Eure Meinung zu #1.03 Feuerball

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.03 Feuerball

Beitrag von Rightniceboy »

In dieser Folge spielt Clark neben Football auch mit dem Feuer :D

Ihr könnt zu dieser heißen Folge eure Meinung schreiben.

Episode: 1.03 Feuerball

Der Coach Walt Arnold scheint sich unbedingt im Football beweisen zu wollen und als Legende zu enden. Der Coach bemerkt durch Zufall Clarks Reflexe und fragt ihn, ob er nicht doch ins Team will. Derweil soll Lex Luthor Arbeiter entlassen. Da er es nicht will, soll ein Fechtkampf entscheiden.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>

>>>Zur Review von Nicole N. >>>

EDIT by philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.03 Feuerball

Beitrag von philomina »

Irgendwie hab ich den Eindruck, ich kenne einzelne alte Folgen doch schon. Das mit dem Feuer, dem Coach und Clarks wunsch Football zu spielen, kam mir sehr bekannt vor.

Die schönste Szene war für mich, als Clark und Lex von Lana ihre Tassen im Café erhalten und in ihrer Anwesenheit trinken und ihr sagen, dass es gut schmeckt, und als sie dann weg ist:
Clark: Hast du das bestellt?
Lex: Nicht, dass ich wüßte. ^_^

Und unbeschwert und unkompliziert ihre Freundschaft mal war. HACH, das ist einfach zu schön :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ich dachte schon hier schreibt niemand rein, oK will ich meine Meinung auch gut tuen. Ich hab mir die Episode gestern nicht angesehen, ich hab sie auf DVD. :D Aber ich finde die Folge gar nicht so schlecht. Die Geschichte mit dem Feuer, und dieser Coach hatte nur miese laune gehabt. Ich glaub wenn ich mich nicht irre, dann hat der Mann auch damals in der Serie meine Wunderbaren Jahre mit gespielt. Und er hatte dort den gleichen Nachnamen wie in Smallville ARNOLD!

Aber die Angst von Jonathan war auch nach meiner Meinung nach übertrieben. Du darfst kein Football spielen, wenn jemand auf deine Krämpfte aufmerksam wird. Naja so schnell werden die Leute auch wieder nicht misstrauisch. Die Leute denken nicht gleich an einem Meteoritenfreak, sondern was er für ein Talent ist.

Die Folge war gut!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.03.2009, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lana (mit Dauergrinsen!) und Clark brechen aus, Clark und Lex rebellieren gegen ihre Väter. Diese Thematik gefiel mir.
Der Fall der Woche war okay.

Zusammen machte das ne solide Folge. Besser als die letzte. 3 Punkte.

Rightniceboy hat geschrieben:Aber die Angst von Jonathan war auch nach meiner Meinung nach übertrieben. Du darfst kein Football spielen, wenn jemand auf deine Krämpfte aufmerksam wird. Naja so schnell werden die Leute auch wieder nicht misstrauisch. Die Leute denken nicht gleich an einem Meteoritenfreak, sondern was er für ein Talent ist.
Ich kann beide verstehen. Clark will tun, was ihn interessiert und ihm Spaß macht. Jonathan will seinen Teenie-Jungen schützen. Und zurecht, denke ich! In dem Alter ist es wirklich fraglich, ob man dermaßen Selbstbeherrschung hat, nicht mal seine Fähigkeit raushängen zu lassen... Und es geht Jonathan sicher nicht nur darum, dass die andren was sehen könnten (was schnell passieren kann!), sondern auch um die moralische Fraglichkeit, ob man seine Fähigkeit einsetzen sollte, um Anerkennung und Siege zu bekommen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Muss auch mal was zum Vorspann schrieben: Optisch nicht ganz mein Fall, dafür passt der „Save Me“ Song wirklich sehr gut! „Somebody save me…I don’t care how you do it, just save me.”

Chloe lebt für ihre Zeitung. Clarky-Boy fängt den Football vor ihrem Gesicht weg, „nice catch“, find ich auch, dann haut er den Ball mit Fullspeed zurück. Diesen Clark Kent-Humor find ich köstlich, das muss man der Serie positiv anrechnen. :up: „Your technique was lously, but you got a lot of power!“ “Why aren’t you on the team? My Dad needs me on the farm!” Das find ich auch komisch, Superman muss zuhause mithelfen! :) Musste ordentlich lachen, als ihn der Trainer ausgerechnet vor Lana’s fragendem Blick fragt, ob er seinen Mann stehen will! „Count me in“.

„You were meant for much more important things than winning football games!“ Okay, wir kennen Clark’s Fähigkeitenpalette noch nicht, Jonathan wird wohl wissen, warum er seinen Sohn nicht spielen lässt, an dessen Körper kann’s ja nicht liegen! „I’m playing football and you can’t stop me!” Find’s gut, dass sich Clark durchsetzt, da er sich wohl in der Vergangenheit immer vorschreiben lies, was er darf und was nicht! Pete spielt auch Football, gefällt mir gut, dadurch ist er mehr als nur ein kleiner Freund von Clark. Jonathan kommt als Zuseher, er gefiel mir, da er bisher sehr ernst wirkte. „Get angry, kick some butts!“ Sein Start-Ziel Lauf war nur mehr geil! :anbet: „All right, way to go, Kent! That’s what I’m talking about!“ Und Repeat! Find diesen Konflikt sehr, sehr interessant. Clark möchte dazu gehören, spielt gerne Football, nur leider sind gerade seine Fähigkeiten sein Handicap. „Clark hasn’t able to do normal things his entire life!“ Auch die Eltern sind nicht einer Meinung.

Wenig lustig der Footballtrainer. Seine „Fähigkeit“ war die bisher beste, schon cool bei Wutanfällen Gegenstände brennen zu lassen! „What the hell’s going on, Coach?“ Wieder ne fette Explosion, cool gemacht! Der Showdown war klasse, Clark in der Sauna mit Meteoriten, genauso kann man Spannung erzeugen! Fand es großartig, wie der Trainer durch die Scheibe fliegt, Clark kicks some ass! Einziger Kritikpunkt: Selbst wenn Clark durch die Flammen geht, dann verbrennt seine Kleidung trotzdem!

Lex, I’ve always enjoyed your unique sense of humor!“ Soweit würd ich nicht gehen (Dan Scott aus OTH ist doch cooler), aber seine coole Art bringt auf jeden Fall Schwung in die Serie! Hatte das zuerst falsch verstanden, der Vater will 20% der Belegschaft feuern, Lex hat andere Pläne. Ein Fechtduell find ich interessant. Der Vater ist wirklich böse und Lex muss ihm folgen, kein leichter Job! Ich mag ihn bisher, schöne Szene mit Lana und Clark.

Lana ist selbstbewusst, gibt Cheerleading auf, will sich einen Teilzeitjob suchen. Sie müsste nur noch mit Whitney Schluss machen, aber man kann nicht alles auf einmal haben. Kellnerin, leider nicht perfekt. Lana ist/war Cheerleaderin, geht mit einem Sportstar aus und ihre Eltern sind tot. Peyton Sawyer (OTH) ist/war Cheerleaderin, ging mit dem Sportstar aus und ihre Mutter ist tot.

Absolut überzeugende Folge heute, noch ein Stück besser als der starke Pilot! Der FOTW war der beste bisher, wirklich eine supercoole Skill. Clark ist jetzt Footballer, Lana Kellnerin (und super sympathisch!). Auch seine beiden Freunde Chloe und Pete bekamen mehr Airplay. Dazu der interessante Konflikt Martha vs. Jonathan vs. Clark vs. Football vs. Jemanden verletzen. Lex hat auch Streit mit seinem Vater. Dazu eine gute Prise Humor und genauso viel Action! 1A, 5 Sterne (die bekamen nicht mal LOST und OTH bei ihren letzten Folgen!), jetzt ist genug Potenzial vorhanden, um einige Folgen unbeschadet zu überstehen! (Sofern die Freaks freakig genug bleiben)! :up:
Schnupfe hat geschrieben:Lana (mit Dauergrinsen!) und Clark brechen aus, Clark und Lex rebellieren gegen ihre Väter. Diese Thematik gefiel mir.
Der Fall der Woche war okay. Zusammen machte das ne solide Folge. Besser als die letzte. 3 Punkte.
Was haste gegen Lana mit Dauergrinsen? ;) Fand die heute total süß! Zum Fall der Woche: Fand ihn spannend gemacht, die Fähigkeit war cool, mehr kann wohl kaum erwarten, oder? Jede Woche ein neuer Freak, der einfach so mutiert und dann am Ende stirbt. Ironischerweise wäre Smallville ohne diese Freakshow besser, aber dann wär es nicht Smallville… ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Zum Fall der Woche: Fand ihn spannend gemacht, die Fähigkeit war cool, mehr kann wohl kaum erwarten, oder? Jede Woche ein neuer Freak, der einfach so mutiert und dann am Ende stirbt. Ironischerweise wäre Smallville ohne diese Freakshow besser, aber dann wär es nicht Smallville… ;)
Oh doch, man kann mehr erwarten. Wart's ab.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nathan

Beitrag von Nathan »

In meiner letzten Review habe ich noch geschrieben, dass mich die Freaks an sich oder einfach ihr auftauchen vielleicht nicht nerven werden und ich bleibe größtenteils dabei, aber speziell der in dieser Folge war schon ein bisschen anstrengend. Diese ständigen Wutausbrüche vom Coach gingen einem früher oder später auf den Nerv. :roll:

Im Gegensatz dazu gefielen mir aber die Geschehnisse, die neben der FotW Handlung liefen.

Lana scheint wirklich eine reine Weste zu haben, da es sie wirklich so sehr stört, dass ihr(e) Freund(e) beim Test gemogelt haben und das will ich auch garnicht gegen sie verwenden. Doch man stellt sich dann doch die Frage, warum sie dann überhaupt noch mit Whitney zusammen ist oder einfach was sie in ihm sieht, was ich zumindest noch nicht alllzu deutlich zu Gesicht bekommen habe. Allgemein habe ich dennoch nichts gegen so eine Art von Beziehung a la das "gute" Mädchen verändert den Jungen zum Besseren. Ihre Entscheidung mit dem Cheerleading aufzuhören und als Kellnerin zu arbeiten gefiel mir sehr, vorallem ihre Entschlossenheit selbständig was zu verändern. Naja allzu gut hat sie sich nicht als Kellnerin angestellt, aber es war trotzdem niedlich und macht sie nur noch sympathischer. Lieb von Clark und Lex vorzutäuschen, dass ihre bestellten Getränke in Ordnung seien. :)

Clark scheint nach dem selben Prinzip wie Lana zu handeln und stellt sich zunächst gegen Jonathan, da er umbedingt Football spielen möchte. Übrigens nette Reflexe als er den Football vor Chloes Augen gehalten hat. Beide Seiten, also Clark's und Jonathan's, kann man verstehen und zeigt letzlich einfach nur, wie viel sie sich bedeuten. Martha hat es als Vermittlerin bestimmt nicht immer leicht.

Das Familienleben von Lex sieht da ganz anders aus mit so einem Vater an seiner Seite. Irgendwo möchte er ihn nur abhärten, aber dass das nicht der Richtige Weg is,t ist klar. Ich meine mit seinem Sohn einen Fechtkampf auszutragen nur um letzlich zu zeigen, dass er der Boss ist? Durch die tolle Zusammenkunft im Cafe mit Clark und Lana wurde Lex wenigstens genug ermuntert seinen eigenen Mann zu stehen und hat sich gegen Lionel gestellt. Richtig so und vorallem sehr nett von ihm gegenüber den 20% der Angestellten. Ich kann nur wieder betonen, dass mir die freundschaftlichen Verhältnisse zwischen Lex und Clark als auch jetzt zwischen Lex und Lana gefallen. ;)

Chloe und Pete bekamen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit in dieser Folge und gernerell Chloe als unsensible Reporterin konnte mich überzeugen. :D
Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Kopf gefallen und vorallem mutig, ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde so über die Flammen zu rollen.

Zum Schluss ließen Lana und Clark ihren Gefühlen freien Lauf, also sie haben sie eher rausgeschrien. ;)
Nette Idee und vorallem ein weiterer Schritt Richtung "festerer" Freundschaft zwischen den beiden.

Wegen des Freaks ist die Bewertung leicht schlechter als zu der zweiten Folge. Demnach bibt es 3,5 Punkte von mir und auch weil ich wieder Platz nach oben für später lassen möchte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“