Eure Meinung zu #1.11 Zum Teufel mit dem Willen anderer
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.11 Zum Teufel mit dem Willen anderer
Bob Rickman, Geschäftsmann, überredet Jonathan, die Farm zu verkaufen und das, obwohl Clarks Dad das nie getan hätte. Was hat der geheimnisvolle Kyle, der allein im Wald lebt, mit der ganzen Sache zu tun? Auch Whitney und Lex verhalten sich nicht normal.
Zur Episodenbeschreibung
Viel Spaß beim Diskutieren
Zur Episodenbeschreibung
Viel Spaß beim Diskutieren

Zuletzt geändert von philomina am 23.05.2008, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bis zur Ausstrahlung geschlossen. Und wieder geöffnet - ist ja keine Erstausstrahlung...
Grund: Bis zur Ausstrahlung geschlossen. Und wieder geöffnet - ist ja keine Erstausstrahlung...
Re: Eure Meinung zu #1.11 Zum Teufel mit dem Willen anderer
Die Highlights kamen relativ zum Schluss: Chloes Kuss, Lex sieht Clark in action und natürlich die Anspielungen auf die Zukunft (Lana&Clark, Lex&Clark, vorher Clark: Anzug & Fliegen).
Die Freak of the week-Story um Rickman und Kyle war recht ordentlich. Clana im Streit zu sehen ist nichts weltbewegendes, aber geht auch klar.
Alles in allem sind 3 Punkte da drin.
Die Freak of the week-Story um Rickman und Kyle war recht ordentlich. Clana im Streit zu sehen ist nichts weltbewegendes, aber geht auch klar.
Alles in allem sind 3 Punkte da drin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Episode war durchschnittlich der Freak der Woche hat mich nicht überzeugt. Aber man hat wieder gut sehen können, dass Lex immer für Clark da ist wenn er ihn braucht. Diesesmal wollte er Clark ein paar Anwälte geben um die Farm zu retten. Wie süß von ihm. 

Naja, wie immer ist die Frage nach der Motivation bzw. der wirklichen, tiefe, evtl. ihm momentan sogar noch unbewussten Motivation...Rightniceboy hat geschrieben:Aber man hat wieder gut sehen können, dass Lex immer für Clark da ist wenn er ihn braucht. Diesesmal wollte er Clark ein paar Anwälte geben um die Farm zu retten. Wie süß von ihm.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die letzten beiden Folgen konzentrierten sich nicht auf Meteoriten, deshalb waren beide überzeugend. Wenn Smallville das Niveau halten kann, wird es von einer „Wochenendserie“ zu einer „durchaus auch mal unter der Woche anschaubaren Serie“ umgradiert.
Leider geht’s heute wieder altbewährt weiter, das Intro war recht langgezogen, okay. Allerdings war die Aufmachung wieder deutlich besser als in den ersten Folgen, allerdings wirken diese Superheldenmutationen einfach lächerlich, ich kann mir da einfach nicht helfen, die Fähigkeiten sind immer andere, das ist ein Kritikpunkt, über den ich nicht hinwegsehen kann!
Was mich dabei noch stört: Heute wurde 5 mal gezeigt, wie der Bösewicht seine Fähigkeit einsetzt, das wirkte auf mich ermüdend.
Eine gemeinsame Clark, Lana und Chloe Szene, freut mich, auch wenn der Grund ein anderer war. Der Einsiedler hat mir nicht wirklich reingepasst, empfand die Geschichte als unübersichtlich. Dann der nette Kampf zw. Whitney und Kyle, ein grottiger FX und ein supercooler Clark schmeißt ihn gegen den Trailer. Whitney mochte ich nie, heute nervte er total, leider müssen wir ihn meines Wissens nach noch länger ertragen, ich versteh zum wiederholten mal nicht, warum Lana überhaupt mit ihm zusammen ist!
Zusätzlich reißt er Clark und Lana auseinander.
Jonathan gefällt mir immer besser, er hat zwar nur kurze Auftritte, aber wie er sich für seine Familie, Clark und die Farm einsetzt, Hut ab. Er stellt sich den Luthors und Rickman in den Weg, auch wenn er eigentlich in der schwächeren Position ist.
Lex hat immer noch Victoria im Schlepptau, gefällt mir! Heute zwar nur sehr kurz, aber immerhin, seine Coolness fasziniert mich!
„Trust me Clark, our friendship is gonna be the stuff of legend!“
Das MOTW war nicht sonderlich überzeugend, gute Ansätze gab’s, aber es hat was gefehlt, Spannung kam kaum auf, weiters wirkten die Effekte echt lächerlich, insbesondere die „Clark macht auf Neo und weicht den Kugeln aus“ Szene.
Lex rockt, Clark wird besser, Whitney nervt immer noch. 3 Punkte.
Leider geht’s heute wieder altbewährt weiter, das Intro war recht langgezogen, okay. Allerdings war die Aufmachung wieder deutlich besser als in den ersten Folgen, allerdings wirken diese Superheldenmutationen einfach lächerlich, ich kann mir da einfach nicht helfen, die Fähigkeiten sind immer andere, das ist ein Kritikpunkt, über den ich nicht hinwegsehen kann!

Eine gemeinsame Clark, Lana und Chloe Szene, freut mich, auch wenn der Grund ein anderer war. Der Einsiedler hat mir nicht wirklich reingepasst, empfand die Geschichte als unübersichtlich. Dann der nette Kampf zw. Whitney und Kyle, ein grottiger FX und ein supercooler Clark schmeißt ihn gegen den Trailer. Whitney mochte ich nie, heute nervte er total, leider müssen wir ihn meines Wissens nach noch länger ertragen, ich versteh zum wiederholten mal nicht, warum Lana überhaupt mit ihm zusammen ist!

Jonathan gefällt mir immer besser, er hat zwar nur kurze Auftritte, aber wie er sich für seine Familie, Clark und die Farm einsetzt, Hut ab. Er stellt sich den Luthors und Rickman in den Weg, auch wenn er eigentlich in der schwächeren Position ist.

Lex hat immer noch Victoria im Schlepptau, gefällt mir! Heute zwar nur sehr kurz, aber immerhin, seine Coolness fasziniert mich!

Das MOTW war nicht sonderlich überzeugend, gute Ansätze gab’s, aber es hat was gefehlt, Spannung kam kaum auf, weiters wirkten die Effekte echt lächerlich, insbesondere die „Clark macht auf Neo und weicht den Kugeln aus“ Szene.