Eure Meinung zu #7.01 Alter Ego

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.01 Alter Ego

Beitrag von Rightniceboy »

Heute beginnt endlich nach langen zittern und warten die 7. Staffeln von Smallville. :up: Wird es Clark schaffen das letzte Phantom zufangen? Für Clark wird es keine leichte Mission, weil das Phantom eine harte Nuss ist das heißt es geht wieder viel zu Bruch. :D

Viel Spaß bei der regen Diskussion. :)

Bild

Episode: Alter Ego

Clark wird mit Bizarro, dem letzten Flüchtling aus der Phantomzone, konfrontiert und der Kampf führt dazu, dass der Damm bricht. Eine reißende Wassermasse rast auf das Land zu. Lex, der gerade wegen des Mordes an Lana festgenommen wurde, ist in einem Polizeiwagen unter Wasser gefangen, wird aber von einer mysteriösen jungen blonden Frau gerettet. Lois schafft es, Chloe in Sicherheit zu bringen, jedoch wird ihre Cousine im Krankenhaus offiziell für tot erklärt. Doch was ist mit Lana und Lionel passiert?

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.09.2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #7.01 Alter Ego

Beitrag von ChaosDefender »

Elsas Review hat geschrieben:"Elsa meint: Wieder einmal ein grandioser Staffelauftakt mit massig Action und einigen Schockmomenten..."
du sagst es nahezu förmlich, Schockmomente gab es nämlich auch noch auf eine andere Weise! Ich sags so: Smallville hätte lieber bei RTL bleiben sollen!

RTL II hat Smallville VÖLLIG zerstört!

Der grösste Schock für mich war, dass das Intro (Opening Credits) mit dem Song "Save Me" komplett gestrichen wurde! :<>

Folgendes war auch noch zu bemängeln:
- Rückblenden am Anfang der Folgen 6x22: "Was bisher geschah..." und 7x01: "In der letzten Folge geschah..." wurden ebenfalls komplett weggelassen, sogar in der Nacht-Wiederholung!

- Lana hat eine neue Synchronstimme; fürchterlich!

- 7x01 um 22:10 wurde neben 6x22 um 21:20 ebenfalls geschnitten, trotz der Erlaubnis, nach 22 Uhr ungeschnitten zu senden (FSK 16 nach 22 Uhr erlaubt!)

---------------------

ich könnte ausrasten vor Wut! warum in aller Welt mussten die das Intro rausschneiden!? :wtf: ich glaubs noch immer nicht... ich dachte, schlimmer als bei RTL könnte es nicht mehr werden, aber das war wohl ein Irrtum :roll:
Little-b

Beitrag von Little-b »

Ich habe kein Problem wegen dem Weglassen das Intros und so. Die DVD enthält sowas ja auch nicht. Aber ehm hat RTL 2 die letzten 10min nicht gebracht?
War ein wenig komisch. Ich habs dann im Netz geschaut =)

Also die Folge fand ich cool. Ich spreche schnell von beiden Folgen. xD
Chloe's Fähigkeit finde ich toll :D Das ist wenigsten nicht eine "böse" Fähigkeit. Ich denke nur eine "echte" Träne kann die Menschen wieder heilen. Das Licht fand ich schön und man konnte förmlich spüren das es warmes Licht war.

Der böse Clark ist lecker =) Ein echt leckerer Typ *gg* So sollte Kent eigentlich immer aussehen. Gibt ihm viel mehr Sexappel / er wird um einiges interessanter, als dieses Farmerboy auftretten. Aber eben - Wunschdenken.

Kara finde ich echt hübsch und die bisherigen Szene fand ich io. Macht mich auf jedenfall neugierig auf ihre Geschichte. Sie fliegt echt toll und wirklich erinnert es immer mehr an Superman^^

Ich finde es gut, dass wir noch nicht wissen was mit Lionel genau passiert ist. Aber er wurde gerettet. Ich weiss echt nicht wie Lionel in Smallvill passt. Er ist einmal der gute und dann hat man doch wieder Gefühl, dass er einfach der viel bösere als Lex ist. Lex kann ich nicht ausstehen und er wird Lana sicherlich suchen lassen. Lana hat eine blonde perücke welche schiffsitz. Das fählt doch jedem auf, dass die nicht echt ist. Also bitte. Wenn schon vor Lex fliehen dann auch so das man nicht gleich erkennt wird. Lana hätte sich auch besser die Haare geschnitten und eine Brille zu tragen angefangen. Ausserdem erinnert die Perücke an Britney.

Lois ist meine Heldin. Ich finde die Szene zwischen ihr und Bizzaro echt spitzenmässig. Wie er sie gemustert hat. Traumhaft *gg*
EinsEinsElf <3
Rightniceboy

Fangen wir mal an! der Start der 7. Staffel war wirklich der Hammer, wenn auch wieder viel geschnitten wurden ist und das um 22:00Uhr. :wtf: Was auch leider weg gelassen wurden ist war das Intro! Das war echt scheiße von RTL2 :cry:

Dann zu den Szenen die Weg gefallen sind, die 1. Szene die geschnitten wurden ist war wo Bizzaro ins Gefängnis eingebrochen ist und Lex befreit hat. Da hat Bizzaro den Verteidiger von Lex irgendein Organ mit der Hand raus gerissen.

Dann am Anfang wo Bizarro verletzt war und da kam ein Mann mit seinem Wagen vorbei, und fragte ihn ob alles in Ordnung wäre? Bizarro hat ihn dann mit dem Hitzeblick getötet. In der Amerikanischen Fassung hat man noch ein wenig sehen können wie der Kerl verbrannt ist.

Aber in Folge 6.22 wurde auch viel weg gelassen, einmal die Szene wo Lois durch ein Messer verletzt wurde, da wurde nicht ganz gezeigt wie sie das Messer aus ihren Körper gezogen hat.

Dann wo das Phantom die beiden Kerle im Labor getötet hat, da wurde gar nicht gezeigt wie der eine getötet wurde.

Und wo das Phantom im Körper vom Jungen zu Clark meinte, dass Clark ein Kryptonierer wäre. Das wurde auch nicht gezeigt!

Und was ich auch sehr vermisst habe war, der Sprecher der damals immer bevor die neue Staffel begonnen hat gesagt hat was bisher passiert ist. Normalerweise wurde das immer gesagt jetzt nicht mehr! :roll: Das hätte man echt zeigen sollen, dass war schon schlimm genug das sie das Intro weg gelassen haben. Aber die Rückblende hätte man nicht rausschneiden müssen so wenig wie das tolle Intro. :(

Genug davon kommen wir mal zur Folge also das war ein Staffelauftakt nach Mass! Clark war in Hochform, wie er die Wassermassen verdampft hat war schon cool.

Aber was ist jetzt mit Bizarro passiert? Ist er jetzt zerstört wurden oder nicht? Es sah für mich so aus, nachdem er von Clark geschlagen wurden ist und in die Luft geflogen ist. Das er davon geflogen sei! Wenn er nicht zerstört ist, dann wird er bestimmt wieder kommen. Aber ich denke mal, nachdem sein Gesicht zersplittert ist das er wirklich zerstört wurde.

Dann zu Chloe: Normalerweise hättest Lois das auch wissen sollen das sie tot ist wenn jemand schon blau im Gesicht ist dann kommt eigentlich alle Hilfe zu spät. Die Sache mit Chloe ist eh ein wenig merkwürdig wie sie das überlebt hat?

Dann zu Lex hat er am Ende seine Gefühle nur gespielt oder waren die ehrlich? Aber ich glaub nicht das er in den Knast geht, und wenn nur für eine bestimmt Zeit wie sein Vater damals und dann ist er wieder frei, wenn Lana sich entliesst nach Smallville zu gehen. Um sich vielleicht an Lex zu rächen, aber so schnell wird das bestimmt nicht passieren.

Dann zum Ende der Folge das verspricht noch interessant zu werden. Lex in Hanschellen, Chloe verbrennt ihren Totenschein, Lionel ist verschwunden und eine mysteriöse Frau fliegt davon! Ein neues Phantom? oder eine Kryptonierin wie Raya? Viele Dinge die vielleicht schon in der nächsten Folge geklärt werden. ;)

Mein Fazit: Ich will mehr! :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.09.2008, 20:36, insgesamt 11-mal geändert.
Scarface

Beitrag von Scarface »

RTL2 hat ja wieder mal den Vogel abgeschossen, einer der schlechtesten Sender ever.

Ich hab ja vor gehabt mir die 2 Folgen anzusehen, als ich dann gleich zu beginn die 1 Folge gesehen habe dachte ich mir wozu soll ich mir den geschnittenen Dreck ansehen wenn ich eh die DVD,s habe.

Dann bei der 2 Folge dachte ich mir was jetzt los, dann war alles klar RTL2 hat die Folgen zusammen geschnitten.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Also alle die das Intro der 7. Staffel, wie ich gestern auch vermissen haben, habe ich es hier zum angucken. :)

Ich warne euch davor es kann ein kleiner Spoiler drin sein, wenn wir auch schon die blonde Tussi gestern kurz gesehen haben. Deshalb war ich mir nicht so ganz sicher ob das jetzt ein Spoiler ist, ich hab das Intro in einen Spoiler gesetzt sicher ist sicher. ;)

Dann zu der Folge von gestern nochmal, was ich vergessen hab die Chinesische Innenstadt wo Lana lang gelaufen ist. Sah für mich sehr nach einer Kulisse aus, die man im Studio nachgebaut hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein guter Staffelauftakt. Aber nicht sehr gut. Also 4 Punkte.

Bizarro brachte coole Szenen, der MM einen tollen Satz („Deine größte Stärke ist deine Menschlichkeit“) und Clarks Reflexion der Ereignisse und seiner Möglichkeiten interessanten Tiefgang für seine Figur.

Lois sorgte für zwei tolle Auftritte und Chloe für drei top Szenen hintereinander: Ihr Aufwachen in der Leichenhalle, ihre Verwirrung im Gespräch mit Clark und die Trauer über Lanas „Tod“. Wie sie mit ihrer Gabe, die sie ja nicht kennt, und ihrer Auferstehung umgeht, wird sicher noch interessant. Erstmal wurde da ja nicht viel thematisiert…

Nicht nur Clark wurde durch Lanas „Tod“ verändert, auch Lex, der freiwillig in den Knast geht. Wirklich überzeugt bin ich aber von dieser Aktion nicht. Alles wegen dem "Engel"?
Und auch, was Lana nun vorhat, frag ich mich. DIe hälts doch nicht lange dort aus! Will sie Lex erstmal bestrafen, oder was?

Mysteriös ist seine Retterin (Warum hat sie ihn gerettet? Und warum in den Klamotten?), die u.a. hinter Bizarro herflog. Bin gespannt, wer sie ist. Und was nun mit Bizarro ist!?

Und wo steckt Lionel? Er wurde vom MM gerettet (Mantel), oder?

Eine Nebensächlichkeit:
Die Ärztin fragte statt nach „Miss Lane“ nach „Miss Lang“, oder?

ChaosDefender hat geschrieben:Der grösste Schock für mich war, dass das Intro (Opening Credits) mit dem Song "Save Me" komplett gestrichen wurde! :<>
Das machen sie auch bei 2 Folgen am Nami. HIER fand ich es gar nicht schlimm, sondern 100prozentig passend, da die Handlung ja eh nahtlos weiterging. So hab ich echt überlegen müssen, was ich noch nicht kannte...

Little-b hat geschrieben:Aber ehm hat RTL 2 die letzten 10min nicht gebracht?
War ein wenig komisch. Ich habs dann im Netz geschaut =)
Was meinst du?
Chloe's Fähigkeit finde ich toll :D Das ist wenigsten nicht eine "böse" Fähigkeit.
Bis auf, dass sie Chloe jedes Mal (?) umbringt... ;-)

Rightniceboy hat geschrieben:Dann zu den Szenen die Weg gefallen sind, die 1. Szene die geschnitten wurden ist war wo Bizzaro ins Gefängnis eingebrochen ist und Lex befreit hat. Da hat Bizzaro den Verteidiger von Lex irgendein Organ mit der Hand raus gerissen.

Dann am Anfang wo Bizarro verletzt war und da kam ein Mann mit seinem Wagen vorbei, und fragte ihn ob alles in Ordnung wäre? Bizarro hat ihn dann mit dem Hitzeblick getötet. In der Amerikanischen Fassung hat man noch ein wenig sehen können wie der Kerl verbrannt ist.
Danke fürs Informieren und Beschreiben. Gibts die Szenen zufällig auf yt?

Danke auch fürs Intro. Michael und Kristin haben die Plätze getauscht, ebenso Allison und Erica, ne? Gefällt mir, passt ja.

Elsa (in der Review) hat geschrieben:Die Feindschaft zwischen Clark und Lex ist hier sehr zwiegespalten. Einerseits gibt Clark zu, dass er in der letzten Folge seinen ehemals besten Freund beinahe getötet hätte, andererseits meint er, dass er erstmals verstehen konnte, warum Lex so ist, wie er ist. Da fragt man sich doch, wann denn endlich der Knackpunkt erreicht ist, ab dem sie sich wirklich auf Leben und Tod bekämpfen. Zumal Lex die Chance dazu hatte und dann in letzter Sekunde doch kniff.
Gefällt mir aber, dass da immer noch Entwicklung und immer noch keine 100prozentige Feindschaft zu sehen ist. Lex ist zwar mittlerweile so böse wie nie (bzw. nach der "Engel-Sache" nun ja vielleicht nicht mehr!?), aber "nur böse" wär ja zu langweilig für eine ganze Staffel (oder noch mehr).
Die zweite Szene, bei der sicherlich jeder lachen wird, ist die, in der Lana in Shanghai zu sehen ist. Sie trägt eine blonde Perücke und viel Make-Up und hofft, dass Lex' Leute sie nicht finden. Aber sie fällt doch gerade wegen ihrer Perücke dermaßen auf! Denn welches asiatische Land hat viele blonde Frauen? Dadurch findet man sie doch noch eher, aber das ist mal wieder "Lana-Logik"...
Ich schieb das eher auf die Autoren...
Lana würde schon allein aufgrund ihrer Augen, Größe und Haarfarbe gar nicht so sehr dort auffallen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ChaosDefender

Schnupfen hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:Der grösste Schock für mich war, dass das Intro (Opening Credits) mit dem Song "Save Me" komplett gestrichen wurde! :<>
Das machen sie auch bei 2 Folgen am Nami. HIER fand ich es gar nicht schlimm, sondern 100prozentig passend, da die Handlung ja eh nahtlos weiterging. So hab ich echt überlegen müssen, was ich noch nicht kannte...
soll das heissen, ab nächsten Mittwoch bringen die das Intro wieder, weil ja ab nun nur noch jeweils eine Folge pro Woche ausgestrahlt wird? uhhhh, dann fiele mir wirklich ein Stein, ein riesengrosser Stein vom Herzen! Denn "Save Me" und Smallville gehören einfach zusammen, das darf nicht fehlen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ChaosDefender hat geschrieben:soll das heissen, ab nächsten Mittwoch bringen die das Intro wieder, weil ja ab nun nur noch jeweils eine Folge pro Woche ausgestrahlt wird? uhhhh, dann fiele mir wirklich ein Stein, ein riesengrosser Stein vom Herzen! Denn "Save Me" und Smallville gehören einfach zusammen, das darf nicht fehlen!
Na, warum sollten sie es dann nicht mehr bringen?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Rightniceboy hat geschrieben:Dann zu den Szenen die Weg gefallen sind, die 1. Szene die geschnitten wurden ist war wo Bizzaro ins Gefängnis eingebrochen ist und Lex befreit hat. Da hat Bizzaro den Verteidiger von Lex irgendein Organ mit der Hand raus gerissen.

Danke fürs Informieren und Beschreiben. Gibts die Szenen zufällig auf yt?
@Schnupfen: Ja es gibt die Clips dort, ich hab lange für dich gesucht bevor ich sie gefunden habe. ;) Ich hoffe dich stört die Sprache in den Clips nicht, weil es Italienisch ist. Sorry hab es leider nicht in deutsch und auch nicht in englisch gefunden. Ich schick sie dir per PN weil die über 9.min gehen. :)

Achja wir waren wieder das einzigste Land, dass in der Folge keine Rückblende gemacht hat. Da waren die Amis und die Italiener schlauer. In Italien und Amerika haben sie die Folge sogar ungekürzt gezeigt!!! Nur wir haben die Arschkarte gezogen. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.09.2008, 21:02, insgesamt 5-mal geändert.
Lia

Beitrag von Lia »

Endlich, es geht weiter mit einer meiner absoluten Lieblingsserien und auch wenn mir einiges nicht so gut gepasst hat, fand ich die Folge durchaus interessant und super.

Vor allen Dingen die Story um Choe war natürlich spannend, auch wenn man nicht wirklich geglaubt hat, dass sie stirbt. Mal sehen, wie es mit ihren Fähigkeiten weitergeht! Und Lois und Clark/Bizarro fand ich irgendwie süß und lustig zusammen, hoffe, dass sich zwischen den beiden endlich mal etwas entwickelt.

Lex mutiert wirklich immer mehr zum absoluten Bösewicht und ich bin gespannt, ob er wirklich für Lanas -angeblichen- Tod verantwortlich ist oder nicht. Lex ist ein unheimlich vielschichtiger Charakter, mal sehen, was sich da noch ergibt, gerade zwischen ihm und Lana.

Ja, die Lana-Logik, wirklich komisch mit der Perücke, eine andere Frisur wäre besser gewesen oder eben eine dunkle Perücke!! :D Die Synchronstimme fand ich auch komisch, aber war mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich gewechselt hat.

Naja, bei Kara weiß ich nicht, im Grunde mag ich die Schauspielerin schon nicht besonders, aber vielleicht legt es sich auch noch. Gegen die anderen Frauen von Smallville hat sie es eben schwer anzukommen ;)

Clark fand ich genial, wie immer, und Bizarro einfach nur super gespielt. Viel Action, Gefühle und einfach typisch Smallville. Kann die nächsten Folgen kaum abwarten.
melbone

Beitrag von melbone »

Mir hat die neueste Folge der 7. Staffel ausserordentlich gut gefallen :) aber was ja mal gar nicht ging waren die Schnitte, am meisten hat man es bei der Folge "Phantom der Opfer" gemerkt, ich verstehe eigentlich nicht warum der Sender da schneidet, wenn "Smallville" doch erst um 21.15 ausgestrahlt wird :roll: Auf die Storyline mit Kara bin ich schon sehr gespannt, scheint sehr interessant zu werden, sie wurde ja schon mal sehr geheimnisvoll eingeführt, am besten gefällt mir Tom Welling wenn er den "Bösewicht" raushängen lässt, das steht ihm einfach verdammt gut, witzig fand ich die Szene zwischen dem Bizarro Clark und Lois, wie er sich an sie rangemacht hat :D und das mit Chloe war ja auch hochdramatisch :o Hätte ich mich nicht vorher über die neue Season informiert, hätte ich echt geglaubt das sie tot. Bei der Vorschau für die kommenden Folgen wurde von RTL II wirklich sehr viel gespoilert. Auf jeden Fall eine sehr spannende Folge :up:
Rightniceboy

melbone hat geschrieben: Auf die Storyline mit Kara bin ich schon sehr gespannt, scheint sehr interessant zu werden, sie wurde ja schon mal sehr geheimnisvoll eingeführt.
Ich freu mich auch schon wenn wenn wir Kara? sehen, und mehr über sie erfahren. Bin mal gespannt was Chloe und Lois über sie sagen, da wird von den beiden bestimmt ein witziger Spruch kommen. :) Kara wird bestimmt auch ein wenig mehr Würze in die Serie bringen, und ich kann mir gut vorstellen das sie sehr taff und sehr schlagfertig ist. :) Naja warten wir bis Mittwoch, was anderes bleibt uns gar nicht übrig. :)

Zu Lanas Outfit: Naja ich bin kein Mädchen, aber wenn ich eins wäre dann würde ich niemals so eine hässliche Perücke aufsetzen. Da hätte sie auch gleich Lack und Leder anziehen können, dass wäre auf das gleiche raus gekommen. Sie hätte sich auch anders kleiden können, und eine Sonnenbrille aufsetzen können. Oder sie hätte ihre Haare kürzen können sowas in der Art. Aber keine blonde Perücke, die ging gar nicht sie sah mit ihrem ganzen Outfit voll nuttig aus. Sorry ist doch Wahr. :roll:
ChaosDefender

ChaosDefender hat geschrieben:soll das heissen, ab nächsten Mittwoch bringen die das Intro wieder, weil ja ab nun nur noch jeweils eine Folge pro Woche ausgestrahlt wird? uhhhh, dann fiele mir wirklich ein Stein, ein riesengrosser Stein vom Herzen! Denn "Save Me" und Smallville gehören einfach zusammen, das darf nicht fehlen!
Na, warum sollten sie es dann nicht mehr bringen?!
weil sie ohne das 1min länger Werbung machen könnten? ;)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

So etwas spät aber von mir auch noch ein Kommentar zu der Folge!

Ich fand das einen gelungenen Staffelauftakt.
Spannend, Actiongeladen.
Die Smallville Macher haben es aber bislang immer sehr
gut gemacht Staffelende und Staffelauftakt "extrem" gut zu gestalten :)

Die Aufregung mit dem rausschneiden kann ich gut verstehen.
Ich hab das mal gecheckt...das müssen so um die 5min gewesen sein
die in der dt.Erstausstrahlung fehlten.
Preview und auch die "unleckeren" Szenen.
Ich meine was ist der Sinn daran eine Serie die nach 22Uhr gesendet wird
so dermaßen zu cutten?
Egal...gab trotzdem tolle Szenen.

Und ich stimme absolut zu, das bizarro-clark der hammer ist :)
Tom hat es bis jetzt ja aber immer sehr gut hinbekommen.
Man nimmt ihm die komplett andere Person ab...weil er anders ausschaut,
sich anders bewegt, anders spricht und lacht.
Egal ob als Lionel, als R-K-Clark oder als Bizzaro-Clark.
Und ich gestehen ich mag es wenn clark goes evil :)

Ansonsten ist echt ne Menge passiert in der Folge.
Lois und Chloe...Manchmal frag ich mich was denk sich Lois
wenn sie immer so offensiv in solche Situationen rennt!?
Und Chloe? Heilende Tränen? oder vielmehr Austauschtränen?
Schon seit der Folge in der 6.Staffel hat man sich gefragt welche Fähigkeit sie haben wird.
Noch will sie darüber ja nicht sprechen aber ich gehe stark davon aus
das ihre Fähigkeit noch zum großen Thema wird.
Diese ganze Story und Wendung fände ich echt gut...schon weil es sinnig ist.

Für mich war eigentlich sofort klar das sie nicht tot ist/sein kann.
Aber trotzdem Clarks Reaktion auf Chloes Tod fand ich intensiv...es stock einem
kurz der Atem wenn er sich dem Schmerz ergibt.
Und nicht nur dem auch die Trauer um Lana...heartbreaking!

Da kommt man auch zu gleich Lex....ich denke sein schmerz über Lanas Tod
ist echt...ich glaub schon das er sie wirklich liebt..soweit es ihm möglich ist.
Das war nicht gespielt."she was the only thing i was living for"
Es bleibt aber sehr spannend

Nett nett Bizarro und Lois :) ich mußte richtig lachen..
wirklich nette Abwechslung zwischen den beiden mal solche Spannung zu sehen :)
Obwohl ich nicht finde das Tom und Erica nun unbedingt die beste Chemie on Screen haben.
ich meine wenn sie beide sich behacken /bekabbeln ja, aber nicht wenn es darum geht,
das die beiden wie in der Supermannstory mal ein Paar werden sollen...
hm da bin ich noch immer skeptisch. Mal sehen ob sich das noch ändert.

Der kampf zwischen Clark und Bizzaro...etwas kurz trotzdem spannend.
Aber auch ich frag mich...ist Bizzaro nun so "einfach" vernichtet???

Tja und wo nun Lionel abblieb das weiß man nicht so genau.
Das bleibt alles extrem spannend und ich freue mich auf die nächste Folge,
bzw. meine DVD-Box die hoffentlich bald eintrifft :)

Mein Lieblingssatz:
loving someone is hart, difficult.
but hate ...hate is so clean
.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

NinaIII hat geschrieben:
Die Aufregung mit dem rausschneiden kann ich gut verstehen.
Ich hab das mal gecheckt...das müssen so um die 5min gewesen sein
die in der dt.Erstausstrahlung fehlten.
Preview und auch die "unleckeren" Szenen.
Ich meine was ist der Sinn daran eine Serie die nach 22Uhr gesendet wird
so dermaßen zu cutten?
Egal...gab trotzdem tolle Szenen.

@NinaIII: Die FSK bewertet die Folgen erst wenn die DVD veröffentlichung ansteht. Voher wird es von den eigenen RTL2 Jugendschutzabteilung bewertet. Die geben dann an, was raus oder bzw. drin bleiben muss und das trifft leider auf die Staffel zu! :)

Nina: Ich schick dir eine PN ;)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Rightniceboy hat geschrieben:@NinaIII: Die FSK bewertet die Folgen erst wenn die DVD veröffentlichung ansteht. Voher wird es von den eigenen RTL2 Jugendschutzabteilung bewertet. Die geben dann an, was raus oder bzw. drin bleiben muss und das trifft leider auf die Staffel zu! :)
achso ist das...die TV-Sender schneiden selber..
Na mir soll es egal sein..ich hab die uncut version gesehen :)
okay :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

NinaIII hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:@NinaIII: Die FSK bewertet die Folgen erst wenn die DVD veröffentlichung ansteht. Voher wird es von den eigenen RTL2 Jugendschutzabteilung bewertet. Die geben dann an, was raus oder bzw. drin bleiben muss und das trifft leider auf die Staffel zu! :)
achso ist das...die TV-Sender schneiden selber..
Na mir soll es egal sein..ich hab die uncut version gesehen :)
okay :)
@NinaIII: Das die Sender selber kürzen das wusste ich schon, aber ich dachte damals auch immer die FSK macht das. Aber wie ich jetzt weiß, bewertet die FSK nur Serien und Filme die auf DVD erscheinen.

Aber jetzt kann ich mir das auch erklären, warum man die brutalen Szenen auf der DVD sieht und im Fernsehn nicht. Im Fernsehn kürzt der Sender die Stellen, und die FSK macht das bei den DVDs. Die bewerten dann die Filme und Serien selber nach ihren Vorstellungen! Bestes Beispiel war in Folge 6.01 da rammt Lex der Zod ist, Lana eine Metall Stange in die Hand! Im Fernsehn hat man die Szene nicht gesehen weil RTL es geschnitten hat. Aber auf der DVD hat man die Szene gesehen, weil die FSK es nicht geschnitten hat.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“