Eure Meinung zu #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Heute kommt eine Frau nach Smallville, die behauptet Clarks richtige Mutter zu sein entspricht das der Wahrheit?
2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Clarks Eltern sind gezwungen ihm alles über ihn zu erzählen, da eine Frau kommt und sich sicher zu sein scheint, dass sie Clarks richtige Mutter sei. Doch nicht nur über sich erfährt er etwas, sondern auch über die Luthors.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Clarks Eltern sind gezwungen ihm alles über ihn zu erzählen, da eine Frau kommt und sich sicher zu sein scheint, dass sie Clarks richtige Mutter sei. Doch nicht nur über sich erfährt er etwas, sondern auch über die Luthors.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Re: Eure Meinung zu #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Der Rückblick erklärte einiges. Cool: Clark und Lex trafen sich schon mal und Lionel saß vorm Raumschiff! Schön, dass für Clark und Lex Jr. die gleichen Schauspieler genommen wurden.
Außerdem gabs erste Infos über Chloes Mutter und Lucas Luthor. Die Storyline um Chloes Mom war damals wohl noch nicht genau geplant, aber wurde offen für weiteres gelassen – gefällt mir, diese Machart der SV-Macher.
Viel interessanter, neuer Stoff schaffte so eine 4 Punkte-Episode.
Außerdem gabs erste Infos über Chloes Mutter und Lucas Luthor. Die Storyline um Chloes Mom war damals wohl noch nicht genau geplant, aber wurde offen für weiteres gelassen – gefällt mir, diese Machart der SV-Macher.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?
Interessant, dass mit Chloe's Mum wusste ich natürlich nicht, freu mich aber, wenn das wieder aufgegriffen wird, weil Chloe dringend etwas Background vertragen kann!Schnupfen hat geschrieben: Außerdem gabs erste Infos über Chloes Mutter und Lucas Luthor. Die Storyline um Chloes Mom war damals wohl noch nicht genau geplant, aber wurde offen für weiteres gelassen – gefällt mir, diese Machart der SV-Macher.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und plötzlich ist Smallville eine Tagesserie. Wobei das eher dem Faktor „je schneller ich schaue, desto eher kommt S3“ zuzuschreiben ist. Bis E6 war S2 aber deutlich besser als S1.
Was für eine köstliche Eröffnungsszene: Clark erzählt, er habe den Wecker kaputt gemacht (jaja, die negativen Auswirkungen der Superkräfte) und grillt sein Toast mit seinem Hitzeblick.

Lex (Nein, die Brille steht ihm nicht!) hat einen Halbbruder, wär schon witzig gewesen, wenn es Clark wäre. Lionel Luthor war an der Adoptionssache mehr als beteiligt, mir gefiel der Rückblick. Der Schluss war tragisch, Jonathan hat also die Ross-Brüder dazu gebracht, ihre Firma an Lionel zu verkaufen.

Lana sucht nach ihrem Vater, sehe diese SL nicht mehr so negativ wie bisher. Mr. Small war auf jeden Fall sehr interessant, könnte ich mir als Gastdarsteller sehr gut vorstellen. Seine Reaktion war klar („Ich habe jetzt eine Familie“), Lana natürlich verletzt. Clark und Lana hatten heute endlich wieder schöne Szenen, Henry bleibt hoffentlich länger dabei.
Wieder eine gute Folge, knapp 4 Punkte, die Frau hat mich allerdings genervt. Die Hintergründe zur Adoption, Lionel’s Beteiligung und Jonathan’s Beichte, Lana’s Vatersuche und Fund, da war schon Qualität vorhanden.