Eure Meinung zu #1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist!

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist!

Beitrag von Rightniceboy »

Weil die erste Folge soviel Spaß gemacht hat, sollten wir uns auch die 2. ansehen. Clark hat in dieser Folge den vollen Durchblick :D

Episode: 1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist!

Lex Luthor übefällt eine Bank - ob er jetzt zu den Bösen gehört? Während Clark anscheinend eine neue Fähigkeit hat, ermordet Tina ihre Mutter wegen eines Streites. Nun versucht sie den Tod zu vertuschen.

>>>Zur ausführlichen Epsiodenbeschreibung>>>

>>> Zur Review von Annika L. >>>

EDIT by philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist!

Beitrag von philomina »

Es macht großen Spaß die alten Smallville-Folgen kennenzulernen, wenn man die späteren schon kennt. Clark entwickelt hier also seinen Röntgenblick und ist damit erstmal völlig überfordert :D

Was er später nicht mehr macht/kann, ist das einfach durchblicken von Wänden, oder? So wie er zum Schluss Lana und Whitney beobachtet, so kann ich mich in späteren Folgen nicht mehr erinnern, dass er schauen kann?!
Rightniceboy

Ich weiß was du meinst, mir macht es auch großen Spaß die alten Folgen an zusehen. Die Story mit dem Gestaltenwandler war cool. Und ich freu mich immer wieder wenn Clark eine neue Fähigkeit bekommt. Seine Reaktion dann ist einfach schön an zusehen. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Etwas schwächer als die letzte Folge, aber okay.

Lana hat echt Pech, dass so viele von ihr besessen sind… ;-) Der Freak der Woche war okay. Damals waren die Effekte noch nicht ganz so gut… Und RTL2 schnippelt gewaltig, was aber auch verständlich ist.

Die Clana-Momente mag ich sehr. Leider sind Pete und Chloe bisher eher Beiwerk. Hoffe, sie bekommen bald Tiefe…

In seinem Umgang mit Nixon sahen wir zum ersten Mal einen Lex, der nicht nur freundlich ist.

philomina hat geschrieben:Was er später nicht mehr macht/kann, ist das einfach durchblicken von Wänden, oder? So wie er zum Schluss Lana und Whitney beobachtet, so kann ich mich in späteren Folgen nicht mehr erinnern, dass er schauen kann?!
Irgendwann muss das in S1 oder S2 aufhören (die Frage ist, ob er es "verlernt"/nicht mehr kann oder ob die Autoren/Macher das abgeschafft haben?), denke ich, denn ich kenns auch nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Ok die Folge war nicht schlecht, aber die Folge 2.11 (Was ist mit Whitney los?) ist ein wenig besser. Da kommt Tina wieder zurück, und hat sich in Whitney verwandelt. Alle freuen sich das er noch am leben ist, aber in Wahheit ist er im Krieg gefallen.Tina will Clark töten, und greift Clark an. Der Kampft ist auch nicht schlecht, weil Tina sich bei dem Kampf in Clark verwandelt hat. Sie stirbt nachdem sie Clark angegriffen hat.
Schnupfen hat geschrieben:

philomina hat geschrieben:Was er später nicht mehr macht/kann, ist das einfach durchblicken von Wänden, oder? So wie er zum Schluss Lana und Whitney beobachtet, so kann ich mich in späteren Folgen nicht mehr erinnern, dass er schauen kann?!
Irgendwann muss das in S1 oder S2 aufhören (die Frage ist, ob er es "verlernt"/nicht mehr kann oder ob die Autoren/Macher das abgeschafft haben?), denke ich, denn ich kenns auch nicht...

Die Folge die ihr mit seinem Augen meint ist vielleicht Folge 3.10 (Flüstern)

Da verliert Clark durch einen Unfall für kurze Zeit sein Augenlicht und ist blind. Plötzlich wird sein Gehör sehr entpfindlich, und kann alles hören.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Rightniceboy, fürs Verspoilern... ;-)
Rightniceboy hat geschrieben:Die Folge die ihr mit seinem Augen meint ist vielleicht Folge 3.10 (Flüstern)

Da verliert Clark durch einen Unfall für kurze Zeit sein Augenlicht und ist blind. Plötzlich wird sein Gehör sehr entpfindlich, und kann alles hören.
Missverstehen wir uns?
Wir fragen uns, warum Clark in den uns bekannten Folgen nur noch den Röntgenblick hat, also das Skellet oder was auch immer sieht, aber nicht mehr durch Wände so gucken kann, dass er dahinter alles "normal" sieht.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Achso Schnupfen, naja er hat die Fähigkeit nicht ganz verloren sie haben nur eine kleine Pause eingelegt. Kann auch sein das er in Staffel 3,4, 5 und 6 öfter seinen Blick benutzt aber ich hab jetzt nicht alle Episoden im Kopf.

In diesen Folgen benutzt er seinen Röntenblick.

3.03 Gejagt: Clark ist in einer Jagthütte und guckt dort mit seinem Röntenblick durch eine Tür!

4.01 Das leere Grab: Clark guckt mit seinem Blick in Chloes Grab

5.14 Unruhe der Toten: Clark guckt durch eine Wand und sieht dort ein totes Mädchen

5.19 Höllenspiel: Clark sieht durch eine Wand, und sieht wie ein Fahrstuhl abstürzt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Okay, du missverstehst mich tatsächlich.

In 1.04 hat Clark einen neue Fähigkeit bzgl. seiner Augen, die sich aber verschieden äußert:
Manchmal sieht er das Skellet, usw. - etwas, dass er auch später in den Staffeln noch tut!
Und manchmal kann er durch Wände sehen und sieht alles "in echt", z.B. die Mädels in der Umkleide, usw. Etwas, das er spätestens ab S3 nicht mehr tut!
Bild
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Schnupfen hat geschrieben:Okay, du missverstehst mich tatsächlich.

In 1.04 hat Clark einen neue Fähigkeit bzgl. seiner Augen, die sich aber verschieden äußert:
Manchmal sieht er das Skellet, usw. - etwas, dass er auch später in den Staffeln noch tut!
Und manchmal kann er durch Wände sehen und sieht alles "in echt", z.B. die Mädels in der Umkleide, usw. Etwas, das er spätestens ab S3 nicht mehr tut!

Naja, der Zuschauer hat es in echt gesehen, vielleicht war es für Clark ja schon immer Röntgenmäßig.

Oder es ist ganz einfach ein Fehler der Autoren. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Nee, ich glaube nicht, dass Clark so traurig gewesen wäre, wenn er bloß Lanas und Whitneys Skelete gesehen hätte, außedem konnte er im Schrank der FotW ja auch das Geld in der Tasche genau sehen, das war nicht der übliche Röntgenblick, es war einfach ein "durch-die-Wände-sehen", was ich von später nicht kenne. Die Technik war in den Szenen abr auch nicht sehr gelungen, vielleicht deshalb?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schlodz hat geschrieben:Naja, der Zuschauer hat es in echt gesehen, vielleicht war es für Clark ja schon immer Röntgenmäßig.
Nein, er erwähnte ja selbst, dass er zwei Arten des Blickes hat.

Vielleicht haben sies gelassen, weil die Technik schlecht war. Oder, weil es zu viele Möglichkeiten für Clark bot.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Der Einstieg gefiel mir sehr gut, Lex als Bankräuber, auch wenn es dafür einen Grund gibt, gefiel er mir in dieser Rolle! Und wie er Clark in das Schaufenster wirft, solche Actionszenen sprechen für Smallville! :up: Bin gespannt, ob es genug Superhelden gibt, um damit 7 Staffeln zu füllen? Jedenfalls ist eine Formwandlerin in vielerlei Hinsicht cool, weil sie sich in jeden Smallville-Char verwandeln kann! Lex hat heute sein wahres Gesicht gezeigt, Jonathan hatte schon Recht, mit ihm ist nicht zu spaßen! Und er ist an seinem Unfall dran, was Clark inkludiert.

Clarks neue Fähigkeit ist geil (vor allem wenn man in die Umkleidekabine der Mädels schaun kann), sein Grinsen als er Lana sieht, einmalig! :) Der Showdown hat mir auch gut gefallen.

„There’s a person everybody sees, and the person you wanna be!“ Diese Tatsache vereint Clark und Lana.

Smallville gefällt mir, wenn die Superhelden cool sind und der Background stimmt, also die Nebenhandlung bzw. die Charakterentwicklungen interessant sind. Sofern die Mischung passt, geb ich Smallville Potenzial auf einen 4 Punkte Schnitt, wie es heute der Fall war. Dazu der Smallville-Humor, coole Sprüche, Action und gute Dialoge und ich bin absolut zufrieden! :up:
Schnupfen hat geschrieben:RTL2 schnippelt gewaltig, was aber auch verständlich ist. Etwas schwächer als die letzte Folge, aber okay.
Das hatte ich in Folge 2 gefragt, im TV wird also geschnitten. Dann hab ich ne Frage: Du hast mir so was geschrieben wie, ich solle die ersten 2 Staffel durchhalten, dann wird’s besser?! Wie genau soll das aussehen? Leider stören mich die wöchentlichen Superhelden am meisten, weil sie total unlogisch sind (warum bekommt ein Normalo plötzlich so eine Fähigkeit und vor allem warum sind die dann alle böse?) und es halt immer dieselbe Leier ist: Clark wird geschwächt (eh kloar!), dann kommt er zurück und tritt ihnen ordentlich in den Allerwertesten. Wenn der Superheld nicht gut ist, ist die Folge fast schon sicher schwächer.
Schnupfen hat geschrieben:Die Clana-Momente mag ich sehr. Leider sind Pete und Chloe bisher eher Beiwerk. Hoffe, sie bekommen bald Tiefe…
Jepp, ihre Hintergründe währen interessant, hoffentlich wird das bisherige Schema nicht zu stark ausgereizt, denn dann bleibt kaum mehr Platz für sie als eine Randerscheinung.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Dann hab ich ne Frage: Du hast mir so was geschrieben wie, ich solle die ersten 2 Staffel durchhalten, dann wird’s besser?! Wie genau soll das aussehen? Leider stören mich die wöchentlichen Superhelden am meisten, weil sie total unlogisch sind (warum bekommt ein Normalo plötzlich so eine Fähigkeit und vor allem warum sind die dann alle böse?) und es halt immer dieselbe Leier ist
Nochmal: Wart's ab.
Die Serie steigert sich ungemein, bricht mit diversen Schemen, räumt immer mehr ihre Schwächen aus und schafft Tiefgang und Glaubwürdigkeit.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“