Eure Meinung zu #2.03 Raumschiff verzweifelt gesucht

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.03 Raumschiff verzweifelt gesucht

Beitrag von Schnupfen »

Pete entdeckt Clarks Raumschiff. Deshalb überlegt Clark, ob er ihm sein Geheimnis verrät oder nicht. Lana hat währenddessen Probleme mit dem neuen Freund ihrer Tante Nell. Das Raumschiff weckt aber nicht nur das Interesse von Clark und den Kents, sondern auch von einem altbekannten Doktor...

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.03 Raumschiff verzweifelt gesucht

Beitrag von Rightniceboy »

Darf ich jetzt den Beitrag rein schreiben? :D
Rightniceboy hat geschrieben: Dann zum Raumschiff: Ein Mann ist mit seinem Transporter unterwegs, und baut ein Unfall und landet in einen Mais Feld. Pete kommt mit seinem Auto vorbei und will dem Mann helfen und sieht das Raumschiff von Clark! Er zeigt es Clark und Clark schlägt ihm natürlich vor das er das Raumschiff zu Clarks Eltern bringt um es dort zu verstecken. Aber Pete meint das er es lieber behalten will, aber mit der Zeit bringt dieses Wissen Pete in Gefahr. Und dieser schwarze Wissenschaftler entführt Pete und will von ihm wissen wo das Raumschiff ist. Aber Pete sagt ihm nichts und plötzlich kommt Clark und rettet Pete, und damit wird Pete in Clarks Geheimnis eingeweiht.
Endlich weiß es Pete war auch an der Zeit.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.07.2008, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der erste mitwissende Freund – eine bezeichnende Entwicklung, die
a) Clarks Dilemma der Lügen aufzeigt
b) endlich eine Existenzberechtigung für Pete verschafft
c) von nun an sicher für einige coole Situationen sorgen wird.
Sehr gelungen waren auch die Parallelitäten mit Lex und Lana.

Die Story um Hamilton war okay. Bei Lionel entsteht nun ebenfalls Interesse an Smallvilles Geheimnissen. Fies, dass er gerade blind ist…

Besser als die letzte Folge. Eine 5 Punkte-Storyline + eine mit 3 Punkten = 4 Punkte.

Rightniceboy hat geschrieben:Darf ich jetzt den Beitrag rein schreiben? :D
Nette Nacherzählung... :roll: ;)
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Also die Folge war nett, ist euch schon mal auf gefallen das der Hamilton die gleiche Krankheit hatte wie der Typ in Folge 1.08. Er hat auch von alleine angefangen zu zittern.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: b) endlich eine Existenzberechtigung für Pete verschafft
c) von nun an sicher für einige coole Situationen sorgen wird.
b = :up: :up: :up: Endlich, das war ein Kritikpunkt, bringt uns
c = hoffentlich viele coole Szenen, die beiden könnten durchaus ein Team werden - vllt. gibt's dann auch öfter mehr gemeinsame Szenen der beiden.
Die Story um Hamilton war okay. Bei Lionel entsteht nun ebenfalls Interesse an Smallvilles Geheimnissen. Fies, dass er gerade blind ist...
Ich fand ihn als Ersatz für den Freak wirklich überzeugend, er wurde zum richtigen Zeitpunkt wieder ausgegraben, hat mMn heute richtig gut reingepasst! Bitter, es hätte alles so einfach sein können, Lionel sieht das Raumschiff..., leider hatt es nicht sollen sein. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Raumschiff verzweifelt gesucht“ ist mal ein nicht nur guter deutscher Titel, sondern verspricht auch Spannung.

Ausgerechnet Statist Pete entdeckt das Raumschiff (erfährt er jetzt von Clark’s Geheimnis?). „If the aliens came to earth don’t you think they find a place a little more exciting than Smallville?” :D Das Spaceship wird zu Pete gebracht – endlich, endlich bekommt er mal einen brauchbaren, längeren Auftritt! Super, Pete erfährt wirklich heute – live and direct – was Clark’s Geheimnis ist! 8-) Was ich immer gut finde: Die Parallelen die gezogen werden: Pete vertraut Clark nicht, Lex vertraut im Gegenzug seinem Vater nicht, weil der ihn oft belogen hatte, jetzt aber bei ihm wohnt und auf nett macht. Lionel ist ja schon in den Credits zu finden - da sind Konflikte vorprogrammiert.

Chlana statt Clana? Chloe und Lana verstehen sich bestens – schön, hoffentlich pfuscht da ein gewisser Jemand nicht dazwischen. Was mich stört: In allen Folgen der S2 war Lana sauer auf Clark, weil er ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. Ich hab’s kapiert, die beiden kommen nicht zusammen, end of story! :ohwell: Bitte hier eine neue Idee.

Statt dem Freak kann man verschiedene Storylines einbauen – zB den Wissenschaftler, der Symptome aufweist, der den einen Zeugen tötet und sich auf die Suche nach Pete Ross macht – der endlich mehr Airplay bekommt. Auch das Finish war gelungen, Clark setzt seine neue Fähigkeit – den Feuerblick(wie heißt der offiziell?) – ein, sehr schöner Schluss – Clark und Pete BFF? Absolut super Schluss! :up:

Was soll ich sagen? Ganz starke Folge, 5 Punkte halte ich für angebracht/gerechtfertigt, weil die Folge für Smallville Standards hervorragend war! Es hat einfach alles gepasst, kein nerviger Freak ist immer ein Pluspunkt. Pete weiß von Clark’s Geheimnis, macht ihn deutlich interessanter. :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Clark setzt seine neue Fähigkeit – den Feuerblick(wie heißt der offiziell?)
Hitzeblick. :-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“