Eure Meinung zu #10.20 Prophecy

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #10.20 Prophecy

Beitrag von Freckles* »

Clark nimmt Lois mit zur Festung der Einsamkeit, damit Jor-El ihnen den Segen zur Hochzeit geben kann. Clarks leiblicher Vater gibt ihnen ein sehr einzigartiges Geschenk - Clarks Kräfte landen bei Lois, damit sie für einen Tag sehen kann, wie es ist, Clark zu sein. Da der Spielzeugmacher wieder in Metropolis ist, muss Lois statt Clark gegen ihn angehen. Oliver sucht nun nach dem Bogen von Orion, von dem er glaubt, dass er das Omega-Symbol von seinem Schädel entfernen kann. Dabei stößt er auf Kara, die auch auf Mission ist, um Darkseid zu stoppen.

>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.20 Prophecy

Beitrag von Schnupfen »

Wieder ist einiges passiert… So muss das ja auch sein in der Folge vorm Serienfinale und es ist klar, dass es im Finale um Darkseid gehen wird.

Erstmal ging’s hier aber v.a. um die Marionette Ventures. Cool, diese Legion zu sehen und zu wissen, dass Metallo, Roulette und Vordigan dabei sind. Schön, Courtney wieder zu sehen. Auch Winslow gefällt mir mit jedem Mal besser. Aber unschön, was er bei Lois anrichtete – gemeinsam mit Jor-El… Keine Hochzeit? Trennung? Okay, ihr Grund ist nachvollziehbar, aber doch so gar nicht das, was man sehen will!

Nachvollziehbar mag auch Karas Entscheidung sein: Sie würde Clark und die Erde riskieren. Aber dass die Entscheidung im Grunde durch Jor-Els Aussage, sie habe ein anderes Schicksal, hervorgerufen wurde, gefällt mir nicht… Allerdings hat er recht, wenn er sagt, dass er sie nicht mehr bestimmen will, weil sie gewachsen ist. Das ist natürlich ein schönes Ende für sie.

Auch dass Clark meint, Jor-El nicht mehr zu brauchen, gefällt mir.

Schön war es auch, dass Kara und Ollie sich mal kennenlernen. Seine Story war wohl mehr Vorbereitung fürs Finale als die um Winslow, wobei mich die Story um den gebrandmarkten Ollie immer noch nicht überzeugt. Vielleicht wird sie es im Finale.

Insgesamt also einige Entwicklungen, die mir nicht ganz zusagen, aber auch solche, die wichtig, interessant und cool waren. Also 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.20 Prophecy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine coole Folge, abgesehen von Super Lois. Ich fand auch Marionette Ventures richtig interessant, wie die alle pötzlich zusammen sind. Und das Toyman das alles von seinem Käfig aus steuert, ist beeindruckend. Wenn ich mich wieder frage wer ausser Toyman dahinter steckt da muss noch eine weitere Person hinter ihm die Fäden ziehen. Aber ich glaub im Comic btw. vielmehr in der Zeichentrickserie gabs eine geheime Antisuperheldengesellschaft die gegen die justice League kämpft. Ich glaub mich daran zu erinnern das sowas mal war.

Der Bogen des Orion ist zerstört wie man jetzt Darkseid besiegen? Das halten sie für die Fans der Serie noch geheim.

Aber ich glaub zu wissen womit man Darkseid besiegen kann, welche Macht so mächtig ist, um das Böse zu besiegen. Und das wäre.

Das hier:

Bild

Das ist symbolisiert das Gute.......


Mit Olivers ist auch jetzt spannend, er ist jetzt voll und ganz von der dunkleren Seite besessen. Armer Oliver. :roll:

Kara ist jetzt in der Zukunft, schade das man nicht erfährt was dort mit ihr passiert.

Oliver und Kara Kombi war echt gut gemacht. Das Kara sich nicht gefragt hat wieso Oliver das Omega Symbol benutzt hat. war merkwürdig. Aber ich glaub sie hat was geahnt, dass irgendetwas mit Oliver nicht stimmt.

Das Lois nicht mehr Clark heiraten will, dass war echt hart für Clark ich hoffe er zerbricht nicht daran. :ohwell:

Die Folge erreicht ganz knapp die 4 Punkte Grenze.

Auf ins Staffelfinale, ich hoffe sie geben der Serie einen würdigen Abschluss....
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“