Eure Meinung zu #9.13 Die Geburt eines Schurken

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #9.13 Die Geburt eines Schurken

Beitrag von philomina »

Clark trifft Zatanna bei einer Comicbuch-Convention, wo sie ihm erzählt, dass ihr Vater eine Kopie des Comicbuchs "Warrior Angel" verzaubert hat und es nun magische Kräfte besitzt. Stephen stiehlt das Buch und entwickelt Superkräfte. Er wird selbst zum Warrior Angel und rettet Chloe vor einem schrecklichen Unfall. Lois ist eifersüchtig auf Clarks Beziehung mit Zatanna.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #9.13 Warrior

Beitrag von NinaIII »

Okay dann mache ich mal den Anfang :D obwohl ich eigentlich nicht
recht weiß was ich von der Folge halten soll.

Sagen wir mal so ich fand sie ganz nett.

Meine Lieblingszene ist die, in der Clark/Blur dem Flüchtigen die Dose
an den Kopf wirft. ^_^

Allison/Chloe hat mir in der Folge am besten gefallen
(frage mich ob das daran liegt, das sie in der Folge Regie geführt hat und
sie mal ne andere Seite von sich zeigen konnte, wollte)?
Die Story mit dem jungen Helden war echt süß. Seine Euphorie war richtig ansteckend.

Zatanna, naja ich weiß nicht recht, ob sie mit ihrer Verführ-Action tatsächlich nur
Clarks Augen öffenen wollte ;)

Naja jedenfalls Lois war etwas eifersüchtig und Clark etwas verlegen...das ist immer
sehr nett anzusehen :)

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich ein echtes Problem hab Clark und Lois
anzusehen. Irgendwie haben die beiden ihren Charme verloren.
Es kommt mir vielleicht nur so vor, oder jemand anders empfindest das auch so???
Aber die beiden haben fast gar keine Chemie...ich weiß nicht ob das am Drehbuch liegt
oder tatsächlich an Tom und Erica.
Selbst Chloe und der Möchtegernheld hatten mehr Chemie, ganz zu schweigen von
Ollie und Chloe :D

und ja...what was that all about? Bringen die schreiber nun tatsächlich Chloe und Ollie
zusammen??? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Dachte immer das Chloe mit jemanden zusammen kommen sollte der nicht aus dem
"Superman" universum ist, das sie ja als Charakter auch nicht vorkommt.

Alles in allem würde ich der Episode eine 2,5 geben plus 0,5 weil Clark mal wieder so
pretty in die Kamera geschaut hat ^_^

3Punkte
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #9.13 Warrior

Beitrag von nazira »

NinaIII hat geschrieben:und ja...what was that all about? Bringen die schreiber nun tatsächlich Chloe und Ollie zusammen??? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Dachte immer das Chloe mit jemanden zusammen kommen sollte der nicht aus dem
"Superman" universum ist, das sie ja als Charakter auch nicht vorkommt.
Oh ich find das klasse! :D Seit Chloes ud Ollies erste Begegnung auf Clarks Farm dachte ich,dass die beiden ein total süßes Paar waren,aber ich hätte nie gedacht,dass sie wirklich jemals zusammen kommen würden/könnten. Bei den zwei passt einfach die Chemie. Chloe hat einen Helden an ihrer Seite verdient. Außerdem kommt Ollie in dem echten Supermanfilmen auch nicht vor,daher ist das jetzt nicht komisch,da Chloe auch nicht in den Filmen und Comics vorkommt.
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #9.13 Warrior

Beitrag von neverendingfall »

smallville ist meiner meinung nach auch stark abgesunken, im vergleich zu ersteren staffeln und ich kanns echt nachvollziehen, dass es fans verliert, zum abschalten bin ich aber doch zu unkonsequent, man mag halt dann einfach doch die figuren.

chloe und oliver? warum nicht, find ich auch gar nicht mal abwegig, so viel wie die machen zusammen.

wusste erst nicht mehr wer zantanna war. hab mir aber gewünscht, dass da mehr geht zwischen clark und ihr

lois und clark... sind einfach furchtbar!!! da is null chemie... also wenigstens ein kuss oder sowas.??? warum denn nicht? total die luft raus

fand die folge aber eigentlich total leer, der film davor war deutlich besser
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.13 Warrior

Beitrag von Schnupfen »

Einige reden hier immer wieder vom früheren und vom jetztigen Smallville und welche Folge einen an früher einnert. Bei mir war diese – was leider kein Kompliment ist.

Das Eifersuchtsthema bei Clois, ein Junge als FdW und Chloe, die zwar aus nachvollziehbaren, aber nicht zur reifen S8/S9-Chloe passenden Gründen Stephen/Alex hilft, war für mich total wie früher, eben unreif. Damals voll okay, heute nicht ganz passend.

2,5 Punkte, die ich dank Choliver aufrunde. Da hat’s ja gefunkelt (und mir gefiel’s)! Und nicht nur das: Es bereitet die Bogen schießende Chloe vor!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.13 Warrior

Beitrag von Rightniceboy »

Nach dem letzten bombastischen 2. Teiler. Ging es jetzt wieder ruhiger zu. Es ging auch um Superhelden aber eher um welche die im Comicheft sind.

Auf der Comic-convention gabs eine stelle die uns an Clark erinnern sollte und das war wo einer mit einer roten Jacke lang gelaufen ist. Da musste ich sofort an Clark der später Superman wird denken.

Natürlich die Zeichnung am Ende die der kleine für Clark gezeichnet hat. War eine Hommage an Superman. :)

Bild
Quelle: http://www.tvscreencaps.com/index.php?cat=2

Zantanna zusehen war echt toll, die ist wirklich ein besonderer Menschen und sieht noch total sexy aus. :up: Von der würde ich bin auch gern verzaubern lassen, wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Chloe/Ollie: Total romantischen die beiden zusammen, war eigentlich ab zusehen das es zwischen ihnen irgendwann funkt.

Nichtsdestotrotz, kommt die Episode auf 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“