Eure Meinung zu #7.04 Unsterbliche Liebe
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #7.04 Unsterbliche Liebe
Chloe will sich bei Dr. Curtis Knox einer Operation unterziehen, damit sie kein Meteorfreak mehr ist. Doch sie bedenkt nicht die schwerwiegenden Nebenwirkungen, die diese OP mit sich zieht - ihren Tod! Der Martian Manhunter trifft auf Clark und Kara. Die Tochter von Zor-El und der Marsianer kennen sich bereits und sind nicht gut aufeinander zu sprechen...
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zur Review
Diskutiert hier über diese neue Episode
---
Meine Meinung:
Mal wieder ein alter Freak: Sasha aus S1 Und dann sowas: Der alte CK als neuer Frankenstein.
Die Story um ihn war nicht so doll und somit die schwächste von allen. Was der MM wohl mit ihm gemacht hat?
Interessante Dinge geschahen zwischen Clark und Lana, Chloe und Jimmy, sowie Kara, dem MM und Clark.
Bei letzteren weiß ich grad nicht wirklich, wem man trauen kann – Kara oder MM? Oder ist alles nur ein Missverständnis?
Missverständnisse anfangs zwischen Chloe und Jimmy. Einiges hätten sie durch Reden ausräumen können. Doch auch dann wäre es im Endeffekt an Chloe gewesen, den Vertrauensschritt zu wagen, Jimmy von ihrer (Herzens-)fähigkeit (!) zu erzählen und das Risiko einzugehen.
Unehrlich ist Lana. Im Moment verteufel ich das noch nicht – dass sie Lex bespitzelt, ist ja an für sich kein großes Ding, geschieht sicher auch noch aus Wut und Rachegedanken. Aber bald sollte Clark es wissen, ansonsten endet die Beziehung mal wieder wegen Geheimnissen.
Lionel und Lois fehlen mal wieder. Warum? Verstehe nicht. Waren die Darsteller beschäftigt? Warum kann Lois nicht mal in einer Staffel durchgehend dabei sein?
Trotz ihres Fehlens gibt’s 4 Punkte. Viel Drama, ein bisschen Mystery – das gefällt.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zur Review
Diskutiert hier über diese neue Episode

---
Meine Meinung:
Mal wieder ein alter Freak: Sasha aus S1 Und dann sowas: Der alte CK als neuer Frankenstein.

Interessante Dinge geschahen zwischen Clark und Lana, Chloe und Jimmy, sowie Kara, dem MM und Clark.
Bei letzteren weiß ich grad nicht wirklich, wem man trauen kann – Kara oder MM? Oder ist alles nur ein Missverständnis?
Missverständnisse anfangs zwischen Chloe und Jimmy. Einiges hätten sie durch Reden ausräumen können. Doch auch dann wäre es im Endeffekt an Chloe gewesen, den Vertrauensschritt zu wagen, Jimmy von ihrer (Herzens-)fähigkeit (!) zu erzählen und das Risiko einzugehen.
Unehrlich ist Lana. Im Moment verteufel ich das noch nicht – dass sie Lex bespitzelt, ist ja an für sich kein großes Ding, geschieht sicher auch noch aus Wut und Rachegedanken. Aber bald sollte Clark es wissen, ansonsten endet die Beziehung mal wieder wegen Geheimnissen.
Lionel und Lois fehlen mal wieder. Warum? Verstehe nicht. Waren die Darsteller beschäftigt? Warum kann Lois nicht mal in einer Staffel durchgehend dabei sein?
Trotz ihres Fehlens gibt’s 4 Punkte. Viel Drama, ein bisschen Mystery – das gefällt.
Ich hab das nicht so verstanden, dass das ihre Motivation ist (Wurde das so gesagt? War mal zwischendurch am Telefon...). Ich denke, ihr macht "einfach" Angst, dass sie beim Einsetzen ihrer Fähigkeit immer stirbt.Elsa in der Review hat geschrieben:ie nimmt jedes Risiko in Kauf, nur, damit sie von ihrer "Krankheit" befreit wird. Wobei man sich tatsächlich fragen muss, was so schlimm sein soll am Meteorfreak-Dasein. Es gibt doch immer solche und solche, also ist es doch nicht gesagt, dass Chloe auch irgendwann mal zur Mörderin wird.
Sie halten doch nicht fest dran - es ist aus! Oder was hab ich falsch verstanden?...aber Chloe will sich ihm einfach nicht öffnen. Wieso auch, die beiden kennen sich doch noch nicht allzu lange (wenn man das mit Clana vergleicht jedenfalls). Auch wenn die Beziehung der beiden schon zum Scheitern verurteilt ist, halten die Autoren noch fest daran. Mal sehen, wie lange noch...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #7.04 Unsterbliche Liebe
Die Folge war gut, Lex hat wieder gutes getan und wäre gewesen das er Dr. Knox auf halten wollte aber das ging nach hinten los, die Frage ist jetzt nur was der Manhunter mit ihm gemacht hat? Ich denke er hat ihn zum Mars gebracht oder vielleicht in die Phantomzone. Naja ist auch egal......
Bin auch gespannt was es mit dem Manhunter und Kara auf sich hat, wer von den beiden Recht hat? und wo Kara jetzt hin geflogen ist? Ich glaube die sucht auf eigene Faust nach ihrem Kristall.
Dann zu Chloe und Jimmy sehr schade das es zwischen den beiden aus ist. Nur den Grund hab ich nicht verstanden. Die Sache fand ich in der Folge sehr traurig, aber jetzt wo es aus ist, werden sie bestimmt Freunde und das ist ja auch was. Das hat zwischen Chloe und Clark auch wunderbar funktioniert, warum dann nicht auch bei Chloe und Jimmy?
Dann zu Lana: Jetzt wissen wir was sie mit dem Geld von Lex getan hat sie hat ein Teil in die Überwachung von Lex investiert. Wundert mich nur das Lex das nicht merkt das er auspioniert wird und das Lana unbeobachtet die Kameras verstecken konnte.
Zu Sasha: Die hab ich am anfang gar nicht wieder erkannt
War eigentlich ein hübsches Ding irgendwie schade das sie getötet wurde. 
Achja Leute auch in dieser Folge wurde nicht alles gezeigt, aber zum Glück habt ihr mich ja
ungezeigte Szenen: Clarks besuch bei Dr. Knox und Chloes Geheimnis
Bin auch gespannt was es mit dem Manhunter und Kara auf sich hat, wer von den beiden Recht hat? und wo Kara jetzt hin geflogen ist? Ich glaube die sucht auf eigene Faust nach ihrem Kristall.
Dann zu Chloe und Jimmy sehr schade das es zwischen den beiden aus ist. Nur den Grund hab ich nicht verstanden. Die Sache fand ich in der Folge sehr traurig, aber jetzt wo es aus ist, werden sie bestimmt Freunde und das ist ja auch was. Das hat zwischen Chloe und Clark auch wunderbar funktioniert, warum dann nicht auch bei Chloe und Jimmy?
Dann zu Lana: Jetzt wissen wir was sie mit dem Geld von Lex getan hat sie hat ein Teil in die Überwachung von Lex investiert. Wundert mich nur das Lex das nicht merkt das er auspioniert wird und das Lana unbeobachtet die Kameras verstecken konnte.
Zu Sasha: Die hab ich am anfang gar nicht wieder erkannt

Achja Leute auch in dieser Folge wurde nicht alles gezeigt, aber zum Glück habt ihr mich ja

ungezeigte Szenen: Clarks besuch bei Dr. Knox und Chloes Geheimnis
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.10.2008, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Folge hat mir auch gut gefallen...
insbesondere da ich im Moment mal wieder die alten Folgen Lois und Clark schaue
hat es mich gefreut das der Schritt gemacht wurde Dean Cain als "bösewicht" einzusetzten.
Clark und Chloe haben mir gut in dem Gespräch gefallen in dem es darum ging,
das Chloe Erinnerungen verlieren könnte durch ein Operation.
Man hat gemerkt wie wichtig Clark Chloe ist... und ganz selfish hatte er Angst
sie könnte IHN vergessen.
Chloe hat echt ein Problem damit M-freak zu sein.
Was sie auch dazu getrieben hat mit Jimmy schluß zu machen.
Für mich eigentlich ne klare Reaktion...wenn man mal bedenkt wie lange
Clark sein geheimniss für sich behalten hat (jahre) und das Chloe nun
nicht losrennt und Jimmy sofort die Wahrheit sagt...für mich verständlich.
Alle in/aus smallville sind was sowas betrifft ja immer "secretiv".
würde ich mal sagen in die Phantomzone oder so grausam sich das anhört..
tief in der Erde begraben.
MM hat klar mehr als einmal Clark das Leben geretten und man kann davon ausgehen das
er ihm nichts böses will.
Kara wiederrum ist Familie und sie wirkt nicht gerade wie ein Bösewicht.
Bleibt also abzuwarten.
das geht mir genauso...und ich weiß auch gar nicht was so schlimm daran wäre
wenn Lana Lex wirklich 10Millionen gestohlen hat.
Lex ist MultiMultimillionär...
warum geht er davon aus das das ein so schlimmes Verbrechen ist das Clark Lana
in einem anderen Licht sehen würde?
Das fand ich alles etwas arg moralisch.
immer diese geheimnisse zwischen den beiden! *grummel*
als Killer zu enden oder in BelReve (heißt die Anstalt so?) zu landen.
Ich denke Clark ist eher der der sich sorgen macht das Chloe nach einer "heilungsaktion" nicht
wieder aufwacht.
wie schon oben geschrieben:
Ich denke Chloe hat sich nicht von ihm abgwendet weil sie Jimmy nicht liebt, sondern
eben wegen dem Geheiniss und weil sie denkt das Jimmy MFs haßt.
Und man trifft sich immer zweimal im Leben...ich denke schon das sich den beiden
so wie bei Clark und Lana, wenn das geheimniss erstmal raus ist der Weg wieder öffnet.
Ich möchte noch anmerken, das mir die Musik (schlußlieder) im Moment sehr gut gefällt.
das verbreitet immer so eine schöne melancholische Stimmung
insbesondere da ich im Moment mal wieder die alten Folgen Lois und Clark schaue
hat es mich gefreut das der Schritt gemacht wurde Dean Cain als "bösewicht" einzusetzten.
Clark und Chloe haben mir gut in dem Gespräch gefallen in dem es darum ging,
Chloe hat echt ein Problem damit M-freak zu sein.
Was sie auch dazu getrieben hat mit Jimmy schluß zu machen.
Für mich eigentlich ne klare Reaktion...wenn man mal bedenkt wie lange
Clark sein geheimniss für sich behalten hat (jahre) und das Chloe nun
nicht losrennt und Jimmy sofort die Wahrheit sagt...für mich verständlich.
Alle in/aus smallville sind was sowas betrifft ja immer "secretiv".
Da der ja nicht sterben kannSchnupfen hat geschrieben:Was der MM wohl mit ihm gemacht hat?
würde ich mal sagen in die Phantomzone oder so grausam sich das anhört..
tief in der Erde begraben.
das ist schon ne zwickmühle.Bei letzteren weiß ich grad nicht wirklich, wem man trauen kann – Kara oder MM? Oder ist alles nur ein Missverständnis?
MM hat klar mehr als einmal Clark das Leben geretten und man kann davon ausgehen das
Bleibt also abzuwarten.
Unehrlich ist Lana. Im Moment verteufel ich das noch nicht – dass sie Lex bespitzelt, ist ja an für sich kein großes Ding, geschieht sicher auch noch aus Wut und Rachegedanken.
das geht mir genauso...und ich weiß auch gar nicht was so schlimm daran wäre
wenn Lana Lex wirklich 10Millionen gestohlen hat.
Lex ist MultiMultimillionär...
warum geht er davon aus das das ein so schlimmes Verbrechen ist das Clark Lana
in einem anderen Licht sehen würde?
Das fand ich alles etwas arg moralisch.
genau das hab ich auch sofort gedacht...Aber bald sollte Clark es wissen, ansonsten endet die Beziehung mal wieder wegen Geheimnissen.
immer diese geheimnisse zwischen den beiden! *grummel*
ich hab sie ehrlich gesagt nicht sehr vermisst.Warum kann Lois nicht mal in einer Staffel durchgehend dabei sein?

nee also ich glaube sie hat einfach Angst wirklich auszuticken...Ich hab das nicht so verstanden, dass das ihre Motivation ist (Wurde das so gesagt? War mal zwischendurch am Telefon...). Ich denke, ihr macht "einfach" Angst, dass sie beim Einsetzen ihrer Fähigkeit immer stirbt.
als Killer zu enden oder in BelReve (heißt die Anstalt so?) zu landen.
Ich denke Clark ist eher der der sich sorgen macht das Chloe nach einer "heilungsaktion" nicht
wieder aufwacht.
ich fand schon das man das gefühl hatte das sie daran festhalten - wollen.Sie halten doch nicht fest dran - es ist aus! Oder was hab ich falsch verstanden?
wie schon oben geschrieben:
Ich denke Chloe hat sich nicht von ihm abgwendet weil sie Jimmy nicht liebt, sondern
eben wegen dem Geheiniss und weil sie denkt das Jimmy MFs haßt.
Und man trifft sich immer zweimal im Leben...ich denke schon das sich den beiden
so wie bei Clark und Lana, wenn das geheimniss erstmal raus ist der Weg wieder öffnet.
Ich möchte noch anmerken, das mir die Musik (schlußlieder) im Moment sehr gut gefällt.
das verbreitet immer so eine schöne melancholische Stimmung

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Phantomzone - DAS hätte er Clark sicher sagen können. Aber, hast Recht, im Endeffekt ist es grad nicht wichtig, weil nicht beantwortbar...Rightniceboy hat geschrieben:die Frage ist jetzt nur was der Manhunter mit ihm gemacht hat? Ich denke er hat ihn zum Mars gebracht oder vielleicht in die Phantomzone. Naja ist auch egal......
Bei Jimmy war es ne längere Beziehung, bei Clark nicht. Aber, naja, vielleicht in Staffel 9......jetzt wo es aus ist, werden sie bestimmt Freunde und das ist ja auch was. Das hat zwischen Chloe und Clark auch wunderbar funktioniert, warum dann nicht auch bei Chloe und Jimmy?

War ja auch ne andre Schauspielerin...Zu Sasha: Die hab ich am anfang gar nicht wieder erkannt
EDIT @ Deleted Scenes
Ich versteh wirklich nicht, warum sie das Gespräch von Clark und CHloe rausgelassen haben. Da wurd so viel wichtiges zu C&J und Clana gesagt!

„One day at a time“
Yea, Dean Cain.
Schon das allein machte die Folge gut.
Tja, jetzt haben wir bei Clana wohl mal eine umgekehrte Situation. Endlich können sie ehrlich miteinander umgehen, wissen über alles bescheid und dann fängt Lana an zu lügen.
Und im Grunde finge ich sogar noch schlimmer als damals immer Clark, denn er hat immer nur gesagt er könne nicht darüber reden, aber Lana umarmt ihn und sagt sie würde ihn niemals anlügen. Das finde ich doch schon sehr heftig.
Und wieso sagt sie ihm nicht, dass sie das Geld gestohlen hat, nicht aus dem Aspekt, dass Lex ja genug hat, sondern weil sie es für die Flucht gestohlen hatte (zuerst).
Und Lex zu überwachen, klar, Clark würde das nicht gut heißen, aber sicher auch nicht völlig verurteilen, nach allem was Lex ihr angetan hat.
Naja, jedenfalls haben wir wieder eine Situation wo wir genau wissen, dass die Beziehung der beiden scheitern wird.
Was ich wirklich schade finde, denn für mich gehören die beiden zusammen, auch wenn ich weiß, dass es früher oder später sowieso enden wird (Lois, die ich auch gern an seiner Seite sehen, aber eben noch nicht jetzt, jetzt sind sie beide noch lange nicht soweit).
Bin aber gespannt auf was die Überwachung hinauslaufen soll.
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass sie nicht daran festhalten, sonder das es definitiv aus ist.
Freundschaft baut im wesentlichen auf Vertrauen auf, und gerade dieses ist ja ein Problem bei beiden.
Und Jimmy und Kara will ich nicht zusammen sehen, passt für mich einfach überhaupt nicht.
Auf der einen Seite kann ich Cloe ja verstehen, dass sie ihre Fähigkeit loswerden will, andererseits eben aber auch nicht.
Ich denke auch nicht, dass es bei allen Freaks NUR an der Fähigkeit lag, dass sie ausgetickt sind, sondern dass es schwache Charaktere waren, die sich niemanden anvertraut haben.
Cloe ist anders. Sie ist enorm willensstark und selbstbewußt, und sie hat Clark mit dem sie über alles reden kann, der ihre Fähigkeiten kennt.
Zumal hat sie eine Fähigkeit, mit der man augenscheinlich bisher nur gutes tun kann. Da sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen nicht so gegeben auszuticken.
Und Kara kam für mich bisher auch nicht als "Böse" in Frage. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
Andererseits, auf den Familienbonus würde ich nicht wirklich setzten. Denn Clarks Familie sind ganz klar die Kents. Nicht die El´s. (
)
Naja, wie ihr schon sagtet, abwarten und sehen was sich noch alles ergibt.
Ach ja, ich möchte endlich wissen was mit Lionel los ist. Wird langsam mal Zeit. Und auch wenn sich Lex und sein Vater wohl gar nicht mehr abkönnen, verstehe ich nicht, wieso überhaupt keiner, Lex, Clark... nach ihm fragt oder sucht. Es ist ja auch nicht gesagt worden, dass sie ihn für tot halten, somit sollte doch mal irgendwer reagieren, oder?

Schon das allein machte die Folge gut.
Tja, jetzt haben wir bei Clana wohl mal eine umgekehrte Situation. Endlich können sie ehrlich miteinander umgehen, wissen über alles bescheid und dann fängt Lana an zu lügen.
Und im Grunde finge ich sogar noch schlimmer als damals immer Clark, denn er hat immer nur gesagt er könne nicht darüber reden, aber Lana umarmt ihn und sagt sie würde ihn niemals anlügen. Das finde ich doch schon sehr heftig.
Und wieso sagt sie ihm nicht, dass sie das Geld gestohlen hat, nicht aus dem Aspekt, dass Lex ja genug hat, sondern weil sie es für die Flucht gestohlen hatte (zuerst).
Und Lex zu überwachen, klar, Clark würde das nicht gut heißen, aber sicher auch nicht völlig verurteilen, nach allem was Lex ihr angetan hat.
Naja, jedenfalls haben wir wieder eine Situation wo wir genau wissen, dass die Beziehung der beiden scheitern wird.

Was ich wirklich schade finde, denn für mich gehören die beiden zusammen, auch wenn ich weiß, dass es früher oder später sowieso enden wird (Lois, die ich auch gern an seiner Seite sehen, aber eben noch nicht jetzt, jetzt sind sie beide noch lange nicht soweit).
Bin aber gespannt auf was die Überwachung hinauslaufen soll.
Der Grund war, dass Cloe nicht bereit ist ihm ihr Geheimniss zu anzuvertrauen. Er weiß, dass sie eins hat und das sie ihm nicht vertraut. Auf dieser Grundlage gibt es für beide eben keine Möglichkeit weiter zu machen.Rightniceboy hat geschrieben:Dann zu Chloe und Jimmy sehr schade das es zwischen den beiden aus ist. Nur den Grund hab ich nicht verstanden.
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass sie nicht daran festhalten, sonder das es definitiv aus ist.
Weil das eben was anderes ist. Damals haben Clark und Cloe wegen Lana die "Beziehung" beendet. Hier geht es um Vertrauen, vertrauen welches Cloe noch nicht bereit ist in Jimmy vollständig zu investieren und Vertrauen welches Jimmy in Cloe verloren hat.Die Sache fand ich in der Folge sehr traurig, aber jetzt wo es aus ist, werden sie bestimmt Freunde und das ist ja auch was. Das hat zwischen Chloe und Clark auch wunderbar funktioniert, warum dann nicht auch bei Chloe und Jimmy?
Freundschaft baut im wesentlichen auf Vertrauen auf, und gerade dieses ist ja ein Problem bei beiden.
Und Jimmy und Kara will ich nicht zusammen sehen, passt für mich einfach überhaupt nicht.
Auf der einen Seite kann ich Cloe ja verstehen, dass sie ihre Fähigkeit loswerden will, andererseits eben aber auch nicht.
Ich denke auch nicht, dass es bei allen Freaks NUR an der Fähigkeit lag, dass sie ausgetickt sind, sondern dass es schwache Charaktere waren, die sich niemanden anvertraut haben.
Cloe ist anders. Sie ist enorm willensstark und selbstbewußt, und sie hat Clark mit dem sie über alles reden kann, der ihre Fähigkeiten kennt.
Zumal hat sie eine Fähigkeit, mit der man augenscheinlich bisher nur gutes tun kann. Da sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen nicht so gegeben auszuticken.
Ja, super Szene. Man merkt wie wichtig es für Clark mittlerweile ist, mit ihr über alles zu reden, über das was er ist und alles was dazu gehört.NinaIII hat geschrieben:Clark und Chloe haben mir gut in dem Gespräch gefallen in dem es darum ging,
Da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher. Bisher war für mich eigentlich klar, dass der MM für Clark da ist. Was ja Jor-Els Stimmer auch immer bestätigt.NinaIII hat geschrieben:das ist schon ne zwickmühle.Schnupfen hat geschrieben:Bei letzteren weiß ich grad nicht wirklich, wem man trauen kann – Kara oder MM? Oder ist alles nur ein Missverständnis?
Bleibt also abzuwarten.
Und Kara kam für mich bisher auch nicht als "Böse" in Frage. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
Andererseits, auf den Familienbonus würde ich nicht wirklich setzten. Denn Clarks Familie sind ganz klar die Kents. Nicht die El´s. (

Naja, wie ihr schon sagtet, abwarten und sehen was sich noch alles ergibt.
Ach ja, ich möchte endlich wissen was mit Lionel los ist. Wird langsam mal Zeit. Und auch wenn sich Lex und sein Vater wohl gar nicht mehr abkönnen, verstehe ich nicht, wieso überhaupt keiner, Lex, Clark... nach ihm fragt oder sucht. Es ist ja auch nicht gesagt worden, dass sie ihn für tot halten, somit sollte doch mal irgendwer reagieren, oder?
Das denke ich noch nicht. Zumindest nicht deswegen (denn, ja, es wird zu Problemen führen, die aber evtl. ja meistern), sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die nun min. 2 Staffeln zusammenbleiben - vom Aufbau der Serie, der Dynamik her...Ilyria hat geschrieben:Naja, jedenfalls haben wir wieder eine Situation wo wir genau wissen, dass die Beziehung der beiden scheitern wird.![]()
Richtig. Und wenn Martha dafür her kommt...Und auch wenn sich Lex und sein Vater wohl gar nicht mehr abkönnen, verstehe ich nicht, wieso überhaupt keiner, Lex, Clark... nach ihm fragt oder sucht. Es ist ja auch nicht gesagt worden, dass sie ihn für tot halten, somit sollte doch mal irgendwer reagieren, oder?

„One day at a time“