Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis
Hallo
Heute ist wieder Smallville Tag, in dieser Folge versucht sich unser Clark als Höhlenforscher.
Folge: Höhlengeheimnis
Clark entdeckt in einer Höhle eine Inschrift und Kayla. Die Inschrift könnte ihm helfen, heraus zu finden, wer er ist. Er versucht, die Höhlen zu retten, doch ausgerechnet dort will Lionel neue Büros errichten.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Heute ist wieder Smallville Tag, in dieser Folge versucht sich unser Clark als Höhlenforscher.

Folge: Höhlengeheimnis
Clark entdeckt in einer Höhle eine Inschrift und Kayla. Die Inschrift könnte ihm helfen, heraus zu finden, wer er ist. Er versucht, die Höhlen zu retten, doch ausgerechnet dort will Lionel neue Büros errichten.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Re: Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis
Über den Freak der Woche wird diesmal die Krypton- mit der Indianer-Mythologie verknüpft, wird dadurch epischer und die Höhlen werden eingeführt. Wie so oft muss die Person, die von Clarks Geheimnis erfährt, sterben…
Neben dieser wichtigen Einführung und dem Anblick Tamara Feldmans
;) passierte außer dem Ergebnis, dass Henry Lans Dad, ist, sonst nicht viel. Daher gibt’s 3 Punkte.
Neben dieser wichtigen Einführung und dem Anblick Tamara Feldmans

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.10 Höhlengeheimnis
1 Mann, 1 Satz - trifft nahezu genau meine Meinung, die wie immer etwas ausführlich daherkommt.Schnupfen hat geschrieben:Neben dieser wichtigen Einführung und dem Anblick Tamara Feldmans;) passierte außer dem Ergebnis, dass Henry Lans Dad, ist, sonst nicht viel. Daher gibt’s 3 Punkte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der zufällige (hat mich schon in Folge #9 genervt) Absturz in die Höhle zeigt, das Smallville noch immer nicht gefestigt ist, oder muss man solchen Themen in Sekundenschnelle abhandeln? „Just lucky I guess!“ ist Clark’s Standardsatz. Und sie finden die Höhlenmalerein auch so zufällig?

Lionel baut ausgerechnet über den Höhlen, die Idee gefällt mir. (Witzig das es eine Stadt namens Grandville gibt

Lana und Mr. Small ist so eine Sache. Ich freu mich für Lana, dass sie einen Vater hat. Ich find die ganze Geschichte an sich aber irgendwie – wie sagt man so schön – an den Haaren herbeigezogen, Zufall (das hatten wir doch schon ein paar Mal)? Mr. Small kann sich immerhin nützlich machen und schreitet im Höhlenfall ein – gut so, sonst hätte Lana wieder nur eine Nebenstoryline, was sie dann trotzdem hatte, das Ende zählt mMn als Anfang von #2.11...
Alles in allem war die Folge nicht so gut wie erwartet, zu vorhersehbar, zu nett, zu sehr auf Zufällen aufgebaut. Ist auch nur logisch, schließlich musste man die komplette Storyline in eine Folge quetschen – da es auch in der 31. Folge Smallville immer noch keine richtigen folgenübergreifenden Themen gibt. 3 Punkte, verschenktes Potenzial.