Eure Meinung zu #7.05 Wahre Helden

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
4
44%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.05 Wahre Helden

Beitrag von Rightniceboy »

Helden braucht das Land, und das wird in dieser Folge groß geschrieben. :) Viel Spaß wieder bei der Folge und diskutiert schön. :)

Episode: Wahre Helden

Die Einwohner von Smallville sind begeistert, als "Warrior Angel", ein Film, der auf einem Comicbuch basiert, in der Stadt gedreht wird. Als die Hauptdarstellerin Rachel Davenport jedoch in einem Stuntauto Probleme hat, da die Bremsen durchgeschnitten wurden, muss Clark einschreiten und das Auto stoppen. Unglücklicherweise beobachtet ein besessener Fan Clarks Heldentat und denkt, dass er ein Superheld des realen Lebens sei, dessen Freundin Lana eliminiert werden muss, sodass Clark seiner Bestimmung nachgehen kann. In der Zwischenzeit entdeckt Lex Lionel in einer Hütte.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
Heike

Re: Eure Meinung zu #7.05 Wahre Helden

Beitrag von Heike »

Ich fand die Folge wirklich gut!

Das mit Lana und Clark finde ich zwar alles mehr als verwirrend! Also ich meine sind die beiden zusammen oder nicht? Man sieht sie ja nie küssen oder umarmen oder so?!

Dieser Verrückte Comicfreak, nunja ich glaub ja immer solche Leute gibt es wirklich und das nun grad er die Fähigkeiten von Clark entdeckt, hmm!?

Und Lana soll Lionel entführt haben lassen? Na da bin ich ja mal gespannt, ob die dann bald mal erzählen warum!?

Die Szene mit dem roten Tuch als Geschenk fand ich ja echt die beste der ganzen Folge!
Bild
LS

Beitrag von LS »

Wirklich eine tolle Folge, da kann man die Autoren echt nur loben für diesen Einfall. :up:
# Hashtag
Scarface

Beitrag von Scarface »

Hatte nur ich das Gefühl oder ging die Folge schon Richtug Superman.

Mal ganz was neues Lana ganz Böse, irgendwas musste man sich ja mal einfallen lassen der Charakter Lana war ja schon alles.

Fand die Folge etwas zu unspektakulär, mehr Action hätte es schon geben können.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Die Folge ging in Richtung Superman nicht nur allein die Story sondern auch wegen dem Umhang am Ende das Clark bekommen hat. Nur komisch das er das nicht mit nach drin genommen hat, warum hat er es an dem Zaun hängen lassen?

Die Folge war nicht schlecht sie hatte auch ein paar Höhepunkte die mir gefallen haben, wie Z.B Lana, Lionel die Schaufel ins Gesicht geschlagen hat Bow übel hab mich ander Stelle gefragt was Lana mit Lionel vor hat? Was ist eigentlich aus der Frau in der Hütte geworden die Lionel entführt hat? Hm Und woher wusste Lionel das es Lana war die ihn entführt hat? Er lag doch Ko am Boden.

Dann die Stelle wo Clark, Lana gerettet hat, die war wirklich romantisch wie die beiden sich angesehen haben. Wie süß.... ;)
Scarface

Beitrag von Scarface »

Rightniceboy hat geschrieben:Wegen dem Umhang am Ende das Clark bekommen hat. Nur komisch das er das nicht mit nach drin genommen hat, warum hat er es an dem Zaun hängen lassen?
Bei mir hat der Recorder die letzten min. nicht mehr aufgenommen, ich hab noch das gesehn wo sich der Star in die Limo setzt und wegfährt was passierte dann noch?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Scarface hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Wegen dem Umhang am Ende das Clark bekommen hat. Nur komisch das er das nicht mit nach drin genommen hat, warum hat er es an dem Zaun hängen lassen?
Bei mir hat der Recorder die letzten min. nicht mehr aufgenommen, ich hab noch das gesehn wo sich der Star in die Limo setzt und wegfährt was passierte dann noch?

Rachel besucht Clark und übergibt ihm etwas und meint, dass jeder Superheld so etwas braucht. Sie verspricht, beim Sequel wieder mit am Start zu sein und gibt zu, dass sich ihr Leben verändert hat, nachdem sie Clark traf. Nachdem sie gegangen ist, unterhält sich Lana mit Clark über Ben. Sie denkt, dass einige Menschen zu Clark aufsehen werden und die Welt ihn mehr braucht, als sie es tut und will nicht diejenige sein, die Clark dann in Smallville hält. Clark sagt, er hätte alles, was er wollte – mit Lana auf der Farm zu leben – und wird nicht weggehen. Sie sagt nur "Okay" und geht. Als Clark dann das Geschenk öffnet, ist es ein roter Umhang, den er an einer kleinen Holztür auf der Farm aufhängt.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Rightniceboy hat geschrieben:

Rachel besucht Clark und übergibt ihm etwas und meint, dass jeder Superheld so etwas braucht. Sie verspricht, beim Sequel wieder mit am Start zu sein und gibt zu, dass sich ihr Leben verändert hat, nachdem sie Clark traf. Nachdem sie gegangen ist, unterhält sich Lana mit Clark über Ben. Sie denkt, dass einige Menschen zu Clark aufsehen werden und die Welt ihn mehr braucht, als sie es tut und will nicht diejenige sein, die Clark dann in Smallville hält. Clark sagt, er hätte alles, was er wollte – mit Lana auf der Farm zu leben – und wird nicht weggehen. Sie sagt nur "Okay" und geht. Als Clark dann das Geschenk öffnet, ist es ein roter Umhang, den er an einer kleinen Holztür auf der Farm aufhängt.
Danke

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hätte nicht gedacht, dass diese Episode sich von der albernen und unlogischen (Hey, was ist damit, keine Aufmerksamkeit auf die Farm zu ziehen?) Filmdrehgeschichte zu so einer guten Folge mausert.

Das lag zum einen an den lustigen Parallelen zwischen WA und SV. Allen voran die Fankritik, dass die Frau an der Seite des Helden später nicht mehr existiert. Aber auch die nachdenklichen Töne von Lana über Clarks Zukunft waren angebracht. Und das Cape natürlich geil (Nur: Was soll er damit? Fliegen kann er ja nicht...)!

Zum andren lag das an den drei Luthors: Lex scheint weiterhin lieb zu sein und hätte fast von Clarks Kraft erfahren. Und Lionel wurde von Lana gefangen gehalten (Drei tolle Szenen: Er befreit seine Hand! Lana knockt ihn um! Und er killt Marylin!). Und hinterfragt (Rache? Zu Clarks Sicherheit?) und warnt sie. Top!

Die Randnotiz, dass Grant auf Lois steht, wirkt jetzt noch absolut unwichtig. Aber ich will sie erwähnen…

Alles in allem gibt’s 4 Punkte.

KleinHeike hat geschrieben:Das mit Lana und Clark finde ich zwar alles mehr als verwirrend! Also ich meine sind die beiden zusammen oder nicht? Man sieht sie ja nie küssen oder umarmen oder so?!
Manchmal sieht man sie doch dabei. Die sind zusammen.

Rightniceboy hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Frau in der Hütte geworden die Lionel entführt hat?
Die hat Lionel doch erschlagen.
Und woher wusste Lionel das es Lana war die ihn entführt hat? Er lag doch Ko am Boden.
Der kann halt kombinieren.

Elsa hat geschrieben:Und Lana ist verantwortlich dafür, was sie in meiner Gunst noch weiter sinken lässt - und ich dachte, das würde nicht mehr gehen!
Und bei mir steigt sie seit sie mit Lex zusammen kam kontinuierlich... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lia

Beitrag von Lia »

Mir gefiel die Folge sehr gut! :D

Gerade, dass hier mal Bezug auf die spätere Entwicklung von Superman genommen wird, war erfrischend. Clark entwickelt sich und es wird langsam immer deutlicher, dass er der Menschheit helfen soll und zu einer höheren Aufgabe bestimmt ist. Die Parallelen zu Warrior Angel waren schon witzig und gut gewählt. Und der Umhang :D :D

Sehr schön auch, dass wir mal wieder Lois gesehen haben. Bin gespannt, was sich zwischen ihr und Grant entwickelt, den ich als Schauspieler zwar mag, aber in der Rolle eher nicht. Die Spannung zwischen den beiden war deutlich spürbar.

Chloe haben wir nur kurz gesehen, trotz allem war es schön, sie ging wieder in der Arbeit auf und hat mal kurz ihre leidende Phase als "Meteoritenfreak" überwunden. Die Geschichte mit Jimmy ist aber bestimmt noch nicht vom Tisch und ich hoffe, die beiden nähern sich wieder an. Gefehlt hat er mir trotzdem in der Folge nicht und Kara schon mal gar nicht, zum Glück war sie mal nicht dabei! Dafür waren Rachel und der Warrior-Angel-Freak Ben ganz nett für die wöchentliche Freakfolge.

Das Highlight war allerdings die Story um die Luthors -Lana eingeschlossen. Sie hat sich wirklich sehr verändert und ich finde es eigentlich gut, denn Menschen verändern sich nun mal drastisch nach tragischen Ereignissen und damit wurde auch eine gute Möglichkeit geschaffen, ihre Beziehung zu Clark irgendwann zu beenden, denn wir alle wissen, dass er und Lois zusammen gehören. Sie ist wirklich skrupellos geworden und sinnt nach Rache, da hat Lionel vollkommen recht. Und zu Clark ist sie überhaupt nicht ehrlich, sie ist auch nicht mehr die liebevolle, sanfte Partnerin für ihn. Besonders interessant auch die Annäherung von Lex und Lionel, wie es zwischen beiden wohl weitergeht? Ich denke mal, Lionel hat doch einiges mitbekommen als er am Boden lag, warum auch nicht? Er könnte aber auch Lana kurz bevor er von ihr niedergeschlagen wurde, gesehen haben. Außerdem hat Lex ihn vielleicht aufgeklärt, denn er hat von Lois immerhin das Dokument mit der Unterschrift gesehen, die ja Lana getätigt hat und diese dann bestimmt erkannt oder 1+1 zusammengezählt. Mehr Luthors gibt es schließlich nicht.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Mensch wo issen mein Beitrag von letzter Woche hin?

Naguti...also ich fand die Folge eigentlich ganz 'fluffig' :)

gebe KleinHeike aber recht...ich finde auch das diese traute Zweisamkeit
zwischen Lana und Clark so gar nicht zur Geltung kommt.
ich meine ja nicht das sie die ganze zeit rumknutschen müssen,
aber nachdem man eine Liebeserklärung macht/bekommt...
könnte man sich ja wenigstens mal in Arm nehmen..oder seh ich das falsch?
Jedenfalls finde ich hat die Spannung/chemie zw. den beiden mächtig gelitten.

Mag sein das man damit vielleicht Lana's Wandlung etwas stärker verdeutlichen will.
Ich war doch sehr erschrocken darüber...wie dunkel ihre dunkle Seite geworden ist.
Sie ist einfach nicht mehr das süße, nette Mäuschen..soviel ist mal klar.
Wie Lionel ihr zugesetzt hat und ihr Gesicht so "unbeteiligt" blieb....? heijei!
Wo das noch hinführt...und vor allem wie wird Clarky reagieren wenn er das rausbekommt.

Lionel mag ich inzwischen schon fast...er scheint immernoch sehr protectiv was
Clark betrifft.

FotW...war okay die Story.
Am besten natürlich die Anspielung auf den "Red-Cap" den Superman irgendwann
mal tragen wird :)
Clark läßt das Ding natürlich zurück..wie oft hat man von ihm in den vergangenen
Staffeln schon gehört "i hate costumes" :)

Womit ich mich nach wie vor nur schwer anfreunden kann...
die Synchro...Clark spricht mittlerweile sehr sehr viel tiefer...ich denke
die Synchro könnte sich dahingehend etwas anpassen.

Ich fand gut das die wirklichkeit mal bissl aufgearbeitet wurde...
wie viele Foren und wieviele Fans es auf der Welt gibt und das wurde mal
so nebenbei mit eingebaut :)

Die Szene zwischen Lana und Clark war natürlich auhc ganz entzückend...
sie wird gestoßen...(kein schrei..sie fällt still)..und Clark hinterher
und fängt sie auf...
Das hatte doch schon annähernd was vom fliegen oder etwa nicht?

Lanas Ansprache am Schluß...
i just wanna grab on to you and never let you go,
but one day the world will need you more than i do
and don't wanna be the one that hold you here
:
hört sich für mich irgendwie schon auf ne Vorbereitung zu einem Abschied an,
oder als entschuldigung für ihr distanziertes Verhalten vielleicht...na wer weiß!

Die Folge fand ich jetzt nicht so superduper wie andere, deshalb gute 3Punkte von mir.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Mensch wo issen mein Beitrag von letzter Woche hin?
Hier im Thread?
gebe KleinHeike aber recht...ich finde auch das diese traute Zweisamkeit
zwischen Lana und Clark so gar nicht zur Geltung kommt.
ich meine ja nicht das sie die ganze zeit rumknutschen müssen,
aber nachdem man eine Liebeserklärung macht/bekommt...
könnte man sich ja wenigstens mal in Arm nehmen..oder seh ich das falsch?
Jedenfalls finde ich hat die Spannung/chemie zw. den beiden mächtig gelitten.
So unterschiedlich nehmen die Leute das wahr... GERADE Lana wirkt auf mich (abgesehen dass sie was verheimlicht und wohl auf nem Rache-Feldzug ist) total verliebt, strahlt mehr denn je, wenn sie auf der Farm ist...
Ich war doch sehr erschrocken darüber...wie dunkel ihre dunkle Seite geworden ist.
Sie ist einfach nicht mehr das süße, nette Mäuschen..soviel ist mal klar.
Mir gefällt hier sehr gut die "Parallele" zu Chloe: Beide sind jahrelang mit den Freaks der Woche in Kontakt gekommen. Chloe hat nun selbst ne Fähigkeit entwickelt und bei Lana machen sich die Traumata nun anders bemerkbar...
Lanas Ansprache am Schluß...
i just wanna grab on to you and never let you go,
but one day the world will need you more than i do
and don't wanna be the one that hold you here
:
hört sich für mich irgendwie schon auf ne Vorbereitung zu einem Abschied an,
oder als entschuldigung für ihr distanziertes Verhalten vielleicht...na wer weiß!
Wie auch immer, sie weiß, was ihr blüht. Bin gespannt, wie sie damit umgehen wird/könnte, und ob das derzeit schon ein solcher vorbereitender Umgang ist...
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Hier im Thread??
JA..letzte Woche gleich nach Heike...hmm? muß was schief gelaufen sein ...egal...
So unterschiedlich nehmen die Leute das wahr... GERADE Lana wirkt auf mich (abgesehen dass sie was verheimlicht und wohl auf nem Rache-Feldzug ist) total verliebt, strahlt mehr denn je, wenn sie auf der Farm ist...
ja und nein...stimmt schon Lana strahlt..(Kristin sieht blendender aus den je)
und sie spielt es super verliebt auszusehen..definitiv.
Trotzdem fehlt mir eben der "Körperkontakt"..
aber vielleicht sieht das auch nur ne frau so :)
Mir gefällt hier sehr gut die "Parallele" zu Chloe: Beide sind jahrelang mit den Freaks der Woche in Kontakt gekommen. Chloe hat nun selbst ne Fähigkeit entwickelt und bei Lana machen sich die Traumata nun anders bemerkbar...
stimmt! von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Für mich sind/ist Lanas Handlung eher auf den Lex-Kontakt und nicht den MF-Kontakt
zurück zu führen.
Angefangen hat das ganze für mich, als sie mit Lex zusammen war und das erste mal
jemanden "ganz nett natürlich" erpreßt hat.
Da wußte ich: Ohhhhaaa sie kann auch gaaaanz anders.
ich meine man kann es ihr nicht verübeln...sie hat ne Menge durchgemacht
und jeder würde sich auf die ein oder andere Weise ändern (rächen)
ich weiß...ich würde :)
Wie auch immer, sie weiß, was ihr blüht. Bin gespannt, wie sie damit umgehen wird/könnte, und ob das derzeit schon ein solcher vorbereitender Umgang ist...
na jedenfalls hat sie das so vorher noc nie laut ausgesprochen...
Und auch dem Zuschauer wird das wohl spätestens jetzt bewußt..oder?
Also ich hab das Thema vor mich laaaaaange her geschoben.
Also das Lana im eigentlichen Supermanuniversum keinen Platz hat sondern
eben Lois...und ich hab das wirklich immer vermieden mir die beiden zusammen
vorzustellen..
Nun hab ich letztens gerade nach ewigkeiten die 1.Staffel Lois und Clark gesehen
mit Terry und Dean...und die beiden sind zusammen nun wiederrum der totale Knaller.
alles eine Cast sache?
oh bin ich vom Thema ab oder kann man diese Frage auf grund dieser Folge ruhig mal stellen?
Bild
Rightniceboy

Mal was anderes ich hab zufällig wieder eine Szene gefunden, die nicht in der Folge eingebaut wurde. Warum auch immer, aber ich dachte mir euch würde es interessieren.

ungezeigte Szene: Clark u. Rachel
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Rightniceboy hat geschrieben:Mal was anderes ich hab zufällig wieder eine Szene gefunden, die nicht in der Folge eingebaut wurde. Warum auch immer, aber ich dachte mir euch würde esinteressieren.
Ist auf der DVD Box auch drauf.
Ist nun mal so das die Macher nicht mehr als 41min Sendezeit zur Verfügung haben.
Und da die Szene nicht wirklich wichtig ist...ist sie eben gecuttet worden.
Und als bonus auf DVD gelandet.
Ich persönlich liebe ja diese extras sehr :)
Bild
Scarface

Beitrag von Scarface »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Frau in der Hütte geworden die Lionel entführt hat?

Ic nehm an du hast die 21.15 Ausstrahlung gesehen dann konntest es auch nicht wissen. RTL2 hat ja wieder mal die Schere angesetzt und gleich die komplette Szene entfernt.

Genaueres hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=3576586

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ic nehm an du hast die 21.15 Ausstrahlung gesehen dann konntest es auch nicht wissen. RTL2 hat ja wieder mal die Schere angesetzt und gleich die komplette Szene entfernt.

Genaueres hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=3576586
Oh, sorry, RNB, schrieb am Freitag wie selbstverständlich, dass das doch zu sehen war, udn vergaß, dass ich ja in der Nacht aufgenommen hatte.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Nicht schlimm Schnupfen es ärgert mich mehr das RTL 2 wieder geschnitten hat. Ich hab an der Stelle wo Lionel auf die Frau eingeschlagen hat, dass Gefühl gehabt als ob da geschnitten wurde. Und mein Gefühl wurde bestätigt :roll: bei der Stelle mit der Bärenfalle kam mir es nicht so vor als ob sie da was weg gelassen haben. Aber leider wurde dort auch die Schere angesetzt, aber dafür werden die Stellen die nicht im TV gezeigt wurden, mit hoher Warscheinlichkeit auf der DVD zu sehen seien.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Das war aber dumm geschnitten von RTL2, den bei der Szene geht etwas an Story verloren.

Man hätte ja wenigsten ein paar Bilder drin lassen können, das man sich denken hätte können was passiert ist.

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so hart, den die Kammera haltet ja eh nur auf Lional drauf.
Das is aber RTL2 und seine schneide Politik

Bild
Ralle86

Beitrag von Ralle86 »

Hi, bin neu hier.

Also ich fand die Folge ganz ok. Wirklich gut fand ich aber nur die Szene mit Clark und dem rotem Cape am Ende. Die Szene zeigt, dass Clark sein Schicksal in Strumpfhosen durch Metropolis zu fliegen noch immer nicht akzeptieren will. Stattdessen lässt er das Cape(Sein Schicksal als Superman) zurück und geht zu Lana ins Haus.

Was ich mich frage ist, was wohl aus der Beziehung von Clark und Lana wird, wenn er erfährt wozu Lana schon fähig ist. Lana ist nicht so wie sie war, bevor sie mit Lex zusammen gekommen ist. Sie zwar willenstärker und nicht mehr so naiv, aber auch….einfach dunkler. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für Clark auch töten würde.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“