Eure Meinung zu #8.07 Identität

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ChaosDefender

Eure Meinung zu #8.07 Identität

Beitrag von ChaosDefender »

Jimmy schießt ein unscharfes Foto von Clark, als der gerade Lois rettet. Tess will das Foto auf der Titelseite der Zeitung drucken. Clark befürchtet, dass sein Geheimnis entdeckt wird. Er bittet Chloe, mit Jimmy zu sprechen. Als er immer noch davon überzeugt ist, Clark sei der Held, bittet Clark Oliver um einen Gefallen.

>>> Zur Episodenbeschreibung <<<
Anchorman

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identity

Beitrag von Anchorman »

Klasse Folge! Und über Miss Sullivan muss man sich ja wundern. Hat sie am Ende tatsächlich diesen Bad Boy im Krankenhaus umgebracht? Krass...
Von ausführlich kann ja nicht gerade die Rede sein... :wtf:
Niko

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identity

Beitrag von Niko »

Anchorman hat geschrieben:Von ausführlich kann ja nicht gerade die Rede sein... :wtf:
Es braucht Arbeit und Zeit, um so eine Episodenbeschreibung zu machen und da wir im Team auch außerhalb von myFanbase Arbeit, Schule oder Studium haben, kann es schon mal ein wenig länger dauern, bis die komplette Beschreibung drinnen ist.
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identity

Beitrag von ChaosDefender »

Anchorman hat geschrieben:
Von ausführlich kann ja nicht gerade die Rede sein... :wtf:
In einiger Zeit wird das mFb-Team schon eine ausführliche Episodenbeschreibung machen. Da ich aber nicht gelegentlich nachschaue, bis die Beschreibung online ist, habe ich den Link zu der Seite schon eingefügt, damit der nicht vermisst wird.

Allerdings wird etwas anderes noch vermisst. Da diese Woche kein Moderator diesen Thread rechtzeitig geöffnet hat, hab ich es getan, doch wir als normale User können keine Umfragen einfügen und darum fehlt die noch. Kann das bitte einer noch nachtragen? Danke.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identity

Beitrag von philomina »

ChaosDefender hat geschrieben:Da ich aber nicht gelegentlich nachschaue, bis die Beschreibung online ist, habe ich den Link zu der Seite schon eingefügt, damit der nicht vermisst wird.
Solange die komplette Beschreibung noch fehlt, empfiehlt es sich, einfach das Wort "ausführlich" wegzulassen ;)

Ansonsten, nachdem nun alles Organisatorische diesen Thread betreffend besprochen wurde, wie gefiel euch die Episode?

Ich bin froh, dass Oliver Clark recht schnell verziehen hat, sein Auftritt in dem Cape als "Hero" (wann werden sie wohl den Ausdruck "Superman" in den Mund nehmen? ;) ) war doch klasse. Ebenso dieser Dialog:
Clark: You didn't hear me complain when I had to put on green leather to protect your identity.
Oliver: Clark, you made out with my girlfriend, man. What did you have to complain about?
:D

Das Ende der Folge wirkte allerdings sehr krass. Hat Sebastian Chloes System-Overload überlebt? Chloes Abgang erinnerte in Farbe, Atmosphäre und Einstellung jedenfalls ein wenig an Lex's Szenen. Schaurig :D
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identity

Beitrag von ChaosDefender »

philomina hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:Da ich aber nicht gelegentlich nachschaue, bis die Beschreibung online ist, habe ich den Link zu der Seite schon eingefügt, damit der nicht vermisst wird.
Solange die komplette Beschreibung noch fehlt, empfiehlt es sich, einfach das Wort "ausführlich" wegzulassen ;)
Das Wort "ausführlich" habe ich darum schon vorab benutzt, weil, wenn ich meinen Eröffnungspost in einiger Zeit editiert hätte, die Umfrage wieder gelöscht worden wäre.

Zu der Folge: Ich fand sie schwacher als die von letzter Woche. Tess wurde in dieser Folge zum ersten Mal "an den Rand" gedrückt. Sie schien ein wenig überflüssig.

Die beste Szene war wieder der Schluss. Zuerst dachte ich, dass Tess hereinkam, als man die schwarzen Handschuhe am Bettgelände sah, aber nein, es war Chloe!

Für mich sah es schon so aus, dass Chloe Sebastian umgebracht hat. Die Szene war so gut, dass ich die mir mehrmals angucken musste. Chloes bösartige Gesichtsausdrücke in diesen Szenen waren unglaublich. Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir je eine dunkle Seite bei Chloe sehen werden, weil wir bis jetzt die ganze Zeit eine ausstrahlende und liebenswerte Person in ihr gesehen haben.

Der Trailer zur nächsten Folge verspricht wieder viel. Ich glaub, die wird wieder besser.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identität

Beitrag von Rightniceboy »

Ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll?!?

Ein Teil war positiv und der anderer Teil eher negativ.

Fangen wir mal mit den negativen Teil an.

Also ich fand es doof, dass Clark so einen riesen Aufriss wegen dem unscharfen Foto gemacht hat. Ist ist ihm nie in den Sinn gekommen, wenn er sich so sehr über das Foto aufregt, dass er damit nur den Verdacht auf sich zieht? Er hätte ruhig bleiben sollen. Später hab ich es ja verstanden wo Jimmy das wusste, aber vorher war die Panikmache von Clark voll übertrieben und überflüssig gewesen. :roll:

Tess war in der Folge eher unscheinbar, dass fand ich echt schade ich seh die Frau gerne in Aktion. ;)

Dann zu *Sebastian Caine* (*der Gleiche Name den überings Kevin Bacon im Film Hollow Man benutzt hat.) Denn fand ich als verrückten Gedankenleser nicht gerade interessant.

Was mir gefehlt hat war, das die Davis Story nicht weiter erzählt wurde! :roll:

Und das die von RTL2 das beste am Ende raus geschnitten haben blöde Wichser....

RTL 2 macht es wohl richtig Spaß die Smallville Folgen kaputt zu schneiden. :wtf:


(Geschnitten)
Seine Augen beginnen zu leuchten, dann stirbt er. Chloe geht aus dem Zimmer, während Schwestern nach Sebastian sehen.

________________________________________________________________

Jetzt kommen wir zum positiven Teil.

Wieder sehr schön die Anspielungen auf die Supermanfilme...

Z.b. wo Lois erzählt hat, dass sie auf einen Piloten in Frauenkleidern wartet. War genial. :up:

Dann die nächste Anspielung war, wo Ollie zu Clark meinte er sollte sich einen Umhang zulegen. ^_^

Und die 3. Anspielung war das Lois gesagt hat, dass sie so lange nicht ruht bis sie ein Interview mit dem unbekannten Held hat. Das war wie im ersten Supermanfilm. ;)

Dann desweiteren fand ich noch Chloes Auftritt am Ende richtig genial, sie wird jetzt immer mehr zum 2. Brainiac. :<> Aber schon krass das sie Sebastian im Krankenhaus getötet hat. :wtf: Hat aber Lust auf mehr gemacht. ;)

Achja, Ollie mit den Nutten im Flugzeug fand ich auch noch ganz nett, die Girls hätten mir auch gefallen. ;)

Aber wie es aus sieht hat Ollie seine 2. Kommandozentrale jetzt im Flugzeug. In Staffel 6 war es noch seine Wohnung.

Ich würde der Folge 3,5 Punkte geben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.07 Identität

Beitrag von Schnupfen »

Sehr gute Folge. Nicht unbedingt deshalb, weil es wieder ein großer Schritt Richtung „Superman“ war (was natürlich auch cool und weiterhin einfach logisch ist), sondern weil alles um Jimmy, Mitwissen oder Lügen, Kombinieren und Verarschen, Sorge um sich selbst und Andere, Flucht und Auftrag schön komplex geschrieben wurde.

Auch dass und wie Oliver involviert war, gefiel mir. Anfangs war ich überrascht, dass er ohne wirkliche Einführung nun als Säufer präsentiert wird, doch dürften die Sache um Clark/Lionel/Eltern, Tess und das Brachliegen der Justice League genug Gründe sein, um ihn mal aus der Bahn zu werfen. Und so war ich fast traurig, dass diese Phase nach einer Folge auch schon wieder vorbei war. Hätte man gern etwas strecken können – aber natürlich mit Tiefgang und Nachvollziehbarkeit. Hätte der Figur des Olivers sicher auch noch besser getan als die 40 Minuten nun eh schon geleistet haben.

Auch das wenig Clois gefiel mir. Er kleidet sie an und später wird gezeigt, wie sie dabei schaute… Der Wahrsager… Dass sie ihn anruft… Super. Nicht gehetzt, sondern nachvollziehbar.

Und die letzte SZene war wirklich "WOW" und "WTF". Brainiac-Chloe - hui. Nicht die richtige Chloe - hoffentlich. Bin gespannt.

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“