Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President

Beitrag von Schnupfen »

Clark bewirbt sich als Schulsprecher, doch seine Konkurrenten werden alle von Bienen angegriffen. Clark fragt sich, wer als Nächster attackiert wird und wer dahinter steckt. Schnell kommen sie auf die zu ehrgeizige Sasha, die die Bienen kontrollieren kann...

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)

---

Meine Meinung:

Clark meint, Chloe müsse zu ihm halten, weil er ihr Freund ist – passt das zu dem Clark, der so für Gerechtigkeit ist?
Und Lana macht es Spaß, fies zu sein – passt das zu ihr? Ist’s gar ein Ausblick auf die S6-Lana?

In beiden Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hundertpro passt. Was aber passte, war Chloes Objektivität und Lex’ Umgang mit der Journalistin.

Im Endeffekt gibt die Folge mir etwas zu wenig her. 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Clark meint, Chloe müsse zu ihm halten, weil er ihr Freund ist – passt das zu dem Clark, der so für Gerechtigkeit ist?
Und Lana macht es Spaß, fies zu sein – passt das zu ihr? Ist’s gar ein Ausblick auf die S6-Lana?
Clark hat da auch mMn nach auch seltsam reagiert - zuerst wollte er nicht, dann muss er (wie immer) im Mittelpunkte stehen? :ohwell: Zu Lana: Wenn das andere Cafe versucht sie fertig zu machen und der netten Lana eine direkte Drohung ins Gesicht schmeist, dann kann sie doch zurückschlagen, oder nicht? Immerhin wollte sie kämpfen und Lex hat seine Hilfe "verweigert". Außerdem soll sie doch nicht immer nur "nett" sein, sondern mal etwas "böses", unerwartetes tun!
In beiden Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hundertpro passt. Was aber passte, war Chloes Objektivität und Lex’ Umgang mit der Journalistin.
Im Endeffekt gibt die Folge mir etwas zu wenig her. 2 Punkte.
Chloe hat mich wohl erstmals (okay neben dem kurzen Auftritt mit ihrem Vater) ein kleines bisschen positiv überzeugt. Lex war heute cool wie immer, er steckt voller Überraschungen. 8-) Ich war auch auf dem Weg zu 2 Punkten, hab dann wegen den kurzen Auftritt des FOTW und einigen überzeugenden Szenen doch 3 gegeben.

„Clark Kent for President!“ War doch eine ganz anständige Idee, Clark und seine Eltern hatten es bisher vermieden, ihn in die Öffentlichkeit zu stellen. Clark ist natürlich sauer, dass Chloe nicht ihn als Nr. 1 ansieht, da konnte ich sie verstehen, unparteiisch sieht eben genauso aus! Das Clark am Ende nicht gewinnt war eher unrealistisch – nach all der Wahlwerbung – aber logische Konsequenz der (fast) nicht folgendübergreifenden Handlungen.

Lana hat Schwierigkeiten mit dem Talon, geht sie eigentlich nicht mehr zur Schule? Am Ende herrscht auch hier Feierstimmung.

Von der Folge hatte ich schon mal was gesehen, ein Mädchen das Bienen kontrollieren kann. :down: Leider muss sie mit der Fressattackentante konkurrieren, die kann man einfach nicht unterbieten, aber dahinter ist sicher ein Platz frei, werd am Ende vllt. mal ein Ranking erstellen. Clark ist allerdings auch ein ganz übler Bienenmörder – Tierschützer sind wohl Amok gelaufen.

Knappe 3 Punkte. Die Wahlsache und Lex haben mir gut gefallen, nicht zu vergessen Lana und Clark. Das ganze macht natürlich keine annähernd gute Folge aus, leider kann man die ganze Superheldensache nicht weglassen.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“