Eure Meinung zu #2.12 Metropolis Report

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.12 Metropolis Report

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist auf RTL 2 wieder Smallville Tag mit 2 Folgen. Viel Spaß beim gucken und beim diskutieren. Heute ist dicke Luft bei den Kents......

Folge: Metropolis Report

Nach einem schrecklichen Streit von Jonathan und Martha werden Lionel Luthor und Martha als Geiseln genommen. Nun liegt es an Clark, einen Rettungsversuch zu wagen, ohne dabei seine Kräfte einzusetzen, um seine Mutter zu retten.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.12 Metropolis Report

Beitrag von Schnupfen »

Keine so tolle Folge.
Natürlich ist mit der Geiselnahme ein großes Ereignis passiert, es hat mich jedoch nicht wirklich interessiert.

Auch den Ehestress von Martha und Jonathan fand ich nicht wirklich interessant. Sowas hat man schon so oft gesehen und es war zudem eh kein so großes Ding.

Was nach der Folge bleibt ist, dass das Achteck wieder bei den Kents (Aber wissen die Männer davon, hat Martha es ihnen erzählt? Die Versteckszene hab ich nicht ganz verstanden...) und die Akte vernichtet ist, dass Martha mit einer andren Motivation ihre Arbeit macht, Lionel bei Lex ausgezogen und Henry wohl doch nicht so toll wie erhofft ist.

2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.12 Metropolis Report

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Keine so tolle Folge.
Natürlich ist mit der Geiselnahme ein großes Ereignis passiert, es hat mich jedoch nicht wirklich interessiert.

Was nach der Folge bleibt ist, dass das Achteck wieder bei den Kents (Aber wissen die Männer davon, hat Martha es ihnen erzählt? Die Versteckszene hab ich nicht ganz verstanden...) und die Akte vernichtet ist, dass Martha mit einer andren Motivation ihre Arbeit macht, Lionel bei Lex ausgezogen und Henry wohl doch nicht so toll wie erhofft ist.
2,5 Punkte.
Von der schwachen Bewertung bin ich etwas überrascht. War ja letzte Woche andersrum. ;) Ich fand die Folge richtig überzeugend. Das mit dem Achteck ist allerdings wirklich seltsam, wird hoffentlich später wieder aufgegriffen - muss es! Lana mochte ich in S1 sehr - in S2 ist sie entweder von Clark's Geheimnissen genervt oder bekommt so eine belanglose (muss man jetzt schon sagen) und vorallem GSZS-mäßige SL aufgebrummt - nur damit sie was zu tun hat, siehe Pete und Chloe, die heute arbeitslos waren = verzichtbar waren/sind...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Staffel 2 – Beginn Hälfte 2.

Fängt durchaus interessant an – Lex vs. Lionel kommt immer sehr gut! :up: Lionel hat seinen Sohn ausspioniert, einen fetten Milliondeal an Land gezogen. „As for your bug problem, I suggest you call an exterminator.” ^_^ Auf diesen tollen Comment kontert Lex, indem er seinem Dad auch die Bude mit Ungeziefer füllt. Das sich diese Storyline in eine etwas andere Richtung entwickelte und dazu auch noch Martha und Lionel live und direkt betraf, war ein cleverer Autorenzug. Dass Clark – ausnahmsweise – nicht wie gewohnt in das Gebäude reinrennt (sondern halt springt) war ebenso positiv.

Clark unterstützt seinen Freund Lex natürlich, seine Mutter arbeitet praktischerweise für den „Feind“ – daraus kann man was Ordentliches basteln. Passend erstmals der Martha-Jonathan Streitdialog. Gehört auch endlich angesprochen. Lionel befördert Martha, braucht sie öfters in Metropolis. Das klingt alles schön und auch im Ansatz etwas komplexer als gewohnt, allerdings „seeing is believing“ heiß es so schön… Um ganz sicher zu gehen, dass mir die Folge auch gefällt, befinden sich im Safe geheime Akten über…Surprise: Clark Kent (und vllt. auch nicht so bedeutungslos ein Oktagen + grüne Steinbarren ;) ). Das Lex den Einbrechern hilft, noch dazu diese Gegenstände bekommt, kam etwas überraschend – war aber logische Konsequenz. Lionel rockt (diese Eigenschaft hat Lex also von seinem Vater geerbt!) verdoppelt das Angebot einfach. Jonathan „erwischt“ Lex, der sich als „Mr. Green“ ausgibt – das war’s dann also mit der Freundschaft. Der blinde(!!!) Lionel hat heute alle in den Schatten gestellt – sogar Lex! :anbet:

Weiters ist Lana dran, der Frau ihres neuen Vaters zu gefallen – und was dann? :ohwell: Vorallem hat sie nur eine Nebenstoryline (wie soll es auch anders sein?). Immerhin aber besser als Pete (gestorben?) und Chloe (war da nicht mal irgendwann mal was mit „Lana wohnt bei Chloe?"), die auf Eis gelegt wurden – Whitney durfte eine Staffel dabei sein – absolut okay – aber einem Char 2 Staffeln lang keinen richtigen Platz und Zweck zu geben find ich sehr, sehr schade. Was mich also zu Mrs. Small bringt…wie sollte sie eigentlich reagieren? Alles andere als geschockt wäre nicht glaubwürdig! „I don’t want you getting to close to Henry!“ Mrs. Small ist ehrlich, Henry nicht perfekt, gut so! So langsam wird mir allerdings auch die scheinbare Füllerfunktion von Lana’s neuem Vater bewusst… :ohwell:

Nach 3 netten endlich wieder eine überzeugende Episode! Sicher kein Überflieger oder weltbewegend, aber einfach solide, spannend, durchgehend brauchbar. Die mehrmals wechselnden Ausgangssituationen haben einfach Spaß gemacht und mich bestens unterhalten. Da fällt Lana nicht mehr wirklich ins Gewicht. Lex hat seine Flamme Helen zumindest für heute verlassen, hat genau wie sein Vater überzeugt. Nein, überzeugend war Lionel sicher nicht – überragend trifft’s deutlich besser. Wie er so cool geblieben ist – faszinierend!

4,5 Punkte von mir – „Put your hands up for Metropolis – I love this city!“ :D :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“