Eure Meinung zu #7.08 Zor-El
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.08 Zor-El
Heute erfahren wir mehr über Jor-Els Bruder Zor-El. Wir können also auf die Episode gespannt sein.
Folge: Zor-El
Clark hört die Stimme seiner biologischen Mutter, Lara, die ihn aus Karas Kristall um Hilfe ruft. Er lässt sie in der Festung der Einsamkeit frei, entgegen Jor-Els Warnungen. Lara und Clark werden wieder vereint und sie gibt ihm Jor-Els Ring des Sieges, der aus blauem Kryptonit besteht. Als Clark ihn überstreift, merkt er, dass Zor-El die ganze Sache eingefädelt hat und das blaue Kryptonit Clark seiner Kräfte beraubt, sodass es Zor-El möglich ist, die Festung der Einsamkeit zu kontrollieren. Inzwischen entdecken Chloe und Lex, dass Lois und Grant sich daten und warnen sie beide, das zu unterlassen.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Elsa >>>

Folge: Zor-El
Clark hört die Stimme seiner biologischen Mutter, Lara, die ihn aus Karas Kristall um Hilfe ruft. Er lässt sie in der Festung der Einsamkeit frei, entgegen Jor-Els Warnungen. Lara und Clark werden wieder vereint und sie gibt ihm Jor-Els Ring des Sieges, der aus blauem Kryptonit besteht. Als Clark ihn überstreift, merkt er, dass Zor-El die ganze Sache eingefädelt hat und das blaue Kryptonit Clark seiner Kräfte beraubt, sodass es Zor-El möglich ist, die Festung der Einsamkeit zu kontrollieren. Inzwischen entdecken Chloe und Lex, dass Lois und Grant sich daten und warnen sie beide, das zu unterlassen.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Elsa >>>
Re: Eure Meinung zu #7.08 Zor-El
man man man klasse folge und so viele neuigkeiten!
wo fang ich denn nur an? hmm naja erstmal damit das man clarks seine mutter sieht! zwar schade das sie nun wieder weg ist, aber war ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten!?
dieser Zor-El ist ja wirklich ein unschöner zeitgenosse und zurecht nun wieder verpufft oder was auch immer! ich mein wenn der sogar seine eigene tochter umbringen würde nur um das zu kriegen was er haben will?!
endlich ging auch die story um Lois und Grant los, darauf hab ich ja nun schon gewartet! so klasse wie cloe ins zimmer kam!?
naja das die beiden nicht die finger voneinander lassen können, das war ja sowas von klar!
aber die geschichte um lex und grant ist ja noch viel spannender! die beiden sind also brüder? na da bin ich ja mal gespannt, hat sich ja nicht so angehört als wolle grant das weiterhin geheim halten! also ich hoffe es lässt es raus und wir bekommen da noch eine tolle story!?
bin aber mal gespannt was nun aus cara wird! sie weiss ja nicht wer sie ist und wo sie ist! also mal sehen ob clark sie findet?!

wo fang ich denn nur an? hmm naja erstmal damit das man clarks seine mutter sieht! zwar schade das sie nun wieder weg ist, aber war ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten!?
dieser Zor-El ist ja wirklich ein unschöner zeitgenosse und zurecht nun wieder verpufft oder was auch immer! ich mein wenn der sogar seine eigene tochter umbringen würde nur um das zu kriegen was er haben will?!
endlich ging auch die story um Lois und Grant los, darauf hab ich ja nun schon gewartet! so klasse wie cloe ins zimmer kam!?

aber die geschichte um lex und grant ist ja noch viel spannender! die beiden sind also brüder? na da bin ich ja mal gespannt, hat sich ja nicht so angehört als wolle grant das weiterhin geheim halten! also ich hoffe es lässt es raus und wir bekommen da noch eine tolle story!?
bin aber mal gespannt was nun aus cara wird! sie weiss ja nicht wer sie ist und wo sie ist! also mal sehen ob clark sie findet?!

Die Story um Lara und Zor-El war okay. Eigentlich war sie gut, aber mir war sie irgendwie zu platt, fast trashig inszeniert… Sowas kann die Serie eigentlich besser.
Interessant an ihr fand ich besonders die kleinen Momente mit Lana und ihren Umgang mit dem Vergangenen. Bin gespannt, wie’s mit ihr weitergeht, natürlich aber auch, wann Kara wieder auftaucht… Ob Jor-Els Drohung nun Karas Situation betraf oder nochwas kommt?
Lois und Grant haben mich zusammen wieder nicht so interessiert. Dafür Lex und Grant umso mehr. Und – peng – Grant ist Julian! Wow. Dass nun vieles von Lionels Verhalten in anderem Licht erscheint, darüber kann ich hinwegsehen. Der zeitliche Unterschied/Fehler ist aber wirklich dumm...
Aufgrund dieser Entwicklung kann ich am Ende doch gerne 4 Punkte geben - einige von Elsa erwähnten Ungereimtheiten muss ich da aber sehr gnädig ausblenden...
Interessant an ihr fand ich besonders die kleinen Momente mit Lana und ihren Umgang mit dem Vergangenen. Bin gespannt, wie’s mit ihr weitergeht, natürlich aber auch, wann Kara wieder auftaucht… Ob Jor-Els Drohung nun Karas Situation betraf oder nochwas kommt?
Lois und Grant haben mich zusammen wieder nicht so interessiert. Dafür Lex und Grant umso mehr. Und – peng – Grant ist Julian! Wow. Dass nun vieles von Lionels Verhalten in anderem Licht erscheint, darüber kann ich hinwegsehen. Der zeitliche Unterschied/Fehler ist aber wirklich dumm...
Aufgrund dieser Entwicklung kann ich am Ende doch gerne 4 Punkte geben - einige von Elsa erwähnten Ungereimtheiten muss ich da aber sehr gnädig ausblenden...
Och, das find ich nicht... Finds für solch einen sowieso bisher recht wankelmütigen Charakter nicht unpassend, dass er, sobald er seinen Vater vor sich sieht, eher auf dessen Seite anzutreffen ist.Elsa (in der Review) hat geschrieben:Aber dass Kara nach nur so kurzer Zeit wieder ihrem Vater vertraut, obwohl sie genau weiß, dass er ihren Onkel töten wollte, ist doch zuviel des Guten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge war doch super, ich liebe immer die Geschichte mit Jor-El und seiner Family. Nur traurig um Kara und Lara. Das Kara ihr Gedächniss verloren hat komisch wie das wohl gekommen ist? Aber wenn Clark ganz lieb Jor-El fragt dann hilft er ihm mit sicherheit wenn es am Ende auch nicht so ausssah. Es war von den Autoren ganz schön gemein gewesen das sie uns am Ende so hängen gelassen haben. Die Festung bebt und man dachte als Zuschauer, jetzt kommt eine Strafe von Jor-El aber was kam? Das Ende der Folge... Wie doof
. Aber Jor-El hat glaub ich so langsam die Schnauze voll das Clark macht was er will er hört gar nicht mehr auf seinen Vater. Aber Jor-El hat auch irgendwie recht, das Clark nicht immer auf sein Herz hören sollte. Jor-El ist mit der Methode gut gefahren, er hatte mit dem was er gesagt hat in den meisten Fällen recht gehabt.
Aber was ich nicht verstehe ist, wo Zor-El in der Festung war, warum hat Jor-El nichts zu seinem Bruder gesagt? Wie Z.b verschwinde Zor-El du hast hier nichts zu suchen. Aber es kam nichts von Seiten Jor-Els.
Wenn man in eine Sonnenfinsternis guckt, dann verletzt man sich normalerweise die Augen.Aber bei Clark und Chloe war das nicht der Fall gewesen.
Das Grant Lex Bruder ist hab ich mir schon am anfang gedacht. Die Geschichte wird bestimmt noch sehr spannend.
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen deshalb 4 Punkte

Aber was ich nicht verstehe ist, wo Zor-El in der Festung war, warum hat Jor-El nichts zu seinem Bruder gesagt? Wie Z.b verschwinde Zor-El du hast hier nichts zu suchen. Aber es kam nichts von Seiten Jor-Els.
Wenn man in eine Sonnenfinsternis guckt, dann verletzt man sich normalerweise die Augen.Aber bei Clark und Chloe war das nicht der Fall gewesen.

Das Grant Lex Bruder ist hab ich mir schon am anfang gedacht. Die Geschichte wird bestimmt noch sehr spannend.
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen deshalb 4 Punkte
Grant ist doch einfach nur zum K***en. Sorry, aber an dem Charakter gefällt mir absolut gar nichts. Und dass er plötzlich Julian ist, wirft die komplette Story aus Season 3 auf den Haufen und man wird die ab jetzt immer anders sehen. Da ich die "Lex wird verrückt"-Story damals aber sehr gut fand, nervt mich diese Entwicklung einfach total.
Kara wurde in der Folge einfach schlecht geschrieben, aber das sehe wohl ich nur so
Kara wurde in der Folge einfach schlecht geschrieben, aber das sehe wohl ich nur so

Eine tolle Folge, denn auch ich liebe wie Rightniceboy jegliche Storys rund um Clarks Herkunft. Besonders spannend natürlich, dass er nun endlich mal die Gelegenheit bekommt, seine leibliche Mutter (naja, die Reproduktion) zu sehen, wirklich sehr emotional, doch leider direkt klar, dass es kein gutes Ende nehmen kann und Lara sich wieder verabschieden wird. Dennoch konnte Clark so Einiges mit seiner Mutter klären, Antworten erhalten etc.
Die Story um Lois und Grant finde ich so lala, bringt ein wenig witzigen Flair in die Folge, da es so typisch, klischeehaft rüberkommt, wie die Angestellte mit dem Chef rummacht. Am besten war Chloes Reaktion, die zwar nicht wirklich verständlich ist; mein Gott, wenn es wirklich was Ernstes wäre, warum sollten sie dann nicht zusammen sein, sie posaunen es schließlich nicht in der Redaktion herum!? Elsa, ja, die Rolle von Grant ist echt schrecklich, aber den Schauspieler mag ich trotz allem. Und ich stimme Euch zu, die Verwicklungen zwischen Grant und Lex sind noch besser, finde es gar nicht schlecht, was sich da entwickelt und bin gespannt, wie es weitergeht, was überhaupt geschehen ist etc.
Highlight war hier natürlich die Konfrontation mit Zor-El, einem wirklich üblen Typen, was wir nun endlich mal wirklich miterleben konnten. Und Kara, ja, sie interessiert sich eben in erster Linie für sich selbst und hat erst nachher zeigen können, dass sie doch Verantwortung und Mut besitzt, in dem sie Clark hilft. Kara gefällt mir einfach nicht, sie ist mir zu wankelmütig, zickig und künstlich. Dennoch wirklich interessant, was jetzt passiert ist und wie es weitergeht.
Die Story um Lois und Grant finde ich so lala, bringt ein wenig witzigen Flair in die Folge, da es so typisch, klischeehaft rüberkommt, wie die Angestellte mit dem Chef rummacht. Am besten war Chloes Reaktion, die zwar nicht wirklich verständlich ist; mein Gott, wenn es wirklich was Ernstes wäre, warum sollten sie dann nicht zusammen sein, sie posaunen es schließlich nicht in der Redaktion herum!? Elsa, ja, die Rolle von Grant ist echt schrecklich, aber den Schauspieler mag ich trotz allem. Und ich stimme Euch zu, die Verwicklungen zwischen Grant und Lex sind noch besser, finde es gar nicht schlecht, was sich da entwickelt und bin gespannt, wie es weitergeht, was überhaupt geschehen ist etc.
Highlight war hier natürlich die Konfrontation mit Zor-El, einem wirklich üblen Typen, was wir nun endlich mal wirklich miterleben konnten. Und Kara, ja, sie interessiert sich eben in erster Linie für sich selbst und hat erst nachher zeigen können, dass sie doch Verantwortung und Mut besitzt, in dem sie Clark hilft. Kara gefällt mir einfach nicht, sie ist mir zu wankelmütig, zickig und künstlich. Dennoch wirklich interessant, was jetzt passiert ist und wie es weitergeht.
Also nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass Grant eigentlich Lex´Bruder Julian ist. Das war so für mich ein kleines Highlight dieser Episode. Das Auftauchen von Zor-El an sich fand ich jetzt nicht so interessant. Auch nur, weil klar war, dass er wieder irgendwie vernichtet wird. Gefallen hat mir da doch noch mehr, dass Auftauchen von Lara und sehr schön war, wie Kara sich über ihre Tante freute. Da wirkte sie kurz wie ein kleines Mädchen, dass ihre Mama ewig nicht mehr gesehen hatte. Interessant, dass Lara Lana gleich auf ihre dunkle Seite ansprach. Nun ist Kara weg. Tja fragt sich, ob für immer. Hat sie ihre Kräfte denn noch? Weil als sie zum Café ging und die Tür aufmachen wollte, da war so ein komischer Moment. Wenn sie wirklich nicht weiß, wer sie ist, hätte sie doch die Tür aus den Angeln reißen müssen. Na und Clark wird sicher nicht auf die Idee kommen, dass Kara irgendwo noch ist und nicht weiß wer sie ist. In dieser Folge war sie mir auch zum ersten Mal richtig sympathisch.
Ich gebe 3,5 Punkte.
Ich gebe 3,5 Punkte.