Eure Meinung zu #8.03 Vergiftet

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #8.03 Vergiftet

Beitrag von ladybird »

Während eines Charityevents wird Oliver ohnmächtig und es stellt sich heraus, dass er nur noch 24 Stunden am Leben bleiben wird. Chloe und Clark rufen Davis zu Hilfe, der schlechte Nachrichten hat. Oliver hat Flashbacks zu seiner Zeit auf einer Insel, als er erstmals den Umgang mit Pfeil und Bogen lernte. Zu dieser Zeit traf er Tess das erste Mal, als sie von einem Drogendealer gefangen genommen wurde. Chloe will mit ihren neuen Fähigkeiten helfen, Oliver zu retten. Clark ist deswegen schockiert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
hourray

Re: Eure Meinung zu #8.03 Toxic

Beitrag von hourray »

also das war mal wieder eine gute folge. auch wenn ich das mit der pflanze nicht ganz durchschaue.
außerdem so viel justin hartley mit sixpack in einer folge. huuuuhh! das war schon fast zu viel des guten (nein war es nicht!).
lois und tess sehen sich von tag zu tag ähnlicher, kann die beiden schon fast nicht mehr auseinander halten. allerdings find ich das ein bisschen traurig, dass oliver vll nur mit lois zusammen war, weil sie ihn so an tess erinnert. naja, vll ist das nicht der grund aba spielt sicher auch eine rolle.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Bis auf die Tatsache, dass beide recht dominant sind fallen mir keine Ähnlichkeiten auf. Zumindest bestand zu der Lois aus S06/07 keine Ähnlichkeit. Gut fand ich die Folge auch. Nicht wegen Justin, sondern weil ich den Charakter Tess sehr mag. Gute Wahl beim Casting!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mir erschien die Folge zum größten Teil wie eine Folge von Lost ;)

Tess wurde wirklich gut gewählt, sie interessiert mich immer mehr. So richtig hab ich Lex bisher tatsächlich noch nicht vermisst, und das will schon was heißen!

Der Darsteller der Davis überzeugt mich leider so gar nicht, soll da irgendeine Chemie zwischen Davis und Chloe angedeutet werden? Bei mir kommt jedenfalls nix an.

Schade, dass Olli am Ende so wütend und enttäuscht von Clark ist. Das erinnerte schon fast an die Anschuldigungen, die Lex immer gegenüber Clark geäußert hat, zwischen Lex und Clark wirkten diese immer faszinierend, bei Olli und Clark funktioniert aber doch die Freundschaft besser.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich muss auch sagen das die Folge ein Touch von Lost hatte, aber schade das man nicht soviel davon gesehen hat. Was ich nervig fand war das sie 2x das gleiche gezeigt haben. Die Sache Z.b. wo Clark sein Supergehör benutzt hat um das Handy zu finden. Ich fand die Folge trotzdem supi weil man endlich mehr von Ollis Vergangenheit erfahren hat. Jetzt wissen wir auch das Lex an dem Tod von Olivers Eltern beteiligt war, wer hätte das gedacht aber das war klar irgendwie klar sowie Oliver ihn damals in der Schule behandelt hat. Da wollte sich Lex für die ganzen Qualen die Oliver ihn zugefügt hat rächen. Am Ende war Oliver so voller Wut das nicht mal Clark ihn beruhigen konnte, dass war schon übel. :wtf:

Dann zu Lois sie hat doch noch Gefühle für Olliver, naja war ja auch klar weil Oliver mit ihr damals Schluss gemacht hat und nicht sie!

Tess hat wie immer bei Smallville den Vogel abgeschossen, die Frau ist wirklich Herzlos und verfolgt nur ihre persönlichen Ziele. Aber Tess war am Ende wie Lex wie sie mit dem Sportwagen los gefahren ist, den hatte Lex auch gehabt. Man kann wirklich von Tess behaupten das sie böser als Lex und Lionel ist.

Davis hab ich ja auch fast vergessen wie konnte ich nur ;) Also dafür das er in der letzten Folge wie ein Eiszapfen aus sah. Sah er wieder sehr fit aus, frage mich wie er wieder auf die Beine kam????
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.10.2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Rightniceboy hat geschrieben:[...] was ich nervig fand war das sie 2x das gleiche gezeigt haben. Die Sache Z.b. wo Clark sein Supergehör benutzt hat um das Handy zu finden.
haben sie doch gar nicht! oder hat dich etwa die fälschliche Version erwischt, sodass du die Szene mit Oliver auf der Insel, wo er anfängt, Bogen schiessen zu lernen, später ihn die giftige Blume trifft und dann in einem Zelt/Hütte mit so Würmern auf seinem Körper bei Tess aufwacht, und die Szene, wo Lois zu Oliver hereinkommt, nicht gesehen? ;)
Rightniceboy hat geschrieben:Aber Tess war am Ende wie Lex wie sie mit dem Sportwagen los gefahren ist, den hatte Lex auch gehabt.
Mit dem Unterschied, dass bei ihrem Wagen hinten ein Schild mit "No Mercy" hing und nicht mit "Lex" oder "Tess". Das war brillant. Denn dieses Schild mit "No Mercy" wurde für zwei Hinsichten verwendet.
Rightniceboy

ChaosDefender: Scheiße :( ich hab mich schon gewundert, im Trailer hat man Oliver gesehen wie er das Bogenschiessen erlernt hat. Und die Fassung die ich geguckt hab, da kam die Szene gar nicht vor! Scheiß Dreck!! :(
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Rightniceboy: Achte bitte auf deine Wortwahl! Das kann man auch anders ausdrücken.

Ich muss sagen, dass ich mit der Darstellerin der Tess sehr zufrieden bin. Ich denke, die haben sie wirklich gut gecastet. Bin positiv überrascht. Ich weiß wirklich nicht, in welche Schublade ich den Charakter stecken soll.
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ladybird hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mit der Darstellerin der Tess sehr zufrieden bin. Ich denke, die haben sie wirklich gut gecastet. Bin positiv überrascht.
Da stimme ich Dir zu... finde ich auch! :up:
schon diese riesigen Kulleraugen...die gekonnt ihre anscheinend tiefe innere dunkelheit
überblenden :)

Ich muß aber sagen das es mir zuviel Ollie war.
Und die Story das er Tess kennt? Bißchen weit hergeholt.
Die Welt ist ein Dorf oder wie?

Auf der DVD box (5.Staffel) glaub ich wird die Geschichte um Olli noch
etwas anders erzählt. Deshalb paßte das jetzt alles nicht so recht für mich.

UND ich hab irgendwie Clark vermisst...zu wenig screentime für meinen Geschmack.
Sowieso hab ich momentan das Gefühl das der Cast/die Crew sich erstmal zusammenraufen
müssen..
Meiner Meinung nach stimmt die Chemie zwischen den Darstellern noch nicht ganz und
das wirkt sich negativ auf die ganze Stimmung der Serie aus.
Es gibt einiges was sehr konstruiert wirkt zu sehr gewollt/versucht.
Spiele da besonders auf Lois und Clark an.
Mag sein das ich ein wenig überkritisch bin..liegt aber daran das ich mit sehr
hohen Erwartungen an die 8.Staffel rangegangen bin.
Aber es wird bestimmt besser.

Mit Tess haben sie auf jedenfall schon mal einen sehr interessanten Charakter
geschaffen...mit Davis werd ich auch langsam warm.

Mal schauen was die nächste Folge bringt!

PS: Positiv anmerken will ich aber die optik..Licht, Farben, Outfits (siehe clark) :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ladybird

Beitrag von ladybird »

NinaIII hat geschrieben:Ich muß aber sagen das es mir zuviel Ollie war.
Und die Story das er Tess kennt? Bißchen weit hergeholt.
Die Welt ist ein Dorf oder wie?

Auf der DVD box (5.Staffel) glaub ich wird die Geschichte um Olli noch
etwas anders erzählt. Deshalb paßte das jetzt alles nicht so recht für mich.
Das hat mich auch überrascht. Ich halte es wirklich für unnötig, dass Ollie mit Tess schon früher mal in Kontakt gekommen ist.

Weiß jemand, was im Special auf der DVD Box bzgl. Ollie erzählt wurde?
Sowieso hab ich momentan das Gefühl das der Cast/die Crew sich erstmal zusammenraufen müssen..
Sind eben doch eine Menge neuer Leute, die da plötzlich herumrennen, aber ich kann mir hier sehr gut vorstellen, dass das funktionieren könnte. SV hat diesen frischen Wind dringend benötigt. :)
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ladybird hat geschrieben:Weiß jemand, was im Special auf der DVD Box bzgl. Ollie erzählt wurde?
Ja ich :) ..........und youtube :)
klick: teil 1
Sie haben halt bissl die Geschichte animiert (sieht nicht so super prickelnd aus..)
Jedenfall startet es schon mal damit das Olli Pfeil und Bogen schon als Kind bekommen hat.
nur als Beispiel...
Sowieso hab ich momentan das Gefühl das der Cast/die Crew sich erstmal zusammenraufen müssen..
Sind eben doch eine Menge neuer Leute, die da plötzlich herumrennen, aber ich kann mir hier sehr gut vorstellen, dass das funktionieren könnte. SV hat diesen frischen Wind dringend benötigt. :)
ja das denke ich auch...aber es braucht wohl noch bissl zeit..
mir ist das eben (nicht gerade positiv) aufgefallen...
aber das wird schon noch :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #8.03 Vergiftet

Eine interessante Folge wo wir mehr über Olli und und Tess erfahren.

Zum einen haben wir gehört das Tess in ihrem frühen leben eine Meeresbiologin war.

Und zum anderen haben wir von Olli erfahren, wo er das Bogen schiessen gelernt hat, und das Lionel Schuld an dem Tod von Ollies Eltern hat.

Aber hab ich das richtig verstanden das Clark davon wusste?

Dann durfte der Beziehungschaos in dieser Folge auch wieder nicht fehlen. Lois hägt vermutlich immer noch Gefühle für Olli.

Und es durfte auch wieder ein Gespräch zwischen Davis und Chloe nicht fehlen. Na entwickelt sich da so langsam zwischen den beiden was?

Was ich mich gefragt habe war, wie Ollie und seine Freundin das Gift zu sich genommen haben?

Das Ende war auch geil wo Tess den Schwarzen vergiftet hat, und zum Taxifahrer meinte: Bringen sie ihn ins Krankenhaus. ;) Weil sie ganz genau wusste das man ihm da falsch behandeln würde. Das hat man ja bei Ollies Freundin gesehen.

Vorher hatte Davis noch leicht reden gehabt, wo er zu Clark sagte: Das ist moderne Medizin. :D

Aber noch mal zurück zu der Zeit auf der Insel ich hatte da irgendwie das Gefühl das RTL2 schon wieder was weg gelassen hat. Der Gedanke kam mir bei der Szene wo Tess Kollegin gestorben ist. Ich glaub das wurde von RTL2 gekürzt.

Ansonsten war ich von der Folge begeistert, sie hatte was von Lost und Robin Hood. ;)

Achja, und das weibliche Geschlecht kam in dieser Folge auch auf ihre Kosten. (Ollies Oberkörper) ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.02.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.03 Vergiftet

Beitrag von Schnupfen »

Jippie, endlich geht’s aufwärts, endlich Qualität!

Endlich ne Backstory für Oliver – aber nicht nur für ihn (denn das wäre wohl fast in S8 zu spät gekommen!), sondern auch für Tess. Riesen Zufall, dass die zwei sich so trafen – darüber muss man wohl hinweg sehen und zwar auf das Positive: Eine Dreiviertel Stunde shirtless Justin, Tiefgang für beide, ne neue (gefühlvolle) Facette für Tess, ein zum Viereck werdendes Love Triangle, ein tolles Nummernschild und eine Beziehung, die der von Clark und Lex ähnelt: Zwei, die sich mochten und evtl. noch könnten, aber viel zu viele Vorurteile haben. Gefällt mir sehr!

Die Story sorgte zudem für tolle Momente zwischen Lois und (dem weggetretenen) Oliver (Die „Vereinbarung…“), Lois und Clark (Die Hand auf der Schulter…), Chloe und Clark (Die Datenverarbeiterin und Brainiac…), Clark und Oliver (Lionel und die Teagues… Clarks „Inselprüfung“…) und Chloe und Davis, die sich weiterhin annähern, während Chloe Jimmy aussperrt.

4,5 Punkte, die ich abrunde.

hourray hat geschrieben:auch wenn ich das mit der pflanze nicht ganz durchschaue.
Was genau nicht?
lois und tess sehen sich von tag zu tag ähnlicher, kann die beiden schon fast nicht mehr auseinander halten.
Fiel mir bereits auch schon mal vorher auf, aber in dieser Folge war es ja (bewusst) besonders extrem, wenn Tess offene Haare hatte (und dann sogar der Übergang von Lois - "Mercer" - Insel-Tess kam).
allerdings find ich das ein bisschen traurig, dass oliver vll nur mit lois zusammen war, weil sie ihn so an tess erinnert. naja, vll ist das nicht der grund aba spielt sicher auch eine rolle.
Soweit hatte ich nun gar nicht gedacht. Blende das auch erstmal aus, denn:
aceman hat geschrieben:Zumindest bestand zu der Lois aus S06/07 keine Ähnlichkeit.

philomina hat geschrieben:soll da irgendeine Chemie zwischen Davis und Chloe angedeutet werden? Bei mir kommt jedenfalls nix an.
Schrieb ich ja schon zu 01 und 02: Totale Chemie! :up:
Schade, dass Olli am Ende so wütend und enttäuscht von Clark ist. Das erinnerte schon fast an die Anschuldigungen, die Lex immer gegenüber Clark geäußert hat, zwischen Lex und Clark wirkten diese immer faszinierend, bei Olli und Clark funktioniert aber doch die Freundschaft besser.
Mir gefiels. Machte Ollies Chara etwas komplexer.

NinaIII hat geschrieben:Es gibt einiges was sehr konstruiert wirkt zu sehr gewollt/versucht.
Spiele da besonders auf Lois und Clark an.
Was meinste genau?

ladybird hat geschrieben:Ich halte es wirklich für unnötig, dass Ollie mit Tess schon früher mal in Kontakt gekommen ist.
Da die zwei, wie ich schrieb, mich da etwas an Clark und Lex erinnern, find ich diese KOnstruktion auch gar nicht schlecht!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“