Eure Meinung zu #2.09 Eigenkopie

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.09 Eigenkopie

Beitrag von Rightniceboy »

Die 2. Folge ist auch wieder sehr spannend, nicht verpassen! ;) Wird es Clark schaffen das doppelte Spiel der bösen Zwillinge auf zu decken?

Folge: Eigenkopie

Der Junge Ian verabredet sich sowohl mit Lana als auch mit Chloe... Clark erzählt ihnen davon, doch keiner will ihm glauben, da sie denken, er sei nur eifersüchtig. Lex findet sich in einer Selbsthilfe-Gruppe für unkontrollierte Wutausbrüche wieder.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>>Zur Review von Svenja >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.09.2008, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.09 Eigenkopie

Beitrag von Schnupfen »

Ian macht die frisch zusammengezogenen erneut zu Rivalen. Der FotW-Teil daran war meist schlecht bzw. hohl inszeniert, der Love/Friendship Triangle-Teil daran jedoch super.

Lex’ konstruierter Ausraster und Jonathans plötzlicher Unfall dienten wohl v.a. der Einführung von Helen. Und Zweifeln bei Martha, die zum Glück nicht zur Kündigung geführt haben, denn dann wäre die Storyline ja etwas überflüssig gewesen.

Einiges, was nicht recht überzeugt hat. Daher 2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.09 Eigenkopie

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Einiges, was nicht recht überzeugt hat. Daher 2,5 Punkte.
:up: Dito - exakt 2,5 Punkte gibt's auch von mir. War anfangs noch so auf durchaus 3,5, da es aber stetig abwärts ging, waren mir letztendlich selbst 3 Punkte zuviel, weil einfach nichts überzeugendes dabei war.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gastdarsteller ist sehr prominent (für mich zumindest, steht doch Hör Mal Wer Da Hämmert auf Platz 8 meiner All-Time-Serien), Jonathan Taylor Thomas gefällt mir doch schon besser als Adam Brody (nix gegen ihn, in O.C. war er nur super, in Smallville leider nicht!). Das macht die Sache ziemlich einfach, JTT rocks! Ihn hätte man auch als Love Interest für Chloe bringen können und dann einfach eine kleine Nebenrolle in Smallville geben können – im Geiste des Randy Taylor. Da kann ich diesmal auch über den unansehbaren Kloneffekt und die lächerliche Doppelgängersache an sich etwas hinwegsehen (ganz ist leider nicht möglich), leider war der Schluss zu hektisch und langweilig – wie von S1 gewohnt. :down:

Clark kann jetzt Bücher durchleuchten und Noten rauslesen – das geht eindeutig zu weit! :wtf: Sorry, aber „glaubwürdig“ ist das echt nicht, mit durch Wände schaun hab ich normal kein Problem.

Lex’ Coolness entwickelt sich kontinuierlich weiter – wie er heute mit dem Golfschläger auf das Polizeiauto einschlug – das war einfach extrem stylisch, genauso wie sein Rededuell mit der Ärztin – wohl nicht nur zum Spaß. Schwupps-di-wupps (Worte gibt’s) macht Clark eine Anti-Aggressions-Programm, trifft zufällig (zufällig?) auf die genannte Ärztin. :wtf: Man kann sagen, sie nimmt Lex seine Coolness. Man kann weiters sagen, Lex sollte bloß nix mit ihr anfangen. Man weiß, dass er das aber zwangsläufig tun wird. Ich sage, dass mir das überhaupt nicht gefällt. :down:

Jonathan hat einen Unfall – die Entstehungsgeschichte war allerdings total vorhersehbar. Was wir stattdessen wollen ist Martha und Einblicke in die Geheimnisse von Luthor Corp. War wieder absolut offensichtlich, dass es um „Martha hat zu wenig Zeit für die Familie“ geht – anders kann man den Beinbruch gar nicht plausibel erklären. :roll:

Heute lag’s nicht nur am Freak, Randy Taylor musste ich natürlich mögen, die lahme SL nicht. Gestört hat mich auch die Story um Jonathan und Martha – zu offensichtlich, genau wie Lex Anbandeln bei dieser einen ganz bestimmten Ärztin, namens Dr. Helen Bryce (den Namen muss man sich ab jetzt wohl zwangsläufig merken!). Mehr kam dann auch nicht, zu FOTW konzentriert. 2,5 Punkte, mehr gab die Folge ganz bestimmt nicht her. Nächstes Mal wieder besser. 2. schwächste Folge der Staffel. :down:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“