Eure Meinung zu #2.17 Kal-El von Krypton
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #2.17 Kal-El von Krypton
Heute will Clark wissen woher er kommt ihr könnt euch also auf eine tolle Folge freuen.
Folge: Kal-El von Krypton
Clark bekommt in der Höhle einige Antworten auf seine Indentitätsfragen. Dann wird er von Dr. Virgil Swann kontaktiert, der auch etwas mehr als andere über Clark weiß. Der Superman Christopher Reeves hat hier seinen ersten Gastauftritt!
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

Folge: Kal-El von Krypton
Clark bekommt in der Höhle einige Antworten auf seine Indentitätsfragen. Dann wird er von Dr. Virgil Swann kontaktiert, der auch etwas mehr als andere über Clark weiß. Der Superman Christopher Reeves hat hier seinen ersten Gastauftritt!
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Re: Eure Meinung zu #2.17 Kal-El von Krypton
Endlich handfeste Infos über Clark und seine Vergangenheit. Anfangs leider nicht so packend inszeniert wie die Serie dies später schafft, am Ende hab ich aber doch manches Mal Gänsehaut bekommen.
Nebenher wurde das Love Triangle mal wieder voll ausgereizt. Und mal wieder war am Ende der Folge wieder alles (relativ) gut. Etwas mehr Mut wär hier nicht schlecht gewesen.
Ganz klar 4 Punkte. Für 5 fehlt ein bisschen was.
Nebenher wurde das Love Triangle mal wieder voll ausgereizt. Und mal wieder war am Ende der Folge wieder alles (relativ) gut. Etwas mehr Mut wär hier nicht schlecht gewesen.
Ganz klar 4 Punkte. Für 5 fehlt ein bisschen was.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge war um einiges besser als die 2 Folge. Endlich weiß Clark wer er ist und woher er kam. Nur es war verwirrend wo Clark in seinem Raumschiff die 2. Botschaft gelesen hat das hat ihn aus der Bahn geworfen. Aber durch die ganze Geschichte um Clarks Herkunft, bekommt die Folge auch von mir 4 Punkte.
So ich klinke mich auch mal wieder in diese Mini-Runde
ein!
Ich fand/finde diese Folge einfach großartig!!!!!
Schon allein wegen der extrem guten "Supermanlike"-Musik.
Gänsehaut pur!
Clark kommt kommt nun endlich auf die Spur seines seins.
Erfährt wer er ist.
Super natürlich das man Christopher Reeves dafür an Bord geholt hat.
Das macht das ganze noch ansehnlicher.!!!!
Clark bekommt nun seinen Namen.....Kal-El!
Und bezogen auf weitere Folgen muß ich mal sagen das Tom den Kal-El immer
richtig super spielt
aber das nur btw.
Erschreckend natürlich was Clark am Ende der Folge erfährt...
Er soll über die Erde herrschen...kaum vorstellbar für unseren Farmboy

Am Ende alles (relativ)gut?
Ich fand Jonathans Blick am Ende sprach Bände...und nicht in guter Art und Weise.
Ein absolut Sorgenvoller Blick, der nichts gutes verheißt.
Im übrigen...ich weiß ja nicht ob jemand das auf DVD hat...wenn doch lohnt es sich
das mal mit Audiokommentar anzuhören...ist wirklich interessant.
Ich würde fast zu 5 Pkt. tendieren aber es gibt noch ein paar Folgen die
ich etwas besser fand!
In der 2.Staffel allerdings gehört diese zu einer meiner Lieblinsepisoden.
also 4,4 bzw. 4pkt.

Ich fand/finde diese Folge einfach großartig!!!!!
Schon allein wegen der extrem guten "Supermanlike"-Musik.
Gänsehaut pur!
Clark kommt kommt nun endlich auf die Spur seines seins.
Erfährt wer er ist.
Super natürlich das man Christopher Reeves dafür an Bord geholt hat.
Das macht das ganze noch ansehnlicher.!!!!
Clark bekommt nun seinen Namen.....Kal-El!
Und bezogen auf weitere Folgen muß ich mal sagen das Tom den Kal-El immer
richtig super spielt

Erschreckend natürlich was Clark am Ende der Folge erfährt...
Er soll über die Erde herrschen...kaum vorstellbar für unseren Farmboy

was meinst Du damit???Schnupfen hat geschrieben:Nebenher wurde das Love Triangle mal wieder voll ausgereizt.
da widerspreche ich DirUnd mal wieder war am Ende der Folge wieder alles (relativ) gut. Etwas mehr Mut wär hier nicht schlecht gewesen.

Ich fand Jonathans Blick am Ende sprach Bände...und nicht in guter Art und Weise.
Im übrigen...ich weiß ja nicht ob jemand das auf DVD hat...wenn doch lohnt es sich
das mal mit Audiokommentar anzuhören...ist wirklich interessant.
Ich würde fast zu 5 Pkt. tendieren aber es gibt noch ein paar Folgen die
ich etwas besser fand!
In der 2.Staffel allerdings gehört diese zu einer meiner Lieblinsepisoden.
also 4,4 bzw. 4pkt.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ich bezog das allein auf Chloe und Lana.NinaIII hat geschrieben:Emotional. Diesmal v.a. zwischen Lana und Chloe. Wie wir gesehen haben, wurde das immer mal wieder thematisiert, auch unterschiedlich "heftig" (für die Mädels persönlich). Diesmal wurde die Freundschaft der zwei wie noch nie "angegriffen" durch das Thema = "voll ausgereizt". Verstehst du?Schnupfen hat geschrieben:Nebenher wurde das Love Triangle mal wieder voll ausgereizt./quote]
was meinst Du damit???
da widerspreche ich DirUnd mal wieder war am Ende der Folge wieder alles (relativ) gut. Etwas mehr Mut wär hier nicht schlecht gewesen.
@Audiokommentar
Hab die DVDs nicht. Was gibts denn da Interessantes zu erfahren?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
„It’s cave time again“. Clark kann wie Neo schweben – cool! Und hat das Achteck. So weit wirklich spannend – nur habe ich mir als das Auto kam die ganze Zeit gedacht: „bitte lass es nicht Lex sein.“
Leider hört ja niemand auf mich, bitte, wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet Lex vorbeikommt? (Außer Clark hat da wirklich stundenlang geschlafen und es ist kein einziges Auto vorbeigekommen). Jedenfalls hat sich Clark’s Geheimhaltung seines Geheimnisses mit der Zeit abgenutzt. Immer schafft er es knapp, immer ahnt irgendwer was, immer ist jemand genervt und immer wieder passiert am Ende gar nix. Roswell konnte das viel spannender und vor allem auch auf Dauer überzeugend rüberbringen, inkl. folgenübergreifender Handlung.
Zu „Chloe erwischt Lana, wie sie sich Fotos von Chloe mit Clark anschaut“ fällt mir nichts mehr ein – die Szene war einfach total schwach gespielt, wirkte total konstruiert, wie aus einer Daily Soap rauskopiert. Somit gelingt es den Machern, die bisher schon langweilige SL noch einmal abzuwerten. Fehlt nur noch, dass Lana ausziehen muss. Chloe schießt den Vogel ab: Denkt sie eigentlich mal nach, ob sie eine Story bringen kann, die ihren Freund und deren Familie betrifft? Nein!
Ich hab’s auch gerne, wenn Leute mein Haus belagern. Clark regt sich berechtigt auf (aufregen? Sagen wir, er hat's versucht, aber wirklich wütend wirkte er nicht!). Wobei sie ja die SL mit Swann ins Rollen bringt. Ein Highlight war Lana als „Sister“ auf Chloe’s Stammbaum – auch wenn sie noch sauer sein müsste – ein toller Zug!
Das Kind würde mir wohl gefallen – aber ob es wirklich was ändert denke ich nicht. Die kurze Jonathan-Clark Szene bewies mir, dass die Eltern nicht immer als Paar auftreten sollten. Auch die kleine, fast schon unscheinbare Clana Szene gefiel mir, bis sie abrupt unterbrochen wurde, erneut jemand einen zerknüllten Zettel findbar wegwirft, nur damit es – tatatata – Master Lex findet – schon das 3. Mal, dass sich ihre Wege kreuzen – Zufall? Ganz schwach war für diese Szene – für 95+ % der Seher unwesentlich – die Verschwendung von Coldplay’s „The Scientist“ – wie kann man so ein tolles, emotionales Lied so im Hintergrund plätschern lassen?
Amüsant war jene Szene wo Clark scheinbar einen Hitzeblick außer Kontrolle- Flashback hat, dann aber das Zeichen des Kamels in/an die Barn brennt. Toll wie Clark zögert, ob er jetzt die Mail rausschicken soll – könnte ja eine Falle sein und außerdem haben ihn seine Eltern immer gewarnt! Natürlich der Schluss mit Christopher Reeves, klasse, wirkte glaubwürdig, endlich ein weiterer sehr interessanter Fakt zu Clark’s Herkunft samt Herzstück des Schiffs. „I was send here to conquer!“ Endlich wird die Frage, ob Clark wirklich gut ist, ausgegraben.
Nur noch 6 Folgen, dann hab ich es geschafft! Wirkliche Erwartungen hab ich nicht, wobei die Kal-El Sache noch Potenzial birgt. Die guten Folgen sind auch mehr Zufallsprodukt/Glückstreffer als wirklichem Können zuzuschreiben – wenn die Macher das könnten, würden sie es wohl öfters machen, oder? Absichtlich mäßigen Inhalt zu schreiben, um die Zuseher zufrieden zustellen kann doch nicht der Grund sein?! Kurz und (sc)h(m)erzlos: 2,75 Punkte – dank Christopher Reeves – dessen Auftritt war einfach DAS bisherige Highlight der Serie. Er sitzt im Rollstuhl und spielt trotzdem in einer Serie mit – ihm gebührt großer Respekt!

Zu „Chloe erwischt Lana, wie sie sich Fotos von Chloe mit Clark anschaut“ fällt mir nichts mehr ein – die Szene war einfach total schwach gespielt, wirkte total konstruiert, wie aus einer Daily Soap rauskopiert. Somit gelingt es den Machern, die bisher schon langweilige SL noch einmal abzuwerten. Fehlt nur noch, dass Lana ausziehen muss. Chloe schießt den Vogel ab: Denkt sie eigentlich mal nach, ob sie eine Story bringen kann, die ihren Freund und deren Familie betrifft? Nein!

Das Kind würde mir wohl gefallen – aber ob es wirklich was ändert denke ich nicht. Die kurze Jonathan-Clark Szene bewies mir, dass die Eltern nicht immer als Paar auftreten sollten. Auch die kleine, fast schon unscheinbare Clana Szene gefiel mir, bis sie abrupt unterbrochen wurde, erneut jemand einen zerknüllten Zettel findbar wegwirft, nur damit es – tatatata – Master Lex findet – schon das 3. Mal, dass sich ihre Wege kreuzen – Zufall? Ganz schwach war für diese Szene – für 95+ % der Seher unwesentlich – die Verschwendung von Coldplay’s „The Scientist“ – wie kann man so ein tolles, emotionales Lied so im Hintergrund plätschern lassen?

Amüsant war jene Szene wo Clark scheinbar einen Hitzeblick außer Kontrolle- Flashback hat, dann aber das Zeichen des Kamels in/an die Barn brennt. Toll wie Clark zögert, ob er jetzt die Mail rausschicken soll – könnte ja eine Falle sein und außerdem haben ihn seine Eltern immer gewarnt! Natürlich der Schluss mit Christopher Reeves, klasse, wirkte glaubwürdig, endlich ein weiterer sehr interessanter Fakt zu Clark’s Herkunft samt Herzstück des Schiffs. „I was send here to conquer!“ Endlich wird die Frage, ob Clark wirklich gut ist, ausgegraben.

Nur noch 6 Folgen, dann hab ich es geschafft! Wirkliche Erwartungen hab ich nicht, wobei die Kal-El Sache noch Potenzial birgt. Die guten Folgen sind auch mehr Zufallsprodukt/Glückstreffer als wirklichem Können zuzuschreiben – wenn die Macher das könnten, würden sie es wohl öfters machen, oder? Absichtlich mäßigen Inhalt zu schreiben, um die Zuseher zufrieden zustellen kann doch nicht der Grund sein?! Kurz und (sc)h(m)erzlos: 2,75 Punkte – dank Christopher Reeves – dessen Auftritt war einfach DAS bisherige Highlight der Serie. Er sitzt im Rollstuhl und spielt trotzdem in einer Serie mit – ihm gebührt großer Respekt!