Eure Meinung zu #2.05 Byron und sein Hyde

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
4
100%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.05 Byron und sein Hyde

Beitrag von Schnupfen »

Martha fängt mit ihrer neuen Arbeit bei LuthorCorp an. Clark, Lana und Jonathan haben nicht so viel Glück, sie müssen einem Jungen helfen, der eigentlich schon als tot galt, da es kein Medikament gab, das ihm helfen konnte.

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zur Review

Wie fandest du die Folge?

---

Meine Meinnug:

Die Story von Byran hat mich nicht sonderlich interessiert.
Ansonsten gabs außer einem nicht ganz passen wollendem Arbeiten von Martha für Lionel und einer für meinen Geschmack zu schnell gehenden, aber im letzten Gespräch doch nachvollziehbaren Versöhnung zwischen Clana nicht wirklich was.

Daher: 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Byron und sein Hyde

Beitrag von ForVanAngel »

Hm, noch keine Antworten, woran das wohl liegen mag? :D

So langsam fürchte ich mich nicht nur vor den nervigen Freaks der Woche – Lana und Clark’s „Alles außer Liebe“ Hin und Her geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven. :roll: Und es wird ziemlich sicher so weiter gehen. Lana gefällt mir in der 2. Staffel weniger als in S1 – zwar war sie da ein Gutmensch Klasse 1A, changes are good usw., aber sie gefällt mir weniger – da mag ich derzeit sogar Pete mehr (für Chloe konnte ich mich allerdings noch nie begeistern :ohwell: ). Da konnte ihr Dialog am Ende auch nix mehr retten.

Was war das für eine Szene zw. Lionel und Martha? Sie kennt sich im Aktienhandel aus – glaubwürdig oder eher nicht? Bin für eher nicht, ihr Job für Lionel soll natürlich dazu dienen, Martha Kent eine eigene Storyline zu geben, was ich prinzipiell nicht so schlecht fände. Die Luthors waren heute das einzig interessante an der Folge.

Die Nebengeschichte war schwach, Byron war zwar besser als manche Freaks, bewegt sich aber auf meiner Skala weit unten. Fand ihn nicht nur sterbenslangweilig, seine Gedichte ebenso, bin auch kein Fan von Gedichten (habe mit Clark gefühlt!), die Kombination „Freak mit peinlicher „Gabe“ liest Gedichte in Smallville“ sorgt für 2 Punkte. Der Schluss war einfach nur noch blöd, der Freak klammert sich an den Helikopter – immerhin aber so schlecht, dass ich es schon wieder lustig fand! (Angemerkt: Clark’s Bodycheck war nicht von schlechten Eltern! 8-) ) 1,5 Punkte = 2 Punkte. Nach 1.07 und zusammen mit 1.05 die bisher schlechteste Folge überhaupt! Nach 40 Minuten (die mir wie 60 vorkamen) ist die Folge endlich vorbei. :down: :down:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“