Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
3
20%
5 Punkte
8
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #8.01 Odyssee

Beitrag von Annika »

Die Justice League, bestehend aus Green Arrow, Aquaman und Black Canary, sucht in der Arktis nach Clark, der nach dem Zusammensturz der Festung der Einsamkeit verschwunden ist. Das Team sieht die neue Chefin von Luthorcorp, Tess Mercer. Chloe wird von einer Gruppe gefangengehalten, für die sie nun ihre neue Fähigkeit anwenden soll. Clark wurde unterdessen von Jor-El seiner Kräfte beraubt und findet sich in Russland wieder.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa
ladybird

Re: Eure Meinung zu #8.01 Odyssey

Beitrag von ladybird »

Wirklich klasse. Ich bin vom neuen Stil der Serie begeistert. Es wird eine neue Richtung eingeschlagen und Smallville scheint jetzt komplett nach Metropolis verlagert zu werden. Clark arbeitet endlich beim Daily Planet, Green Arrow ist zurück und die Clark-Lois-Geschichte nimmt wahrscheinlich endlich ihren Gang.

Vielleicht wird die Serie im 8.Jahr nochmal so richtig gut. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ladybird hat geschrieben: Vielleicht wird die Serie im 8.Jahr nochmal so richtig gut. :)
Ich fand die Serie ja schon immer richtig gut, aber die 8. Staffel könnte das ganze vielleicht noch um einen Ticken toppen.

Ich hab die neue Folge noch nicht gesehen, aber heute Abend ist es für mich auch endlich soweit!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ahhh, das neue Intro!! :o Der Oberhammer! Ich finde aber, Justin haben sie am wenigsten gut getroffen ;) schon die ersten paar Minuten bis nach dem Intro waren ja super. soo, da ich schon jetzt sehr begeistert bin, muss ich erstmal weitersehen, um überhaupt zu sehen, wie die ganze Folge ist :D
ChaosDefender

Elsa hat geschrieben:Ahhh, das neue Intro!! :o Der Oberhammer! Ich finde aber, Justin haben sie am wenigsten gut getroffen ;) schon die ersten paar Minuten bis nach dem Intro waren ja super. soo, da ich schon jetzt sehr begeistert bin, muss ich erstmal weitersehen, um überhaupt zu sehen, wie die ganze Folge ist :D
Ich bin auch schon ganz hibbelig auf das neue Intro. Will aber noch nichts darüber erfahren, sondern selber vom Hocker fallen ;) :D

das einzige, was ich bisher gesehen hab, ist die Rückblende am Anfang der Folge und die ist mal nicht so gelungen wie ihre Vorgänger. Aber was soll man auch schon machen nach nem eher schwächelnden Staffelfinale zuvor.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Elsa hat geschrieben:Ahhh, das neue Intro!! :o Der Oberhammer! Ich finde aber, Justin haben sie am wenigsten gut getroffen ;) schon die ersten paar Minuten bis nach dem Intro waren ja super. soo, da ich schon jetzt sehr begeistert bin, muss ich erstmal weitersehen, um überhaupt zu sehen, wie die ganze Folge ist :D

Intro:

@Elsa: wo du recht hast, hast du recht das neue Intro ist wirklich supi. 2 neue sind auch dazu gekommen (Cassidy Freeman und Sam Witwer). Und das mit Justin ist doch in Ordnung so dramatisch finde ich das gar nicht, du als Mädchen solltest das doch geil finden, wie sie ihn im Intro dargestellt haben. ;) (Oberkörperfrei :o :o ) Der beste Teil war, wo Clark mit einer Brille zu sehen war. awesome :up:

Smallville Season 8 Intro

Jetzt zu der Folge wenn ich sie noch nicht ganz gesehen habe, aber ich bin wie ihr sehr begeistert was ich jetzt schon gesehen hab. Clark ist am Arsch der Welt und wird dort gequält. Bow das ist heftig. In dem Arbeitslager will ich nicht unbedingt sein, dass muss nicht sein. Aber ich fand es von Clark mutig das er versucht hat ohne seine Kräfte zu fliehen. Wenn der Fluchtversuch mit dem LKW auch nicht so ganz nach Plan verlaufen ist. :roll: Aber dieser Typ der Clark ins Gesicht getreten hat, war auch so eine linke Ratte. Ich fand den konnte man nicht so gut in englisch verstehen weil er einen anderen Akzent dazwischen hatte. Aber cool das sich Oliver und Clark geschlagen haben, ich hoffe nur das Clark bald seine Kräfte zurück bekommt.

Clip Clark vs. Oliver Fight

Clarks Fluchtversuch mit dem LKW

Die beiden Szenen waren nicht schlecht gemacht! ;)

Eine Reise nach Russland lohnt sich immer, die sind dort alle sehr freundlich. ^_^
Stoney

Beitrag von Stoney »

Ui, neues Smallville. Die neue Richtung gefällt mir sehr gut, ich wünschte fast, dass Smallville schon von Anfang an so gewesen wäre. Nur Smallville ohne Lex Luthor kann ich mir immer noch nicht so ganz vorstellen, ein paar Episoden ohne ihn kann man sicher noch erklären, aber irgendwann muss er wieder auftauchen, bevor es absurd wird.
Bin mal gespannt, wann Sam Witwer auftaucht. Schon bei Battlestar Galactica und Dexter fand ich die Schauspielleistung genial, mal sehen, wie gut er Smallville bereichern kann.

Ach ja, btw: Der Teaser war genial mit der Justice League, die nach Clark sucht.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Die Folge war insgesamt, fand ich, auch nen Knaller, nicht nur die ersten paar Minuten ;) solche Folgen sollte es öfter mal geben. Okay, Chloes neue Fähigkeit kam mir etwas eigenartig vor und ich bekomme dieses Gefühl nicht weg, dass ihre Kraft so enden wird wie Clarks "Superbreath" ;)

Dass Ollie letztlich Clark angegriffen hat bzw. "musste", fand ich echt tragisch und als er dann den zweiten Pfeil losgeschossen hat, fand ich sogar Clarks "Rückblenden" auf Lana ganz traurig. Wieso Clark aber im Weltraum trotzdem noch überleben konnte, ist vollkommen unlogisch. Der MM ist nun seine Kräfte los, was wohl bedeutet, dass er in der Zukunft kaum oder gar nicht mehr da sein wird. Schade eigentlich, hab seinen Charakter wirklich gemocht, auch wenn man sich seinetwegen gefragt hat, warum Clark gebraucht wird.

Achso und ein großes Hurray auf Lois&Clark! :anbet: was für ne super Szene, als Lois Clarks Schild sieht *hehe*

Sam Witwer habe ich bisher noch nie gesehen, außer mal in einem Interview, in dem er mir äußerst sympathisch rüberkam. Bin echt gespannt, wie die den einführen und vor allem, wohin sich seine Story entwickelt.

Tess fand ich übrigens auch klasse. Ob sie Lex ersetzen kann, bleibt abzuwarten, aber für den Anfang war sie wirklich gut.

edit:
Rightniceboy hat geschrieben:Aber cool das sich Oliver und Clark geschlagen haben, ich hoffe nur das Clark bald seine Kräfte zurück bekommt.
Oh, ist das cool, wenn sich Leute prügeln :roll: die Szene war aufregend, aber keinesfalls "cool". Und Clark hat seine Kräfte schon wiederbekommen.

edit2:
Irgendwie ironisch fand ich übrigens die Szene, in der der MM Clark seine Jacke gibt und der die anzieht. Yay, Clark hat sein "Cape" umgehangen ;)
Zuletzt geändert von Elsa am 19.09.2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosDefender

Elsa hat geschrieben: Dass Ollie letztlich Clark angegriffen hat bzw. "musste", fand ich echt tragisch und als er dann den zweiten Pfeil losgeschossen hat, fand ich sogar Clarks "Rückblenden" auf Lana ganz traurig.
Genial fand ich, dass sie eine Szene aus dem Pilot, alos genau 7 Jahre zurück, gewählt haben.

Ich fand die Folge eigentlich gut, aber irgendwas fehlte. Ich weiss nicht was, aber da fehlte noch was. Vielleicht liegts daran, dass Lex nicht mehr dabei ist, wo er doch vorhin alle 152 Episoden vorkam. Das könnte es sein.

Aber meiner Meinung nach gab es schon bessere Openers. Dieser hier gehört zwar nicht zu den schlechtesten, aber auch nicht zu den besten.

Und Smallville hat sich wirklich wieder heftig umgewandelt. Ich glaub, Season 8 wird wieder eine neue Sphäre öffnen. Bis jetzt war es ja so, dass S1-S4 zu der einen und S5-S7 zu der anderen Dimension gehörte. Und Season 8 könnte eine dritte Dimension öffnen.

Was mich dieses Jahr noch mehr enttäuscht hat hat als letztes, sind die Opening Credits. Im ersten Moment dachte ich nur "Hallo, gehts noch, die gleichen Bilder 4 Jahre lang benutzen!?", denn Clark, Chloe und Lois haben immer noch dieselben seit Season 5. Da wurde es mir dann schon ein wenig übel. Abgesehen davon ist das Intro einsame spitze! Vor allem Cassidy Freeman sticht einem sofort ins Auge! :o

Ich kann aber wirklich nicht verstehen, warum die Tom, Allison und Erica neben Cassidy, Sam und Justin nicht ebenfalls noch schnell abknipsen konnten.

Und so nebenbei, wo sind eigentlich die diesjährigen Promopics? machen die dieses Jahr etwa (wieder) keine? :wtf:

Ich bin wirklich schwerst enttäuscht von The CW und weiteren Verantwortlichen. Ich hätte mehr erwartet.
hourray

Beitrag von hourray »

ooooh!!!!!!! so eine supi folge....smallville..endlich zurück!

fand die folge wirklich gut, genauso wie das intro. aba das is ja schon seit jahren so. smallville hat einfach das beste intro von allen serien.

lex...ja, er geht mir schon ab...aber ich hätts mir viel schlimmer vorgestellt, als ich erfahren hab, dass er nur noch als gastdarsteller auftauchen wird. nicht so schlecht umgesetzt.

yeih!!!!!!!!! justin ´s back!
Elsa

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:Und so nebenbei, wo sind eigentlich die diesjährigen Promopics? machen die dieses Jahr etwa (wieder) keine? :wtf:
Eigentlich sollen noch welche kommen. Hatte mal Kontakt mit Craig Byrne, der sich auch schon beschwert hat, dass Staffel 7 kaum Promos hatte und es dadurch schwer war, für die Companions passende Bilder zu finden. Craig meinte halt auch, dass CW dieses Jahr auf jeden Fall Promos machen lassen will :)
hourray hat geschrieben:yeih!!!!!!!!! justin ´s back!
:up: :up:
Rightniceboy

So ich kam in den Genuss von der 1 Folge, und muss sagen ich bin restlos glücklich. War eine starke Folge die typisch für ein Staffeln beginn ist.

Chloe: Jetzt hat sie auch Superkräfte sie kann mit Superspeed lesen, eigentlich nicht schlecht wenn man bedenkt das sie Jounalistin ist. Da ist so eine Fähigkeit gar nicht mal so übel. ;)

Dann zu Clarks Aufenhalt in Russland genauer gesagt in Verkhoyansk :wtf: Was war denn das jetzt für ein Lager gewesen? Eins für Sträflinge oder wie? Und wie ist Clark da hin gekommen?? Und das plötzlich Oliver vorbei kam und ihn frei gekauft hat. Hat mich gewundert woher wusste Oliver wo Clark ist? Naja Die Sache hat mich irgendwie an Batman Begins erinnern, wo man den Helden aus dem Gefängnis geholt hat. :)

Ich war sehr traurig das Clark gestorben ist, und was auch sehr traurig war der kurze Rückblick auf sein Leben wo man Lana und seine Eltern gesehen hat. Die Stelle mit Lana war extrem traurig, aber das dann Manhunter aufgetaucht ist, und mit Clark weg geflogen ist hätte ich nicht gedacht. Nur ich hab das nicht so ganz verstanden wie Clark seine Kräfte zurück bekommen hat. Das hatte irgendetwas mit der Sonne zu tuen gehabt, oder irre ich mich da etwa? Wie hat er eigentlich seine Kräfte verloren? Hatte das zufällig was mit der Zerstörung von der Festung zu tun? Naja ist auch egal. Die Folge war trotzdem geil nur ich fand den Zeitsprung scheiße, nachdem Clark in Montana gestoben ist. Wie haben sich eigentlich Oliver,Chloe,Aquaman und Black Canary befreien können? Die waren plötzlich frei wie ist denn das passiert? :wtf: :wtf: Hab ich da was verpasst?

Schade das man Victor nicht gesehen hat, der wäre nicht schlecht gewesen der hat da wirklich gefehlt. :roll:

Das Ende mit Lois und Clark war toll, so langsam entwickelt sich zwischen den beiden was sehr schön :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.09.2008, 18:20, insgesamt 8-mal geändert.
ChaosDefender

Elsa hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:Und so nebenbei, wo sind eigentlich die diesjährigen Promopics? machen die dieses Jahr etwa (wieder) keine? :wtf:
Eigentlich sollen noch welche kommen. Hatte mal Kontakt mit Craig Byrne, der sich auch schon beschwert hat, dass Staffel 7 kaum Promos hatte und es dadurch schwer war, für die Companions passende Bilder zu finden. Craig meinte halt auch, dass CW dieses Jahr auf jeden Fall Promos machen lassen will :)
Dann kommen die aber hoffentlich demnächst. Am meisten will ich ein neues Cast-Promopic sehen. Mit allen 7 Regulars. Und es muss ja nicht so ein grosses Ding wie bei Season 6 werden, je 1-3 pics von jedem + ein paar Zweier, Dreier + eines mit dem vollständigen Cast.

Wenn man von jedem 1 pic machen würde, dazu eines mit dem vollständigen Cast und 2 Dreier, dann wären das insgesamt 10 pics und das würde schon reichen, imo. Lieber ein paar als gar keine. Was mich bei Staffel 7 besonders genervt hat, dass mehrere Promos von Laura und Erica gemacht wurden, statt von denen nur je 1 zu machen, dafür weitere Castmitglieder abzuklipsen.

Weisst du vielleicht gerade auch, warum bei Staffel 7 gerade bzw. nur von Laura und Erica Promos gemacht wurden? Bei Laura wahrscheinlich, weil sie neu war, aber wieso gerade Erica statt Tom oder so?
Elsa

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:Weisst du vielleicht gerade auch, warum bei Staffel 7 gerade bzw. nur von Laura und Erica Promos gemacht wurden? Bei Laura wahrscheinlich, weil sie neu war, aber wieso gerade Erica statt Tom oder so?
Das habe ich mich auch immer gefragt. Weiß es leider nicht, aber vielleicht, weil die anderen zu viel zu tun hatten?! Hat mich auch tierisch genervt, zumal mir die Promos von Erica und Laura super gefallen. Sind tolle Sets gewesen, das hätte auch für den kompletten Cast was hergegeben.

Clark hat seine kräfte verloren, weil Lex das Ding angewandt hat, was Clark kontrolliert. Die Kontrolle ist also nur dadurch zustandegekommen, dass Clark seine Kräfte los wird. Anders könnte man ihn anscheinend nicht bezwingen/kontrollieren :roll: die Szene, in der Clark seine Kräfte wieder bekommen hat, ist komplett unlogisch. Denn Clark war bewusstlos (er ist ja erst später aufgewacht) und JJ hatte keine Kräfte mehr. Das heißt, er ist menschlich. Und was passiert wohl mit Menschen, wenn die in der Nähe der Sonne bzw. überhaupt im Weltraum sind? AHH, Autoren, da habt ihr euch echt nen Müll einfallen lassen
Rightniceboy

Elsa: Tja Elsa das kommt vor, wenn eine Serie solange läuft das dann irgendwann die Geschichten der Folgen nicht mehr so ganz nachvollziehbar sind. Weil es nicht mehr viel gibt was man noch bei Smallville bringen kann. Das gleiche war mit Olivers Team, wie haben die sich so schnell befreien können? Hat Chloe und Oliver die Typen im Alleingang besiegt? Das war für mich unlogisch! Zu Clarks Kräften: Ich hätte als Autor das irgendwie so geschrieben, dass Clark in der Arktis ein Kristall von der zerstörten Festung findet, und dadurch seine Kräfte wieder bekommt. Das wäre in meinen Augen besser gewesen. Oder warum hat der Manhunter solange gewartet bis er Clark seine Kräfte zu gegeben hat? Warum hat er das nicht eher gemacht? wo Clark noch im russischen Lager war! Naja ist jetzt auch egal, die Hauptsache ist Clark hat seine Kräfte zurück. Was davor war braucht uns nicht mehr groß interessieren. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:Hat Chloe und Oliver die Typen im Alleingang besiegt?
Was meinst du? Als Clark und Lois Chloe gerettet haben?
Rightniceboy hat geschrieben:Oder warum hat der Manhunter solange gewartet bis er Clark seine Kräfte zu gegeben hat? Warum hat er das nicht eher gemacht? wo Clark noch im russischen Lager war! Naja ist jetzt auch egal
Er wusste mit Sicherheit genauso wenig, wo Clark ist. Wieso er natürlich dann genau in DEM Moment auftaucht, in dem Clark stirbt, ist eigenartig.
Rightniceboy hat geschrieben:die Hauptsache ist Clark hat seine Kräfte zurück. Was davor war braucht uns nicht mehr groß interessieren. :)
Dass John nun keine Kräfte mehr hat, ist also egal?
Rightniceboy

@Elsa: Ja das mein ich, wo Clark und Lois zur Rettung kamen. Und Clark wurde dann von Oliver nieder geschossen, und dann kam wie du weißt der Manhunter und ist mit Clark weg geflogen. Dann ist Clark zuhause in der Scheune wieder wach geworden, und danach kam nichts mehr mit Lois,Chloe und den anderen die in Montana waren. beim nächsten mal wo man Chloe gesehen hat, war sie frei und Olivers Team auch! Hä :wtf: Und wer ist John?? meinst du den Manhunter oder wen? Sorry steh gerade auf dem Schlauch! :schaem:
Elsa

Beitrag von Elsa »

John Jones = Martian Manhunter
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Elsa hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben: [...] die Szene, in der Clark seine Kräfte wieder bekommen hat, ist komplett unlogisch. Denn Clark war bewusstlos (er ist ja erst später aufgewacht) und JJ hatte keine Kräfte mehr. Das heißt, er ist menschlich. Und was passiert wohl mit Menschen, wenn die in der Nähe der Sonne bzw. überhaupt im Weltraum sind? AHH, Autoren, da habt ihr euch echt nen Müll einfallen lassen
Ich glaube ihr verschätzt euch da alle ein wenig. Kann mir nicht vorstellen das die Autoren sich so einen großen Logikfehler erlauben.

Der Manhunter hat sicher nur gelogen. Wenn er wirklich keine Kräfte mehr hätte, wäre er jetzt in seiner Ursprungsform, die kein bisschen mehr menschlich aussehen würde. Da er es aber nicht ist, funktionieren seine Fähigkeiten noch, denn eine davon ist ja sein Aussehen beliebig zu ändern.
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hero-Boy hat geschrieben:Ich glaube ihr verschätzt euch da alle ein wenig. Kann mir nicht vorstellen das die Autoren sich so einen großen Logikfehler erlauben.
Ich denke schon, dass gerade den Smallville-Autoren das passiert! Aber da müssen wir wohl noch einige Folgen abwarten, bis wir erfahren, was wirklich mit ihm passiert ist. Wieso sollte MM Clark denn überhaupt belügen? Macht mir genausowenig Sinn. Und was hat er dann wirklich mit Clark gemacht? Man weiß ja schon, dass er sozusagen "Angst" vor Feuer bzw. Hitze hat, also muss ja irgendwas mit ihm passiert sein, als er direkt neben der Sonne war. Wie man's auch dreht, irgendwie immer unlogisch ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“