Eure Meinung zu #2.02 Heiss!

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.02 Heiss!

Beitrag von Schnupfen »

Völlig überraschend heiratet Lex eine fremde Frau, die nur ein Ziel verfolgt: sein Geld! Um an ihr Ziel zu kommen, will sie Lex töten und den Mord Clark in die Schuhe schieben. Dieser muss noch ganz andere Probleme bewältigen, denn er hat eine neue Fähigkeit mit der er nicht zurecht kommt.

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)

---

Meine Meinung:

Lana kriegts gebacken: Schluss mit Whitney. Doch auf Clark wird sie sicher auch nicht so schnell einlassen. Dass er Geheimnisse hat, merkt sie.

Chloe zu sehen, war ein wenig traurig. Doch sie boxt sich da durch. Toll, wie sie und Lana es schaffen, doch Freundinnen zu sein / werden.

Lex’ Story um den FotW war okay, aber nicht umwerfend. Sowas hat man schon zu oft gesehen.

Dass Clark ne neue Fähigkeit hat, ist natürlich cool. Jedoch hätte man es irgendwie noch spektakulärer einführen können.

Alles in allem gibt’s (wieder) 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Heiss!

Beitrag von ForVanAngel »

„Hello, I’m Clark – I can lift up tractors and see through walls!“ Ich musste laut lachen, als Clark seinen Eltern erklärt, dass es ein Aufklärungsfilm war! :D Wenig lustig: müsste auffallen, wenn noch mehr Feuer kommen, dass Clark immer am Tatort war. Zw. Lex und Clark wird ein Streitpunkt geschaffen, am Ende vertragen sie sich wieder – always the same. :ohwell:

Eine clevere Verbindung stellt eben diese Lehrerin da – sie ist Lex Verlobte. Passt das zu Lex? Mit einer verlobten, wo er doch niemand vertraut? Hm, ich weiß nicht so recht. Plausible Erklärung: Die Tante hat ne langweilige Fähigkeit – Lex alleine ist immer noch 10x cooler.

Ist jetzt „plötzlich“ wieder alles cool zw. Clark und Lana? Immerhin war sie letzte Folge sichtlich sauer, dass er sie offensichtlich angelogen hatte wegen der Rettung usw. „A relationship that’s based on secrets and lies is doomed to fail.“ Whitney ist wohl draußen - dafür steht sich Clark selber im Weg, bitter.

Chloe erfindet einen Freund um Clark eifersüchtig zu machen. Auch Pete kommt immer noch nicht in Fahrt – ich hoffe sie schaffen es bald.

Solide Folge, guter Schluss, gute Idee statt einem weiteren annoying Freak (natürlich war die Lehrerin da, aber ein Freak der vertretbaren Sorte) eine neue Fähigkeit von Clark zu zeigen – hat man etwa aus den Schwächen der S1 gelernt? Das ganze wurde noch dazu lustig verpackt, der Humor war Smallville in den letzten (nicht immer netten) Folgen abhanden gekommen. Trotzdem war klar wie die Folge endet, was passieren wird - dafür geb ich nicht mehr als 3,25 Punkte. Nicht so schlecht.
Schnupfen hat geschrieben: Alles in allem gibt’s (wieder) 3 Punkte.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge hat mir auch gefallen, weil Clark eine neue Fähigkeit an sich entdeckt hat, und das wäre der Hitzeblick! Natürlich war diese Fähigkeit der Schwerpunkt der Serie. Ich hab mich damals immer gefreut wenn wir was neues an Clark gesehen haben. :) Der Auslöser für den Hitzeblick war Sex. :D Dann hat Clark immer wenn er den Hitzeblick benutzt hat an Sex gedacht interessant. ;)

Ich gebe der Episode auch mal 3 Punkte.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:Die Folge hat mir auch gefallen, weil Clark eine neue Fähigkeit an sich entdeckt hat, und das wäre der Hitzeblick! Natürlich war diese Fähigkeit der Schwerpunkt der Serie. Ich hab mich damals immer gefreut wenn wir was neues an Clark gesehen haben. :) Der Auslöser für den Hitzeblick war Sex. :D Dann hat Clark immer wenn er den Hitzeblick benutzt hat an Sex gedacht interessant. ;)

Ich gebe der Episode auch mal 3 Punkte.
Soviel Lob, keine wirkliche Kritik und dann auch nur 3 Punkte? Will dir nix unterstellen, aber das finde ich schon seltsam! ;)
Schaust du dir die alten Folgen eigentlich auch noch an, oder hast du das alles noch im Gedächtnis?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

3 ist besser als 1 und 2 Punkte. :D

Manche Folgen guck ich mir nochmal an, und andere schreib ich mal so aus dem Gedächtnis. Keine Lust für jede Folge meine Smallville Boxen aus meinem Regal zu holen. :)

Ach überings ich hab ein gutes Gedächtnis was Smallville an geht. :D Gute Dinge bleiben halt hängen. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“