Eure Meinung zu #3.23 Das Ende einer wundervollen...
Eure Meinung zu #3.23 Das Ende einer wundervollen...
Addison, Dereks Schwester Amelia und Fife versuchen alles, um Maya und ihr ungeborenes Kind im OP zu retten. Unterdessen muss Sam ein Unfallopfer operieren - und die gesamte Kollegschaft der Klinik wird von einem unerwarteten Tod überrascht.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.23 The End of A Beautiful Friendship
Wirklich sehr schade und traurig, dass sie Dell haben sterben lassen. Ich finde, man hätte doch noch einen Weg finden können, wie man den Charakter wieder mehr in die Serie einbaut. 
Sehr komisch fand ich am Ende die ganzen Paar-Konstellationen. Da hat man doch das Gefühl, dass sie einen Gegensatz zur Tragik schaffen wollten und man deshalb noch schnell alle Paare zusammenkommen lässt. Mal sehen, wie lange die Beziehungen in der nächsten Staffel halten werden. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es bei PP sicher nicht.
Weiß jemand, ob der Charakter der Amelia der Serie erhalten bleibt? Irgendwie hatte sie ja doch einen größeren Part in den letzten Episoden.

Sehr komisch fand ich am Ende die ganzen Paar-Konstellationen. Da hat man doch das Gefühl, dass sie einen Gegensatz zur Tragik schaffen wollten und man deshalb noch schnell alle Paare zusammenkommen lässt. Mal sehen, wie lange die Beziehungen in der nächsten Staffel halten werden. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es bei PP sicher nicht.
Weiß jemand, ob der Charakter der Amelia der Serie erhalten bleibt? Irgendwie hatte sie ja doch einen größeren Part in den letzten Episoden.

- Annika
- Globaler Moderator
Die Chance hat man ja leider wirklich vertan. Gerade nach der Explosion hätte man da noch einiges wieder gut machen können, wie man seinen Charakter - eigentlich in der ganzen Serie - behandelt hat, aber so wirklich hat man das ja leider nie. Nun ist er also tot und auch wenn er keine wirkliche SL hatte, fand ich es auch unheimlich traurig. Vor allem die letzte Szene zwischen ihm und Betsy.ladybird hat geschrieben:Wirklich sehr schade und traurig, dass sie Dell haben sterben lassen. Ich finde, man hätte doch noch einen Weg finden können, wie man den Charakter wieder mehr in die Serie einbaut.
Fand ich ehrlich gesagt ein wenig nervig, dass man wirklich ALLE in die für sie vorgesehene Beziehung gepackt hat.Sehr komisch fand ich am Ende die ganzen Paar-Konstellationen. Da hat man doch das Gefühl, dass sie einen Gegensatz zur Tragik schaffen wollten und man deshalb noch schnell alle Paare zusammenkommen lässt.
Nope. Und dann muss man das bitte auch richtig machen und nicht wieder auf irgendwelches hin und her ansteuern.Mal sehen, wie lange die Beziehungen in der nächsten Staffel halten werden. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es bei PP sicher nicht.
Hab ich mich auch gefragt... Da ich GA ja auch abgesetzt hab und erst nach der finalen Episode angucken werde: War sie da mal zu sehen, oder nur in PP?Weiß jemand, ob der Charakter der Amelia der Serie erhalten bleibt? Irgendwie hatte sie ja doch einen größeren Part in den letzten Episoden.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei der letzten Szene haben sie wirklich sehr stark auf die Tränendrüse gedrückt. Betsy hat aber auch ein schweres Schicksal. Beide Elternteile sind in so kurzem Abstand verstorben. Hätte nicht gedacht, dass sie das machen.Annika hat geschrieben:Nun ist er also tot und auch wenn er keine wirkliche SL hatte, fand ich es auch unheimlich traurig. Vor allem die letzte Szene zwischen ihm und Betsy.
Yup, ein glückliches Paar weniger hätte dem Ganzen nun auch keinen Abbruch getan. So wirkt das alles einfach sehr unrealistisch.Annika hat geschrieben:Fand ich ehrlich gesagt ein wenig nervig, dass man wirklich ALLE in die für sie vorgesehene Beziehung gepackt hat.
Bei GA war sie noch nie zusehen, bisher also immer nur bei PP. Mal sehen, was aus ihr wird. Könnte mir wie gesagt sehr gut vorstellen, dass sie zum Hauptcast stößt.Annika hat geschrieben:Hab ich mich auch gefragt... Da ich GA ja auch abgesetzt hab und erst nach der finalen Episode angucken werde: War sie da mal zu sehen, oder nur in PP?Weiß jemand, ob der Charakter der Amelia der Serie erhalten bleibt? Irgendwie hatte sie ja doch einen größeren Part in den letzten Episoden.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich bin ganz froh dass die Talente von Chris Lowell nun nicht mehr an diese Serie gebunden sind. Ich fand schon immer, das man ihn völlig unter Wert hat laufen lassen, das muss für ihn als Schauspieler auch sehr frustrierend gewesen sein. Hoffen wir also, dass er bald eine neue Serie findet.
Ansonsten war ich mit dem Finale einigermaßen zufrieden... wenn's ein Serien-Finale gewesen wäre. Nun war's ja nur ein Staffel-Finale, in dem Sinne wird es sicherlich in der nächsten Staffel wieder so einiges geben, was die aktuellen Paarungen über den Haufen schmeißen wird. Wie Shonda Rhimes schon in einem Interview sagte (ich glaub es war auf EW.com): sie hat selbst keine Ahnung wie's weitergeht. Und mit Greys, Private Practice und nun noch einer weiteren Serie bei ABC im Programm fürchte ich, wird da qualitativ auch nicht mehr dolles kommen. Schade. Ich mochte die Serie doch am Anfang so richtig gut.
Ansonsten war ich mit dem Finale einigermaßen zufrieden... wenn's ein Serien-Finale gewesen wäre. Nun war's ja nur ein Staffel-Finale, in dem Sinne wird es sicherlich in der nächsten Staffel wieder so einiges geben, was die aktuellen Paarungen über den Haufen schmeißen wird. Wie Shonda Rhimes schon in einem Interview sagte (ich glaub es war auf EW.com): sie hat selbst keine Ahnung wie's weitergeht. Und mit Greys, Private Practice und nun noch einer weiteren Serie bei ABC im Programm fürchte ich, wird da qualitativ auch nicht mehr dolles kommen. Schade. Ich mochte die Serie doch am Anfang so richtig gut.

Re: Eure Meinung zu #3.23 Das Ende einer wundervollen...
Ja auf der einen Seite ist es schade das mit Dell der letzte noch halbwegs vernünftige Charakter weg ist, auf der andern Seite ist es Chris Lowell sicher eine Erlösung.
Ansonsten war es mal wieder typisch PP viel viel Drama (im Staffelfinale) und alles unheimlich realistisch(
)
C&C sind nun verlobt
P&V haben sich wieder angenähert
A&S schlafen das erste Mal mit einander
Maya überlebt.
Naomi und Sheldon bleiben auf der Strecke, genau so wie der Zuschauer.
Ansonsten war es mal wieder typisch PP viel viel Drama (im Staffelfinale) und alles unheimlich realistisch(

C&C sind nun verlobt
P&V haben sich wieder angenähert
A&S schlafen das erste Mal mit einander
Maya überlebt.
Naomi und Sheldon bleiben auf der Strecke, genau so wie der Zuschauer.
# Hashtag
Re: Eure Meinung zu #3.23 Das Ende einer wundervollen...
Trotz bisheriger Schwächen, auch in den Grundlagen der Storyplots, war das eine Folge, die mich gepackt hat. Egal ob Maya an sich, William, Violets und Petes Co-Parenting, Sam und Petes Lüge, die verlobten CC, Addis und Naomis Reunion, Violets Jahresrückblick, Dells Abschied von Betsy samt Todesnachricht oder Addis Pete-Gehenlassen. Alles gut. Sinnig.4,5 Punkte, die ich aber tatsächlich wegen der Story-Fundamente der Season abrunden muss.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“