Re: Eure Meinung zu #2.22 Freundinnen

Beitrag von LS »

Irgendwie weiß ich überhaupt nicht was ich von der Serie mittlerweile halten soll.
Addison&Noahs Affäre ist/war unnütz und langweilig
Sam&Naomies mal- ist- der- eine- interessiert - dann - wieder – der - andere hin und her ist total ermüdet
und einzig C&C schaffen ein paar Folgen zu retten..
Positiv hervor heben kann ich noch A&P Freundschaft. ich hoffe ja die bleibt so und werd nicht durch eine Beziehung der beiden zerstört . Soll doch Pete lieber mit (der nervigen) Violet zusammen kommen (naja grob genommen sind sie es ja jetzt, außer V. stirbt was ich mir nicht vorstellen kann)
Die einzige Story die mich wenigstens teilweiße mitgenommen hat war die von Dell
# Hashtag
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Was für ein Staffelfinale, nach er eher schwachen vorherigen Folge, echt der Hammer :anbet: und so lassen die einen da jetzt in der Luft hängen. Am 1.10 geht es erst in Amiland weiter, wann bitte hier? Ein Jahr später? Das kann ja wohl nicht sein! :motz:

Die Geschichte mit Addi und Noah gefällt mir aber auch nicht, Gründe kann man bei meinen Vorredner lesen. Der Rest ist echt stark und auch Naomi finde ich echt gut.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Die Staffel ist leider vorbei und zeigte auch in dieser letzten Folge wo die Schwächen und Stärken lagen!

Addison und Noah, ja wohl eine eher negativ aufgenommene Storyline, die wirklich nicht berauschend war, aber........... an der ein oder anderen Stelle ein ganz kleines bisschen interessieren konnte. Wieso gibt man Addison nicht einfach eine "Ich will ein Baby" Storyline, wäre garantiert stärker als die Männereskapaden. Positiv hervorzuheben ist aufjedenfall die Freundschaft von ihr und Pete!

Endlich hat Dell sein Kind wieder und die Mutter war schon dreißt "Gib mir mal eben 10.000 Dollar". Schön, dass er in dieser Staffel mehr an Bedeutung und Tiefe gewann.

Naomi und Sam sind einfach nur ausgelutscht, ich kann da leider garnichts mehr sehen, was nur ansatzweise begeistern könnte. :down: Dass jetzt Naomi geht ist im gegensatz sehr interessant und auch ein guter Weg um ihr eine stärkere Storyline zu geben.

Charlotte geht, Naomi kommt ist wohl auch ein guter Twist. Ich bin dann mal gespannt. Ansonsten gab es für Cooper und Charlotte nichts außergewöhnliches, nur dass sie Vorrang hatte und das in so einem Moment.

Violet ist einfach ein ähnlich angelegter Charakter wie Meredith und demnach einfach komplex. Entweder man mag sie oder halt nicht und ich liebe sie.
Solche Charaktere machen auch ab und zu was, was auch mich nicht überzeugt, dennoch bleiben sie faszinierend.
Violet und Pete haben endlich, ja endlich, zueinander gefunden und da sagt gerade Violet, dass sie lernen will glücklich zu werden/sein und es in dem Moment auch ist, da steht eine Psychopathin vor der Haustüre und will ihr das Baby rausschneiden! Und mit sowas lässt man einen fassunglos zurück. Nein!, ich will nicht warten.

Mit Stärken und Schwächen, 4,5Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Für mich kein fieser Cliffhanger, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Amy aussteigt bzw. Violet auf diese Art rausgeschrieben wird… Auch wenn Katie ne Krankheit hat und damit in der Serie richtig ist, war mir das auch zu viel Psycho.
Schön aber, wie Violet mit Pete die Kurve kriegt. Charlottes Krise mit Cooper war nicht ganz nachzuvollziehen…

Dass William Charlotte loswerden will, da sie nicht herzlich genug ist, natürlich schon. Trotzdem traurig für sie. Traurig auch Naomis Kündigung in der OWG – allerdings auch nachzuvollziehen. Und schön mit Dells Story, Sam und dem FdW verknüpft.

An Addis Story gefiel mir nur die kleine Szene mit Pete, die allerdings aufgrund ihrer Vergangenheit gleichzeitig auch merkwürdig wirkt.

Fazit: Kein überzeugendes Finale. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Für mich kein fieser Cliffhanger, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Amy aussteigt bzw. Violet auf diese Art rausgeschrieben wird…
Für mich war dies eigentlich auch nie der Cliffhanger, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man Violet sterben lässt. Vielmehr fand ich das Ende spannend in Bezug auf: Wird das Baby sterben? Wie reagiert Cooper, wenn er erfährt, dass er Violet hätten retten können? Wie wirkt sich das auf die Beziehung zwischen Cooper und Charlotte aus? Denn genau hier hat er sich (das erste Mal) für Charlotte und nicht für Violet entschieden, und das hat nun enorme Auswirkungen. Was passiert mit Violet, die sich (erneut) in einer solch hilflosen Situation befindet? Das sind für mich die Fragen, die den Cliffhanger geprägt haben und weswegen ich ihn persönlich wirklich gut fand.
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“