Eure Meinung zu #7.07 Rachefeldzug

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.07 Rachefeldzug

Beitrag von Rightniceboy »

Heute läuft eine super Folge von Smallville in der Lana auf Rache aus ist, kann Clark sie aufhalten?

Ihr könnt wieder schreiben was ihr an der Folge gut gefunden habt und was nicht.

Bild
Quelle: Myfanbase.de

Episode: Rachefeldzug

Kryptonit und Starkstrom zusammen während eines Gewitters sorgen dafür, dass Lana Clarks Kräfte absorbiert. Ihre neuentdeckten Superkräfte benutzt sie, um in Lex' Safe einzubrechen und belastende Beweise zu stehlen, die sie dann Lois und Grant gibt. Diese sollen eine Story über Lex' Geheimnisse veröffentlichen. Nachdem Grant sich weigert, gestohlenes Material zu verwenden, entscheidet Lana, sich selbst um Lex zu kümmern. Clark versucht, Lana vor dem Mord an Lex zurückzuhalten und ein Superkampf zwischen den beiden folgt.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.11.2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
NinaIII

Re: Eure Meinung zu #7.07 Rachefeldzug

Beitrag von NinaIII »

Nanuuuu noch keiner was geschrieben?
Dann mach ich mal den Start :)

Also diese Folge kann man von zwei Seiten betrachten.
die einen werden sagen: was für ne bescheuerte Folge...total lächerlich!
die anderen: haaahhaaa wie lustig zwischendrin.

Ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe *g*
Nach dem ich mich ja die letzten Folgen beschwert hatte, das Lana und Clark
so "unkuschelig" miteinander umgehen, war das gestern genau das was mir gefehlt hat.

Ich fand die umsetzung echt "niedlich"..mußte ziemlich lachen.
Lana plötzlich mit Clarks Kräften, wettrennen mit ihm, x-ray blick...
endlich konnten sie nun auch mal "das bett teilen".
Die Erdstöße???? ^_^ ^_^ ^_^ (kein wunder warum Clark und Lana sonst nicht können ;))
Und dann die Gesichter als bei Chloe der Groschen fällt *awkward* :)

meine lieblingstelle den ersten Minuten (leider im dt. nur halb so lustig):
Bild

Auf jeden Fall fand ich es nett /erfrischend mal ein paar comödiantische Sachen zu sehen :)

Natürlich hat die ganze schöne heile Welt eine sofortige 180°Drehung zur Folge.

Lana kann mit den Kräften nicht wirklich umgehen.
Und Clark ist "noch" im "denying-modus" verschließt "noch" die Augen.
Um sein Bild das er von Lana hat nicht zu zerstören.

Aber schnell werden diese ihm aber nun geöffnet...sowohl von Lionel als auch von Lex.
Bitter für Clark.
Jetzt kommt doch einiges über Lana zu Tage, von dem Clark nie gedacht hätte das das passiert.
Lanas dunkle Seite...die wie er selber sagt da war seit sie zurück gekommen ist.

Die "Finale-Kampf-Szene" fand ich gut und mitreissend.
Lana hätte Lex tatsächlich mit ihren bloßen Händen erwürgt und macht
Clark vorwürfe das er das nicht schon längst erledigt hat.

Was ich von Lex halten soll weiß ich irgendwie nicht so recht.
Er scheint selber davon überzeugt zu sein... Leben zu retten...in dem
er allerdings die von allen gehassten Forschungen weiter betreibt.
UND nicht grundlos...die uns schon bekannte "lebende" schwarze Masse ist
zurück UND konnte fliehen...völlig offen was nun passiert...spannung aufgebaut!

Lois und Grand(?)..ich muß sagen die Story tangiert mich überhaupt nicht.

Lana und Chloe: ich fand Chloes Ansage an Lana am Schluß richtig gut!
Sie als seine beste Freundin würde ihn auch verteitigen gegen Lana..die
ja auch ihre Freundin ist....respekt! :) Ihre Prorität ist hier eindeutig gesetzt!
Ich mag Chloe :)

Okay das Gespräch am Ende zwischen den Liebenden...hmm für mich einen bitteren
Beigeschmack...da man nun schon zu oft gehört hat das Clarky sich für immer alles
die Schuld gibt...hier auch nicht anders.
So langsam nervt es ein wenig...dieses weinerliche :)

Lanas letzter Satz: i just need to know that you love...no matter what.
Tja Lana!!! Wenn das immer so einfach wäre, wenn das nur ausreichen würde!
Hoffentlich kommt sie jetzt mal langsam zur Besinnung!!!

Okay das war ausführlicher als gewollt :)
ich geb der Folge 3,5 pkt...weil es natürlich schon viel bessere episoden gab!

PS: die synchro bzw. Übersetzung war diesmal wieder eher mängelhaft *grummel*
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Heike

Beitrag von Heike »

Nanuuuu noch keiner was geschrieben?
ich hatte zumindest schon angefangen dann is mein pc mal wieder abgestürzt! :down: ^_^
Nach dem ich mich ja die letzten Folgen beschwert hatte, das Lana und Clark
so "unkuschelig" miteinander umgehen, war das gestern genau das was mir gefehlt hat.
ja das wurde ja langsam auch echt mal mehr als zeit! da dacht ich gestern auch so, na endlich! :up:
Lana kann mit den Kräften nicht wirklich umgehen.
Und Clark ist "noch" im "denying-modus" verschließt "noch" die Augen.
Um sein Bild das er von Lana hat nicht zu zerstören.
mich hat ja gewundert, das lana aber dennoch alles sofort konnte!? sie konnte sofort sausen wie der blitz und all das! fand ich doof, da hätte man vielleicht eher zeigen können das sie ein bissel mit der umsetzung der kräfte zu tun hat!?
Jetzt kommt doch einiges über Lana zu Tage, von dem Clark nie gedacht hätte das das passiert.
Lanas dunkle Seite...die wie er selber sagt da war seit sie zurück gekommen ist.
ja das dacht ich mir auch so, sicher voll blöd wenn man als freund zu letzt erfährt was die eigene freundin so den lieben langen tag über treibt!?
Die "Finale-Kampf-Szene" fand ich gut und mitreissend.
Lana hätte Lex tatsächlich mit ihren bloßen Händen erwürgt und macht
Clark vorwürfe das er das nicht schon längst erledigt hat.
uhhh ja und dann noch der spruch dazu, warum er es denn nie getan hätte?!
und der kuss mit lex, ich dachte ja in dem moment platz der gute clark in die tür!
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ging so, war schon interessant zu sehen wie Lana die Kräfte von Clark hatte. Mch hat es nur wiederdie Geschichte zwischen Lex und Clark genervt ständig reden die über Lana ob sie böse ist oder nicht so langsam geht mir das auf den Keks mit dem Thema Vertrauen...

Zu Lanas Kräfte was ich mir beim anfang der Folge gefragt hab, war warum Clark seine Kräfte nicht verloren hat? Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, letztes mal in Staffel 1 hat er komplett seine Kräfte an den Jungen verloren. Vielleicht lag es daran, dass Lana in dem Augenblick wo der Blitz eingeschlagen ist das Kryptonit weg geworfen hat.

Die Sex Szene fand ich lustig, nur ein Wunder das nicht das ganze Haus zusammen gefallen ist. :D Ich fand Chloes Reaktion geil die hat erst spät kapiert, dass die beiden dafür verantwortlich waren. ^_^

Zu Lionel der Mann gefällt mir sehr gut weil er immer zu Clark hält. Mir ist aufgefallen das Lionels Hand wieder in Ordnung ist in der Folge wo er entführte wurde, war seine Hand noch sehr stark verletzt und jetzt sieht man gar nichts mehr davon nicht mal ne Narbe!

Dann zu der schwarzen Flüssigkeit die hat mich stark an die Flüssigkeit aus Spiderman 3 erinnert. :D Würde mich nicht wundern wenn sich daraus Brainiac entstehen würde. Den Kerl bekommt man auch nicht tot. Der Wissenschaftler ist auch blöd gewesen wo er zu Lex meinte wir haben überall nach der Flüssigkeit gesucht und haben sie nicht gefunden. Tja dann hätte ich an seiner Stelle auf dem Tisch gesucht.... Nur komisch das die Assistentin nichts gesagt hat, bevor sie von der Flüssigkeit befallen wurde. :wtf: Die Frau hatte auch ne Reaktion wie ne Schildkröte gehabt. :roll:
Heike

Beitrag von Heike »

Rightniceboy hat geschrieben:
Zu Lanas Kräfte was ich mir beim anfang der Folge gefragt hab, war warum Clark seine Kräfte nicht verloren hat? Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, letztes mal in Staffel 1 hat er komplett seine Kräfte an den Jungen verloren. Vielleicht lag es daran, dass Lana in dem Augenblick wo der Blitz eingeschlagen ist das Kryptonit weg geworfen hat.
ja das fand ich auch ein bissel komisch! naja dann wäre die folge ja auch ganz anders ausgegangen!? dann wäre clark nich mehr rechtzeitig bei lex und lana gewesen und der wäre jetzt sicher nicht mehr!?
aber trotzdem komisch!
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge strotzte ja nur so vor Intensität!
Trotz Synchro. Schon allein Kristins, Michaels und Toms Blicke! Und dann die Gespräche zwischen Lana und Chloe, Lana und Lex, Lana und Clark und Clark und Lex!

Dass Lana Clarks Kräfte bekommt, passierte genau nun zum richtigen Zeitpunkt, so dass einiges offenbar wurde. Und ich bin absolut gespannt, wie es weitergeht für Clana, mit Lana und ihrer Rachesucht, mit Chloes „Versprechen“ an Lana und der Frage, was genau Lex grad im Schilde führt. Und auch das "lebendige Metall" ist natürlich SEHR interessant. Brianiac, oder was? Aber dem konnte grünes Kryptonit doch nxi?

Wie letzte Folge konnte ich mich für Lois und Grant nicht so ganz begeistern. Das liegt nicht an Lois, die Romantic Comedy einfach drauf hat, sondern an Grant, der einfach noch zu oberflächlich ist. Einzig die Frage, was er da gelöscht hat und warum er die Story nicht wollte, ist nun interessant an ihm.

Merkwürdig fand ich Chloes „Du hast doch gesagt, ihr könntet nicht?“ - Clana haben also seit Monaten keinen Sex gehabt?

Noch merkwürdiger: Lana lässt sich filmen? Oder hat sie die Kameras manipuliert?

Ein toller Satz, den wir auch schon gesagt haben: "Wieviele Menschen wären noch am Leben, wenn Clark vor langer Zeit Lex getötet hätte?" :up:

Auch top: Der Abschlussspong "Spell"! :anbet:

Ich gebe hier gerne und überraschenderweise als erster 5 Punkte.

Rightniceboy hat geschrieben:Zu Lanas Kräfte was ich mir beim anfang der Folge gefragt hab, war warum Clark seine Kräfte nicht verloren hat? Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, letztes mal in Staffel 1 hat er komplett seine Kräfte an den Jungen verloren. Vielleicht lag es daran, dass Lana in dem Augenblick wo der Blitz eingeschlagen ist das Kryptonit weg geworfen hat.
Das denke ich, dass das daran lag!

Unabhängig von der Epi:
Ich merke, dass Martha mir so gar nicht fehlt. Find es sogar überaus passend. Denn nun konnten und können Lana und Clark ne ganz andere Beziehung auf der Ranch führen als mit ihr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface

Beitrag von Scarface »

Ich find das passte nicht zu Lana, hab kürzlich ein Folge der 1 oder 2 Staffel gesehen wie sie noch eine unschuldiges Teenie Highschool Girl war das passte besser zu ihr.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarface hat geschrieben:Ich find das passte nicht zu Lana, hab kürzlich ein Folge der 1 oder 2 Staffel gesehen wie sie noch eine unschuldiges Teenie Highschool Girl war das passte besser zu ihr.
Das ist keine Frage von Entweder/Oder.
1. Ist keiner mehr so wie vor 6 bzw. 7 Staffeln.
2. Hat sie so viel erlebt (Freaks, Krankenhausbesuche, Lex...), dass ne Veränderung vollommmen logisch ist.
3. Ist zudem die Frage, in wie weit wir in den frühen Staffeln von Lana alle Seiten gesehen haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
melbone

Beitrag von melbone »

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir wird der Charakter Lana immer unsympatischer, und auch die Chemie zwischen Tom und Kristin ist total verflogen, das war in den früheren Folgen anders, man merkt einfach das Lana sich richtig verändert hat und Lex nun in nichts nach steht, die ist ja geradezu besessen davon sich an Lex zu rächen, warum lässt sie nicht einfach die Vergangenheit ruhen und wird mit Clark glücklich?? Ich glaube nämlich auch das Lex gar nicht mal so unrecht hatte mit den noch vorhandenen Gefühlen die Lana für Lex hat.
War zwar ganz nett eine Lana mit Superkräften zu sehen, aber irgendwie hat das so gar nicht zu ihr gepasst, und zudem geht sie völlig anders als Clark damit um, und schreckt sogar nicht davor zurück, andere Menschen tödlich zu verletzen (Lois) und zu töten (Lex)!!! Ich war so froh das am Ende alles wieder beim alten war, aber die Szene mit Clark und Lana (und den Erdstössen) fand ich irgendwie witzig :D
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Mir hat die Folge ausserordentlich gefallen. Lana ist so geil geworden. Das früherige unschuldige Teenie High School Girl, das die ganze Zeit über Missvertrauen von Freunden und ihre verstorbenen Eltern getrauert hat, ist ein Witz im Vergleich zu der skrupellosen, mutigen, klugen und hübscheren Frau, die Lana geworden ist. Sie hat sich fantastisch entwickelt. Kommt selten vor, dass sich jemand nochmals so steigern kann, wenn man in Betracht zieht, dass Lana schon vorher nicht ohne gewesen ist.

Aber zugeben muss ich schon, dass die Beziehung zwischen Clark und Lana unter der dunklen Seite von ihr leidet und nicht mehr so leidenschaftlich wie früher (besonders zu Beginn Staffel 5) ist. Aber das gleicht sich ja durch die neue fantastischere Lana aus und ist damit zu ertragen. Ausserdem hat sich die Serie noch tiefer in die Dunkelheit begeben und hat darum auch gewisse Grenzen, wie weit und wie viel von "hellen, heiteren Szenen" gezeigt werden darf.

5 Punkte.
Lia

Beitrag von Lia »

Mir gefiel die Folge ebenfalls ganz gut. Erst mal habe ich wie NinaIII die witzigen Szenen sehr genossen, obwohl alles recht schnell überschattet wurde. Komisch war aber schon, dass Lana direkt alles beherrschte und Clark ebenfalls die Kräfte behalten hat.

Lana hat sich wirklich verändert, wie zwar alle Charakteren, aber sie ist dunkel, unberechenbar und verbittert geworden. Eine nachvollziehbare Wendung, die dennoch erschreckend ist. Wir haben zwar endlich mal wieder Clana-Szenen gesehen, aber mit einem ganz anderen Beigeschmack als früher, zwar leidenschaftlich, aber nicht mehr so unschuldig, liebevoll... Man kann sich mittlerweile denken, dass es nicht halten kann. Lex hat vollkommen recht mit dem, was er zu Lana gesagt hat, dass Clark ihre Veränderungen nicht gutheißen wird. Clark versucht es zwar, aber ihm ist das Ausmaß wohl noch nicht bewusst.

Lois und Grant? Naja, schon okay, aber was mir ganz besonders fehlt ist eine Interaktion zwischen Lois und Clark, sollen die doch schließlich bald zusammen kommen!! In den Staffeln 4-6 gab es immer witzige Szenen, aber die sind jetzt leider vollkommen verschwunden, was ich bedaure, da es schließlich das Paar der Filmgeschichte werden soll. Chloe dagegen finde ich wunderbar, sie ist eine tolle Freundin für Clark. Und auch die Szenen zwischen Lex und Clark bzw. Lana waren super, endlich mal wieder, denn Lex kam mir einfach viel zu kurz in der letzten Zeit.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“