Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
75%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo

Heute ist wieder Smallville Tag, in dieser Folge versucht sich unser Clark als Höhlenforscher. ;)

Folge: Höhlengeheimnis

Clark entdeckt in einer Höhle eine Inschrift und Kayla. Die Inschrift könnte ihm helfen, heraus zu finden, wer er ist. Er versucht, die Höhlen zu retten, doch ausgerechnet dort will Lionel neue Büros errichten.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis

Beitrag von Schnupfen »

Über den Freak der Woche wird diesmal die Krypton- mit der Indianer-Mythologie verknüpft, wird dadurch epischer und die Höhlen werden eingeführt. Wie so oft muss die Person, die von Clarks Geheimnis erfährt, sterben…

Neben dieser wichtigen Einführung und dem Anblick Tamara Feldmans :anbet:;) passierte außer dem Ergebnis, dass Henry Lans Dad, ist, sonst nicht viel. Daher gibt’s 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Neben dieser wichtigen Einführung und dem Anblick Tamara Feldmans :anbet:;) passierte außer dem Ergebnis, dass Henry Lans Dad, ist, sonst nicht viel. Daher gibt’s 3 Punkte.
1 Mann, 1 Satz - trifft nahezu genau meine Meinung, die wie immer etwas ausführlich daherkommt. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der zufällige (hat mich schon in Folge #9 genervt) Absturz in die Höhle zeigt, das Smallville noch immer nicht gefestigt ist, oder muss man solchen Themen in Sekundenschnelle abhandeln? „Just lucky I guess!“ ist Clark’s Standardsatz. Und sie finden die Höhlenmalerein auch so zufällig? :roll: Das muss sofort ein Ende haben! Das Clark Teil der Prophezeiung ist kann den Folgenanfang retten. Leider hat sich die Folge von interessant immer weiter abwärts bewegt (nicht nur weil Clark in der Höhle war). Positiver Aspekt war die Einbringung der Indianergeschichte. Die hübsche Kyla tarnt sich geschickt als kleiner Freak, wusste ich entweder unterbewusst von früher oder war so offensichtlich, weil Joseph kann nicht der Wolf gewesen sein, da es in so einem Fall immer der andere ist (aus so genannten dramaturgischen Gründen :) ) und – natürlich – weil Clark sonst mit Kyla in alle Ewigkeit zusammengeblieben wäre, eine Familie gegründet und sonstigen Blah Blah gemacht hätte. Ihr Tod berührte mich deshalb nicht im geringsten, so sentimentales Gewäsch brauch ich in Smallville nicht. :tounge:

Lionel baut ausgerechnet über den Höhlen, die Idee gefällt mir. (Witzig das es eine Stadt namens Grandville gibt :D ). Martha sieht man erstmals zusammen mit Lionel, bin auf die Auswirkungen gespannt, falls sie sich gegen ihren Arbeitgeber stellt, kam aber nix - feige, huh? Weitaus interessanter war hier das Duell Lionel vs. Lex, der den Häuptling freikauft. Lionel überreist Lex' Vorschlag, warum er das Bauprojekt übernehmen will – die beiden spielen in Smallville in ihrer eigenen Liga (Sozusagen 1. Bundesliga – während Smallville ansich im Mittelfeld der 2. BL liegt :tounge: ). Vorallem Lionel’s Reaktion auf den Wolf war eines der spärlichen Highlights der Folge. :up:

Lana und Mr. Small ist so eine Sache. Ich freu mich für Lana, dass sie einen Vater hat. Ich find die ganze Geschichte an sich aber irgendwie – wie sagt man so schön – an den Haaren herbeigezogen, Zufall (das hatten wir doch schon ein paar Mal)? Mr. Small kann sich immerhin nützlich machen und schreitet im Höhlenfall ein – gut so, sonst hätte Lana wieder nur eine Nebenstoryline, was sie dann trotzdem hatte, das Ende zählt mMn als Anfang von #2.11...

Alles in allem war die Folge nicht so gut wie erwartet, zu vorhersehbar, zu nett, zu sehr auf Zufällen aufgebaut. Ist auch nur logisch, schließlich musste man die komplette Storyline in eine Folge quetschen – da es auch in der 31. Folge Smallville immer noch keine richtigen folgenübergreifenden Themen gibt. 3 Punkte, verschenktes Potenzial.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“