Eure Meinung zu #1.20 Das letzte Stück zur Wahrheit

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
100%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.20 Das letzte Stück zur Wahrheit

Beitrag von Schnupfen »

Chloe wird entführt und Clark und Lana versuchen, sie zu befreien. Durch eine Explosion kann Lana auf einmal alles aus der Sicht des Entführers sehen, doch sie sieht nichts Gutes. Lex glaubt, sichere Beweise dafür zu haben, dass bei dem Meteoritenschauer ein Raumschiff gelandet ist.

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)

---

Meine Meinung:

Die Entführungen fand ich leider nicht wirklich spannend inszeniert (vielleicht wurde hier geschnitten?). Lediglich Lanas Visionen von sich selbst waren cool.

Lana schmachtet Clark hinterher und Clark bittet Chloe um ein Date. Die Dinge ändern sich, doch es ist ganz klar, worauf alles hinausläuft…

Lex forscht und wird fündig. Vielleicht wird’s nächste Woche im Staffelfinale interessant. Insgesamt war das aber kein sonderlich guter Auftakt zum Finale.

Randnotizen:
_ Chloe wollte bei ihrer Cousine übernachten – Lois?
_ Im Praktikum, das sie nun machen wird, wird sie Jimmy kennenlernen, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.20 Das letzte Stück zur Wahrheit

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Die Entführungen fand ich leider nicht wirklich spannend inszeniert (vielleicht wurde hier geschnitten?). Lediglich Lanas Visionen von sich selbst waren cool. Vielleicht wird’s nächste Woche im Staffelfinale interessant. Insgesamt war das aber kein sonderlich guter Auftakt zum Finale.
Die Entführung war 08/15, bei mir kam keine Spannung/Begeisterung auf, genau wie bei den Visionen, nett, mehr nicht. Ich hoff immer, dass nächste "Woche" eine bessere Episode kommt, doch die sind spärlich vorhanden. Für ein Finale war's wirklich enttäuschend - aber man merkt, auf welche Zielgruppe Smallville zielt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte wenigstens ein gutes Finale – wie wär’s als Novum mit einer zusammenhängenden Doppelfolge?

„I’m not taking things for granted anymore!“ Whitney gefällt mir jetzt besser, mal sehen.

Was soll das denn, Martha fragt ihren Sohn über seine Absichten mit Chloe aus?! :roll: Total daneben, offensichtlicher Versuch, sie in der Serie zu halten. Amüsant schon, dass sich Superman Clark nicht wirklich traut, Chloe zum Ball einzuladen. ;)

Lex – immer noch ein Streithema bei den Kents. Jonathan versteh ich einerseits, er traut Lex nicht. Da dieser mit seinem Sohn befreundet ist, sollte er das mögliche Risiko dennoch eingehen. Am Ende macht Lex mit seinen Untersuchungen die kurze Annäherung wieder kaputt. Dieser Konflikt mit Clark in der Mitte ist wirklich spannend. Lex weiß mehr, ahnt sicher was, darauf kann man in S2 aufbauen, am Ende hat er sogar einen Beweis – daraus kann einen tolle Storyline entstehen. :up:

Negativ war der FOTW aka „Lana hat ganz zufällig Visionen von wem könnte es anders sein? Von Chloe“, nice try, folks. :down: Nicht eines Finales würdig, aber symptomatisch für die Serie – und wenn ich ehrlich bin – warum sollte gerade das Finale so viel besser sein als der nette Großteil? Schwach, nett, vorhersehbar, unspannend, belanglos. Ein Cop war der Entführer – nein, nein, nein! Meteoriten machen blöd. :roll: Ich bin streng und konsequent und geb 2 Punkte – man muss sich ja nicht alles gefallen lassen! :down:
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben: Für ein Finale war's wirklich enttäuschend - aber man merkt, auf welche Zielgruppe Smallville zielt.
Stopp, das war noch nicht das Finale! Du meintest wohl den Auftakt zum Finale ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Für ein Finale war's wirklich enttäuschend - aber man merkt, auf welche Zielgruppe Smallville zielt.
Stopp, das war noch nicht das Finale! Du meintest wohl den Auftakt zum Finale ;)
Immer mit der Ruhe, weiß ich doch! :) Nur hätte ich mir ein Doppelfinale gewünscht. Außerdem zähle ich die vorletzte Folge (teilweise wie bei LOST sogar 3 Folgen zum "Finale") zum Staffelabschluss - meinetwegen das kleine Finale. Aber wenn's dir besser gefällt - Auftakt zum Finale, sollte in Kürze beginnen. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“