Eure Meinung zu #8.12 Selbstjustiz
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Clark entdeckt, dass John Jones angeschossen wurde, während er als Polizist arbeitete, so zieht sich Clark die Uniform an und versucht verdeckt den Übeltäter zu finden. Währenddessen stellt Lana Tess zur Rede und erzählt ihr, dass Lex nicht der ist, der sie glaubt, der er ist. Lanas schockierende Neuigkeiten zwingen Tess ihre Position als Leiterin von Luthorcorp. zu überdenken.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.12 Bulletproof
Das war eine typische Mid-Season-Folge. Die moralischen Unterschiede zwischen Clark und Oliver waren noch am Interessantesten. Das Ende wollte, glaube ich, niemand mehr sehen. Klar kann man die Gefühle nicht einfach so abstellen, aber warum schon wieder Clana? Das hatten wir doch schon 7 Jahre lang, langsam ist mal gut.
Chloe's Auftritt in der Folge war sehr kurz, ich glaube es waren nur Sekunden. Aber das war nicht so schlimm, denn Clark hat sich ja doch nicht an ihren Ratschlag gehalten.
Ich gebe 3 Punkte
Chloe's Auftritt in der Folge war sehr kurz, ich glaube es waren nur Sekunden. Aber das war nicht so schlimm, denn Clark hat sich ja doch nicht an ihren Ratschlag gehalten.
Ich gebe 3 Punkte
Re: Eure Meinung zu #8.12 Bulletproof
Die Folge war eigentlich recht gut, obwohl es nur ein Füller war oder teils zumindest. Der Höhepunkt dieser Folge war ganz klar der Fight zwischen Lana und Tess. Das letzte Mal, als wir Lana richtig fighten sahen, ist schon lange her, nämlich in 4x22, als sie Genevieve umbgebracht hat. Allerdings muss man in Betracht ziehen, dass Lana gegen Genevieve verloren hätte, nur Isabel hat sie damals gerettet. Doch diesmal hat Lana selbst die Überhand bewiesen!
Am spannendsten ist jetzt natürlich wie es mit Lana weitergeht (sie verbrigt schliesslich auch noch ein Geheimnis) und damit mein ich nicht Clana, denn das ist für mich schon lange nicht mehr wirklich interessant, sondern lediglich ein Zusatz, der mich aber nicht weiter stört.
Aber auch Tess ist bei mir gerade hoch im Kurs. Jetzt wurden alle offenen Karten wieder verdeckt. Es ist keine Richtung mehr gegeben, in die sie sich bewegen wird. Ihr Charakter könnte jetzt theoretisch komplett neu geschrieben werden. Sehr schlaue Umsetzung, die die Begierde nach mehr enorm steigert!
Was zudem sehr bemerkenswert ist, ist der Action dieser Folge, der mir diesmal ausserordentlich gefallen hat und eine einmalige Sehenswürdigkeit gewesen ist. Denn dieser hat diesmal nicht hauptsächlich aus Special Effects, wie man es sonst von Smallville gewohnt ist, bestanden, sondern aus realen Stunts.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie es Smallville schafft, stetig den Genre zu ändern. Während in der letzten Folge überwiegend Action-Fantasy vorgekommen ist, ist diese Folge mehr mit Actionthriller bestückt. Diese ständig ändernden Genres machen jede Folge von Smallville einzigartig.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Folge mehr erwartet hab, als ich den bzw. einen Trailer dazu gesehen hab. Dennoch vergebe ich der Folge 4 Punkte, da trotz des Füllers auch wichtige fortschreitende Elemente drin vorkamen.
Am spannendsten ist jetzt natürlich wie es mit Lana weitergeht (sie verbrigt schliesslich auch noch ein Geheimnis) und damit mein ich nicht Clana, denn das ist für mich schon lange nicht mehr wirklich interessant, sondern lediglich ein Zusatz, der mich aber nicht weiter stört.
Aber auch Tess ist bei mir gerade hoch im Kurs. Jetzt wurden alle offenen Karten wieder verdeckt. Es ist keine Richtung mehr gegeben, in die sie sich bewegen wird. Ihr Charakter könnte jetzt theoretisch komplett neu geschrieben werden. Sehr schlaue Umsetzung, die die Begierde nach mehr enorm steigert!
Was zudem sehr bemerkenswert ist, ist der Action dieser Folge, der mir diesmal ausserordentlich gefallen hat und eine einmalige Sehenswürdigkeit gewesen ist. Denn dieser hat diesmal nicht hauptsächlich aus Special Effects, wie man es sonst von Smallville gewohnt ist, bestanden, sondern aus realen Stunts.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie es Smallville schafft, stetig den Genre zu ändern. Während in der letzten Folge überwiegend Action-Fantasy vorgekommen ist, ist diese Folge mehr mit Actionthriller bestückt. Diese ständig ändernden Genres machen jede Folge von Smallville einzigartig.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Folge mehr erwartet hab, als ich den bzw. einen Trailer dazu gesehen hab. Dennoch vergebe ich der Folge 4 Punkte, da trotz des Füllers auch wichtige fortschreitende Elemente drin vorkamen.
Re: Eure Meinung zu #8.12 Selbstjustiz
Schwache Folge. Weil uninteressanter FdW. Lana und Tess (und Lex) konnten das Ganze grad so zu 3 Punkten bringen.
Weil es für Clark einfach logisch ist. Und da Lana ja eh bald wieder gehen wird, geht ein Kuss für mich voll klar.aceman hat geschrieben:Das Ende wollte, glaube ich, niemand mehr sehen. Klar kann man die Gefühle nicht einfach so abstellen, aber warum schon wieder Clana? Das hatten wir doch schon 7 Jahre lang, langsam ist mal gut.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“