Eure Meinung zu #2.18 Alien 2?
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #2.18 Alien 2?
Gibt es noch einen Kryptonierer auf der Erde der sich von Krypton retten konnte?
Viel Spaß beim diskutieren
Folge: Alien 2?
Ein Schüler aus Smallville erzählt, er sei bei dem Meteorietenschauer 1989 auf die Erde gekommen und sei eigentlich ein Außerirdischer. Das kann Clark nicht auf sich sitzenlassen und geht der Sache auf den Grund.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Viel Spaß beim diskutieren

Folge: Alien 2?
Ein Schüler aus Smallville erzählt, er sei bei dem Meteorietenschauer 1989 auf die Erde gekommen und sei eigentlich ein Außerirdischer. Das kann Clark nicht auf sich sitzenlassen und geht der Sache auf den Grund.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.09.2008, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #2.18 Alien 2?
Nachdem Clark in der letzten Folge erfuhr, dass der Krypton nicht mehr existiert, nun wieder mal seine Einsamkeit und seine Sehnsucht nach Gleichen zu thematisieren, gefiel mir. Auch dabei zu schauen, wie seine Leute auf eine Alien-Geschichte reagieren würden. WIE das Ganze dargestellt wurde, mit Cyrus, den Highschooljungs, usw., gefiel mir allerdings nicht so sehr.
Die Nebenstories um Helen & Lex bzw. Martha waren gut. Schade, dass wir nicht gehört haben, was Martha mit Helen gesprochen hat.
Insgesamt gute 3 Punkte.
Die Nebenstories um Helen & Lex bzw. Martha waren gut. Schade, dass wir nicht gehört haben, was Martha mit Helen gesprochen hat.
Insgesamt gute 3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge wat nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich würde ihr auch 3 Punkte geben mehr hat sie wirklich nicht verdient. Die Story um den Jungen fand ich nicht so spannend, und das Clark sich so sehr da rein gehangen hat hab ich nicht so ganz verstanden. Er hätte wissen solllen das es viele Leute gibt, die durch die Kryptonitsteine verändert wurden. Er hat sich nach meinem Geschmack zu schnell von dem Jungen überzeugen lassen.
Hast du nicht?! Eine von Clarks großen Schwächen, die sich durch die ganze Serie zieht, ist sein Gefühl, anders, fremd und einsam zu sein!Rightniceboy hat geschrieben:Die Story um den Jungen fand ich nicht so spannend, und das Clark sich so sehr da rein gehangen hat hab ich nicht so ganz verstanden.
Naja, er sah ja nicht nach nem typischen FotW aus, da es einiges an Parallelitäten zu Clark gab.Er hätte wissen solllen das es viele Leute gibt, die durch die Kryptonitsteine verändert wurden. Er hat sich nach meinem Geschmack zu schnell von dem Jungen überzeugen lassen.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Und für mich wieder mal ein weiterer Beweis, dass Lana und Clark einfach nicht zusammen passen! Allerdings, dass Chloe eine seiner besten Freundinnen ist und er ihr durchweg vertrauen kann, auch wenn Clark das selbst irgendwie nicht immer so ganz wahrhaben will, was aber auch natürlich ist, da Chloe einfach zu neugierig ist und aus allem eine Story machen will...Schnupfen hat geschrieben:Auch dabei zu schauen, wie seine Leute auf eine Alien-Geschichte reagieren würden.
Fand die Umsetzung auch schrecklich, obwohl ich es ja sehr lustig fand Chad Faust (4400) und Jeremy Lelliott (EhF) mal in komplett anderen Rollen zu sehen.WIE das Ganze dargestellt wurde, mit Cyrus, den Highschooljungs, usw., gefiel mir allerdings nicht so sehr.
Danach klang Lanas Aussage für mich aber gar nicht... Eher im Gegenteil.Annika hat geschrieben:Und für mich wieder mal ein weiterer Beweis, dass Lana und Clark einfach nicht zusammen passenSchnupfen hat geschrieben:Auch dabei zu schauen, wie seine Leute auf eine Alien-Geschichte reagieren würden.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, es wurde halt deutlich, dass dies immer zwischen Lana und Clark stehen würde...
Das kann man ihr definitiv nicht zum Vorwurf machen, da sie eben nur ehrlich war, zeigt aber für mich einfach, dass Lana keine Person ist, die sich jemals mit soetwas abfinden könnte, sondern es lediglich versuchen würde, aber eigentlich selbst wüsste, dass der Versuch nicht lange gut gehen würde...Lana: Well, um... I guess I'd try and keep an open mind.
Clark: You'd never feel completely comfortable with him, would you?
Lana: I have to admit, I'd be a little freaked out. [Clark nods and looks away] Does that make me a bad person?
Bei dieser Episode stimme ich Dir Schnupfen in allem zu.
Durch unsere (btw ich vermisse das sehr) DC-Diskussionen hat man gelernt
mal hinter die Fassade zu schauen.
Diese Folge diente in der tat nur dazu...klar zu machen und zu zeigen
wie allein Clark sich nun nach der Erkenntniss der letzten Episode fühlt/
fühlen muß.
Nur zu gerne würde er weiteres über sich und seine "Artgenossen" erfahren wollen.
Und der Gedanke doch nicht allein zu sein, übermannt ihn recht schnell.
er WILL einfach glauben...!!!
Das der Junge doch kein Alien ist, war dem Zuschauer natürlich recht schnell klar.
Aber seine Fähigkeit fand ich gut
@Lana:
Ich denke sie hat angemessen auf Clarks Frage reagiert/geantwortet.
Ehrlich eben...was aber nicht heißt das Clark und Lana nicht zusammenpassen würden.
Für mich stellt sich das eher so da....wenn der Ausserirdische irgenjemand wäre,
dann würde man/Lana sich wohl eher beängstig fühlen...
aber wir reden hier über Clark....den kennt sie und es würde sicher kaum was an
ihrer Sichtweise über ihn ändern...denke ich jedenfalls.
Clark ist Clark wo immer er auch herkommt
Ansonsten gab es natürlich ein zwei szenen die einem etwas langatmig vorkamen...
deshalb auch von mir "nur" 3pkt.
Durch unsere (btw ich vermisse das sehr) DC-Diskussionen hat man gelernt
mal hinter die Fassade zu schauen.
Diese Folge diente in der tat nur dazu...klar zu machen und zu zeigen
wie allein Clark sich nun nach der Erkenntniss der letzten Episode fühlt/
fühlen muß.
Nur zu gerne würde er weiteres über sich und seine "Artgenossen" erfahren wollen.
Und der Gedanke doch nicht allein zu sein, übermannt ihn recht schnell.
er WILL einfach glauben...!!!
Das der Junge doch kein Alien ist, war dem Zuschauer natürlich recht schnell klar.
Aber seine Fähigkeit fand ich gut

@Lana:
Ich denke sie hat angemessen auf Clarks Frage reagiert/geantwortet.
Ehrlich eben...was aber nicht heißt das Clark und Lana nicht zusammenpassen würden.
Für mich stellt sich das eher so da....wenn der Ausserirdische irgenjemand wäre,
dann würde man/Lana sich wohl eher beängstig fühlen...
aber wir reden hier über Clark....den kennt sie und es würde sicher kaum was an
ihrer Sichtweise über ihn ändern...denke ich jedenfalls.
Clark ist Clark wo immer er auch herkommt

Ansonsten gab es natürlich ein zwei szenen die einem etwas langatmig vorkamen...
deshalb auch von mir "nur" 3pkt.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Naja, im Endeffekt wohl Ansichtssache bzw. eine Frage, wie man eine Figur einschätzt.Annika hat geschrieben:Das kann man ihr definitiv nicht zum Vorwurf machen, da sie eben nur ehrlich war, zeigt aber für mich einfach, dass Lana keine Person ist, die sich jemals mit soetwas abfinden könnte, sondern es lediglich versuchen würde, aber eigentlich selbst wüsste, dass der Versuch nicht lange gut gehen würde...
Nina hat geschrieben, was ich auch meine. "Freaked out" war auch Pete zuerst. Dass Lana das dann auch wäre, ist einfach nur logisch. Und wirklich nicht "bad".

„One day at a time“
Die Folge hab ich noch aus dem TV in Erinnerung – zumindest das mit dem Turm und die anschließende Enttäuschung.
Nach langer Pause wieder mal ein Freak – ist gestattet. Auch eine versöhnliche Clana Szene gefällt mir. Der Junge war – natürlich – kein Außerirdischer, aber die Geschichte wurde durchaus spannend rübergebracht. Endlich auch wieder Clana Szenen – hatte ich schon vermisst, besonders die letzte, wo Clark Lana indirekt fragt, wie sie sich fühlen würde, wenn Cyrus ein Alien wäre. Weiters spannend bleibt Martha’s Schwangerschaft – kriegt sie das Baby wirklich – wär ja durchaus möglich – ich kenn die späteren Staffeln nicht.
Lex hat ein geheimes Zimmer – wohl jenes wo er den Autounfall Clark Kent untersucht und so war's dann auch (wobei das Zimmer ja schon in S1 mal vorkam). Helen geht das auf den Zeiger – genauso hatte ich sie eingeschätzt! „The more I think about it – the more it starts to bother me.“ Helen: Öffne die Tür oder es ist aus. Ich: Bitte öffne die Tür einfach nicht (halt nur wenn Helen nicht da ist). Überraschenderweise (überraschend? So schnell und vor allem billig werden wir Helen nun doch nicht los!) zeigt er ihr und uns den geheimnisvollen Raum.
Eine fast typische Füllerpisode, so schlecht aber dann doch nicht. 2,5 (= 3 Punkte), es gab interessante Ansätze, der Spaceboy war ganz interessant und wenigstens nicht so nervig wie die typischen Freaks, am Ende kam’s aber wie man schon vor Beginn der Folge erahnen durfte, außerdem nahm er den Großteil der Sendezeit ein. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Clark ein Alien ist. Die Luthor’s hatten heute Sendepause, Lex + Helen = Lex – Coolness, sie stört mich, mit ihr fällt auch Lex Auftritt weniger gut aus.
Nach langer Pause wieder mal ein Freak – ist gestattet. Auch eine versöhnliche Clana Szene gefällt mir. Der Junge war – natürlich – kein Außerirdischer, aber die Geschichte wurde durchaus spannend rübergebracht. Endlich auch wieder Clana Szenen – hatte ich schon vermisst, besonders die letzte, wo Clark Lana indirekt fragt, wie sie sich fühlen würde, wenn Cyrus ein Alien wäre. Weiters spannend bleibt Martha’s Schwangerschaft – kriegt sie das Baby wirklich – wär ja durchaus möglich – ich kenn die späteren Staffeln nicht.
Lex hat ein geheimes Zimmer – wohl jenes wo er den Autounfall Clark Kent untersucht und so war's dann auch (wobei das Zimmer ja schon in S1 mal vorkam). Helen geht das auf den Zeiger – genauso hatte ich sie eingeschätzt! „The more I think about it – the more it starts to bother me.“ Helen: Öffne die Tür oder es ist aus. Ich: Bitte öffne die Tür einfach nicht (halt nur wenn Helen nicht da ist). Überraschenderweise (überraschend? So schnell und vor allem billig werden wir Helen nun doch nicht los!) zeigt er ihr und uns den geheimnisvollen Raum.
Eine fast typische Füllerpisode, so schlecht aber dann doch nicht. 2,5 (= 3 Punkte), es gab interessante Ansätze, der Spaceboy war ganz interessant und wenigstens nicht so nervig wie die typischen Freaks, am Ende kam’s aber wie man schon vor Beginn der Folge erahnen durfte, außerdem nahm er den Großteil der Sendezeit ein. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Clark ein Alien ist. Die Luthor’s hatten heute Sendepause, Lex + Helen = Lex – Coolness, sie stört mich, mit ihr fällt auch Lex Auftritt weniger gut aus.
Wo du recht hast, hast du recht. Typisch us-Highschool halt - so total hohle Bullytypen gibt's da verhältnissmäßig zu oft. Naja - hat am Ende (leider) den Zweck erfüllt (und den Machern geholfen, sich keine Story für sein doch theoretisches abbeamen überlegen zu müssen.)Schnupfen hat geschrieben:WIE das Ganze dargestellt wurde, mit Cyrus, den Highschooljungs, usw., gefiel mir allerdings nicht so sehr.