Eure Meinung zu #8.13 Macht
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #8.13 Macht
Heute kommen wir wieder in den Genuss, einer brandneuen Folge von Smallville viel Spaß dabei.
Episode: Power
Clark findet Tess in Lanas durchwühlter Wohnung und begreift, dass Lana vermisst wird. Tess erzählt ihm daraufhin, dass Lex immer noch am Leben ist und Lana vielleicht entführt hat und letztendlich die Wahrheit darüber offenbart, was Lana nach ihrem Erwachen aus dem von Brainiac hervorgerufenen Koma erlebt hat. Währenddessen bricht Tess in einer geheimen Anlage von LuthorCorp ein und ist geschockt darüber, was sie dabei herausfindet.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

Episode: Power
Clark findet Tess in Lanas durchwühlter Wohnung und begreift, dass Lana vermisst wird. Tess erzählt ihm daraufhin, dass Lex immer noch am Leben ist und Lana vielleicht entführt hat und letztendlich die Wahrheit darüber offenbart, was Lana nach ihrem Erwachen aus dem von Brainiac hervorgerufenen Koma erlebt hat. Währenddessen bricht Tess in einer geheimen Anlage von LuthorCorp ein und ist geschockt darüber, was sie dabei herausfindet.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von ladybird am 27.03.2010, 06:37, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Grund: Umfrage eingefügt!
- philomina
- Administrator
Eine Erinnerung an Regel Nr. 4hourray hat geschrieben:OMGomg omg OMG!!!
Vermeide Beiträge, die nur aus wenigen Wörtern, einem Satz oder Smilies bestehen. Solche Beiträge sind sinnlos und gehören nicht in ein Diskussionsforum. Wenn Du einmal nichts oder nur wenig zu sagen hast, dann schreibe bitte keinen Beitrag oder überlege Dir, wie Du Deine Meinung sorgfältiger begründen kannst.
Interessant, wie wenige vom offiziellen Hauptcast in dieser Staffel auch wirklich in den Folegn zu sehen sind

Supergirl Lana? Das kann ja nicht gut gehen. Lex mag irrsinnige Forschungsergebnisse erzielt haben, aber ich gehe davon aus, dass Lana recht bald etwas zustoßen wird, dass sie und Clark dann doch endgültig trennt. Bis dahin, tja, was soll man sagen, ich find's nicht falsch, dass man auf diese Weise dem Paar Clark & Lana Closure gibt. Über die Art und Weise der Trennung in S7 war Clark ja bisher nie wirklich hinweg gekommen.
Was Lex angeht, so ist er in dieser Staffel beinahe präsenter, als in den vorherigen, allein dadurch wieviel von ihm gesprochen wird. Ich hoffe inständig, dass das die Spannung nur schüren soll, bis Michael Rosenbaum dann endlich für einen Gastauftritt zurückkommt!
Re: Eure Meinung zu #8.13 Power
OMG...muß ich auch sagen. 
Aber ich schreib noch mehr dazu *g*
Also ich war irgendwie total faziniert, geblendet und überrascht usw.
In letzter Zeit und bei dieser Episode besonders, kommt mir bei schauen
ein komisches, ungewisses, düsteres...Gefühl auf.
Drückt irgendwie auf die Stimmung. Zum einem liegt es an der Handlung zum
anderen an dem Ton (Musik) der eingschlagen wird und auch an den eher nicht
mehr so quitschebunten Bildern.
Aber ich mag das irgendwie...es geht mehr und mehr in Richtung Supermann
Tess ist für mich nach wie vor ein undurchsichtiger Charakter. (wobei sie trotzdem an
Symphatiepunkten gewinnt)
Ich fand aber das Gespräch zwischen ihr und Lana super.
Lana die nach wie vor jedem der von Lex "geblendet" ist, versucht die Augen zu öffnen.
Mir gefiel der Ansatz von ihr: das mit mit jedem Hassgefühl das Tess empfindet Lex in noch
in ihr ist, eine Macht über sie hat..
Prima Umschreibung für das was Lex ist/macht/tut.
Jeden um sich herum in seinen Bahn zu ziehen und für seine eigenen Pläne zu missbrauchen.
ABER ich denke das Lex Lana wirklich geliebt hat und dies auch immer tun wird.
Und genau das...so glaub ich immo, wird Lanas Untergang sein!?

Von der ersten Folge sind in der Tat nur noch Clark und Chloe übrig
Das kam mir auch sofort in den Sinn!
Denn noch war es äußerst interessant zu sehen, was mit ihr in den letzten Monaten
geschehen ist.
Sie machte ja gleich einen veränderten Eindruck.
Das sie ein "Bootcamp" durchlaufen hat um sich mental, körperlich auf sowas vorzubereiten
hätte ich nicht gedacht.
Auch nicht das sie diese "endeckte LL-Technologie" nicht sofort zerstört, sondern
an sich selber testet/einsetzt.
Respekt oder Mitleid??? weiß noch nicht so genau
Dieser Prof. kam mir soooo bekannt vor.
War das der aus der 6.Staffel der Lana irgendwelche Unterlagen übergeben hat und
dann verschwunden ist weil er Lex's Zorn fürchtete???
kann ja eigentlich kaum sein, das Lana ihn ja erst überredet hat für sie und nicht für Lex zu arbeiten.
Genau auch mein Gefühl...
Mal abgeshen davon...noch haben die beiden etwas Zeit miteinander.
Lois steht ja sozusagen erst auf'm Plan, wenn Clark seine "Wandlung" abgeschlossen hat.
zumindest nach den comics verliebt sie sich ja erst in Supermann und dann entdeckt sie ihr Interesse für Clark.
Weshalb mir diese Intimität zwischen den beiden auf Chloes Hochzeit schon komisch vorkam.
Im übrigen habe ich sie so gar nicht vermißt in dieser Folge
Zum einen war Lanas Abgang mehr als dürftig und zum anderen ist der Clana-shipper ja nun
wirklich nicht auf seine Kosten gekommen..ich finde das sollte wohl nach 7Jahren hin und her
drin sein...right?
Ich bin wirklich ziemlich gespannt wie die "schreiber" das jetzt lösen wollen.!!!
Lana und Chloe spielen nunmal in SUPERMANS Leben so gar keine Rolle.
BTW: hat das noch jemand so empfunden, das die Chemie zwischen Tom und Kristin nicht
mehr so "lebendig" ist wie früher?
Und irgendwie bin ich sehr gespannt und freue mich schon richtig drauf!
Diese Folge ist für mich 5Pkt wert

Aber ich schreib noch mehr dazu *g*
Also ich war irgendwie total faziniert, geblendet und überrascht usw.
In letzter Zeit und bei dieser Episode besonders, kommt mir bei schauen
ein komisches, ungewisses, düsteres...Gefühl auf.
Drückt irgendwie auf die Stimmung. Zum einem liegt es an der Handlung zum
anderen an dem Ton (Musik) der eingschlagen wird und auch an den eher nicht
mehr so quitschebunten Bildern.
Aber ich mag das irgendwie...es geht mehr und mehr in Richtung Supermann

Tess ist für mich nach wie vor ein undurchsichtiger Charakter. (wobei sie trotzdem an
Symphatiepunkten gewinnt)
Ich fand aber das Gespräch zwischen ihr und Lana super.
Lana die nach wie vor jedem der von Lex "geblendet" ist, versucht die Augen zu öffnen.
Mir gefiel der Ansatz von ihr: das mit mit jedem Hassgefühl das Tess empfindet Lex in noch
in ihr ist, eine Macht über sie hat..
Prima Umschreibung für das was Lex ist/macht/tut.
Jeden um sich herum in seinen Bahn zu ziehen und für seine eigenen Pläne zu missbrauchen.
ABER ich denke das Lex Lana wirklich geliebt hat und dies auch immer tun wird.
Und genau das...so glaub ich immo, wird Lanas Untergang sein!?
Ja...nicht wahr?philomina hat geschrieben:Interessant, wie wenige vom offiziellen Hauptcast in dieser Staffel auch wirklich in den Folgen zu sehen sind

Supergirl Lana? Das kann ja nicht gut gehen.
Das kam mir auch sofort in den Sinn!
Denn noch war es äußerst interessant zu sehen, was mit ihr in den letzten Monaten
geschehen ist.
Sie machte ja gleich einen veränderten Eindruck.
Das sie ein "Bootcamp" durchlaufen hat um sich mental, körperlich auf sowas vorzubereiten
hätte ich nicht gedacht.
Auch nicht das sie diese "endeckte LL-Technologie" nicht sofort zerstört, sondern
an sich selber testet/einsetzt.
Respekt oder Mitleid??? weiß noch nicht so genau

Dieser Prof. kam mir soooo bekannt vor.
War das der aus der 6.Staffel der Lana irgendwelche Unterlagen übergeben hat und
kann ja eigentlich kaum sein, das Lana ihn ja erst überredet hat für sie und nicht für Lex zu arbeiten.

Lex mag irrsinnige Forschungsergebnisse erzielt haben, aber ich gehe davon aus, dass Lana recht bald etwas zustoßen wird, dass sie und Clark dann doch endgültig trennt.
Genau auch mein Gefühl...
Mal abgeshen davon...noch haben die beiden etwas Zeit miteinander.
Lois steht ja sozusagen erst auf'm Plan, wenn Clark seine "Wandlung" abgeschlossen hat.
zumindest nach den comics verliebt sie sich ja erst in Supermann und dann entdeckt sie ihr Interesse für Clark.
Weshalb mir diese Intimität zwischen den beiden auf Chloes Hochzeit schon komisch vorkam.
Im übrigen habe ich sie so gar nicht vermißt in dieser Folge

Genau, genau...das find ich auch!Bis dahin, tja, was soll man sagen, ich find's nicht falsch, dass man auf diese Weise dem Paar Clark & Lana Closure gibt. Über die Art und Weise der Trennung in S7 war Clark ja bisher nie wirklich hinweg gekommen.
Zum einen war Lanas Abgang mehr als dürftig und zum anderen ist der Clana-shipper ja nun
wirklich nicht auf seine Kosten gekommen..ich finde das sollte wohl nach 7Jahren hin und her
drin sein...right?
Ich bin wirklich ziemlich gespannt wie die "schreiber" das jetzt lösen wollen.!!!
Lana und Chloe spielen nunmal in SUPERMANS Leben so gar keine Rolle.
BTW: hat das noch jemand so empfunden, das die Chemie zwischen Tom und Kristin nicht
Ich denke das ist so.Ich hoffe inständig, dass das die Spannung nur schüren soll, bis Michael Rosenbaum dann endlich für einen Gastauftritt zurückkommt!
Und irgendwie bin ich sehr gespannt und freue mich schon richtig drauf!
Diese Folge ist für mich 5Pkt wert

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Philomina meinte den Cast dieser Staffel, wie wenige von dem überhaupt in den einzelnen Folgen zu sehen sind. In dieser waren es nämlich zb nur 3 - Tom, Allison, Cassidy und Gaststar Kristin.NinaIII hat geschrieben:Ja...nicht wahr?philomina hat geschrieben:Interessant, wie wenige vom offiziellen Hauptcast in dieser Staffel auch wirklich in den Folgen zu sehen sind
ja, das ist der Prof aus 6x04 und/oder 6x06, aber er kam bereits in 8x04 wieder vor, als er und Tess den Kristall der Festung erforschen wollten.Dieser Prof. kam mir soooo bekannt vor.
das ist in der Tat so. aber nicht seit neuestem. schon seit sie sich in Staffel 5 wieder getrennt haben (also etwa nach 5x12) hat ihre Chemie darunter stark gelitten. sogar fand ich, dass sie wirklich intensiv nur noch in 5x01, 5x02 und 5x12 waren. Staffel 5 war aber auch sowieso eine verkorkste Staffel. Die viel zu depressive Atmosphäre hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass die Chemie stark abgenommen hat und dann war da ja noch Lexana über die ganze 6. Staffel hin. In Staffel 7 hat man das Liebesleben von Clana sowieso nur noch Offscreenville durchsickern lassen und jetzt in Staffel 8 sind sie einfach schon zu "erwachsen" (siehe zb Lanas neue Frisur) und haben schon zu viel (schlechtes) durchgemacht. dazu kommen die umstände, dass Lana nahezu besessen von ihrem "Job" ist, Lex in jeglichen Ecken zur Strecke zu bringen und auf der Welt für Gerechtigkeit zu sorgen. Das, was Clark in früheren Staffeln auch immer so bedrückt hat, das Lana wiederum die ganze Zeit zu spüren bekam und er nur bei rotem Kryptonit, ohne Kräfte oder als Bizarro wirklich offene Leidenschaft gezeigt hat.BTW: hat das noch jemand so empfunden, das die Chemie zwischen Tom und Kristin nicht
Die Folge war leider ziemlich schlecht. Lanas Superkräfte nerven ja schon, aber dann auch noch die letzte Szene auf dem Dach des Daily Planet... das war eindeutig zu viel Clana. Ich hoffe, dass sie bald verschwindet und auch in einer möglichen 9. Season nicht mehr auftauchen wird.
Immerhin haben die Kräfte Konfliktpotential, dass es vorher nicht gab. 8.14 scheint wohl diesen Konflikt zu zeigen.
Ich will, dass Lois mal wieder auftaucht. Seit 8.11 ist die Qualität stetig gesunken.
Immerhin haben die Kräfte Konfliktpotential, dass es vorher nicht gab. 8.14 scheint wohl diesen Konflikt zu zeigen.
Ich will, dass Lois mal wieder auftaucht. Seit 8.11 ist die Qualität stetig gesunken.
Ich würd nicht sagen zuviel Clana, sondern zu kitschig. Egal ob jetzt Clana, Clois, Chlark oder was weiss ich. Das wär bei jedem lächerlich rübergekommen.aceman™ hat geschrieben:Die Folge war leider ziemlich schlecht. Lanas Superkräfte nerven ja schon, aber dann auch noch die letzte Szene auf dem Dach des Daily Planet... das war eindeutig zu viel Clana.
Ich würde sagen, die Qualität ist nicht gesunken, weil Lois fehlt, sondern weil eine andere Story aufgegriffen wurde. Ich bin dennoch sehr begeistert von diesem Storyarc, auch wenn mich die Story um Doomsday noch etwas mehr fesselt. In jeder Folge kanns ja nicht um die Hauptstory gehen, das wissen wir ja schon genug von anderen Staffeln. Aber wir, oder ich zumindest kann von Glück reden, dass sie nicht FOTW in diese Folgen gesteckt haben, sondern diese auf Charakteren basiert haben. FOTW's sind nämlich schon lange ausgeluscht, genauso wie die KOTW's (wie bsp. Maxima in 8x04; schreckliche Folge), die ja fast identisch mit den FOTW's sind.Ich will, dass Lois mal wieder auftaucht. Seit 8.11 ist die Qualität stetig gesunken.
Re: Eure Meinung zu #8.13 Macht
Lana-zentriert. Schonmal super. Und nun wird gezeigt, wie Lana 2.0 zu Lana 3.0 wird. Tolle Wandlung. Gefällt mir. Bin gespannt, wie Lana nun wieder rausgeschrieben wird. Hoffentlich nicht als Buh-Mann…
Auch Tess’ Wandlung gefällt mir sehr. Großartig gespielt von Cassidy, als sie Regan tritt.
Noch kürzer: 4,5 Punkte. Hat Allison toll inszeniert.
Auch Tess’ Wandlung gefällt mir sehr. Großartig gespielt von Cassidy, als sie Regan tritt.
Noch kürzer: 4,5 Punkte. Hat Allison toll inszeniert.
War noch nie der Meinung, dass die Serie sich dermaßen an die Filme/Comics halten muss und wird. Daher stört es mich auch kein Stück, dass es nun bereits Richtung Clois zu gehen scheint...NinaIII hat geschrieben:Lana und Chloe spielen nunmal in SUPERMANS Leben so gar keine Rolle.
Nope. Ganz im Gegenteil: Für mich funzt es unglaublich, was mMn total an KK liegt.BTW: hat das noch jemand so empfunden, das die Chemie zwischen Tom und Kristin nicht

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“