Eure Meinung zu #8.19 Heldin in High-Heels
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #8.19 Heldin in High-Heels
Lois braucht dringend eine neue heiße Story und macht sich selber als Superheldin "Stiletto" nützlich. Clark findet sich schon bald in einer Lage wieder, in der er auf ihre Hilfe angewiesen ist. Indessen entwickelt Jimmy eine Tablettensucht.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.19 Stiletto
Die Folge hat mich nicht überzeugt. Ich finde es schade, dass so wenige Folgen die Handlung voran bringen. Zwar wurden hier wieder einige Dinge in Richtung "Superman" laut, aber insgesamt war es nicht mehr als ein Lückenfüller, von denen es leider zu viele gibt.
- philomina
- Administrator
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Folge die überflüssigste und schlechteste der gesamten Staffel war. Schlechter sogar noch als "Hex" neulich.aceman™ hat geschrieben:Die Folge hat mich nicht überzeugt. Ich finde es schade, dass so wenige Folgen die Handlung voran bringen. Zwar wurden hier wieder einige Dinge in Richtung "Superman" laut, aber insgesamt war es nicht mehr als ein Lückenfüller, von denen es leider zu viele gibt.
Jimmy war vollkommen überflüssig an der Stelle, stattdessen war Davis "präsent", wurde aber nicht gezeigt, Lois machte einen Ausflug als Catwoman (Stiletto?

Chloe lässt ihren Top-Secret-Laptop im Auto in Metropolis? Auch völlig out-of-character. Und Clarkyboy darf Lois hier und da einen Welpenblick zuwerfen, niedlich... aber wegen dem Niedlichkeitsfaktor schau ich SV nicht. Hoffentlich machen sie das in den verbleibenden Folegn wieder gut!
Einzig -halbwegs- interessant war, dass Chloe Clark wegen Davis belügt. Das wird wohl die Vorbereitung aufs Finale sein.
Re: Eure Meinung zu #8.19 Stiletto
Ne absolut schwachsinnige Müll Folge. Kitschig bis zum geht nicht mehr. Selbes Schema wie bei 8x17. Ich fand 8x17 sogar noch etwas schlechter als 8x19, aber genau definieren kann ich es auch nicht, denn mir ist nichts bekannt, das schlechter als diese beiden Episoden ist.
Ich finds bedauerlich. Die Staffel hatte an gewissen Stellen wirklich grosses Potenzial bewiesen und dann wird das Gesamtbild der Staffel durch zwei solcher kitschigen Folgen gestört.
Mit Ausnahme von Staffel 1, 2, 4 und 5 waren bei allen anderen Staffeln die Episoden 15 - 22 mit guten, höchstens mit einer schlechten und einer mittelmässigen Folge, geprägt. Bei Staffel 8 sinds bisher leider bereits zwei schlechte, gar sehr schlechte (8x17 & 8x19) und eine mittelmässige (8x15) Folgen.
Nur 1 Punkt diese Woche wieder.
Ich finds bedauerlich. Die Staffel hatte an gewissen Stellen wirklich grosses Potenzial bewiesen und dann wird das Gesamtbild der Staffel durch zwei solcher kitschigen Folgen gestört.
Mit Ausnahme von Staffel 1, 2, 4 und 5 waren bei allen anderen Staffeln die Episoden 15 - 22 mit guten, höchstens mit einer schlechten und einer mittelmässigen Folge, geprägt. Bei Staffel 8 sinds bisher leider bereits zwei schlechte, gar sehr schlechte (8x17 & 8x19) und eine mittelmässige (8x15) Folgen.
Nur 1 Punkt diese Woche wieder.
Re: Eure Meinung zu #8.19 Heldin in High-Heels
Bei Clark und Lois scheint es also wirklich nicht mehr so richtig weiter zu gehen. Dafür wird nun Lois und „Superman“ thematisiert. So süß ich das Telefonat fand, muss ich mich wohl erst daran gewöhnen.
Die Stiletto-Story fand ich nicht peinlich, war für mich aber einfach zu sehr die Comedy-Lois, die ich noch nie gebraucht habe und jetzt, da Lois mehr Tiefe bekommt, noch weniger.
Jimmys Part daran war okay.
Wesentlich besser gefiel mir da der Chloe-Part. Sie ist also nicht ständig bei Davis, verändert sich aber durch ihn und leidet unter ihrem Geheimnis und ihren Taten.
3,5 Punkte, die ich abrunde.
Für S8-Verhältnisse mag das schwach sein, aber wie kann man da 1 Punkt geben? 1 Punkt haben S1- und S2-Folgen verdient…
Die Stiletto-Story fand ich nicht peinlich, war für mich aber einfach zu sehr die Comedy-Lois, die ich noch nie gebraucht habe und jetzt, da Lois mehr Tiefe bekommt, noch weniger.
Jimmys Part daran war okay.
Wesentlich besser gefiel mir da der Chloe-Part. Sie ist also nicht ständig bei Davis, verändert sich aber durch ihn und leidet unter ihrem Geheimnis und ihren Taten.
3,5 Punkte, die ich abrunde.
Für S8-Verhältnisse mag das schwach sein, aber wie kann man da 1 Punkt geben? 1 Punkt haben S1- und S2-Folgen verdient…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“