Eure Meinung zu #3.11 Noch eine zweite Chance

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #3.11 Noch eine zweite Chance

Beitrag von ladybird »

Mark ist mit seiner Tochter Sloan Addison nach L.A. gefolgt, damit sie die komplizierte OP an Sloans ungeborenem Baby durchführen kann (Fortsetzung von "Grey's Anatomy" #6.11). Derweil haben sowohl Dell als auch Naomi Schwierigkeiten mit ihren Töchtern und Coopers und Charlottes Streit eskaliert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.11 Another Second Chance

Beitrag von Annika »

Bin ein wenig unentschlossen, wie ich die Episode finde. Die emotionalen Momente (Dells Gespräch mit Tochter, Mark hält Lucas, Cooper und Violets Gespräch) fand ich super und ich hab sie selten so intensiv gefunden, wie in dieser Episode. Das Rundherum fand ich jedoch nicht so spektakulär und Mayas Schwangerschaft interessiert mich auch nicht so...

Zu erst einmal muss ich jedoch sagen, dass ich hoffe, dass dies nun das letzte Mal war, dass Addison sich in irgendeine Bettgeschichte verwickelt und endlich mal was ernsthaftes findet, oder sich eben damit abfindet, dass sie Single ist. Mich regt das ja schon die ganze Zeit auf, weswegen PP mir auch nicht mehr so viel Spaß macht, aber jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich es nicht mehr ertrage. Sam finde ich in der Beziehung auch nur nervig, da Addison und er für mich keine Chemie haben und ich ihn als Charakter sowieso nicht wirklich mag...

Marks Auftritt fand ich dementsprechend auch nicht spektakulär, aber wenigstens hat sich hier noch mal gezeigt, dass er Lexie immer noch liebt und da er mit Addison geschlafen hat, wird er ihr die Nacht mit Alex sicherlich auch verzeihen...

Charlottes und Coopers Gespräch fand ich richtig krass und bin da voll und ganz auf Charlottes Seite gewesen, bzw. fand es nahezu unverschämt, was Cooper sich da raus genommen hat. Dass sie da noch so nett reagiert hat, finde ich unglaublich stark von ihr. Dennoch war das ehrlich gesagt das Aus für mich mit den beiden und ich habe auch nicht wirklich mehr Lust mir da noch irgendwelche Streitigkeiten anzusehen. Dahingegen fand ich heute mal wieder die Violet/Cooper-Dynmaik wirklich nett und die war schon lange nicht mehr für mich da, obwohl ich sie in Staffel 1 so geliebt habe. Könnte mir sogar eine Annäherung der beiden nun wieder sehr gut vorstellen. Aber da müsste man dann für Charlotte was nettes finden, da sie sonst die Gearschte ist, obwohl sie es am wenigsten verdient hätte derzeit, da sie sich so derbe geöffnet hat - weswegen ich es auch eine bodenlose Frechheit fand, was Cooper sich da rausgenommen hat.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Marks Auftritt fand ich dementsprechend auch nicht spektakulär
Das war bei mir ganz anders, ich fand seinen Auftritt (darstellerisch wie optisch 8-) ) total beeindruckend! Ist der immer so ...impulsiv? :D Ich schaue ja GA nicht und kenne ihn in sofern kaum.

Wie er das Baby im Arm hielt, war wirklich unheimlich süß!
Charlottes und Coopers Gespräch fand ich richtig krass und bin da voll und ganz auf Charlottes Seite gewesen, bzw. fand es nahezu unverschämt, was Cooper sich da raus genommen hat. Dass sie da noch so nett reagiert hat, finde ich unglaublich stark von ihr. Dennoch war das ehrlich gesagt das Aus für mich mit den beiden und ich habe auch nicht wirklich mehr Lust mir da noch irgendwelche Streitigkeiten anzusehen.

Da geht es mir genauso wie dir. Musste richtig nochmal im Gedächtnis graben, ob da noch was passiert war oder ob es nach wie vor nur darum ging, dass sie ihm nicht früh genug gesagt hatte, dass sie schonmal verheiratet war. Verstehe echt nicht, wieso man diese Beziehung bzw. Cooper in dieser Beziehung dermaßen kaputtschreibt, nachdem man es hinbekommen hatte, sie wirklich schön zu etablieren.
Dahingegen fand ich heute mal wieder die Violet/Cooper-Dynmaik wirklich nett und die war schon lange nicht mehr für mich da, obwohl ich sie in Staffel 1 so geliebt habe. Könnte mir sogar eine Annäherung der beiden nun wieder sehr gut vorstellen. Aber da müsste man dann für Charlotte was nettes finden, da sie sonst die Gearschte ist, obwohl sie es am wenigsten verdient hätte derzeit, da sie sich so derbe geöffnet hat
WORD!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Marks Auftritt fand ich dementsprechend auch nicht spektakulär
Das war bei mir ganz anders, ich fand seinen Auftritt (darstellerisch wie optisch 8-) ) total beeindruckend! Ist der immer so ...impulsiv? :D Ich schaue ja GA nicht und kenne ihn in sofern kaum.
Dann verstehe ich natürlich, warum du es beeindruckend fandest - du bist Mark nicht gewohnt, bzw. kennst ihn eben gar nicht. Also er war eigentlich wie er leibt und lebt, bzw. so ein bissl wie er vor seiner Beziehung mit Lexie war, da er ja durch sie ein wenig sesshafter geworden ist :)

Schaust du eigentlich die Crossover-Episoden oder gar kein GA?
Wie er das Baby im Arm hielt, war wirklich unheimlich süß!
Na sicherlich, da schmilzt bei jeder Frau das Herz :D
Da geht es mir genauso wie dir. Musste richtig nochmal im Gedächtnis graben, ob da noch was passiert war oder ob es nach wie vor nur darum ging, dass sie ihm nicht früh genug gesagt hatte, dass sie schonmal verheiratet war.
Genau das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Aber diese enormen Streitigkeiten fingen einige Zeit nach ihrem Geständnis an und Cooper ist dann seit der Sache mit der Hochzeit - verstehe ich immer noch nicht, warum er da so abgeht - einfach nur noch ätzend gewesen...
Verstehe echt nicht, wieso man diese Beziehung bzw. Cooper in dieser Beziehung dermaßen kaputtschreibt, nachdem man es hinbekommen hatte, sie wirklich schön zu etablieren.
Würde mich auch mal interessieren, was die sich dabei denken bzw. worauf es hinauslaufen soll, da es ja nie eine richtig durchgängige harmonische Beziehung war, also eh immer Drama dabei gewesen ist, aber man nun ja den Vogel komplett abgeschossen hat, was ich noch nicht nachvollziehen kann.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Schaust du eigentlich die Crossover-Episoden oder gar kein GA?
Die bisherigen Crossover-Epis hatte ich gesehen, da ich vorher bescheid wusste. Diesmal wusste ich es nicht und wollte dann nicht mehr abwarten, als ich es merkte. Anhand der GA-Epibeschreibung hab ich dann aber festgestellt, dass es diesmal auch nicht so wichtig war, oder?
Genau das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Aber diese enormen Streitigkeiten fingen einige Zeit nach ihrem Geständnis an und Cooper ist dann seit der Sache mit der Hochzeit - verstehe ich immer noch nicht, warum er da so abgeht - einfach nur noch ätzend gewesen...
Es ist wirklich nur das, gell? Irgendwie war ja noch das mit dem Jungen und seinem Vater dazwischen, wo Charlotte eingegriffen hat, aber davon war ja jetzt keine Rede mehr.
Würde mich auch mal interessieren, was die sich dabei denken bzw. worauf es hinauslaufen soll, da es ja nie eine richtig durchgängige harmonische Beziehung war, also eh immer Drama dabei gewesen ist, aber man nun ja den Vogel komplett abgeschossen hat, was ich noch nicht nachvollziehen kann.
Das ist es eben. Anfangs waren die beiden ja gar nicht ernst zu nehmen, aber in der wirklich kleinschrittigen Entwicklung mit all den Schwierigkeiten konnten sie nach und nach doch überzeugen, weil sie eben soviel Gefühl reingebracht haben. Dafür haben sie sich soviel Zeit genommen, und dabei hat man den Gedanken an Cooper und Violet ja auch total begraben. Und damit soll es jetzt vorbei sein? :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Anhand der GA-Epibeschreibung hab ich dann aber festgestellt, dass es diesmal auch nicht so wichtig war, oder?
Nee, Addison ist halt zu Mark nach Seattle wegen seiner Tochter Sloan gefahren. Wirkliche Interaktion mit den anderen, die wichtig für Addison gewesen wäre, gab es da nicht - also nur ein kurzer Wortwechsel mit Derek und Callie und sonst eben nur Fachmännisches mit Mark.
Es ist wirklich nur das, gell? Irgendwie war ja noch das mit dem Jungen und seinem Vater dazwischen, wo Charlotte eingegriffen hat, aber davon war ja jetzt keine Rede mehr.
Da hatte sie ja auch keine Schuld dran. Sie ist ja für Cooper eingesprungen und hat nur den Fehler gemacht es Addison zu sagen, die die Polizei informiert hat. Sie war aber die ganze Zeit auf Coopers Seite und hat ihn ja aus dem Gefängnis geholt - war wahrscheinlich aber auch kein wirkliches Thema, da der Junge ja die ganze Zeit gelogen hatte und Cooper da ja auch echt zurückgeworfen wurde, da er ja nicht fassen konnte, dass der Junge da eine Misshandlung vorgetäuscht hat.
Das ist es eben. Anfangs waren die beiden ja gar nicht ernst zu nehmen, aber in der wirklich kleinschrittigen Entwicklung mit all den Schwierigkeiten konnten sie nach und nach doch überzeugen, weil sie eben soviel Gefühl reingebracht haben. Dafür haben sie sich soviel Zeit genommen, und dabei hat man den Gedanken an Cooper und Violet ja auch total begraben. Und damit soll es jetzt vorbei sein? :ohwell:
Unterschreib ich zu 100%! In der ersten Staffel fand ich Violet/Cooper ja so toll und konnte dementsprechend mit Charlotte nicht so viel anfangen. Aber man hat sie so wunderbar ausgearbeitet und vor allem in ihrer Beziehung mit Cooper immer sympathischer wirken lassen, sodass sie ja zum absoluten Liebling mutiert ist und ich sie und Cooper nicht mehr getrennt sehen wollte - und nun dann eben aus vollkommen heiteren Himmel eine so derbe Wendung, die für mich jetzt irreperabel erscheint. :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Marc passte hier viel besser als Addi in GA611. Sein LA-Enthusiamus war so süß. Alles zwischen ihm und Addi noch cooler als früher (weil er sich verändert hat), aktuell sehr passend und im Endeffekt gewinnbringend für Marc. Für Addi nicht so langfristig, aber sie wird das in dieser Season hoffentlich noch packen… Vielleicht ja doch mit Sam? Der wirkte eifersüchtig. Bin gespannt, ob Marc Opa wird oder nicht und ob er Lexi zurückbekommen wird oder nicht.

Zweite von vorne bis hinten überzeugende Storyline war die von CC. Mit einem an Brendas und Nates (SFU) erinnernden krassen Streit hatte sie ihren Höhepunkt. Ist das Paar nun erstmal wirklich abgehakt? Bitte nicht lange!

Sehr cool auch die kleine Szene von Violet und Pete, in der Violet „siegt“. Genauso aber auch Pete und Addi auf der Parkbank. Oder Pete und Marc mit Lukas (Manip-Zeit? ;-)).

Und dann gab’s da noch Dell, der nun mit Betsy wieder klarkommt. Durfte ja gerne thematisiert werden, aber interessiert mich weiterhin nicht sonderlich.

Was ich davon halten soll, dass nach Marc nun auch noch Sam und Naomi Großeltern werden, weiß ich noch nicht. Bin noch nicht überzeugt von diesem Autoreneinfall.

Dennoch: 4,5 Punkte, die ich aufrunde.

NS: Eric, bitte wieder ab ins Fitnessstudio!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Re: Eure Meinung zu #3.11 Noch eine zweite Chance

Beitrag von LS »

Eine wirklich schlechte Epi.
Und das lag eigentlich hauptsächlich daran dass sie Autoren mir wieder lust auf M&A gemacht haben (obwohl ich die eigentlich schon total abgehackt hatte) um dann alles wieder fallen zulassen, war zwar nicht überraschen trotzdem aber blöd.
Mir hat Mark in LA unglaublich gut gefallen, hatte das Gefühl er passt auch zu den anders sehr gut und hätte ihr wohl auch mal eine Chance auf einen eigene SL gehabt anders wie in Seattle wo er nur Stichwortgeber ist. Und auch die Beziehung M&A hatte für mich plötzlich wieder einen gewissen Reiz, vielleicht auch nur weil ich Addi endlich wieder einmal glücklich in einer längeren intakten Beziehung sehen möchte (und wenns geht nicht mit Sam)
naja wie auch immer im endeffekt bleibt so wie so alles beim alten Mark weht wieder (kriecht wahrscheinlich zu Lexi zurück) und Addi bleibt alleine zurück (mit noch einer Seelischen verletzung mehr)
Das C&C sich getrennt haben hat mich erstaunlich kalt gelassen, haben sie mich doch nur noch gestresst. bewegt fand ich einzig Dells Problem mit seiner tochter und gut gefallen hat mir, mal wieder, die Freundschaft Szenen zwischen Addison und Pete (warum wird eigentlich nicht mehr in Richtung V&P unternommen?)
Der absolute tiefpunkt der Episode kam aber ganz am Ende als Maya offenbart das sie Schwanger ist. :down: Was soll das! so eine blöde Sl auf die ich jetzt schon überhaupt keine lust habe
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“