Eure Meinung zu #3.19 Erwachen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ladybird

Eure Meinung zu #3.19 Erwachen

Beitrag von ladybird »

Als die berühmte Neurochirurgin Dr. Ginsberg mit ihrem Team ans St. Ambrose kommt, um das Leben von Kayla zu retten, ist Addison schockiert, im Team Dereks jüngere Schwester Amelia anzutreffen. Diese verursacht Konflikte innerhalb des Teams der Oceanside Wellness Group, als sie behauptet, Kaylas Leben retten zu können, obwohl Dr. Ginsberg bereits betont hat, dass nichts mehr zu machen sei. Charlotte und Cooper geraten in immer mehr Streitereien, nachdem Charlotte nun ein Sexseminar für Senioren abhalten möchte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #3.19 Erwachen

Beitrag von sophisticated. »

Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand die Folge doof. Das einzige was mir gefallen hat, war Addie mit Lucas. Aber mir ist das alles zu verwirrend geworden: Addie liebt eigentlich Sam und Pete liebt eigentlich Violet, aber plötzlich lieben die beiden sich auch noch! Und jetzt taucht Violet auf und will auf einmal Lucas sehen! Ich seh' das Ende schon kommen: Addie kann ihre Gefühle für Sam nicht mehr unterdrücken, die beiden kommen zusammen und Pete und Violet machen einen auf happy family. :roll:
Ach, was mir auch gefallen hat: Naomi war nicht da. Die hat mich in den letzten Folgen ja mal sooo genervt.
Hmm, was noch? Charlotte und Cooper. Sie lieben sich, kommen nicht voneinander los und über den anderen nicht hinweg, Sheldon spielt Kuppler, zusammen sind die beiden aber trotzdem (immer noch) nicht! Laaangweilig. :ohwell:
Dell war mal wieder nicht dabei.
Amelia...nett. Mehr nicht.
Ich hoffe, die Serie fängt sich wieder...was ich aber nicht glaube.

:star_b: :star_b: (gerade noch)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sophisticated. hat geschrieben:Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand die Folge doof. Das einzige was mir gefallen hat, war Addie mit Lucas. Aber mir ist das alles zu verwirrend geworden: Addie liebt eigentlich Sam und Pete liebt eigentlich Violet, aber plötzlich lieben die beiden sich auch noch! Und jetzt taucht Violet auf und will auf einmal Lucas sehen! Ich seh' das Ende schon kommen: Addie kann ihre Gefühle für Sam nicht mehr unterdrücken, die beiden kommen zusammen und Pete und Violet machen einen auf happy family. :roll:
Klar wird es über kurz oder lang so kommen und ich finde das auch wahnsinnig nervig. Es ist einfach so dermaßen platt. Erst trösten sie sich als Freunde über ihre unglücklichen Lieben hinweg und dann gehen sie eine Art Zweckbeziehung ein. Es wird ja auch ständig wieder angedeutet, dass beide immer noch Sam bzw. Violet lieben, so dass man sich schon sehr gut ausmalen kann, worauf es hinausläuft. Es ist einfach nur nervig, dämlich und öde. Wie man darauf kommen kann, dass das eine gute Storyidee ist, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel...
Ach, was mir auch gefallen hat: Naomi war nicht da. Die hat mich in den letzten Folgen ja mal sooo genervt.
Naomi nervt eigentlich immer, aber in der letzten Folge fand ich sie mal okay. Dass sie sich von Addy und Sam betrogen fühlt, war abzusehen und nachvollziehbar. Das mit Fife war irgendwie... na ja... Die ganze Story mit William ist auch für die Katz.
Hmm, was noch? Charlotte und Cooper. Sie lieben sich, kommen nicht voneinander los und über den anderen nicht hinweg, Sheldon spielt Kuppler, zusammen sind die beiden aber trotzdem (immer noch) nicht! Laaangweilig. :ohwell:
Gut, das kann ich hier noch halbwegs nachvollziehen, dass sich das langsam wieder aufbauen muss und Charlotte hat nur wegen Sheldon überhaupt die Kraft, das durchzuziehen. Am Ende der Staffel werden die beiden hundertpro wieder zusammenkommen und da freue ich mich schon drauf. In dieser Folge hat man mal wieder schön gesehen, wie gut die beiden miteinander funktionieren. Coopers Geständnis fand ich sehr schön. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass er dieses Problem mit Charlotte hatte, aber anscheinend war das doch wichtiger für ihn, als man meinen könnte. Weiß auch nicht mehr genau, wann das war. Ging es ab da mit den beiden bergab? In Folge welches Ereignisses ist das denn passiert? Hab für sowas immer kein Seriengedächtnis...
sophisticated.

Hörnäy hat geschrieben:Es ist einfach so dermaßen platt. Erst trösten sie sich als Freunde über ihre unglücklichen Lieben hinweg und dann gehen sie eine Art Zweckbeziehung ein. Es wird ja auch ständig wieder angedeutet, dass beide immer noch Sam bzw. Violet lieben, so dass man sich schon sehr gut ausmalen kann, worauf es hinausläuft. Es ist einfach nur nervig, dämlich und öde. Wie man darauf kommen kann, dass das eine gute Storyidee ist, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel...
Dito. Ganz furchtbar. Meiner Meinung nach haben Sam und Addison auch null Chemie. :ohwell:
hörnäy hat geschrieben:Naomi nervt eigentlich immer, aber in der letzten Folge fand ich sie mal okay. Dass sie sich von Addy und Sam betrogen fühlt, war abzusehen und nachvollziehbar. Das mit Fife war irgendwie... na ja... Die ganze Story mit William ist auch für die Katz.
Ja, absolut verständlich, dass sie sich so fühlt. Würde ich auch! Aber die Story mit Maya und ihrer Schwangerschaft und der Hochzeit...das war einfach so anstrengend. :down:
William finde ich ätzend, ich bin pro Fife! :D
Hörnäy hat geschrieben:Gut, das kann ich hier noch halbwegs nachvollziehen, dass sich das langsam wieder aufbauen muss [...] Am Ende der Staffel werden die beiden hundertpro wieder zusammenkommen und da freue ich mich schon drauf. [...]
Stimmt schon. Es wäre auch unlogisch, wenn sie jetzt urplötzlich wieder zusammen kommen würden und so. Charlotte und Cooper sind mein Lieblings-Paar bei PP, vielleicht bin ich deswegen ein bisschen ungeduldig. Ich möchte die beiden eben unbedingt zusammen sehen, es ist total sch***, dass sie sich getrennt haben. (Wobei das ja nicht sehr ungewöhnlich ist, in Shondaland. :roll: )
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sophisticated. hat geschrieben:Ja, absolut verständlich, dass sie sich so fühlt. Würde ich auch! Aber die Story mit Maya und ihrer Schwangerschaft und der Hochzeit...das war einfach so anstrengend. :down:
William finde ich ätzend, ich bin pro Fife! :D
Klar, das davor war alles nervig. Deswegen meinte ich ja auch, dass sie in dieser Folge mal nicht so genervt hat. ;) Vorher war sie wirklich kaum zu ertragen. Ich bin auch pro Fife (v. a. gegenüber William), aber ich finde es schade, dass er so wenig Profil verpasst bekommt. Man könnte wirklich etwas mehr Charakterarbeit in der Serie betreiben, aber vor allem Fife ist bisher noch relativ blass. Vom Ansatz her war mir sein Charakter ja sowieso sofort sympathisch.
Stimmt schon. Es wäre auch unlogisch, wenn sie jetzt urplötzlich wieder zusammen kommen würden und so. Charlotte und Cooper sind mein Lieblings-Paar bei PP, vielleicht bin ich deswegen ein bisschen ungeduldig. Ich möchte die beiden eben unbedingt zusammen sehen, es ist total sch***, dass sie sich getrennt haben. (Wobei das ja nicht sehr ungewöhnlich ist, in Shondaland. :roll: )
C&C sind nicht nur mein Lieblingspaar in PP, sondern meiner Meinung nach auch das einzige anständige Paar, das die Serie je hervorgebracht hat. Ich finde es schon wirklich lächerlich, wie hier die Konstellationen durcheinandergeworfen werden wie in guten alten "Beverly Hills, 90210"-Zeiten. Man sollte meinen, dass sich die Serie bei den Themen, die sie sonst anspricht, etwas ernster nimmt als das. Wenn Amelia jetzt auch noch zum Hauptcast stößt (meine sowas für S4 gelesen zu haben), dann wird es das nächste sein, dass sie mit jedem männlichen Arzt der Serie pennt. ;)
sophisticated.

Hörnäy hat geschrieben:C&C sind nicht nur mein Lieblingspaar in PP, sondern meiner Meinung nach auch das einzige anständige Paar, das die Serie je hervorgebracht hat. Ich finde es schon wirklich lächerlich, wie hier die Konstellationen durcheinandergeworfen werden wie in guten alten "Beverly Hills, 90210"-Zeiten. Man sollte meinen, dass sich die Serie bei den Themen, die sie sonst anspricht, etwas ernster nimmt als das. Wenn Amelia jetzt auch noch zum Hauptcast stößt (meine sowas für S4 gelesen zu haben), dann wird es das nächste sein, dass sie mit jedem männlichen Arzt der Serie pennt. ;)
Da hast du recht. Was mich aber besonders nervt: Addison und ihre Männer. In Greys war sie so eine starke Frau und jetzt? Dreht sich bei ihr alles nur um Männer. Sie springt schon fast mit jedem Typen, der ihr über den Weg läuft in die Kiste, dann verliebt sie sich gleich in den und ein paar Episoden weiter, das gleiche Schauspiel nur mit einem anderen Mann. Ich fand es so bescheuert, dass sie mit Mark geschlafen hat, als der in LA war...da ist sie in Sam verliebt, schläft aber mit Mark (den sie dazu bringen will, nach LA zu ihr zu kommen!!! WAAAS?) nur um sich kurze Zeit später in Pete "zu verlieben"!? :roll: Was soll denn der Sch***? Genauso wie mit Naomi: da labert sie ihrer Tochter was von Moral vor, springt aber sofort mit einem anderen Typen ins Bett, sobald ihr Freund mal die Stadt verlässt! :?: Also, irgendwas ist definitiv nicht normal bei Shonda Rhimes (und ihren Autoren)! :motz:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fife interessiert mich nach wie vor nicht.

Cooper und Charlotte nähern sich an. Natürlich nett. Aber nicht weltbewegend. Und irgendwie waren da sogar Charlotte und Sheldon netter anzusehen – wobei aus Charlottes schlechtem Gewissen mehr hätte rausgeholt werden können…

Zu kurz war auch das Gastspiel von Amelia, daher hoffe ich sehr, dass wir sie in PP oder GA noch mal wieder sehen. Sie war natürlich ein Katalysator für Addi, deren Liebesfünfeck nach wie vor aber nicht spannend ist, da die zwei Endpärchen eh klar sind.

Insgesamt also keine langweilige, aber auch keine interessante Folge. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“