Eure Meinung zu #1.06 Blinde Augen sehen mehr
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #1.06 Blinde Augen sehen mehr
Heute muss Clark im Altenheim arbeiten wovon er sehr begeistert ist......
Episode: 1.06 Blinde Augen sehene mehr
Ein alter Mann fällt durch Lana in einen Teich um den Kryptonischesteine liegen und das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Die blinde Cassandra kann in die Zukunft sehen doch für Clark gibt es eine schlechte Nachricht für die Zukunft.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>>Zur Review von Annika Leichner>>>
Episode: 1.06 Blinde Augen sehene mehr
Ein alter Mann fällt durch Lana in einen Teich um den Kryptonischesteine liegen und das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Die blinde Cassandra kann in die Zukunft sehen doch für Clark gibt es eine schlechte Nachricht für die Zukunft.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>>>Zur Review von Annika Leichner>>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #1.06 Blinde Augen sehen mehr
Dass durch Cassandra sowohl die Frage, ob Clark durch seine Unverwundbarkeit eines Tages einsam sein wird, als auch das Thema, dass er vielen Menschen das Leben retten wird, betrachtet wurde, gefiel mir sehr gut. Und natürlich Lex’ Frage nach der Zukunft samt Vision. Gabs nicht später nocheinmal solch eine Vision oder hab ich früher mal zufällig in diese Folge geschaltet?
Auch gut war, dass (durch sie) der Freak der Woche nicht so viel Raum eingenommen hat.
Daher: 4 Punkte. Nach dem Pilot die beste Folge bisher.
Auch gut war, dass (durch sie) der Freak der Woche nicht so viel Raum eingenommen hat.
Daher: 4 Punkte. Nach dem Pilot die beste Folge bisher.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Gabs nicht später nocheinmal solch eine Vision oder hab ich früher mal zufällig in diese Folge geschaltet?
Doch das gabs später nochmal, da war die vision (oder wars da dann ein traum? weiß nichmehr genau) etwas länger. lex war präsident der vereinigten staaten und hat sie mit zig nuklearraketen in dieses schlachtfeld verwandelt, dass man dann eben auch in cassandras vision sieht.
- philomina
- Administrator
Das war eine tolle Überraschung! Ich kannte die Vision von Lex bisher auch nur aus der späteren Folge, wußte aber natürlich nicht, dass es diese Szene schonmal gab. Super, dass solche Aspekte später nochmal aufgegriffen werden, v.a. natürlich da die spätere Version der Vision deutlich schlimmer ist. Lex hat also recht, er hat sein Schicksal selbst in der Hand, und das verheißt nix Gutes.
- Rightniceboy
Ich fand die Geschichte um die alte Frau, die in die Zukunft schauen konnte nicht so interessant. Eher die Sache mit dem alten Mann der jung geworden ist, und die Kinder oder Enkeln von den Jurymitgliedern die ihn damals ins Gefängsnis gebracht haben umgebracht hat. Das war Spannung pur.
Der FOTW war gut besetzt, die Idee nur nett. Die Messerattacke hingegen war total schlecht animiert. Langsam werden auch die „Kämpfe“ langweilig (ehrlich gesagt waren sie das von Anfang an!), Clark gewinnt sowieso nach wahlweise 10 Sekunden oder 2 Minuten.
Da war es wesentlich spannender als Martha gegen Henry kämpfte. Clark erfährt heute offiziell von der Seherin Cassandra, dass er dazu bestimmt ist, Menschen zu helfen, Jonathan ist allerdings die Sicherheit seines Sohnes vorrangig.
Wirklich interessant und vor allem sehr überraschend war die Lex-Clark Szene, ich hätte nicht erwartet, dass Lex Clark so direkt über seine Absichten aufklären würde. „An unsolved mystery I guess.“ Seine Zukunftsvision war zwar schlecht animiert (aus heutiger Sicht versteht sich), hat aber rübergebracht, dass er bereit ist über Leichen zu gehen, wenn jetzt noch nicht so extrem, in Zukunft auf jeden Fall (und damit scheint er ähnlich wie sein Vater zu werden)!
Mittelmäßige Folge, ohne große Überraschungen, Charaktertechnisch ging es gar nicht weiter, einzig Lex’ hat etwas Farbe reingebracht, er erzählt Clark von den Unklarheiten im Bezug auf den Unfall, das ist auch einer der ganz wenigen Folgenverbindenden Tatsachen. Sonst würde das Fehlen der Folge in Staffel 1 nicht auffallen.

Wirklich interessant und vor allem sehr überraschend war die Lex-Clark Szene, ich hätte nicht erwartet, dass Lex Clark so direkt über seine Absichten aufklären würde. „An unsolved mystery I guess.“ Seine Zukunftsvision war zwar schlecht animiert (aus heutiger Sicht versteht sich), hat aber rübergebracht, dass er bereit ist über Leichen zu gehen, wenn jetzt noch nicht so extrem, in Zukunft auf jeden Fall (und damit scheint er ähnlich wie sein Vater zu werden)!

Mittelmäßige Folge, ohne große Überraschungen, Charaktertechnisch ging es gar nicht weiter, einzig Lex’ hat etwas Farbe reingebracht, er erzählt Clark von den Unklarheiten im Bezug auf den Unfall, das ist auch einer der ganz wenigen Folgenverbindenden Tatsachen. Sonst würde das Fehlen der Folge in Staffel 1 nicht auffallen.