Eure Meinung zu #2.14 Blutparasit
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.14 Blutparasit
Während Clark und Lana ihr erstes Date planen, werden Chloe und Pete von einem Parasiten beherrscht, der sie ihn Lebensgefahr bringt.
>>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Diskutiert hier über diese neue / alte Episode
>>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Diskutiert hier über diese neue / alte Episode

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.14 Blutparasit
Die Folge war wieder sehr gut weil Clark wieder durch das Rote Kryptonit zu einem Macho geworden ist. Nur schade das er wieder Lana damit verletzt hat man hat wirklich das Gefühl das zwischen den beiden ein hin her herrscht. Das macht so langsam als Zuschauer kein Spaß mehr. Das war ein trauriger Moment wo Lana die Rose von Clark in den Müll geworfen hat. Aber es war auch lustig, wie Lana dem ohnmächtigen Clark ein Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet hat.
Aber Clark hat ganz schön heftig mit Chloe rum gemacht.
4. Punkte für die Folge!

4. Punkte für die Folge!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.09.2008, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pete, Chloe und dann auch Clark sind nicht mehr sie selbst – bekanntes Schema, diesmal auf die Spitze getrieben. Richtig fies, damit bitter, aber auch cool und unterhaltsam.
Mal wieder kams nicht zum Date. Dumm, dass Clark Lana keine Entschuldigung sagen kann/will.
Der Plot bekommt 4 Punkte. Da es aber sonst außer Lex’ Forschen nichts gabs, kommt die Folge im Endeffekt auf nur 3 Punkte.

Mal wieder kams nicht zum Date. Dumm, dass Clark Lana keine Entschuldigung sagen kann/will.
Der Plot bekommt 4 Punkte. Da es aber sonst außer Lex’ Forschen nichts gabs, kommt die Folge im Endeffekt auf nur 3 Punkte.
Clark meinst du...Rightniceboy hat geschrieben:Die Folge war wieder sehr gut weil Lex wieder durch das Rote Kryptonit zu einem Macho geworden ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
@Schnupfen: Danke für den Hinweis sicher mein ich Clark, ich war wohl von der Folge noch zu begeistert gewesen. 

Pete und Chloe fahren gemeinsam zu nem Rave? Is’ nich’ wa’! Was dann folgte, war einfach zu beschreiben: Pete wird richtig cool – wenn so was Unrealistisches passiert muss es einen Haken geben.
Diese „Idee“ fand ich 1. wenig interessant, 2. unnötig, weil reines Selbstplagiat und 3. da richtig übertrieben hin und da doch etwas komisch. („He’s an Alien…“ oder wie er Clark mit dem Meteoriten plattmacht.
). Allerdings wurde die für Pete durchaus fast schon positive Idee zerstört, als auch Chloe selbige Symptome aufwies. Clark wurde wiedermal als Lügner hingestellt, so langsam nervt das.
„Lana this is not what it looks like!“ Bitte. Pete muss ich ein Kompliment machen – Clark erneut die roten Steine zuzuschanzen war DER beste Einfall.
„Let’s just say I’m not from around here!“ Ein „Logikfehler“ war mMn, dass Pete nicht auf Lex losging – mit dem Baseballschläger hätte das schon Style gehabt. Wie Praktisch, dass die beiden am Ende alles vergessen haben…
Clark bittet Lana um ein Date – endlich geht in dieser Richtung mal was – Whitney ist weg, und die Staffel geht so langsam dem Ende zu. Lana (aka Kristin Kreuk) war schon total süß, was S2 Lana aber nicht wirklich retten kann. Leider stehen wir auch hier vor dem Nichts – irgendwie sind mir die beiden – im Gegensatz zu Staffel 1 – ziemlich egal geworden, weil dieses ewige hin und her mittlerweile mehr als langweilig ist. Ne, mehr davon ertrag ich nicht, immer wieder werden die 2 unterbrochen – hoffentlich gehen sie mal endgültig auf Distanz, wär mir ehrlich gesagt lieber.
Überzeugend waren auf jeden Fall – wie soll’s auch anders sein – Lex mit Clark in der Höhle und besonders der Dialog mit dem „bösen“ Clark. Das Lex – nach langer Zeit – wieder am Geheimnis dran ist war interessant.
Fassen wir zusammen: 1 out of 3 SL hat mir ansatzweise gefallen – Lex in allen Ehren. Das Liebesdreieck und leider Nicht-Date war schwach – Pistol Pete durchaus cool, Chloe’s Überdrehtheit insgesamt nervig, Clark konnte aber überzeugen. Ergibt magere 2 Punkte. Fällt außerdem in jene schöne (eigens für) Smallville (eingeführte) Kategorie: „Episoden, auf die die Welt eigentlich verzichten kann.“ So langsam mach ich mir mehr als Sorgen um Staffel 2, die sich nach fast schon Note 2-3 wieder deutlich Richtung 3 Punkte bewegt.

Clark bittet Lana um ein Date – endlich geht in dieser Richtung mal was – Whitney ist weg, und die Staffel geht so langsam dem Ende zu. Lana (aka Kristin Kreuk) war schon total süß, was S2 Lana aber nicht wirklich retten kann. Leider stehen wir auch hier vor dem Nichts – irgendwie sind mir die beiden – im Gegensatz zu Staffel 1 – ziemlich egal geworden, weil dieses ewige hin und her mittlerweile mehr als langweilig ist. Ne, mehr davon ertrag ich nicht, immer wieder werden die 2 unterbrochen – hoffentlich gehen sie mal endgültig auf Distanz, wär mir ehrlich gesagt lieber.
Überzeugend waren auf jeden Fall – wie soll’s auch anders sein – Lex mit Clark in der Höhle und besonders der Dialog mit dem „bösen“ Clark. Das Lex – nach langer Zeit – wieder am Geheimnis dran ist war interessant.

Fassen wir zusammen: 1 out of 3 SL hat mir ansatzweise gefallen – Lex in allen Ehren. Das Liebesdreieck und leider Nicht-Date war schwach – Pistol Pete durchaus cool, Chloe’s Überdrehtheit insgesamt nervig, Clark konnte aber überzeugen. Ergibt magere 2 Punkte. Fällt außerdem in jene schöne (eigens für) Smallville (eingeführte) Kategorie: „Episoden, auf die die Welt eigentlich verzichten kann.“ So langsam mach ich mir mehr als Sorgen um Staffel 2, die sich nach fast schon Note 2-3 wieder deutlich Richtung 3 Punkte bewegt.