Eure Meinung zu #1.17 Nur die Asche bleibt zurück

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.17 Nur die Asche bleibt zurück

Beitrag von Schnupfen »

Ein mit Kryptonit infizierter Mann versucht, Alten und Kranken zu helfen, allerdings auf seine ganz eigene Art und Weise. Clark versucht, ihn aufzuhalten. Lex ist sauer auf seinen Vater, da er jemanden engagiert hat, der die Konten von LuthorCorp nachprüfen soll. Clark und sein Dad haben einen Familienstreit, den es zu lösen gilt.

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)

---

Meine Meinung:

Der Freak der Woche war okay/gut. Seine Gabe erinnert mich irgendwie an (Spoiler S6)
Spoiler
Chloes Gabe. Ist gewissermaßen ein Gegensatz.
Die Konflikte zwischen Jonathan und Lex, Jonathan und Clark und Lex und Lionel gefielen mir, waren recht aussagekräftig.
Whitney mag ich in letzter Zeit lieber. Hat sich wohl eifersüchtigen, oberflächlichen Footballspieler durch die Geschichte mit seinem Vater verändert, man kennt ihn nun besser und kann so einiges nachvollziehen.

Wie so oft: 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.17 Nur die Asche bleibt zurück

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Whitney mag ich in letzter Zeit lieber. Hat sich wohl eifersüchtigen, oberflächlichen Footballspieler durch die Geschichte mit seinem Vater verändert, man kennt ihn nun besser und kann so einiges nachvollziehen.Wie so oft: 3 Punkte.
Naja, Whitney hat mich meistens genervt, aber stimmt schon, heute war er doch ganz sympathisch, wie er sich Sorgen um seinen Dad gemacht hat, da durch hat er sogar Chloe und Pete in dieser Hinsicht überholt.

„I try to deny it but I’m still my father’s son!“ Lex, noch mehr Lex, soviel Lex wie nur irgendwie möglich! :up: So wie diesmal: Lex mit Lionel, zwar nur kurz am Ende, aber dafür richtig toll! Und natürlich Lex mit Clark, ihre „Freundschaft“ (ob es das wirklich ist? Bin mir da nicht so sicher, aber die beiden verstehen sich trotz ihrer unterschiedlichen Überzeugungen richtig gut) ist einer der wenigen Pluspunkte von Smallville Season 1.
Wie gedacht und gewusst: Lex bleibt am Fall „Clark Kent“ dran, oder doch nicht? Und er ist mittlerweile ein Konkurrent für seinen Vater. „Being friends with Lex can be complicated, but it has advantages.“ ;)

Whitney hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt – leider werden wir ihn nicht los, aber er hat sich heute Sympathien dazu geholt! Chloe und Pete sollte man auch mal brauchbar in die Handlung mit einbinden, die haben echt keinerlei Tiefe, vor allem Pete ist nur ein Statist – was macht der im Vorspann? :roll:

Insgesamt doch eine fast gute Episode, leider war der FOTW total affig. :down: Fand die heute entstandene Konfliktsituation zw. Jonathan-Clark-Lex interessant, die Vater-Sohn Beziehungen wurden gut eingebracht, vor allem der Schluss war schön, Lex tut etwas gutes, kriegt Lob von Jonathan, Whitney’s Vater schaut beim Spiel zu und Clark mit Jonathan, schön! :) 3,5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“