Eure Meinung zu #8.21 Geheimarmee
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Cloe kehrt zurück und bittet Clark Davis zu töten und behauptet, dass er das Biest nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Tess hat ein Team von Meteor-Fanatikern, inklusive Plastique zusammengestellt, um Davis ausfindig zu machen, damit Clark ihn töten kann. Jedoch geraten die Dinge außer Kontrolle, als das Team begreift, dass Tess sie betrügt.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.21 Injustice
Die Folge war besser als die letzter Woche - keine Frage. Aber irgendwas fehlte trotzdem. In den Bann gezogen hat mich die Folge nicht sonderlich. Es wurde eher die ganze Zeit um den heissen Brei geredet als aufs Wesentliche einzugehen. Weitergebracht hats die Folge nicht wirklich.
Was mich vor allem tierisch aufregt, ist das öde Drehset. Die Isis Stiftung kann ich langsam nicht mehr sehen, genauswo wenig die Metropolis Strasse. Am Anfang hat mich das noch nicht gestört und ich habs gar nicht richtig gemerkt, dass immer dieselbe Strasse benutzt wird, aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Ausserdem was besonders nervenerregend ist, sind die ständigen Dämpfe, die irgendwo herauskommen. Was soll das? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Was ist mit den ganzen Strassen passiert, die sich vor dem Daily Planet befinden? Wieso werden die nie benutzt, schliesslich geht Clark ständig in und aus dem DP.
Einzig und allein erwähnenswert ist die Endszene, die es wirklich in sich hat. Auf dessen Weiterführung und Auflösung bin ich gespannt.
Ich habe vorwiegend die negativen Feststellungen erläutert, natürlich gab es auch positive, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Die Episode gehört gesamtlich betrachtet zu den besseren, es gab deutlich schlechtere, jedoch umgehauen hat sie mich nicht. Als Auftakt zum Staffelfinale war sie relativ lasch. Da gab es schon bessere wie bsp. 5x21, die das beste Beispiel für einen gelungenen Auftakt zu einem Finale ist.
5 Punkte.
Was mich vor allem tierisch aufregt, ist das öde Drehset. Die Isis Stiftung kann ich langsam nicht mehr sehen, genauswo wenig die Metropolis Strasse. Am Anfang hat mich das noch nicht gestört und ich habs gar nicht richtig gemerkt, dass immer dieselbe Strasse benutzt wird, aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Ausserdem was besonders nervenerregend ist, sind die ständigen Dämpfe, die irgendwo herauskommen. Was soll das? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Was ist mit den ganzen Strassen passiert, die sich vor dem Daily Planet befinden? Wieso werden die nie benutzt, schliesslich geht Clark ständig in und aus dem DP.
Einzig und allein erwähnenswert ist die Endszene, die es wirklich in sich hat. Auf dessen Weiterführung und Auflösung bin ich gespannt.
Ich habe vorwiegend die negativen Feststellungen erläutert, natürlich gab es auch positive, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Die Episode gehört gesamtlich betrachtet zu den besseren, es gab deutlich schlechtere, jedoch umgehauen hat sie mich nicht. Als Auftakt zum Staffelfinale war sie relativ lasch. Da gab es schon bessere wie bsp. 5x21, die das beste Beispiel für einen gelungenen Auftakt zu einem Finale ist.
5 Punkte.
- philomina
- Administrator
Das stimmt, die Folge war absolut dialoglastig, wobei mich von diesen eigentlich nur Tess' Szenen wirklich interessiert haben, und die wenigen Actionszenen mit ihren Spezialeffekten waren alles andere als spannend.ChaosDefender hat geschrieben:Die Folge war besser als die letzter Woche - keine Frage. Aber irgendwas fehlte trotzdem. In den Bann gezogen hat mich die Folge nicht sonderlich. Es wurde eher die ganze Zeit um den heissen Brei geredet als aufs Wesentliche einzugehen. Weitergebracht hats die Folge nicht wirklich.
Tom Welling hat Regie geführt. Er hat die Folge sehr stylo-düster aussehen lassen. Es gab kein einziges voll ausgeleuchtetes Gesicht, nur halbe Gesichter (beinahe à la "Phantom der Oper"

Re: Eure Meinung zu #8.21 Injustice
Mir scheint echt als hätten so ziemlich alle aufgegeben Smallville zu
schauen und ich bin mir nicht sicher ob man's jemandem verübeln kann
diese Folge fand ich jetzt auch wieder besser als die letzten.
Und ich wußte gar nicht (bzw. hab nich in den credits drauf geachtet) wer
Regie geführt hat.
Danke für die Info philomina!
Das erklärt vermutlich die Art des Drehs, Stimmung, Erscheinungsbild
(wie Du das schon so schön beschrieben hast) was mir wirklich gut gefallen hat,
weil ansatzweise ein smallville-feeling aufkam.
Was mich so ein bissl stört das Clark und Oliver sich scheinbar nie wirklich einig sind
eigentlich sollten die beiden Freunde sein.
als es hieß das Oliver die ganze Staffel zum Hauptcast gehört, hatte ich diese
wage Hoffnung, die beiden würden das hinbekommen.
Tess??? Ja was soll man sagen..man ringt immerwieder mit sich und seine Meinung
über sie..Bei ihr hab ich das noch stärker als bei Lex die ganzen Staffeln über.
Was will sie? Hat sie wirklich gute Absichten oder ist sie Luther "vergiftet"?
Zu Chloe und David...bin ich auch noch etwas zwiegespalten..
auf der einen Seite ist sie diejenige die immer der Geheimnisse der anderen mit
sich schleppt und sie hat dieses Helfersyndrom und auf der anderen Seite finde
ich das sie sich überschätzt.
warum läßt sie das Clark nicht händeln...he is a big boy...inzwischen!
Im Grunde hat diese Folge nicht viel erzählt da gebe ich euch recht.
irgendwie hinterläßt das alles nur ein verwirrendes Gefühl.
Es bleibt jetzt wirklich abzuwarten was die im Staffelfinale veranstalten werden.
UND das ist gut oder? ich meine das man gespannt ist....
ich würde mal schwache 4 Pkt. geben...also eher starke 3
schauen und ich bin mir nicht sicher ob man's jemandem verübeln kann

diese Folge fand ich jetzt auch wieder besser als die letzten.
Und ich wußte gar nicht (bzw. hab nich in den credits drauf geachtet) wer
Regie geführt hat.

Das erklärt vermutlich die Art des Drehs, Stimmung, Erscheinungsbild
(wie Du das schon so schön beschrieben hast) was mir wirklich gut gefallen hat,
weil ansatzweise ein smallville-feeling aufkam.
Was mich so ein bissl stört das Clark und Oliver sich scheinbar nie wirklich einig sind

Tess??? Ja was soll man sagen..man ringt immerwieder mit sich und seine Meinung
über sie..Bei ihr hab ich das noch stärker als bei Lex die ganzen Staffeln über.
Was will sie? Hat sie wirklich gute Absichten oder ist sie Luther "vergiftet"?
Zu Chloe und David...bin ich auch noch etwas zwiegespalten..
auf der einen Seite ist sie diejenige die immer der Geheimnisse der anderen mit
sich schleppt und sie hat dieses Helfersyndrom und auf der anderen Seite finde
ich das sie sich überschätzt.
warum läßt sie das Clark nicht händeln...he is a big boy...inzwischen!
Im Grunde hat diese Folge nicht viel erzählt da gebe ich euch recht.
irgendwie hinterläßt das alles nur ein verwirrendes Gefühl.
Es bleibt jetzt wirklich abzuwarten was die im Staffelfinale veranstalten werden.
UND das ist gut oder? ich meine das man gespannt ist....
ich würde mal schwache 4 Pkt. geben...also eher starke 3

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Re: Eure Meinung zu #8.21 Geheimarmee
Eieiei, Tom hat aber ein Faible für die um Charaktere kreisende Kamera. 
Was ist sonst noch zu sagen?
Schön, endlich mal Tess’ Team in action zu sehen. Wobei ich dachte, es wäre größer… Im Mittelteil fehlte mir etwas die Spannung. Die kam dann am Ende wieder mit dem Disput von Olli und Clark, sowie natürlich dem von Tess und Clark, und natürlich der Enthüllung, was Tess eigentlich vorhat: Kandor retten! Bin gespannt.
4 Punkte.

Was ist sonst noch zu sagen?
Schön, endlich mal Tess’ Team in action zu sehen. Wobei ich dachte, es wäre größer… Im Mittelteil fehlte mir etwas die Spannung. Die kam dann am Ende wieder mit dem Disput von Olli und Clark, sowie natürlich dem von Tess und Clark, und natürlich der Enthüllung, was Tess eigentlich vorhat: Kandor retten! Bin gespannt.
4 Punkte.
Ja, ist echt lustig... Aber ich kanns verschmerzen...ChaosDefender hat geschrieben:Am Anfang hat mich das noch nicht gestört und ich habs gar nicht richtig gemerkt, dass immer dieselbe Strasse benutzt wird, aber jetzt ist das Fass übergelaufen.
Düsterer Comic-Style. Geht für mich klar.Ausserdem was besonders nervenerregend ist, sind die ständigen Dämpfe, die irgendwo herauskommen. Was soll das? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Langfristig kriegen sie das hoffentlich hin. So find ichs aber - wie schon paar mal gesagt - voll gut, da Clark einen "Guten", der ihn dennoch hinterfragt und andre Positionen hat, braucht und Olli als einfach-nur-Freund-und-Helfer wohl echt langweilig wär.NinaIII hat geschrieben:Was mich so ein bissl stört das Clark und Oliver sich scheinbar nie wirklich einig sind

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“