Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President
Clark bewirbt sich als Schulsprecher, doch seine Konkurrenten werden alle von Bienen angegriffen. Clark fragt sich, wer als Nächster attackiert wird und wer dahinter steckt. Schnell kommen sie auf die zu ehrgeizige Sasha, die die Bienen kontrollieren kann...
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Diskutiert hier über diese neue / alte Episode
---
Meine Meinung:
Clark meint, Chloe müsse zu ihm halten, weil er ihr Freund ist – passt das zu dem Clark, der so für Gerechtigkeit ist?
Und Lana macht es Spaß, fies zu sein – passt das zu ihr? Ist’s gar ein Ausblick auf die S6-Lana?
In beiden Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hundertpro passt. Was aber passte, war Chloes Objektivität und Lex’ Umgang mit der Journalistin.
Im Endeffekt gibt die Folge mir etwas zu wenig her. 2 Punkte.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Diskutiert hier über diese neue / alte Episode

---
Meine Meinung:
Clark meint, Chloe müsse zu ihm halten, weil er ihr Freund ist – passt das zu dem Clark, der so für Gerechtigkeit ist?
Und Lana macht es Spaß, fies zu sein – passt das zu ihr? Ist’s gar ein Ausblick auf die S6-Lana?
In beiden Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hundertpro passt. Was aber passte, war Chloes Objektivität und Lex’ Umgang mit der Journalistin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.18 Clark Kent for President
Clark hat da auch mMn nach auch seltsam reagiert - zuerst wollte er nicht, dann muss er (wie immer) im Mittelpunkte stehen?Schnupfen hat geschrieben: Clark meint, Chloe müsse zu ihm halten, weil er ihr Freund ist – passt das zu dem Clark, der so für Gerechtigkeit ist?

Chloe hat mich wohl erstmals (okay neben dem kurzen Auftritt mit ihrem Vater) ein kleines bisschen positiv überzeugt. Lex war heute cool wie immer, er steckt voller Überraschungen.In beiden Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich hundertpro passt. Was aber passte, war Chloes Objektivität und Lex’ Umgang mit der Journalistin.

„Clark Kent for President!“ War doch eine ganz anständige Idee, Clark und seine Eltern hatten es bisher vermieden, ihn in die Öffentlichkeit zu stellen. Clark ist natürlich sauer, dass Chloe nicht ihn als Nr. 1 ansieht, da konnte ich sie verstehen, unparteiisch sieht eben genauso aus! Das Clark am Ende nicht gewinnt war eher unrealistisch – nach all der Wahlwerbung – aber logische Konsequenz der (fast) nicht folgendübergreifenden Handlungen.
Lana hat Schwierigkeiten mit dem Talon, geht sie eigentlich nicht mehr zur Schule? Am Ende herrscht auch hier Feierstimmung.
Von der Folge hatte ich schon mal was gesehen, ein Mädchen das Bienen kontrollieren kann.

Knappe 3 Punkte. Die Wahlsache und Lex haben mir gut gefallen, nicht zu vergessen Lana und Clark. Das ganze macht natürlich keine annähernd gute Folge aus, leider kann man die ganze Superheldensache nicht weglassen.