Eure Meinung zu #8.10 Entführung der Braut

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
2
15%
5 Punkte
10
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

aceman™

Eure Meinung zu #8.10 Entführung der Braut

Beitrag von aceman™ »

Chloe und Jimmy heiraten und Oliver erzählt Clark, dass er glaubt entdeckt zu haben, wo sich Lex versteckt hält. Er macht sich auf nach Kuba, um ihn zu konfrontieren. Oliver ist geschockt, als er dort statt Lex Lana findet. Lois und Clark kommen sich näher, aber es bricht Chaos aus, als Doomsday in die Hochzeit platzt und versucht, Chloe zu entführen.

> > Hier gehts zur Episodenbeschreibung

Im Vorfeld war viel über diese Episode diskutiert worden. Die Episode hat die Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen.

Der Moment als Lois und Clark sich küssen wollen und Lana auf einmal in der Tür steht war nicht überraschend. Die Musik kurz vor dem Ende als sich Chlois ansehen war super. Und Lana ging mir nicht mal auf die Nerven, obwohl sie als Möchtegern-Ninja eine schlechte (unglaubwürdige) Figur macht.

Die beiden Endsequenzen waren aber mal wieder grandios. Chloe wird zur Evil-Fortress getragen und lächelt Doomsday an! :o

Und dann sieht man einen rehabilitierenden Lex, der sich ganz in Ruhe das Viedo von Chloes Hochzeit erinnert.

Mich hat die Szene, in der Doomsday die Scheune aufgeräumt hat übrigens sehr an Cloverfield erinnert.
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #8.10 Bride

Beitrag von Rightniceboy »

Was für ne Hammer Folge Lana kommt zurück! Lois und Clark kommen sich näher und der große Auftritt von Doomsday wenn man auch von dem kaum was gesehen hat. Die Szene in der Scheune hat nur im dunkel gespielt. Jetzt ist auch das Rätsel gelüftet ob Davis wirklich Doomsday ist. :)

Mich hat das Ende gewundert wieso lächelt Chloe den Doomsday an? Naja vielelicht lag es an Brainiac der in der letzten Folge in flüssiger Form in Chloes Körper war.

Aber was ist jetzt mit der Festung? und wie will Clark diesen Doomsday besiegen?

Ich fand das traurig das Jimmy verletzt worde ich dachte in dem Augenblick das er tot wäre...

Doof das man jetzt Monatelang warten muss bis es weiter geht.

Zu Chloe nochmal zurück wenn sie auf die Anrufe von Davis reagiert hätte dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Aber das hat ja wieder wunderbar gepasst das Lana ausgerechnet in dem Augenblick zurück kommt, wo sich Clark und Lois beinahe küssen. Und das dann auch noch Oliver vorbei kommt um, die arme Lois auf der Terasse zu trösten hat auch super ins Bild gepasst.

Zu Lex kann man nicht viel sagen, frage mich nur wie der aus der Festung gekommen ist? und wer ihn verarztet hat? Er kann sich schlecht selber mit den ganzen Kabeln verbunden haben. Hm bin mal gespannt wie es mit dem weiter geht, und ob er jetzt nur noch bösartig ist.

Tolles Midseason Finale mit viel Gefühl. ;)
Tascha1989

Beitrag von Tascha1989 »

Ich fand die Episode einfach nur klasse! War im Vorfeld schon richtig gespannt drauf, wie das Zusammentreffen von Lana/Clark/Lois so sein wird. Und nun weiss ichs. :) Sehr.... naja.... finde keine passenden Worte dafür....

Endlich hat Lois ihre Gefühle für Clark zugegeben! Und ich geb ehrlich zu, dass ich mir beinahe wohin gebissen habe, als Lana den Kuss zwischen den beiden unterbrochen hat. Fands knuffig, wo Clark das Ehegelübte von Jimmy gelesen hat und Lois dachte, er würde es zu ihr sagen. Die Arme :(

Dass Lana wieder zurück ist finde ich aus zwei Gründen net so berauschend, obwohl ich diesen Charakter mag. Der erste: Sie hat die Annährungsversuche von Lois und Clark "vernichtet". (War ja klar!)Zweitens scheint sie, so ist es mir zumindest aufgefallen, kein ehrliches Spiel zu spielen. Denn kurz bevor Clark zu ihr hochkommt, bekommt sie eine SMS, in der steht :"Did the archer believe you?" Und da habe ich die Vermutung, dass sie vielleicht mit Lex zusammenarbeitet, jetzt wo feststeht, dass er noch lebt. Bin mal gespannt, ob er noch der gleiche ist. Weil könnte mir schon vorstellen, dass er das letzte "Treffen" mit Clark nicht ganz unbeschadet überstanden hat. Man habe gerade so viele Spekulationen und muss noch soooo lange warten, bis diese gelüftet werden!

Die Episode an sich war einfach nur klasse. Hat mir sehr gut gefallen!

Grüßle, Tascha
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Rightniceboy hat geschrieben: Zu Lex kann man nicht viel sagen, frage mich nur wie der aus der Festung gekommen ist?
Clark war auch nicht mehr in der Festung, nachdem sie zusammengestürzt ist und 3 Monate vergangen sind. Also wird es Lex auch an irgend nen Ort "hingetragen" haben.

Zur Folge: Einsame Spitze! Für ein Mid Season Finale ausgesprochen gut!

In dieser Folge hat die Dunkelheit weniger Platz gefunden, was mich ausnahmsweise nicht störte. Die letzten beiden Folgen und 8x06 waren ja schon sehr düster und ich hoffe auch, dass es noch mehr solcher Folgen geben wird.

Aber heute waren wieder die Emotionen angesagt. Die Clois-Szenen werden immer besser, imo. Tom und Erica spielen wirklich gut miteinander!

Lana ist noch merkwürdiger geworden, als sie es letzte Season schon war. Vor allem bei der letzten Szene von ihr im Krankenhaus, bei der einer ihr bei der Wunde Blut weggenommen hat, hatte sie einen ängstlichen Blick. Irgendwas stimmt nicht.

Wieso Doomsday Chloe zur FOS getragen hat, ist mir schleierhaft. Gefühle für sie hat ja nur Davis. Muss etwas mit Brainiac zu tun haben, doch der Zusammenhang zwischen Chloe - Brainiac - Doomsday ist (noch) nicht zur Geltung gekommen. Was hat Brainiac vor?

Die Endszene war dann wohl der Moment, bei dem Lex zurückkehren sollte. Laut Produzenten kehre er ja in Season 8 zurück und das hat er dann also hier getan. Allerdings ist wiederum fraglich, warum er sich das Desaster der Hochzeit anschaut? Jetzt ist alles noch verwirrender als vorher. Ich bezweifle sehr, dass die Autoren das alles aufklären bzw. aufklären können, denn jetzt muss man auch wieder aufklären, warum sich Lex das angeschaut hat, wie er mit dem allem in Verbindung steht und dann bleibt ja auch noch die Frage, wer Tess vor ein paar Folgen die Mail mit dem Absender "X" geschickt hat und wenn es Lex war, warum er ihr geschrieben hat, dass sie noch nicht bereit dafür sei? Und nebenbei laufen ja noch die anderen Geschichten mit Brainiac, Doomsday und Tess' Armee.
Ich mag mich nicht erinnern, dass jemals soviel am laufen war. Ich bin gespannt auf die Auflösungen.

Was ich noch zu der Folge zu sagen hab: Ich fand jedoch, dass die Hochzeit nicht so wirklich rüberkam. Das war irgendwie alles im Hintergrund und viel weniger bewegender im Vergleich zur Hochzeit von Lex und Lana.

Zur letzten Folge im Jahre 2008 gibts auch nochmals verdiente 5 Punkte. Die dritte in Reihe bereits.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ChaosDefender hat geschrieben:Aber heute waren wieder die Emotionen angesagt. Die Clois-Szenen werden immer besser, imo. Tom und Erica spielen wirklich gut miteinander!
Das finde ich auch, und finde es ebenso erstaunlich, da ich Erica eigentlich gar nicht wirklich mag. Bis zu dieser Staffel spürte ich auch keinerlei Chemie zwischen den beiden, insofern denke ich, es ist ihre schaupielerische Leistung, dass sie die Chemie in dieser Staffel "angeknipst" haben.
Wieso Doomsday Chloe zur FOS getragen hat, ist mir schleierhaft. Gefühle für sie hat ja nur Davis. Muss etwas mit Brainiac zu tun haben, doch der Zusammenhang zwischen Chloe - Brainiac - Doomsday ist (noch) nicht zur Geltung gekommen. Was hat Brainiac vor?
Muss man das rein aus der bisherigen Smallville-Story heraus verstehen?
Die Endszene war dann wohl der Moment, bei dem Lex zurückkehren sollte. Laut Produzenten kehre er ja in Season 8 zurück und das hat er dann also hier getan.
Also, da hoffe ich dann aber doch noch auf eine richtige Rückkehr von Michael Rosenbaum!
Was ich noch zu der Folge zu sagen hab: Ich fand jedoch, dass die Hochzeit nicht so wirklich rüberkam. Das war irgendwie alles im Hintergrund
Sehe ich genauso und hab das immer für Absicht gehalten, da ich nicht wirkich damit rechnete, dass Chloe Jimmy wirklich heiratet. Für mich passen die beiden absolut nicht zusammen, und als sich zum 1.x Davis' Gefühle for Chloe zeigten, dachte ich, sie trennt sich auf lange Sicht von Jimmy.
Tom Welling

Beitrag von Tom Welling »

Die Folge klingt echt sehr vielversprächend.... Irgendwie is da bissl chaos in meinem Kopf... Ich muss mir die ganzen sachen mal in Ruhe durchlesen was in staffel 8 passiert... Stirbt Chloe etwa? Irgendwie bin ich verwirrt, weil ich ja noch bei der 7 staffel festhänge... Hab zufällig den spoiler gesehen und ein bissl über Bride gelesen... Irgendwie bin ich deshalb verwirrt.... aber cool ist dat Oliver Queen wieder mit dabei ist in Staffel 8, der ist ein cooler Chara =)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.10 Entführung der Braut

Beitrag von Schnupfen »

Brauchte für mich ca. 10 Minuten bis sie in Fahrt kam.
Dann kamen aber massig großartige kleine und große Momente: Lois’ Blicke und Überlegungen zu Clark, ihr Leiden einerseits und auf der anderen Seite Lana, die ich ja als starke Lana unheimlich gern mit Clark sah und das immer noch tue. Und dennoch haben die Autoren es hinbekommen, ihr Rausgeschriebensein weiterhin gut zu schreiben. Sie beschützt also Clark – aber was hat die SMS zu bedeuten? Ganz großartig auch das Gespräch über Erinnerungnehmen oder nicht.

Auch toll: Oliver und Clark, der Oliver durchschaut.

Genauso: Lois und Oliver, der Lois durchschaut.

Und: Davis, der es nicht schafft gegen sich anzukämpfen. Und somit Chloe in die dunkle FdE bringt.

Dennoch kam die Hammerszene von Lex. Eingefügt in einer großartige Endszenerie zu Vast…

Also: 5 Punkte.

Tascha1989 hat geschrieben:Und da habe ich die Vermutung, dass sie vielleicht mit Lex zusammenarbeitet, jetzt wo feststeht, dass er noch lebt.
NEVER.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sehr gute Folge wenn man von den gekürzen Szenen absieht. :roll: Schon schrecklich was RTL 2 uns Zuschauern damit an tut. Weil das Schneiden ohne Sinn und Verstand ist. :ohwell:

Ein Beispiel!

Die Szene wo der Wachmann, Davis dabei ertappt hat während der gerade einen blutigen Sack entsorgt hat. Das hat RTL2 wieder so beschiessen geschnitten, dass wir als Zuschauer das wichtigste versäumt haben. Und das traurige war daran das die Szene gar nicht mal so brutal war. Davis ist umgefallen, und meinte zu dem Kerl er sollte verschwinden. Und dann hat man gesehen wie aus der Hand von Davis ein schwarzer Stachel heraus gewachsen ist, der Wachmann hat auf Davis geschossen, aber das hat wenig genützt weil Davis ihn getötet hat. Das hat man an Hand des Schreies des Wachmannes gehört. Am Ende hat man noch gesehen, wie das Blut von ihm auf einem Rad war.

Und wir haben von der Szene nur gesehen, wie Davis vor Schmerzen umgefallen ist. :wtf:

Dann die nächste Stelle wo sie geschnitten haben, war die bei der Hochzeit wo Davis die Scheune verwüstet hat, und Jimmy verletzt hat. Im Original hat man gesehen, wie Davis ihm mit einem Schlag den halben Oberkörper aufgerissen hat. Und was haben wir davon gesehen? Nichts! Nur wie Jimmy schon am Boden lag. :wtf:

Und ich glaub sie haben auch die Stelle weg gelassen, wo der Möchtegern Fotograf getötet wurde.
nazira

Beitrag von nazira »

Die beste Folge bis jetzt!!!!!

Lois war unheimlich lustig.

Wahnsinnsschocker als Lana auftaucht. Besonders spannend ist es,dass sie Oliver angelogen hat und vielleicht für Lex arbeitet :<> Ihre neue Frisur gefällt mir nicht. Fand ihre Haare früher schöner.

Ich persönlich sehe Clark viel lieber mit Lois zusammen als mit Lana. Lana hab ich noch nie so gemocht.

Chloe war wunderschön :)
LS

Beitrag von LS »

Lois war unheimlich lustig.

Wahnsinnsschocker als Lana auftaucht. Besonders spannend ist es,dass sie Oliver angelogen hat und vielleicht für Lex arbeitet

Ich persönlich sehe Clark viel lieber mit Lois zusammen als mit Lana. Lana hab ich noch nie so gemocht.
Bin jetzt hat mir die 8. Staffel echt unheimlich gut gefallen, fast besser als die Staffeln davor. Unter anderem deshalb weil endlich Lana nicht mehr dabei ist. War noch nie ein Fan von ihr aber im laufe der zeit fand ich sie immer schlimmer und nerviger und war dann echt so froh als sie endlich gegangen ist.
Nun ist sie leider wieder zurück (ich hoffe für sehr kurze Zeit) fänds echt gemein wenn sie Clark jetzt Hoffnung macht und dann wieder abhaut :down:
Bin besonders seit dem Anfang der 8. Staffel ein echter Fan von Lois und Clark, dem entsprechend war es schwer mit anzusehen das Lois so leiden musste. Schön aber das sie und Oliver nun eine Freundschaft haben.

Von der Hochzeit halte ich nicht viel, denke irgendwie nicht das dass mit Jimmy und Chloe was für die Ewigkeit ist.
Das Davis so ein hässliches Monster sein muss finde ich echt schade ;)
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“