Eure Meinung zu #7.03 Eiskalt erwischt

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.03 Eiskalt erwischt

Beitrag von Rightniceboy »

In dieser Episode macht Kara bei einem Schönheitswettbewerb mit, wir drücken ihr natürlich die Daumen das sie gewinnt. ;)

Ihr könnt wieder eure Meinung über die Handlung in dieser Episode schreiben, viel Spaß dabei. :)

Bild
Quelle: media.movieweb.com

Episode: Eiskalt erwischt

Kara versucht verzweifelt, Freunde zu finden und sich auf der Erde anzupassen, aber Clark sagt ihr, sie solle sich bedeckt halten, bis sie ihre Kräfte unter Kontrolle bekommt. Trotz dieser Warnungen meldet sich Kara beim "Miss Sweet Corn"-Schönheitswettbewerb an und trifft auf die Konkurrenz - Tyler, Carly und Tempest - drei Meteorfreaks, die planen, ihre Kräfte zu benutzen, um eine Schatzkarte aus der Zeitkapsel von Smallville zu finden, die sie zu einem Schatz führt. Nachdem Tyler Kara beim Benutzen ihrer Fähigkeiten beobachtet, geben die Mädchen vor, ihre Freunde zu sein, planen aber in Wirklichkeit, sie für ihren Plan zu missbrauchen.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
melbone

Re: Eure Meinung zu #7.03 Eiskalt erwischt

Beitrag von melbone »

Eine super geniale Folge :up: was hauptsächlich wohl Kara zu verdanken ist :) Ich mag sie total gerne, von mir aus kann sie ruhig für immer in Smallville bleiben ;)

Jimmy ist zurück :anbet: Ich liebe ihn einfach, hat mich total gefreut ihn wiederzusehen, und das Kara offenbar was für ihn empfindet finde ich total süss :D auch wenn ich für Chloe und Jimmy bin, würde es mich echt freuen wenn sich da für kurze Zeit was zwischen Jimmy und Kara anbahnen würde :star_b:

Und die Szene wo Jimmy in diesem vereisten Wagen festsitzt hat mich ein wenig an 'X-Men' erinnert, nur das Aaron's Zwillingsbruder Shawn Ashmore 'Iceman' gespielt hat :bigsmile_ger:

Kommen wir zu Lana Lang, ich finde es gut das Clark und sie es nochmal miteinander versuchen wollen, aber an was ich mich noch immer sehr schwer gewöhnen kann ist ihre neue Synchronstimme, dadurch kommt Lana sehr emotionslos und kühl rüber, Marie Bierstedt ist und bleibt einfach die bessere Wahl für Kristin Kreuk.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

melbone hat geschrieben: Kommen wir zu Lana Lang, ich finde es gut das Clark und sie es nochmal miteinander versuchen wollen, aber an was ich mich noch immer sehr schwer gewöhnen kann ist ihre neue Synchronstimme, dadurch kommt Lana sehr emotionslos und kühl rüber, Marie Bierstedt ist und bleibt einfach die bessere Wahl für Kristin Kreuk.
Ist das nicht die selbe Stimme, die Jennifer Love Hewitt in Ghost Whisperer hat? Ich musste irgendwie ständig an "Melinda" denken, wenn Lana geredet hat. Wird die "alte" Synchronsprecherin wiederkommen nach der Babypause? Weiss das jemand?

Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen. Wurde ein bisschen schnell aufgelöst das ganze, aber ok.
Bild
Rightniceboy

Also gebe ich auch mal meinen Senf zu der gestrigen folge ab, die Handlung war nicht so besonders mit diesen dämlichen Weibern. Die eine die am anfang gestorben ist, die hat schon so hohl gesprochen als ob sie nichts im Hirn hätte, und nur ihr Aussehen hätte. Aber Kara als Schönheitskönigin war schon so klar wie Kloßbrühe. Ich finde es auch toll wie im Vordergrund steht und nciht nur immer Clark oder Lex! Ich fand es witzig wie Clark ihr das mit dem Hitzeblick gezeigt hat, und Clark hat alles in Gesicht bekommen. ^_^ Und später hat sie ihn mit ihren Hitzeblick das Leben gerettet, dadurch das sie das Kryptonit zerstört hat. Sie konnte doch ihren Hitzeblick kontrollieren. Ich fand die Clark/Lana Momente wieder sehr süß, ich hoffe mal die beiden kommen nochmal zusammen. Und bleiben es dann auch und nicht so ein Hin und Her wie damals. :ohwell:

Dann zu Kara und Jimmy na entwickelt sich da zwischen den beiden was? ;) Ich hoffe es mal das wir nicht nur Chloe und Jimmy zusammen sehen wenn sie auch gut zusammen passen. Das man auch mal was neues sieht....

Zu Lex Hat er sich wirklich geändert? Ich weiß nicht so recht, und ich glaub auch das er zu 100% davon überzeugt ist das Kara ihn aus dem Auto gerettet hat. Kara hat sich mit ihrer Reaktion schon verraten. ;)

Zu Lionel so langsam könnte sie seine Geschichte weiter erzählen, und uns sagen was mit ihm ist. Ich vermisse irgendwie den Konkurenzkampf zwischen ihm und seinem Sohnemann. ;) Was mich noch mehr interessiert, wer hat Lionel am Damm aus dem Wasser gezogen? :wtf:

Zu dem Kryptonischen Kristall damit hätte Clark in die Festung gehen sollen, und Jor-El nach Rat fragen können der hätte das bestimmt gewusst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Schönheitswettbewerb war dramaturgisch eher auf S1/S2-Niveau, d.h. nicht gut.
Und warum suchen sie nicht nach dem Kristall? Und warum präsentieren sie Kara als Cousine? Müsste doch jedem, der die Kents lange kennt, merkwürdig erscheinen…

Gefallen hat mir an der Clark-Kara-Story, wie sie ihn und seine Vorstellungen zur Zukunft hinterfragt hat. Und natürlich das nächste Rätsel: Gibt es noch einen Kryptonier auf der Erde?

Kara ist immer noch nicht so gut einschätzbar, weil alles andre als stetig in ihrem Verhalten. Und für meinen Geschmack oft zu dumm (bzw. zu dumm - und damit widersprüchlich! - geschrieben von den Autoren).
Und sie steht auf Jimmy. Geht’s nun also zum nächsten Love Triangle, geht’s nicht ohne? Ohne Chloes (junges!) Glück zu runieren? :motz:

Apropos: Warum kams zu keinem Wiedersehen von ihr und Lana? Wurde das einfach nicht gezeigt oder geht Lana echt lieber unter Leute als zu ihr? :roll:

Lex und Agent Carter scheinen nun zusammen zu arbeiten. Ob Kara Lex wirklich verändert hat, bleibt weiterhin abzuwarten (Erinnert ja etwas an Lionel nach dem Gefängnis!). Interessant (in Bezug auf Clark und "Was wenn") war, was er zu ihr sagte: Er würde sie beschützen, wenn sie ehrlich ist! War sie aber nicht. Und nun kommts zum gleichen Schauspiel wie bzgl. Clark: Er forscht!

Fazit: Keine Storyline konnte komplett überzeugen, jede hatte ihre Stärken und ihre Schwächen. Daher kanns nur 3 Punkte geben.

Frage: Das letzte Lied war also "Mind Full Of Daggers" von Juliette and the Licks?

Rightniceboys hat geschrieben:Ich finde es auch toll wie im Vordergrund steht und nciht nur immer Clark oder Lex!
Ich hoffe SEHR, dass Kara nicht die gesamte Season dominieren wird. Ab und an - ja, ok. So wie Oliver in S6. Aber ansonsten sollte wirklich die Möglichkeit genutzt werden, Jimmy und Lois mal mehr Screentime UND Tiefe zu geben!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Schnupfen hat geschrieben:Apropos: Warum kams zu keinem Wiedersehen von ihr und Lana? Wurde das einfach nicht gezeigt oder geht Lana echt lieber unter Leute als zu ihr? :roll:
Weil die Produzenten zu dumm sind, die Szene zu zeigen ;)

Link zur ungezeigten Szene: Lana returns
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ChaosDefender hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Apropos: Warum kams zu keinem Wiedersehen von ihr und Lana? Wurde das einfach nicht gezeigt oder geht Lana echt lieber unter Leute als zu ihr? :roll:

Ich danke dir!

Was ne tolle Szene! Und: Keine Ahnung, warum sollte man diese (evtl. viel zu) kurze Szene nicht in die Epi einfügen!? :o
Bild
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

In dieser Folge waren wieder lustige Sprüche dabei. Endlich gibt es jetzt auch ein Supergirl in Smallville.

Was mich interessieren würde,wie kommt es,dass Kara all die Jahre gar nicht gealtert ist? Wenn sie geschickt wurde,als Clark noch ein Baby war,dann sollte sie ja auch um die 18 Jahre älter ausschauen.

Armes "Chloe Schätzchen",früher war sie so eine tolle Journalistin und seit sie Clarks Geheimnis kennt ist sie es nicht mehr.

Kann es sein,dass die dunkelhäutige von den drei Mädchen aus der heutigen Folge bei Americas next Topmodel Staffel 3 gewonnen hat? Sie sieht nämlich genauso aus.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Die Vorschau hat gezeigt,dass der Schauspieler der Superman in der Serie Superman,die Abenteuer von Lois und Clark mitspielen wird und anscheinend ist er ein Bösewicht.

Das ist jetzt mein 1000ster Beitrag :)
Rightniceboy

nazira hat geschrieben:In dieser Folge waren wieder lustige Sprüche dabei. Endlich gibt es jetzt auch ein Supergirl in Smallville.

Was mich interessieren würde,wie kommt es,dass Kara all die Jahre gar nicht gealtert ist? Wenn sie geschickt wurde,als Clark noch ein Baby war,dann sollte sie ja auch um die 18 Jahre älter ausschauen.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Die Vorschau hat gezeigt,dass der Schauspieler der Superman in der Serie Superman,die Abenteuer von Lois und Clark mitspielen wird und anscheinend ist er ein Bösewicht.
Kara ist nicht gealtert weil sie in ihrem Raumschiff in einem Künstlichenschlaf gewesen war, und deshalb ist sie nicht älter geworden, und sieht immer noch so jung und frisch aus! :)

Und den Schauspieler den du meinst heißt
Spoiler
Dean Cain und spielt Dr. Curtis Knox, einen bösen Gehirnchirurgen hier ein Bild von ihm
Quelle: Myfanbase.de
gin_b

Beitrag von gin_b »

Nanuk hat geschrieben:Ist das nicht die selbe Stimme, die Jennifer Love Hewitt in Ghost Whisperer hat? Ich musste irgendwie ständig an "Melinda" denken, wenn Lana geredet hat.
Mir geht es auch so. Ich hab echt noch Probleme mich daran zu gewöhnen. Verstehe nicht, warum man keine Synchronsprecherin finden konnte, die der alten Lana-Stimme ähnlich ist.
Schnupfen hat geschrieben:Und sie steht auf Jimmy. Geht’s nun also zum nächsten Love Triangle, geht’s nicht ohne? Ohne Chloes (junges!) Glück zu runieren? :motz:
Das find ich auch sehr schade. Den beiden gönne ich es gern noch ein Weilchen zusammen zu sein. Aber Jimmy scheint ja auch angetan von ihr zu sein, wäre schade, wenn es durch so etwas das Ende der beiden bedeutete. Aber noch ist ja nichts gesagt.

Ähm, na ganz klasse. Das ist ja schon was wichtiges. Ich dachte erst, dass sie sich in der nächsten Folge erst Chloe zeigt, weil sie ja zu Clark meinte, dass sie erst alles klären muss und ihren Namen reinwaschen muss.
Rightniceboy

@ChaosDefender: Das war leider nicht die einzigste Szene die in der Folge nicht gezeigt wurde. :( Ich hab eine Szene vermisst, und die wäre wo Kara bei dem Schönheitswettbewerb auf die Bühne kommt und einen Zaubertrick vorführt, und sie bittet ausgerechnet Clark der auch im Prubikum ist ihr dabei zu helfen. ^_^

Zum Link: Karas Zaubertrick
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man keine Synchronsprecherin finden konnte, die der alten Lana-Stimme ähnlich ist.
Vielleicht gibts einfach keine ähnlichere. Immerhin haben sie eine genommen, die ebenfalls recht "sanft" spricht...
Schnupfen hat geschrieben:Das find ich auch sehr schade. Den beiden gönne ich es gern noch ein Weilchen zusammen zu sein. Aber Jimmy scheint ja auch angetan von ihr zu sein, wäre schade, wenn es durch so etwas das Ende der beiden bedeutete. Aber noch ist ja nichts gesagt.
Gesagt nicht. Aber viel zu deutlich angedeutet... :roll:

Rightniceboy hat geschrieben:@ChaosDefender: Das war leider nicht die einzigste Szene die in der Folge nicht gezeigt wurde. :( Ich hab eine Szene vermisst, und die wäre wo Kara bei dem Schönheitswettbewerb auf die Bühne kommt und einen Zaubertrick vorführt, und sie bittet ausgerechnet Clark der auch im Prubikum ist ihr dabei zu helfen. ^_^
Na, die musste auch nicht unbedingt gezeigt werden. Etwas unlogisch, dass das Tuch nicht mal weht...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“