Eure Meinung zu #1.05 Schockgefroren

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.05 Schockgefroren

Beitrag von Rightniceboy »

Hey Smallville Fans

Heute geht es wie an jedem Samstag nach Smallville, heute muss sich Clark in dieser Folge warm anziehen. ^_^

Episode: 1.05 Schockgefroren

Nachdem Sean beim Fest der Footballspieler ins eiskalte Wasser fällt, braucht er Wärme um zu überleben, dann kommt er auf eine Idee. Clark geht es währenddessen viel besser, Lex Luthor hat ihm eine Verabredung mit Lana eingebracht, doch das Glück hält nicht lange. Sie werden durch eine Nachricht beunruhigt und unterbrechen das Date.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>

>>>Zur Review von Nicole N.>>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.05 Schockgefroren

Beitrag von Schnupfen »

Wie bisher immer war mir der Freak der Woche-Plot zu schwach. Chloe und Lana scheinen sich wohl als Opfer abzuwechseln…

Was ansonsten geschah, war interessant: Kents Geldsorgen, Lex’ Rolle dabei und das Thema „Date“ bei den Freunden…

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand den Freak auch sehr schwach, aber ich fand das von Lex wieder süß das er den Kents mit ihrer Farm helfen wollte. Und das Chloe und Lana ständig die Opfer sind ist eigentlich bei Smallville normal. Ich fand auch den Endkampf zwischen dem Freak und Clark sehr schwach, wie Clark ihn in den See geworfen hat. Und dann war er plötzlich tot, dass ging mir zu schnell. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:ich fand das von Lex wieder süß das er den Kents mit ihrer Farm helfen wollte.
Süß? Oder manipulierend und kontrollierend? Oder nur durch Schuldgefühle geleitet? ;)
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Süß? Oder manipulierend und kontrollierend? Oder nur durch Schuldgefühle geleitet? ;)
Neeeeeiiiiin, Lex ist da noch herzensgut! Jawoll! Ich liebe Lex und ich werde für immer daran glauben, dass noch tief in ihm drin eine gute Seite verborgen ist. ...zumindest solange Michael Rosenbaum ihn spielt ;) :D

Äh ja, abgesehen davon fand ich die Folge ok, aber nicht überragend. Typische Teenieserie halt. Man kann einfach nicht umhin, die Folgen mit späteren zu vergleichen (v.a. wenn man die 1. und 7. Staffel parallel anschaut 8-) ), und da verlieren die ersten Folgen halt doch. Der einzige Aspekt, der mich wirklich interessiert, ist, wie sich die Lex-Clark-Geschichte entwickelt.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Heutige Folge hatte ich früher schon mal gesehen. Konnte man die Meteoritenmutationen noch beim zudrücken beider Augen als glaubwürdig ansehen, war das heute schon zuviel des blöden: Der Footballer Sean bricht ins Eis ein, kommt nicht mehr hoch und voila und ist ein Supericehero? :wtf: Kiddies, die Spiderman als großartiges Actionkino betrachten, mag das imponieren, ich fand diese Storyline total platt. Schon allein der Versuch, die Story durch Chloe’s wissenschaftlichen Beweis zu rechtfertigen war nur mehr peinlich. :roll:

Hätte heute gerne gesehen, wie Martha Kent Lex Luther mit der Motorsäge zerstückelt… :D Lex bietet sich als Investor an, da wird wohl auch Jonathan in einen Gewissenkonflikt geraten, will er seine Farm retten.

Die Whitney-Lana Beziehung ging mir von Anfang an gegen den Strich, weil sie einfach völlig unpassend ist. Lex spricht das ja erneut an. Sehr, sehr gerissen. „You’re like the younger brother I never had!“, Lex ist noch sehr undurchsichtig, außer das er über seinen Unfall ermitteln wissen wir noch wenig über ihn. Mit Clark’s Freundschaft schlägt er so 2 Fliegen mit einer Klappe, er macht sich auch bei zumindest Martha beliebt! Lana’s Lächeln ist süß, Clark’s wirkt dämlich. Mir gefiel dafür das Clana-Date wirklich gut, Clark nutzt seine Fähigkeiten aus, um Lana zu beeindrucken, tststs. ;)

Ich kein Superhelden Fan, was uns heute serviert wurde war einfach nur schwach! Ich akzeptiere die Meteoritenanfälle (muss man als Zuseher wohl oder übel), aber das war einfach fern von irgendwie gut, total langweilig, man wusste schon wie es endet, bevor es angefangen hatte. 1,5=2 Punkte will ich schon geben, wirklich gerechtfertig sind sie heute nicht! Hab es kaum geschafft, die Folge zu beenden…hab mir die letzten 5 Minuten mit 2x Speed angeschaut.
Schnupfen hat geschrieben:Wie bisher immer war mir der Freak der Woche-Plot zu schwach. Chloe und Lana scheinen sich wohl als Opfer abzuwechseln…
Zu schwach triffts heute nicht, ganz schwach. Werden die Plots eigentlich mit der Zeit besser? Wenn das immer so weiter geht und irgend so ein Superheld einen recht großen Teil einer Folge einnimmt und dafür die Hauptgeschichte (sofern man das so bezeichnen kann) nur langsam vorankommt, dann wird mich die Serie bald langweilen.
Rightniceboy hat geschrieben:Ich fand auch den Endkampf zwischen dem Freak und Clark sehr schwach, wie Clark ihn in den See geworfen hat. Und dann war er plötzlich tot, dass ging mir zu schnell.
Die Endkämpfe waren bisher auch nicht besser, der „Bugboy“ wurde völlig unspektakulär besiegt, lediglich der Doppelgänger hat Clark noch ein bisschen gegen die Grabsteine geworfen, was natürlich auch zwecklos war. Der Endkampf gegen Coldboy wirkte einfallslos.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Werden die Plots eigentlich mit der Zeit besser?
Junge, glaub's mir doch: Es wird sowas von besser!
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:
Es geht schließlich in eine 9. Staffel, und ich glaube, es würde schon lange niemand mehr "Smallville" verfolgen, wenn die Serie sich nicht enorm weiterentwickeln und steigern würde :)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Es geht schließlich in eine 9. Staffel, und ich glaube, es würde schon lange niemand mehr "Smallville" verfolgen, wenn die Serie sich nicht enorm weiterentwickeln und steigern würde :)
Sorry, tut mir very much leid. :( ;) Das mit den 9. Staffel spricht wohl für sich. Okay, ich glaub euch, dass es besser wird, nur das Smallville derzeit sehr begrenzt ist. :)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“