Eure Meinung zu #8.08 Sohn des Zod

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #8.08 Sohn des Zod

Beitrag von philomina »

Clark erhält per Post den Kristall zur Festung der Einsamkeit. Als er das Paket öffnet, werden er und Lois, die gerade in der Nähe ist, in die Phantomzone geschickt. Dort treffen sie auf Kara. Kara öffnet ein Portal, um Lois zurückzuschicken, aber Zods Ehefrau Faora entkommt auch und übernimmt Lois' Körper.

>>Zur Episodenbeschreibung
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #8.08 Bloodline

Beitrag von ChaosDefender »

HAMMERMÄSSIGE FOLGE!!! Die 08er Folgen waren schon immer von ihrer Einzigartikeit bekannt, doch diese hat alle davor nocheinmal getoppt!

Die ganze Folge war der Wahnsinn. Die Phantomzone ist uns diesmal sogar noch etwas umfangreicher präsentiert worden. Davis als Sohn von Zod und Faora zu enthüllen war eine brillante Idee. Jetzt sind zwei Söhne auf der Erde - einer der die Erde beschützen und einer der die Erde zerstören will.

Erica hat die böse Faora fabelhaft rübergebracht.

Chloe wird immer unheimlicher und mysteriöser.

Das Ende war auch wieder genial. Zuerst dachte ich, Davis will sich selber umbringen um dann wieder zu auferstehen. Doch das ist ihm nicht gelungen, da er nun unverwundbar ist.

Wo ich aber nicht ganz durchgeblickt hab - wieso wurden Lois und Clark durch den Kristall in die Phantomzone geschickt?

Diese Woche hat Smallville keine Minuspunkte Recht. 5 Punkte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ChaosDefender hat geschrieben:Die 08er Folgen waren schon immer von ihrer Einzigartikeit bekannt
Das wusste ich gar nicht?!
Die Phantomzone ist uns diesmal sogar noch etwas umfangreicher präsentiert worden.
Ich kann dem Setting der Phantomzone leider nichts abgewinnen, daher überzeugen mich diese Szenen immer am wenigsten.
Davis als Sohn von Zod und Faora zu enthüllen war eine brillante Idee. Jetzt sind zwei Söhne auf der Erde - einer der die Erde beschützen und einer der die Erde zerstören will.
...bzw. die Erde zerstören soll. Fand ich auch total klasse und überraschend. Hatte Zod (oder sonst wer) jemals von seinem Sohn gesprochen? Bin jedenfalls niemals auf die Idee gekommen, dass Davis wie Clark sein könnte.

Was ich nicht ganz verstanden habe, wieso hat Tess Lois befördert? Faora hat doch in Lois' Körper einen Angestellten vom Daily Planet ermordet, und Tess hat sie kurz darauf erwischt. Müsste Tess Lois jetzt nicht anzeigen o.ä.?

Wie Tess immer versucht, Clarks Vertrauen zu gewinnen, find ich superspannend. Ähnlich wie bei Lex würd ich ihr wahrscheinlich sofort auf den Leim gehen ;)
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

philomina hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:Die 08er Folgen waren schon immer von ihrer Einzigartikeit bekannt
Das wusste ich gar nicht?!
Dann weisst du es ab jetzt ;)

Bisher beinhaltete jede Staffel in ihrer 8. Folge besondere Ereignisse, ausgenommen die der 6. Staffel. Die einen mögen den einen besser, den anderen schlechter gefallen haben.

1x08 - grosser Aufschwur in der Luthorcorp. Fabrik
2x08 - bestimmter Gastdarsteller (Ryan)
3x08 - der Titel sagt schon alles / einer der besten Lex Episoden
4x08 - Lana als Isabelle
5x08 - Brainiac's "Vernichtung"
6x08 - nichts
7x08 - bestimmte Gastdarsteller (Lara, Zor-El)
8x08 - bestimmter Gastdarsteller (Kara)

Grösstenteils sind diese Episoden gut rübergekommen. Klar muss ich zugeben, dass zb 8x08 nicht wegen Kara allein eine gute Folge ist, sondern die Handlungen allgemein + Kara. Denn ohne Kara hätte man keinen Grund gehabt, die Phantomzone ein weiteres Mal zu zeigen und die Handlungen, die daraus folgten.
philomina hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:Davis als Sohn von Zod und Faora zu enthüllen war eine brillante Idee. Jetzt sind zwei Söhne auf der Erde - einer der die Erde beschützen und einer der die Erde zerstören will.
...bzw. die Erde zerstören soll. Fand ich auch total klasse und überraschend. Hatte Zod (oder sonst wer) jemals von seinem Sohn gesprochen?
Nein.
philomina hat geschrieben:Bin jedenfalls niemals auf die Idee gekommen, dass Davis wie Clark sein könnte.
War er ja eigentlich auch nicht, bis sich Faora eingemischt hat. Bin mir aber sicher, dass da noch mehr kommen wird. Also dass er noch mehr Kräfte entdecken/beleben wird.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

So nun hab ich die Folge auch gesehen.

ALSO ich muß ja mal sagen das ich mich immer irgendwie eigenartig fühle
wenn ich eine Folge der 8.Staffel gesehen hab.
Ich denke das kommt daher, weil die Atmosphäre sich sooo stark verändert hat.

Nicht nur das Clark einfach atemberaubend ausschaut (in den neuen Outfits und
irgendwie sehr viel mehr Körpermasse)..
sondern auch das man immermehr das Gefühl bekommt, das er nicht mehr
"Smallville" oder "Farmboy" ist, sondern wirklich auf SUPERMAN zusteuert.
Die Farben sind nicht mehr so scheini und auch die Musik ist sehr viel
angelehnter an Superman...es werden kaum noch aktuelle "Chartlieder" benutzt
sondern richtig komponierte Instrumentalmusik.
MIR GEFÄLLT DAS ALLES SEHR!

Während mir die Spannung zwischen Clark und Lois in den ersten paar Folgen
der Staffel jetzt zu konstruiert erschien, so ist es seit den letzten zwei Folgen
langsam aber sicher angenehm...wohl weil es nicht mehr so plump gestaltet ist.
Ich fand zwar etwas daneben das Lois mal wieder nicht auf Clark gehört hat
und somit mit in die Phantomzone gezogen wurde, aber wie sie sich dann umeinander
gekümmert haben war doch recht nett anzusehen :)
(hatte allerdings ein paar Schwerigkeiten über die lauten Geräusche zu verstehen
was sie gesagt haben)...
Kara mal wieder zu sehen bzw. endlich zu wissen wo sie abgeblieben ist war
unerwartet...sie wirkte auch sehr verändert, aber nach ihrer Zeit dort
eigentlich kein Wunder.

Um Chloe mache ich mir langsam echt sorgen ;)
Versuche immer mir vorzustellen wo man mit ihr hinsteuert.
Wird das darauf hinauslaufen das sie sich selber irgendwann (für Clark
zu seinem Schutz) selber Zerstört???

Und Davis? Zods Sohn? Das wird auf jedenfall noch heiter und hat
Storytechnisch gesehen einiges an Potenzial. :up:

Frag mich noch wann Lex mal wieder auftaucht...rein Supermangeschichtstechnisch
kann er ja nicht ganz weg sein, right?
philomina hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden habe, wieso hat Tess Lois befördert?
Das kann ich mir nur so erklären:
Tess hat sie befördert um sie dichter bei sich zu haben / im Auge behalten zu können.
Außerdem glaubt Tess ja, das Lois was weiß, was sie selber gerne wissen möchte :)
Lois hingegen hat ja keine Ahnung, weil das wissen nur Faora hat... :ohwell:
Faora hat doch in Lois' Körper einen Angestellten vom Daily Planet ermordet,
und Tess hat sie kurz darauf erwischt. Müsste Tess Lois jetzt nicht anzeigen o.ä.?
Das ist ne gute Frage!!!
Aber okay Tess deckt Lois, weil sie noch was von ihr braucht...oder?

PS: warum hatte Clark eigentlich wieder ne blau/rot Kombi an?
Hatte er in der letzen Folge nicht alle Sachen verbannt? :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #8.08 Sohn des Zod

Beitrag von Rightniceboy »

Was ist hier los? Hier ist tote Hose! :o

Na dann will ich beginnen......

Eine der besten Folgen wenn ich wieder das Gefühl bekommen habe das RTL2 kräftig gekürzt hat. Und mein Gefühl war richtig! :roll:
In einem Raum im Krankenhaus erzählt Faora ihm, dass Zod und sie Davis geschaffen haben, indem sie Genmaterial von den mächtigsten kryptonischen Lebensformen mischten. Dann haben sie ihn zur Erde gesandt, damit er der Zerstörer der Erde werden würde. Sie merkt, dass Davis zu schwach ist, um seine Bestimmung zu erfüllen, weshalb sie ihn in die Brust sticht und dann geht. (Geschnitten.)

Wie auch immer die Faora Story fand ich interessant. Jetzt wissen wir das Davis ein Experiment von Zod und faora war aber ich wusste gar nicht das Zod ein Wissenschaftler war. :wtf: Ich dachte immer das der ein militärischer Anführer war. Und nichts mit der Wissenschaft am Hut hatte.

Kommen wir zur Phantomzone. Wie Ollie schon sagte: Wer kommt auf solche Namen? ^_^

Das ist einfach der Erfinder der Phantomzone Jor-El. :)

Aber ich frag mich wer Clark dem Kristall geschickt hat?

Der beste Spruch der Folge kam von Lois! Wir wurden von Auserirdischen entführt. :D Nur doof das sie sich an die Erlebnisse in der Phantomzone an nichts mehr erinnern kann. Komisch wie das wohl kommt? Warscheinlich weil sie ein Mensch ist, und Menschen verkraften sowas nicht so gut wie Kryptonierer oder andere Wesen.

Das Kara jetzt nach der Kryptonischen Zivilisation sucht fand ich nicht so toll ich hab mich eigentlich darauf gefreut sie jetzt öfter zusehen aber vielleicht kommt sie ja wieder.

Chloe: Schon cool wie sie Clark aus der Phantomzone geholt hat. Sie wird jetzt immer mehr zu Brainiac. Da hat Clark gut zu tun wenn er Chloe helfen will.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn ich mich nach wie vor frage, wer den Kristall geschickt hat, die drei mir zu schnell aus der PZ herauskamen und es natürlich etwas nervt, dass Lois am Ende nix mehr weiß und ahnt, gefiel mir doch, dass es mit Kara weiterging. Und nicht nur das: Auch mit Davis ging’s weiter.

Nebenbei durfte Olli Dark Chloe erleben. Und Tess hat neue Infos.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn ich mich nach wie vor frage, wer den Kristall geschickt hat,
Gute Frage, hab ich mir nie gestellt. Der Kristall war ja irgendwie verschwunden
und Tess hatte Chloe, Jimmy, Clark und Lois in Verdacht.
Wer jetzt noch davon wissen könnte ist dieser ominöse "X".
die drei mir zu schnell aus der PZ herauskamen
Fandest das zu schnell?
Nebenbei durfte Olli Dark Chloe erleben. Und Tess hat neue Infos.
erschreckend wie Chloe sich da reinsteigern kann.

Und auch Ollies Anklage an Clark warum er das hat seiner besten Freundin so lange
durchgehen lassen...fand ich doch recht krass.
Ich meine Ollie hat ja recht irgendwie...Clark läßt das ziemlich schleifen.

Ich muß mal sagen, ich bin extreeeeeem genervt, von dem Rumgeschneide von
RTLII, das gibt es doch gar nicht!!!!!
Dabei geht sooooo viel Storyline kaputt, fand das schon so doof in der Folge wo
Lois und Clark an dem Lügendetektor angschlossen waren.
Auf einmal fäng Lois fast an zu weinen und gesteht die wahrheit, man weiß nicht
warum sie das nun so unbedingt machen muß oder warum sie plötzlich so dolle Angst hat
und bei dieser Folge....???
Faora geht aus dem Raum und das nächste was man sieht ist Davis der sich ein Messer
in den Bauch stechen will.
Und man hat überhaupt keine Ahnung wo das jetzt herkommt.
Zugegeben die Szene in der sie ihm diese fette Eisenstange in den Körper stöß
und er nun feststellt das es ihm nicht viel ausmacht ist ein wenig heftig, aber sie
hätten es zumindest andeuten können.

Deshalb werde ich wohl die RTLII Nachmittagsfolgen nicht mehr schauen und das auch
nicht unbedingt weiter empfehlen..... :ohwell:

Ungekürzte Fassung bekommt von mir aber auch 4 Punkte
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Wer jetzt noch davon wissen könnte ist dieser ominöse "X".
Ist auch der einzige, der mir einfiel. Frage is nur weiterhin, welche Absichten er verfolgt.
Fandest das zu schnell?
Jo. Schwups, waren sie drin. Und schwups, wieder draußen. Lässt die PZ irgendwie nicht so krass wirken wie sie eigentlich sein sollte.
Und auch Ollies Anklage an Clark warum er das hat seiner besten Freundin so lange
durchgehen lassen...fand ich doch recht krass.
Ich meine Ollie hat ja recht irgendwie...Clark läßt das ziemlich schleifen.
Er hat ja ihre zwei krassen Aktionen noch nicht mitbekommen. Und: Was soll er tun? Was steht in seiner Macht? Klar, dass das alles durch Brainiac kommt, ist bedrohlich. Aber was könnte er ändern?
Deshalb werde ich wohl die RTLII Nachmittagsfolgen nicht mehr schauen und das auch
Sehr unschön, ja. Solange hier aber erwähnt wird, was geschnitten wurde, und ich die jeweiligen Szenen mir woanders anschauen kann, guck ich weiter live im TV, denk ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Ist auch der einzige, der mir einfiel. Frage is nur weiterhin, welche Absichten er verfolgt.
Tja gut Frage...das weiß ich auch nicht, hab auch keine Idee.
Einzig gute ist, das der Kristall ja jetzt wieder in Clarks/Chloes Händen ist und nicht
weiter von Tess untersucht werden kann.
Wahrscheinlich wird sie aber keine Ruhe geben bis sie ihn wieder at.
Jo. Schwups, waren sie drin. Und schwups, wieder draußen. Lässt die PZ irgendwie nicht so krass wirken wie sie eigentlich sein sollte.
hmmmm, okay ich weiß was Du meinst,
hätte es jetzt aber eher langweilig gefunden wenn sie sich dort länger aufgehalten hätten :ohwell:
Er hat ja ihre zwei krassen Aktionen noch nicht mitbekommen. Und: Was soll er tun? Was steht in seiner Macht? Klar, dass das alles durch Brainiac kommt, ist bedrohlich. Aber was könnte er ändern?
Was Clark tun soll??? Stimmt schon das er eher hilflos ist.
Ich finde schon das er mehr auf Chloe einreden sollte, zumindest das sie vorsichtiger ist.
ich meine er hat ja doch ein gutes Druckmittel....seine Freundschaft z.B.
Sehr unschön, ja. Solange hier aber erwähnt wird, was geschnitten wurde, und ich die jeweiligen Szenen mir woanders anschauen kann, guck ich weiter live im TV, denk ich.
Naja solang dich das nicht stört und bewegt dazu nicht mehr zu schauen ists okay :-)
Bild
Rightniceboy

NinaIII hat geschrieben:

Ich muß mal sagen, ich bin extreeeeeem genervt, von dem Rumgeschneide von
RTLII, das gibt es doch gar nicht!!!!!
Dabei geht sooooo viel Storyline kaputt, fand das schon so doof in der Folge wo
Lois und Clark an dem Lügendetektor angschlossen waren.
Auf einmal fäng Lois fast an zu weinen und gesteht die wahrheit, man weiß nicht
warum sie das nun so unbedingt machen muß oder warum sie plötzlich so dolle Angst hat
und bei dieser Folge....???
Faora geht aus dem Raum und das nächste was man sieht ist Davis der sich ein Messer
in den Bauch stechen will.
Und man hat überhaupt keine Ahnung wo das jetzt herkommt.
Zugegeben die Szene in der sie ihm diese fette Eisenstange in den Körper stöß
und er nun feststellt das es ihm nicht viel ausmacht ist ein wenig heftig, aber sie
hätten es zumindest andeuten können.

Ungekürzte Fassung bekommt von mir aber auch 4 Punkte
@Nina: Mich kotzt dieses raus schneiden von RTL2 auch. Weil sie damit die ganze Folge kaputt machen, und sie nehmen uns als Zuschauer die Spannung, und man versteht dann die Zusammenhänge überhaupt nicht. Das mit Davis war ein gutes Beispiel, Faora geht aus dem Zimmer, und da hab ich mich gefragt was nun mit Davis passiert ist?!? :wtf:

Oder was ich gar nicht wusste war, dass Lois in der PZ gestürzt ist, und dabei eine Leiche gefunden hat. Wurde eigentlich an der Stelle wo Clark in der PZ auf gewacht ist, auch was weg gelassen? Weil man da ein See voller Blut gesehen hat.

Smallville - 8x08 - Bloodline - Clois stumble upon a dead body..

An der Stelle kann man sehr gut sehen wieviel die von RTL2 geschnitten haben.

Ich hab auch die Stelle mit der Eisenstange gefunden. (Sehr krass) Da muss ich Nina zustimmen. :wtf:

Smallville - 8x08 - Bloodline - Faora explains Davis' heritage to him..

Oder in Folge 8.03 wo Ollie mit Tess auf der Insel war. Da war die Freundin oder Kollegin von Tess plötzlich tot! Und man wusste gar nicht warum sie sterben musste. Weiß du noch Nina was da passiert ist?
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Rightniceboy hat geschrieben:Oder in Folge 8.03 wo Ollie mit Tess auf der Insel war. Da war die Freundin oder Kollegin von Tess plötzlich tot! Und man wusste gar nicht warum sie sterben musste. Weiß du noch Nina was da passiert ist?
Ja weiß ich noch....der Typ kommt ins Zelt, richtet die Waffe auf Tess, Olilie stellt sich vor ihr
dann dreht der Typ sich um und erschießt die Freundin kaltblütig....
Naja Tess hat sich dafür ja dann am Schluß der Folge gerächt :)

Ich denke mal das stört einen mehr wenn man das original kennt.
Bild
Rightniceboy

NinaIII hat geschrieben: Ja weiß ich noch....der Typ kommt ins Zelt, richtet die Waffe auf Tess, Olilie stellt sich vor ihr
dann dreht der Typ sich um und erschießt die Freundin kaltblütig....
Naja Tess hat sich dafür ja dann am Schluß der Folge gerächt :)

Ich denke mal das stört einen mehr wenn man das original kennt.

@Nina: Dank dir, ich hab mir die Folge im Original angesehen. Und nachdem ich die deutsche Fassung gesehen hab, ist mir plötzlich aufgefallen das da was fehlte. Ich hatte nämlich eine andere Version im Kopf gehabt. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“