Eure Meinung zu #7.09 Das Gemini-Projekt

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.09 Das Gemini-Projekt

Beitrag von Rightniceboy »

Heute erwartet uns wieder eine Folge mit einigen Überraschungen. :)

Was war an der Folge gut und was nicht? Ihr seid jetzt gefragt. :)

Folge: Das Gemini-Projekt

Clark kehrt von der Festung der Einsamkeit zurück und sagt Lana, dass Kara verschwunden ist und sie nun gemeinsam Lex stürzen sollten. Sie gibt ihm alle Informationen, die sie bisher gesammelt hat, was auch eine Aliensubstanz beinhaltet. Unterdessen benutzt ein gewisser Adrian Lois, damit sie Lex dazu bringt, die Wahrheit über die 33.1-Experimente zu gestehen. Dazu schleust er eine Bombe in den Daily Planet und droht, Chloe zu töten, wenn sie etwas verrät. Chloe, die denkt, sie wird sterben, beichtet Jimmy, dass sie ein Meteorfreak ist.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Elsa >>>
Ralle86

Re: Eure Meinung zu #7.09 Das Gemini-Projekt

Beitrag von Ralle86 »

Die Folge war recht gut.

Also, dass Grant nur ein Klon von Julian ist, wahr sicher keine Überrachung. Lex wollte ja schon Lana klonen, warum dann nicht auch seinen Bruder? Dass Grant aber nicht mal wusste, dass er ein Klon ist hat mich schon überrascht. Scheint so als Lex sich doch nicht so geändert wie er behauptet hätte.

Chloe hat Jimmy endlich von ihren Meteoritenkräften erzählt. Ich dachte schon sie wartet damit bis zum Ende der Staffel. Aber warum kommen die beiden jetzt nicht wieder zusammen? Nur wegem Jimmys Flirt mit Kara?

Das beste an der Folge waren wohl die letzten 10 Sekunden. Clark war in Wirklichkeit die ganze Zeit Bizzaro! Und der echte Clark wurde von Jor-El in der Festung eingefroren. Ich glaube das war das erste mal, dass man Clark nur ein paar Sekunden gesehen und er überhaupt keinen Dialog hatte.

Aber wie konnte Bizzaro zurückkehren? Ich wette, dass hat was mit der Sonnenfinsternis aus der letzen Folge zu tun. Und was hat er vor? Clarks Leben übernehmen? Und was hat er mit Milton Fine vor? Apropo Milton Fine...scheint so als kommt er wirklich wieder. Der Kerl ist wohl nicht totzukriegen!
Und wo zum Teufel ist Kara?

Also ich finde die Folge macht neugierig auf mehr. 4 Sterne
Heike

Beitrag von Heike »

Also, dass Grant nur ein Klon von Julian ist, wahr sicher keine Überrachung. Lex wollte ja schon Lana klonen, warum dann nicht auch seinen Bruder? Dass Grant aber nicht mal wusste, dass er ein Klon ist hat mich schon überrascht. Scheint so als Lex sich doch nicht so geändert wie er behauptet hätte.
ja also das lex sich nochmal ändert, daran glaub ich schon längst nicht mehr, tauchen ja fast in jeder folge neue dinge auf die das wiederlegen! ich weiss auch nicht aber irgendwie fängt diese ganze klongeschichte an mich zu langweilen!

das grant nun mit lois schluss gemacht hat? hmm naja das war ja auch jeden fall kein für immer schluss ^_^ aber man hat gesehen, das sie das sehr mitgenommen hat!
Chloe hat Jimmy endlich von ihren Meteoritenkräften erzählt. Ich dachte schon sie wartet damit bis zum Ende der Staffel. Aber warum kommen die beiden jetzt nicht wieder zusammen? Nur wegem Jimmys Flirt mit Kara?
hach endlich hat sie ihm die wahrheit gesagt, darauf hab ich ja schon ewig gewartet! und ich hab so gehofft jetzt sind die beiden endlich wieder zusammen?! :ohwell: aber ich glaub das passiert ganz sicher noch, man merkt ja das da was ist zwischen den beiden! ;) aber ich finde jimmy hat diese neuigkeit ziemlich gut aufgenommen!
Und wo zum Teufel ist Kara?
ja fand ich auch blöd, das man sie in dieser folge nicht einmal gesehen hat? hoffe da erzählen sie bald mal was!
Das beste an der Folge waren wohl die letzten 10 Sekunden. Clark war in Wirklichkeit die ganze Zeit Bizzaro! Und der echte Clark wurde von Jor-El in der Festung eingefroren.
ach das find ich ja ne tolle story! bin ja mal gespannt, sieht ja so aus als würde das in der folge alles ans tageslicht kommen!
Also ich finde die Folge macht neugierig auf mehr. 4 Sterne
dem kann ich nur zustimmen! und die vorschau hat ja gezeigt, die nächste folge wird gut! ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Was Ralle86 nicht so sehr überrascht hat, tat es bei mir…

Kommando also zurück! Dass Grant Julian ist, ist kein Autorenfehler, sondern ein toller Autorenschachzug: Grant ist nur der Klon! Wow. Super gelöst!

Und noch eine Sache sieht nun anders als zuvor aus: Es war nicht Clark, der in dieser Folge flog, sondern Bizarro (Woher kommt der?)! Nochmal ne tolle Entwicklung.
Schade nur, dass dies bedeutet, dass Clark und Lana sich doch nicht so nah sind wie sie denkt.

Nahe gekommen sind sich dafür dank Chloes obligatorischem Weltuntergangsgeständnis samt Kuss Jimmy und sie. Gefällt mir auch sehr.

Getrennt haben sich dafür Lois und Grant. Was Grant so bei der Trennung sagte, machte ihn mir gleich noch mal ein Stück sympathischer.

Interessant natürlich auch, dass Lex endlich den DP gekauft hat. Damit wird sich für Chloe und Lois einiges ändern… Gespannt bin ich auch sehr auf die Auflösung der Zion/Fine-Sache.

Fazit: Anfangs sah es für mich gar nicht so aus, aber im Endeffekt war das eine gute 4 Punkte-Folge. Kara hab ich im Gegensatz zu euch nicht vermisst…

Elsa in der Review hat geschrieben:Dass Lois tatsächlich zu Lex gegangen ist, war nachzuvollziehen, weil sie alles tun würde, um Chloe zu beschützen. Wenn Adrian also sagt, erschieß' Lex, wenn er nicht die Wahrheit sagt, würde sie es auch tun. Nur, dass sie noch einen Tick weiter geht. Als es so weit ist, richtet sie die Waffe nämlich nicht auf den Milliardär, sondern auf Grant!
Das befahr ihr Adrien ja auch!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Ich fand die Folge nicht langweilig Chloe und Jimmy haben sich wieder vertragen und Lois und Grant haben sich getrennt. Hätte nicht gedacht das Lex Bruder ein Klon ist. Wow. Die Sache mit der Bombe am Anfang hat mich an den Film Scream und Saw erinnert...

Dann zu Bizzarro das hat mich auch gewundert das der plötzlich wieder aufgetaucht ist. :wtf: Aber Clark hat in der ganzen Folge auf mich so einen merkwürdigen Eindruck gemacht, als ob er nicht der Selbe wäre....Ich hoffe Clark gibt dem Kerl endlich wenn er aus dem Eisblock raus kommt den Rest.

Dann zu der Weihnachtszeit sehr komisch das in der letzten Folgen darüber nichts gesagt wurde. Und jetzt ist plötzlich Weihnachten. :wtf:
gin_b

Beitrag von gin_b »

Es war mal wirklich eine großartige Folge. Ich glaube auch seit langem mal wieder eine sehr interessante für mich persönlich. Der Anfang hatte mich nur etwas gestört, dachte es ginge in der Festung weiter. Aber nein Clark war "verschollen" und das Leben ging weiter für alle.

Und wer hätte gedacht, dass Julian garnicht Julian ist sondern nur sein Klon? Ich hatte ja gehofft, dass mal rauskommt wie Lex ihn gefunden hat und so. Aber das ist ja noch ein kleines Stück interessanter.

Nun weiß Jimmy auch bescheid, was mit Chloe ist. Sehr schön, dass die beiden sich wieder vertragen aber schade, dass sie doch noch nicht wieder zusammen sind. Hoffe das kommt aber noch.

Tja und Clark und Lana waren sich sehr nah. Er teilte auf einmal ihre Leidenschaft für die Vernichtung von Lex. War anfangs bissel komisch aber man dachte sich nicht viel dabei. Aber nun da man weiß, dass Clark ja eigentlich Bizzaro ist, sieht es anders aus und ist doch irgendwie traurig für die Beiden. So hat man die beiden sicher gern gesehen aber es ist ja nicht "echt".
Schnupfen hat geschrieben: Kara hab ich im Gegensatz zu euch nicht vermisst…
Ne ich auch nicht. Würde mich auch nicht stören, wenn ihre Story generell zu Ende ist. Aber vielleicht fehlt sie in anderen Episoden. Mal sehen.
Schnupfen hat geschrieben: Es war nicht Clark, der in dieser Folge flog, sondern Bizarro (Woher kommt der?)
Das war auch so ne Sache die mich stutzig gemacht hatte. Er flog ja noch nie und auf einmal kann er es. Aber dennoch wäre ich nicht darauf gekommen, dass es nicht Clark ist.
Es kann ja nur durch Jor-El so sein. Das es seine Strafe für Clark war. Aber warum, zu wessen Zweck?
Rightniceboy

Vielleicht kann ich da helfen, da sind Spoiler manchmal hilfreich. :)

Spoiler
Lana kommt vom Einkauf wieder zur Kent-Farm, wo Chloe bereits wartet und ihr ihre Vermutung über Clark anvertraut. Lana glaubt nicht daran und Bizarro-Clark kommt auch noch dazu, der ihr sagt, dass er und Lana wegziehen werden. Chloe ist überrascht und als sie weg ist, erzählt Lana Bizarro, was Chloe ihr sagte. Bizarro streitet das ab und gibt vor, dass Kara den Anhänger genommen habe, woraufhin Lana glaubt, er könne in der Festung sein, wo Bizarro gleich hinfliegt. Jor-El sagt, er sei nicht willkommen und es gibt ein Erdbeben in der Festung, durch welches Clark einige Momente später freigelassen wird, da er das Phantom besiegen soll.
Deswegen glaube ich nicht das Jor-El für das auftauchen von Bizarro verantwortlich ist.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“