Eure Meinung zu #7.16 Sturz in den Abgrund
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #7.16 Sturz in den Abgrund
Das Geheimnis von Veritas bringt Lex in eine gefährliche Richtung, die Clark und Lex ins Fadenkreuz des jeweils anderen bringen wird. Ein Machtkampf beginnt und ein Charakter stirbt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa
-----------------
Es ist also Lionel! Schade, dass er so früh in der Episode den Abgang macht. Die Episode war stellenweise richtig gut, vor allem als auf die Entwicklung von Lex eingegangen wurde. Es gab schon ein Paar richtig gute Duell-Blicke! Nur Chloe nervt mich total. Sie agiert einfach stupide ohne Hirn.
Wir können uns auf einen spannenden End-Kampf gefasst machen!
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa
-----------------
Es ist also Lionel! Schade, dass er so früh in der Episode den Abgang macht. Die Episode war stellenweise richtig gut, vor allem als auf die Entwicklung von Lex eingegangen wurde. Es gab schon ein Paar richtig gute Duell-Blicke! Nur Chloe nervt mich total. Sie agiert einfach stupide ohne Hirn.
Wir können uns auf einen spannenden End-Kampf gefasst machen!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 22.01.2009, 08:42, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beiträge aus dem Allgemeinen Thread in einen einzelnen Episodenthread verschoben. Man sollte das neue Subboard nutzen ;)
Grund: Beiträge aus dem Allgemeinen Thread in einen einzelnen Episodenthread verschoben. Man sollte das neue Subboard nutzen ;)
Eure Meinung zu #7.16 Descent
Tja, Lionel hat's erwischt - keine Überraschung! Was soll man sagen... der Tod kam nach all seinen Schweinereien natürlich nicht unverdient!
Dass er gleich zu Anfang der Folge - noch vorm Vorspann - ins Gras biss fand ich etwas, hm schnell. Die Story hätte eine ganze Episode verdient, also z.B. große Wortgefechte wie in alten Zeiten zwischen Lex und Lionel - und dann zum Ende der Showdown mit 'nem Kampf, den der Senior verliert.
Aber nun ja, 'ne fantastische Folge war's dennoch!

Aber nun ja, 'ne fantastische Folge war's dennoch!

Re: Season 7
Krasse und klasse Folge. Mann, wie creepy war Lex am Ende denn, nachdem er Alexander gekillt hat?! Dieses kleine Lächeln, als er Clark am Grab gesehen hat, war echt voll angsteinflößend. Super gespielt von Michael, der Mann rockt einfach

Bisher war das die beste Folge der Season. Komisch, der Autorenstreik scheint ja doch noch was Gutes für die Fans bewirkt zu haben

Bisher war das die beste Folge der Season. Komisch, der Autorenstreik scheint ja doch noch was Gutes für die Fans bewirkt zu haben

Die Folge war die Bombe. Michales professionelle Schauspielerei hat mich richtig gepackt, vor allem in der letzten Szene am Grab. Dieser Blick war der Hammer!
Ich glaube, dass höchstens das Staffelfinale diese Folge noch toppen könnte, denn bisher ist diese die beste der 7. Staffel.
Die Serie entwickelt sich in eine Richtung, die mir richtig gut gefällt. Und man merkt, dass die Folgen auch ohne Lana funken

Ich glaube, dass höchstens das Staffelfinale diese Folge noch toppen könnte, denn bisher ist diese die beste der 7. Staffel.
Die Serie entwickelt sich in eine Richtung, die mir richtig gut gefällt. Und man merkt, dass die Folgen auch ohne Lana funken

wer den Trailer zu den verbleibenden Folgen der 7. Staffel noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen --> klick
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 21.04.2008, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bei Allison denke ich anders. Es wäre nicht so schlimm, wenn sie nur noch selten vorkommt.ChaosDefender hat geschrieben: wie auch immer, ich hoffe, dass Michael und Allison wenigstens für mehr als die Hälfte der Staffel dabei sein werden, denn ohne die beiden wäre Smallville am Arsch
Michael würde ich (wenn ich Autor wäre) in 4-6 Folgen bringen. Die Season-Premiere, 2 Folgen in der Mitte und noch ein Paar Folgen für das Serienfinale.
Zuletzt geändert von philomina am 21.04.2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Grund: Spoilertags eingefügt!
Allison hat sich in den letzten Jahren so zum Superguten gewendet, ohne sie wär Smallville echt im Arsch. Ohne Michael logischerweise ganz besonders, aber ohne Allison auch. Auf Lionel, glaube ich, wird man schon irgendwie verzichten können, auch wenn ich seinen Tod immer noch schade finde. Auf Lana kann man schon lange verzichten.
Gott, sei dank, bin nur noch gespannt, wie die die Kurve kriegen, da sie ja nun sozusagen schon halb tot ist. Ob sterben oder wegziehen lassen.. ich glaube eher, letzteres geschieht, dann könnte man im Notfall immer noch auf sie zurückgreifen.
Das Ende ist einfach der Hammer, nur wow!!!
Weis jemand von euch vom wem das Lied ist und wie es heißt???
Weis jemand von euch vom wem das Lied ist und wie es heißt???
- philomina
- Administrator
Der Song war wirklich der Hammer, würde auch gern wissen, was das genau war!
Mann, was für ein Wiedereinstieg in Smallville, was für eine Folge, was für eine Staffel. Ich hab jetzt nicht all die Seiten dieses Threads gelesen, da ich ja grad erst auf dem aktuellen Stand angekommen bin, aber ich finde die 7. Staffel G-I-G-A-N-T-I-S-C-H ...
Die lange Lex-Clark-Szene war einfach großartig. Michael und Tom haben beste Arbeit geleistet, die Spannung zwischen ihnen war so stark, dass man meinte, sie anfassen zu können. Dagegen denke ich, dass die Szene, an der sie vor Lionels Grad "vereint" waren, dafür stand, dass jegliches Band zwischen ihnen nun für immer zerrissen ist. Sie standen sich ja letztlich gegenüber, "vereint" am gleichen Grab, aber eben durch selbiges getrennt. Diese Tat von Lex ist wohl wirklich der letzte Schritt auf die dunkle Seite, was man ja auch daran sieht, dass er sein kleines gutes Ich im Feuer verbrannt hat
Nun kein zerrissener Lex mehr? RIP Alexander Luthor...
Mann, was für ein Wiedereinstieg in Smallville, was für eine Folge, was für eine Staffel. Ich hab jetzt nicht all die Seiten dieses Threads gelesen, da ich ja grad erst auf dem aktuellen Stand angekommen bin, aber ich finde die 7. Staffel G-I-G-A-N-T-I-S-C-H ...
Die lange Lex-Clark-Szene war einfach großartig. Michael und Tom haben beste Arbeit geleistet, die Spannung zwischen ihnen war so stark, dass man meinte, sie anfassen zu können. Dagegen denke ich, dass die Szene, an der sie vor Lionels Grad "vereint" waren, dafür stand, dass jegliches Band zwischen ihnen nun für immer zerrissen ist. Sie standen sich ja letztlich gegenüber, "vereint" am gleichen Grab, aber eben durch selbiges getrennt. Diese Tat von Lex ist wohl wirklich der letzte Schritt auf die dunkle Seite, was man ja auch daran sieht, dass er sein kleines gutes Ich im Feuer verbrannt hat

Nun kein zerrissener Lex mehr? RIP Alexander Luthor...
Re: Eure Meinung zu #7.16 Sturz in den Abgrund
Also, heute kommt diese Folge ja nun endlich auch im deutschen TV. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr euch diese Folge auf keinen Fall entgehen lassen dürft! Auch wenn ihr die 7. Staffel vielleicht nicht so mögt, in dieser Folge passiert eine entscheidende Wendung und die müsst ihr unbedingt erleben.
Die Beiträge weiter oben könnt ihr später lesen
und jetzt viel Spass.
Die Beiträge weiter oben könnt ihr später lesen

und jetzt viel Spass.
- Rightniceboy
Was für eine super Folge Lex hat Lionel getötet! Hammer nur was ich wieder nicht verstanden hab war die Geschichte mit dem Jungen. War das jetzt ne Einbildung oder war der Real?
Ich hab zuerst gedacht das wäre das schlechte Gewissen von Lex, aber der war echt aber wenn der Junge real war warum hat dann Clark ihn nicht gesehen?
Dann die nächste Frage, wer hat am Ende die Assistentin von Lex getötet? Vielleicht jemand von Veritas?
Fragen über Fragen
Von Jimmy und Lois hat man nicht gerade viel gesehen, die bekommen bei Smallville nicht genug Stoff. Da entwickelt sich keine Handlung, ich weiß nicht da kam wieder zu wenig von den beiden.
5 Punkte!

Dann die nächste Frage, wer hat am Ende die Assistentin von Lex getötet? Vielleicht jemand von Veritas?
Fragen über Fragen

Von Jimmy und Lois hat man nicht gerade viel gesehen, die bekommen bei Smallville nicht genug Stoff. Da entwickelt sich keine Handlung, ich weiß nicht da kam wieder zu wenig von den beiden.
5 Punkte!

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.01.2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Du hast es dir quasi doch schon selbst beantwortet, Clark konnte ihn nicht sehen, da der Junge Lex' inneres Kind war, die Verkörperung der Erinnerung an sich selbst, wie er als Kind war.Rightniceboy hat geschrieben:War das jetzt ne Einbildung oder war der Real?Ich hab zuerst gedacht das wäre das schlechte Gewissen von Lex, aber der war echt aber wenn der Junge real war warum hat dann Clark ihn nicht gesehen?
Die Folge ist natürlich ein Highlight der Staffel. Ich hab mir schon gedacht, dass Lionel bald sterben würde. Sein Charakter war ja hauptsächlich dazu da um Lex immer weiter in die Dunkelheit zu führen. Und da hat er gute Arbeit geleistet.
Aber obwohl Lionel mieser Schuft war, tat er mit leid da er wirklich für seine Taten sühnen wollte.
Am besten gefiel mir die heftige Diskussion zwischen Clark und Lex, die beide den anderen vorwerfen am Tod des eigenen Vaters Schuld zu sein.
Auch Lex innerer Dialog mit seinem „Guten Ich“ war gut gemacht. Und dann hat Lex auch ihn noch „getötet“. Jetzt gibt für ihn kein zurück mehr…
Frage mich jetzt natürlich was Clark mit Lex machen wird. Er kann ihn ja nicht einfach so nach Zürich fliegen und sein Geheimnis entdecken lassen. Und da ist ja auch Brainiac der meine süße Kara in seiner Gewalt hat……
5 Sterne!
Aber obwohl Lionel mieser Schuft war, tat er mit leid da er wirklich für seine Taten sühnen wollte.
Am besten gefiel mir die heftige Diskussion zwischen Clark und Lex, die beide den anderen vorwerfen am Tod des eigenen Vaters Schuld zu sein.
Auch Lex innerer Dialog mit seinem „Guten Ich“ war gut gemacht. Und dann hat Lex auch ihn noch „getötet“. Jetzt gibt für ihn kein zurück mehr…
Frage mich jetzt natürlich was Clark mit Lex machen wird. Er kann ihn ja nicht einfach so nach Zürich fliegen und sein Geheimnis entdecken lassen. Und da ist ja auch Brainiac der meine süße Kara in seiner Gewalt hat……
5 Sterne!
Dat stimmt, die Szenne war echt der Hammer...Elsa hat geschrieben:Krasse und klasse Folge. Mann, wie creepy war Lex am Ende denn, nachdem er Alexander gekillt hat?! Dieses kleine Lächeln, als er Clark am Grab gesehen hat, war echt voll angsteinflößend.
Ja dat is wohl wahr... er hat versucht Clark da zu treffen, wo es am schmerzhaften für ihn ist und hat es auch geschafft... Wahnsinn wie sich das alles zwischen den beiden in den letzten 6 Jahren entwickelt hat... Ein auf und ab... Und jetzt gibts auch noch kein zurück mehr...Ralle86 hat geschrieben:Am besten gefiel mir die heftige Diskussion zwischen Clark und Lex, die beide den anderen vorwerfen am Tod des eigenen Vaters Schuld zu sein.
Die Szenne war auch echt interessant... Man konnte ja des öfteren beobachten wie Lex gutes ich ihn retten wollte aber nun hat Lex es endlich geschaft sich von ihm zu erlösen (schade, fand klein Lex so süüüß)Ralle86 hat geschrieben:Auch Lex innerer Dialog mit seinem „Guten Ich“ war gut gemacht. Und dann hat Lex auch ihn noch „getötet“. Jetzt gibt für ihn kein zurück mehr…
sein Gesichtsausdruck war auch nicht schlecht

Nachdem Lionel gegenüber Lex ein letztes Mal wunderbar geschauspielert hat („Was wenn du der Reisende bist?“), stirbt er. Wow. Getötet von Lex. Und für Clark. Wie auch Jonathan. In den letzten zwei Szenen – dank Chloes Rede von der „vollkommenen Abwesenheit von Liebe“ und den Blicken von Clark und Lex am Grab – konnte man dann so richtig mit Kloß im Hals um Lionel und damit eine faszinierende Serienfigur trauern.
Tot wohl auch Little Lex. Sehr klug, dessen Tod mit dem seines Vaters zusammen zu legen. Und wer hat Mitwisserin Gina getötet? Auch er?
Mysteriös weiterhin auch die Schlüssel: Wie ist Clark kontrollierbar?
Dass Lionels Tod am Anfang der Folge und relativ schnell geschah, fand ich gar nicht so unschlau. Am Ende der Folge steht ja ein weiterer und genauso wichtiger Tod von Little Lex. Und für den brauchte es die vorigen 45 Minuten.
Fazit: Eine sehr bedeutsame Entwicklung, großartige Szenen zwischen Lex und Lionel bzw. Clark bzw. Little Lex verlangen trotz zweier Schwächen, nämlich Chloes und Lois’ dummen Aktionen, nach 5 Punkten.
Wer hat denn nur 1 gegeben?!?
R.I.P. Lionel Luthor. Nach Chloe mein SV-Liebling. Er ziert zum Gedenken jetzt mal meinen Desktop…
Schön, dass diese Figur zum wohl genau richtigen Zeitpunkt aus der Serie geschrieben wurde. Sowohl bzgl. Lex und auch bzgl. Clark wäre da nicht mehr viel möglich gewesen. Ein weiteres Hin und Her von Clark „Kann ich ihm nun trauen oder nicht?“ (BTW: Ja, Clark, konntest du im gewissen Punkten!) hätte nur genervt. Oder was meint ihr?
Tot wohl auch Little Lex. Sehr klug, dessen Tod mit dem seines Vaters zusammen zu legen. Und wer hat Mitwisserin Gina getötet? Auch er?
Mysteriös weiterhin auch die Schlüssel: Wie ist Clark kontrollierbar?
Dass Lionels Tod am Anfang der Folge und relativ schnell geschah, fand ich gar nicht so unschlau. Am Ende der Folge steht ja ein weiterer und genauso wichtiger Tod von Little Lex. Und für den brauchte es die vorigen 45 Minuten.
Fazit: Eine sehr bedeutsame Entwicklung, großartige Szenen zwischen Lex und Lionel bzw. Clark bzw. Little Lex verlangen trotz zweier Schwächen, nämlich Chloes und Lois’ dummen Aktionen, nach 5 Punkten.
Wer hat denn nur 1 gegeben?!?
R.I.P. Lionel Luthor. Nach Chloe mein SV-Liebling. Er ziert zum Gedenken jetzt mal meinen Desktop…

Schön, dass diese Figur zum wohl genau richtigen Zeitpunkt aus der Serie geschrieben wurde. Sowohl bzgl. Lex und auch bzgl. Clark wäre da nicht mehr viel möglich gewesen. Ein weiteres Hin und Her von Clark „Kann ich ihm nun trauen oder nicht?“ (BTW: Ja, Clark, konntest du im gewissen Punkten!) hätte nur genervt. Oder was meint ihr?
Lionel hat doch auch seine Eltern gekillt, oder? Interessante Parallele. Noch interessanter, dass es für Lionel doch ein "Zurück vom Bösen" gab...Elsa hat geschrieben:un ist tatsächlich der Punkt erreicht, an dem man sagen kann, dass Lex richtig, richtig böse ist. Seinen eigenen Vater beziehungsweise jemanden aus seiner Familie umzubringen ist wohl das Schlimmste, was ein Mensch vollbringen kann.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Da hatte aber noch jemand anderes seine Hände im Spiel. Jor-El und Clark. Ohne die Geistübertragung und ohne das "Heilen der Leber" von Clark wäre Lionel sicherlich auf der bösen Seite geblieben.Schnupfen hat geschrieben: Lionel hat doch auch seine Eltern gekillt, oder? Interessante Parallele. Noch interessanter, dass es für Lionel doch ein "Zurück vom Bösen" gab...
Genauso dass Lex, wenn Clark ihm sein Geheimnis früh genug anvertraut hätte, auf der guten Seite geblieben sein hätte können. Ich denke, Lex hätte Clark weiterhin als Freund angesehen und ihn auch später nicht ausgeliefert. Die ganzen Projekte, die Lex schon durchgefüht hat, hätten anders verlaufen oder gar entfallen können. Diese oder einige hat er ja auch durchgeführt, um selber auf die Wahrheit zu kommen. Die ganze Sache mit dem Traveler und dass er einen Bezwinger braucht, hätte Lex ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchgemacht, wenn ihm Clark alles erklärt und Lex somit erkannt hätte, dass der Traveler ein Freund und nicht ein Feind ist.
Wohl wahr. Stimme beidem zu.ChaosDefender hat geschrieben:Da hatte aber noch jemand anderes seine Hände im Spiel. Jor-El und Clark. Ohne die Geistübertragung und ohne das "Heilen der Leber" von Clark wäre Lionel sicherlich auf der bösen Seite geblieben.
Genauso dass Lex, wenn Clark ihm sein Geheimnis früh genug anvertraut hätte, auf der guten Seite geblieben sein hätte können. Ich denke, Lex hätte Clark weiterhin als Freund angesehen und ihn auch später nicht ausgeliefert. Die ganzen Projekte, die Lex schon durchgefüht hat, hätten anders verlaufen oder gar entfallen können. Diese oder einige hat er ja auch durchgeführt, um selber auf die Wahrheit zu kommen. Die ganze Sache mit dem Traveler und dass er einen Bezwinger braucht, hätte Lex ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchgemacht, wenn ihm Clark alles erklärt und Lex somit erkannt hätte, dass der Traveler ein Freund und nicht ein Feind ist.

„One day at a time“
Tolle Folge. Nun ist Lionel wirklich tot. Und auch noch durch die Hand von Lex. Alle wissen es, nur kann es niemand mehr beweisen, da Gina die Datei vernichtet hat.
Lex hat nun auch noch beide Schlüssel. Da bin ich sehr gespannt, was es damit auf sich hat und wie man Clark damit kontrollieren sollte.
Clark hat gemerkt, dass er Lionel Unrecht getan hat. Find ich schon recht bitter.
Extrem fand ich schon, dass Lex alle Gäste zur Beerdigung ausgeladen hat. Sollte er nicht lieber den Schein wahren? Die Sterbeszene war schon sehr genial, genauso wie die Endszene auf dem Friedhof mit beiden. Auch sehr gelungen der innere Kampf von Lex mit dem kleinen, guten Lex.
Super gelungene Folge, 5 Punkte.
Lex hat nun auch noch beide Schlüssel. Da bin ich sehr gespannt, was es damit auf sich hat und wie man Clark damit kontrollieren sollte.
Clark hat gemerkt, dass er Lionel Unrecht getan hat. Find ich schon recht bitter.
Extrem fand ich schon, dass Lex alle Gäste zur Beerdigung ausgeladen hat. Sollte er nicht lieber den Schein wahren? Die Sterbeszene war schon sehr genial, genauso wie die Endszene auf dem Friedhof mit beiden. Auch sehr gelungen der innere Kampf von Lex mit dem kleinen, guten Lex.
Super gelungene Folge, 5 Punkte.
So traurig zu sein, dass man keine Gäste auf der Beerdigung seines Vaters will, ist ja auch ein Schein, der sicher nicht stutzig macht.gin_b hat geschrieben:Extrem fand ich schon, dass Lex alle Gäste zur Beerdigung ausgeladen hat. Sollte er nicht lieber den Schein wahren?
Zeigt eben, dass das für Lex kein "üblicher" Mord war, sondern schon viel in ihm "macht".

„One day at a time“