Eure Meinung zu #2.19 Viel Arbeit für den neuen Sheriff

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
75%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.19 Viel Arbeit für den neuen Sheriff

Beitrag von Schnupfen »

Clark rettet Lana und wird angezeigt, da der Mann ins Krankenhaus muss. Da beschließt Lana, sich selbst zu verteidigen und bittet Lex um Hilfe.

>>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese neue / alte Episode :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.19 Viel Arbeit für den neuen Sheriff

Beitrag von Rightniceboy »

Die Episode war nicht schlecht wie Lana gelernt hat sich selber zu verteidigen ohne das Clark ihr immer hilft. Ich fand auch die Handlung nicht schlecht Lana wurde von einem Kerl belästigt und Helen von ihrem Ex Lover. Aber die neue Polizistin die Clark da am Arsch hatte die war ja voll nervig die konnte ich damals schon nicht ab. Die geht mir mit ihrer Art so auf den Keks, die kann ich nicht ab. :roll: So eine alte Spinatwachtel :ohwell:

@Schnupfen: Was dich interessieren wird, in dieser Episode wurde leider auch wieder gekürzt, und das war wo der tote Mann in der Badewanne lag. Auf der DVD sieht man die durch geschnittene Kehle von dem Mann. RTL2 dachte sich, dass wäre für uns Zuschauer zu hart und hat es geschnitten. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wurde auch Zeit, dass Smallville mal einen gegenüber Clark skeptischen Sheriff bekommt. Dass Lana Selbstverteidigung lernt, sowieso.
Abgesehen von diesen zwei Tatsachen und Lanas prophetischen Worten „Lex kann Seiten an mir hervorbringen, die sowohl beängstigend als auch befreiend sind“ war die Folge meines Erachtens aber echt schlecht. Teils langweilig (Helen), teils übertrieben (Lana) - um nur mal auf RNBs Punkte einzugehen... Daher: 2 Punkte.
Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen: Was dich interessieren wird, in dieser Episode wurde leider auch wieder gekürzt, und das war wo der tote Mann in der Badewanne lag. Auf der DVD sieht man die durch geschnittene Kehle von dem Mann. RTL2 dachte sich, dass wäre für uns Zuschauer zu hart und hat es geschnitten. :roll:
Zurecht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:Was dich interessieren wird, in dieser Episode wurde leider auch wieder gekürzt, und das war wo der tote Mann in der Badewanne lag. Auf der DVD sieht man die durch geschnittene Kehle von dem Mann. RTL2 dachte sich, dass wäre für uns Zuschauer zu hart und hat es geschnitten. :roll:
"Zu hart" fand ich heute nur die Sheriff - echt hammerhart. ^_^ Find's schon okay, da die Serie ja teilweise ab 16 ist und am NM gezeigt, darf man dann auch schneiden (wobei ich das bei Spielfilmen zur Primetime überhaupt nicht gut finde). Außerdem ist es sowieso völlig wurscht ob die Szene drin ist oder nicht - weil sie weder für die Serie noch für die Folge wichtig war, noch wirklich die Handlung verändert hätte. Wenn's nach mir ginge, hätte man heute gut 90 % der Folge schneiden können und die wichtigen Szenen in 4 Minuten abhandeln können. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Clark schlägert 3 Typen nieder, wird leider vom Sheriff geschnappt. Schade, da darf er endlich mal zuschlagen und wird gleich bestraft. :( Die Sheriff ist hart wie Stahl – Clark darf gemeinnützige Arbeit leisten – noch mal Glück gehabt. Die Sheriff ging mir auf den Zeiger, wären die Smallville-Produzenten nur ähnlich hart bei der Auswahl ihrer Themen/Schreiber für die Show – dann wäre uns ein Berg an mittelmäßigen und schwachen Folgen erspart geblieben… Fand ich aber witzig, wie sie „You’re not above the law, Mr. Luthor!“ sagt, Lex das aber völlig ignoriert und sie dumm stehen lässt – pseudohart oder was? Bitte lasst die nie wieder in Smallville auftauchen! :boese: Jedenfalls ist es interessant, dass Clark erstmals Troubles wegen dem Rumwerfen von bösen Buben bekommt – bisher hat das jede Person unbeschadet überstanden, Clark inklusive. War aber auch heute der Fall – nur haben die Bösen das nur gespielt. :<> Hilarious, wirklich ganz große Klasse, dazu fällt mir echt nix mehr ein, richtig kindisch. Was Chloe in der Folge machte, war ein großes Mysterium – außer ihrem Ratschlägen und Infos hat sie nix zu bieten.

Helen war mal mit einem Typen namens Paul zusammen. Paul nervt jedoch rum – berührte mich nicht – ja eh ganz nett. Wie er Helen so brutal zusammengeschlagen hat, hat mich wütend gemacht – macht der das echt nur weil sie nicht mehr zusammen sind? Krank! Immerhin war der Fight am Ende ganz nett anzusehen – das einzig positive an der Folge! Und wie Lana den Typen schlägt, lustig!

Sexy Lana kriegt von Lex Nachhilfe in Selbstverteidigung, äh, wenn Lex weiß wie man kämpft, warum setzt er das dann nie ein? Diese Idee sehe ich in der Mitte zwischen cool und amüsant. Derzeit gefällt mir selbst Lex nicht mehr – Lionel nicht da, Lana kriegt Zwangsstorylines aufgebrummt (da ist wohl jede Idee recht) und Clark rettet die Welt vor dem Bösen. Boring. Amen.

Nette Folge ohne Höhepunkte, unterdurchschnittlich. Das ausgerechnet sowohl Clark als auch Helen bzw. indirekt Lex bzw. auch Lana vom Thema Stalker betroffen werden, ist eine nette Idee – wie viel zu oft aber 1. langweilig umgesetzt und bringt die Handlung (gibt’s so was in Smallville überhaupt?) nicht wirklich voran. 2 Punkte – damit fällt S2 erstmals knappt hinter S1 zurück. Von den letzten 11 Folgen kamen exakt 2(!!!) Folgen über 3 (4 u. 4,5 P.) Punkte – aber eigentlich waren 7 davon unter 3 Punkten. Diese Statistik sagt wohl alles!

Meine Abschlussfrage: Was will diese Folge eigentlich? Da sie (fast) nada zur eh schon wenig vorhandenen Serienhandlung beiträgt, ist sie überflüssig. Smallville Stand Alone Unkomplex Episode Vol. ~ 25 continues.
ForVanAngel hat geschrieben:Natürlich macht es auch Spaß, Smallville zu bashen
:roll:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“