Eure Meinung zu #8.14 Requiem

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ChaosDefender

Eure Meinung zu #8.14 Requiem

Beitrag von ChaosDefender »

Eine Explosion bei LutherCorp verletzt Oliver und tötet alle Vorstandsmitglieder.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #8.14 Requiem

Beitrag von philomina »

Warum drehen sie es denn jetzt so, als sei Lex wirklich tot? Sterbliche Überreste identifiziert, und so... Er ist doch nunmal nicht tot. Und - ich WILL Michael Rosenbaum sehen!

So werden Clark und Lana also getrennt, perfider Plan von Lex, und als "letzte Amtshandlung" absolut passend. Die Anfang- und Schlussszene Clarks und Lanas haben mich berührt, weiß gar nicht, wann ich zuletzt bei Smallville ein paar Tränen vergossen hab, aber der Moment, bevor sich Clark in der Scheune auf Lana zuschleppt, ging mir schon ans Herz, auch wenn ich vorher fand, die Chemie war nicht mehr so groß zwischen den beiden. Hier stimmte sie.

In meinen Augen ist es nun aber, nach dieser aufopfernden Trennung, wieder für lange Zeit unmöglich gemacht, dass sich was Nettes zwischen Clark und Lois entwickelt.
Jared

Beitrag von Jared »

philomina hat geschrieben:Warum drehen sie es denn jetzt so, als sei Lex wirklich tot? Sterbliche Überreste identifiziert, und so... Er ist doch nunmal nicht tot. Und - ich WILL Michael Rosenbaum sehen!
Naja, vllt ist er ja wirklich tot.. Aber irgendwie wäre es schon unspektakulär und man muss ja auch beachten, dass wir soetwas schonmal hatten, also Lana ihren Klon benutzt hat um ihren Tod vorzutäuschen. Ich glaub auch nicht, dass sie sich rausgenommen haben wirklich Lex Luthor zu töten, vorallem nicht mitten in der Staffel, aber man weiß ja nie.
Ja und auf Michael hoffe ich natürlich auch immernoch. Aber ich denke schon, dass es für das Serienfinale herhalten für wird, so für 1-2 Folgen um alles in die Bahnen zu lenken und den Übergang zu "Superman" richtig herzustellen.
In meinen Augen ist es nun aber, nach dieser aufopfernden Trennung, wieder für lange Zeit unmöglich gemacht, dass sich was Nettes zwischen Clark und Lois entwickelt.
Naja ich denk mir sowieso immer, dass es ja eigentlich unlogisch ist, dass wirklich jetzt schon richtig was zwischen den beiden passiert. Immerhin steht Lois auf Superman wenn alles richtig los geht und nicht auf Clark. Wäre schon irgendwie seltsam. Mittlerweile bin ich bei Smallville aber auch wirklich nur noch auf das Ende richtig gespannt, wie das wohl alles umgesetzt wird mit den Beziehungen etc.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Oooh Boy! Also diese Folge ging echt an die Substanz *schnief*
Das ist mir 5Punkte wert.

Ich mag das Tempo was bei Smallville momentan eingelegt wird.
Kein langes rumgeplänkel mehr, es geht einfach alles gleich zu schache.
UND ein Plus für mich wenig bis gar kein Jimmy und Lois :)
philomina hat geschrieben:Warum drehen sie es denn jetzt so, als sei Lex wirklich tot? Sterbliche Überreste identifiziert, und so... Er ist doch nunmal nicht tot.
verwirrungstaktik :) wie immer.
Klaro irgendwie das Lex nicht Tod sein kann... mich wundert es aber trotzdem das
er nicht mit nem Knall zurück gekommen ist.
Sprich völlig genesen und gesund/Kräftig auf den Beinen.
Sondern diese "Halbfigur"...hat mich irgendwie an Lord Voldemord erinnert *g*
philomina hat geschrieben:Und - ich WILL Michael Rosenbaum sehen!
same here!
philomina hat geschrieben:So werden Clark und Lana also getrennt, perfider Plan von Lex, und als "letzte Amtshandlung" absolut passend.
Na das haben sich die Macher ja wirklich gut hingeklügelt :up:
Ich weiß nicht was ich mir vorgestellt hatte, aber eigentlich war ja damit zu rechnen das
es ein jähes Ende wird.
Lana in Clarks gefährlichste, lebensbedrohendste Schwäche zu verwandeln, war ein
unerwarteter Schachzug. Soweit hätte ich nie gedacht. Eher noch das Lana sirbt.

Was ich mich frage hat Lex das getan um Vergeltung zu üben?
mir schien das mehr nach dem Motto: wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner
und schon gar nicht Clark.
philomina hat geschrieben:Die Anfang- und Schlussszene Clarks und Lanas haben mich berührt, weiß gar nicht, wann ich zuletzt bei Smallville ein paar Tränen vergossen hab, aber der Moment, bevor sich Clark in der Scheune auf Lana zuschleppt, ging mir schon ans Herz, auch wenn ich vorher fand, die Chemie war nicht mehr so groß zwischen den beiden. Hier stimmte sie.
Absolut! Stimme mit allem überein.
Mir war schon in der letzten Folge, die leider nicht mehr so spannende und prickelnde Chemie
zwischen den beiden aufgefallen..aber das haben sie dieses mal echt wett gemacht.
Einsame Klasse...absolut gefühlvoll und mitreissend.
ich denke mein Herz ist beim anschauen der letzten gemeinsamen Szene der beiden
gebrochen...und auch ich mußte ein Tränchen abdrücken..oder zwei, oder drei ;)
Sehe ich auch so.
Hab mich ohnehin gefragt wie man die, sich für mich jetzt in der 8.Staffel, viel zu schnell entwickelnde Story zwischen Lois und Clark noch länger hinauszögern will.
Mich hat das gestört, das die beiden sich nach Lanas Abschied so schnell näher kamen.
Hoffe das das jetzt nicht so ne Trostpflaster Story wird, zwischen den beiden,
sondern das Thema erstmal ausgeklammert wird.
Schließlich trauert man ja selber auch noch irgendwie und da könnten mich jetzt keine
20 Auftritte von Lois und ihrem Charm trösten :)

Übrigens bin ich extrem gespannt wie man sich Chloe's endledigen wird.
Wird sie sterben oder lassen sie sie in dem Plot???
ich dachte ja kurz, das es dabei bleibt das sie nichts über Clark weiß und es ihr
damit auch nicht schwer fallen würde ein anderes Leben im nirgendwo anzufangen.
Fakt ist Chloe gibt es in der O-Story nicht...aber Jimmy :ohwell:
Abwarten Tee trinken :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auf einen Mörder der Woche hatte ich keine Lust. Dass dann Lex dahinter steckte, hat die Story dann natürlich aufgewertet. Wobei ich ja auch nicht glaube, dass Lex tot ist (weil es für die Figur Lex zu unspektakulär gewesen wäre und ich ja auch dachte, Michael käm noch mal), und somit gespannt bin, was nun eigentlich in dieser Folge abgegangen ist…

Naja, das zweite Ergebnis der Ereignisse ist die Darstellung von Olivers Moral, die – was sehr schön an Chloe gespiegelt wurde – man als jahrelanger Lex-Zuschauer aber wiederum auch verstehen kann. Bin gespannt, wann Clark von dem Ganzen mitbekommt.

Wichtigstes Ergebnis ist aber wohl die Trennung von Clana. Klarer und irgendwie ironischer Fall von „Nicht weit genug gedacht“ und doch so bitter und traurig. Die letzte Szene hat echt gerockt. Kann mit Wolverine und Jean in X3 mithalten…

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hatte mich damals ja scho zu der Episode ausgelassen...

aber nun muß ich doch nochmal nachfragen :D
Schnupfen hat geschrieben:Wichtigstes Ergebnis ist aber wohl die Trennung von Clana. Klarer und irgendwie ironischer Fall von „Nicht weit genug gedacht“ und doch so bitter und traurig. Die letzte Szene hat echt gerockt. Kann mit Wolverine und Jean in X3 mithalten…
Ist Tom ein schlechter schauspieler??? i don't think so :D
Immer und immer wieder wenn ich die Szene sehe hauts mich total um.
Zieht mich in den Bahn. Das sieht so echt aus!

Für mich hat diese Endszene totallen Kultcharakter....werd ich immer mit smallville verbinden.
Und auch das Lied am Schluß. The Killers "Good Night, Travel well".
Absoluter Tränenauslöser, wie bei manchen Liedern zu guten alten DC zeiten.... :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Hatte mich damals ja scho zu der Episode ausgelassen...

aber nun muß ich doch nochmal nachfragen :D
Schnupfen hat geschrieben:Wichtigstes Ergebnis ist aber wohl die Trennung von Clana. Klarer und irgendwie ironischer Fall von „Nicht weit genug gedacht“ und doch so bitter und traurig. Die letzte Szene hat echt gerockt. Kann mit Wolverine und Jean in X3 mithalten…
Ist Tom ein schlechter schauspieler??? i don't think so :D
Immer und immer wieder wenn ich die Szene sehe hauts mich total um.
Zieht mich in den Bahn. Das sieht so echt aus!
War gut. Ja.

Aber, wie gesagt, wirklich gute (HC-)Schauspieler waren/sind bei SV wohl nur Rosenbaum und Glover, evtl. noch Freeman. Naja, aber besser als Vandervoort oder Jones isser. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:War gut. Ja.
:D ;)
Schnupfen hat geschrieben:Aber, wie gesagt, wirklich gute (HC-)Schauspieler waren/sind bei SV wohl nur Rosenbaum und Glover, evtl. noch Freeman. Naja, aber besser als Vandervoort oder Jones isser. :D
ich stimme dir zu, Michael und John sind klasse schauspieler, aber ich finde mittlerweile
wirklich das Tom dem in nichts mehr nachsteht.
Sieht so aus als würden wir beide da wohl nie auf einen "grünen Zweig" kommen :D
Bild
gilmorefan92

Beitrag von gilmorefan92 »

omg diese folge war echt mitreissend!!! ich hab echt geweint bei der letzten szene:( die war echt großartig finde ich, hat mir wieder gezeigt wieso ich ein clana fan bin lol ^^ so traurig die beiden tun mir echt leid!! auch oliver hat mir in der folge sehr gut gefallen aber ich glaub nicht das lex tot is das geht irgendwie nicht ^^ freu mich scho auf die näcchsten folgen:)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge auch super. Sie hatte auch von allen etwas, Liebe, Spannung, Emotionen und Traurigkeit.

Lex ist jetzt vermutlich tot! Traurig bin ich darüber irgendwie nicht, weil wir ja jetzt als Lex ersatz Tess haben. Das genügt mir voll und ganz. :up:

Traurig das Lana jetzt nicht mehr mit Clark zusammen sein kann. Die beiden sollen in der Serie nicht zusammen sein. Das ist auch so von den Machern der Serie gedacht. Es ist gar nicht vorgesehen das die beiden eine Liebes Beziehung miteinander haben weil Lois für Clark bestimmt ist und nicht Lana.

Das mit den verrückten Spielzeugmachers fand ich schon gut, aber das der fliehen konnte war auch doof. Da kann man sich doch als Zuschauer denken, dass der wieder kommt und wieder was in die Luft jagen wird. :roll: Aber die Figur haben sie auch aus dem Comic übernommen. (Wenn ich mich recht erinnere).

Kommen wir zu Oliver ein Wunder das er nach der Explosion nur ein paar Schürfwunden hatte. Aber seine witzigen Bemerkungen im Krankenhaus gegenüber des Spielzeugmachers fand ich schon cool. Sind sie der Clown? ^_^

Aber ich dachte nicht das Oliver so skupellos ist, und den Truck wo Lex drin war zur Explosion bringt. Naja eigentlich hätte man sich das auch denken können, so oft wie er schlecht über Lex gesprochen hat. War das Handeln von Oliver vorprogrammiert. :ohwell:

4,5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“