Eure Meinung zu #9.01 Last der Verantwortung
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #9.01 Last der Verantwortung
Clark sagt Jor-El, dass er mit dem Training beginnen möchte, aber sein Vater schickt ihn zurück nach Metropolis. Lois kehrt wieder zurück, nachdem sie einige Wochen vermisst wurde, und Chloe ist schockiert. Lois jedoch kann sich nicht daran erinnern, sich wegen des Ringes der Legion in Luft aufgelöst zu haben. Lois untersucht einen Unfall einer Einschienenbahn und trifft John Corben, einen neuen Reporter beim Daily Planet. Der jedoch hat negative Gefühle gegenüber dem rot-blauen Schatten. Obwohl Chloe Clark anfleht, mit dem Ring in die Vergangenheit zu reisen, um Jimmy zu retten, lehnt Clark ab. So treibt er einen Keil in ihre Freundschaft. Unterdessen taucht Zod beim Luthor-Anwesen auf.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #9.01 Savior
Gute Season-Premiere. Die noch düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut.
Was ich mir allerdings in erster Linie erhoffe ist, dass sich die Macher etwas von Supernatural abschauen. Und zwar eine Season, in der man an Lückenfüllern nicht merkt, dass sie welche sind.
Der Traum von Lois am Ende war das I-Tüpfelchen. Hoffentlich wird das gleich in der nächsten Episode aufgegriffen.
2,5 Mio Zuschauer, ein Sharing von 3. Damit kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wie CW mit der Serie in den letzten Jahren umgegangen ist.
Was ich mir allerdings in erster Linie erhoffe ist, dass sich die Macher etwas von Supernatural abschauen. Und zwar eine Season, in der man an Lückenfüllern nicht merkt, dass sie welche sind.
Der Traum von Lois am Ende war das I-Tüpfelchen. Hoffentlich wird das gleich in der nächsten Episode aufgegriffen.
2,5 Mio Zuschauer, ein Sharing von 3. Damit kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wie CW mit der Serie in den letzten Jahren umgegangen ist.
- Rightniceboy
Ich kam auch in den Genuss der Folge und die war fantastisch. Und muss dir zustimmen der Traum von Lois war richtig gut. Bowaceman™ hat geschrieben:Gute Season-Premiere. Die noch düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Ich fand die Szenen wo Clark, auf dem Dach stand hatten bisschen was von Batman Dark Knight. Und er hatte was von Lex wo er ZOD war, da hatte Lex auch so einen ähnlichen Mantel an wie Clark.
Lois kommt aus der Zukunft mit einer Frau die auch Kryptonierin ist?
Hab mich gewundert das Lois beim Fight im Zug gegen halten konnte. Wow! Aber das Clark dann den Zug auf fängt wie ein Ball das hat mich echt umgehauen. Und wie er dann die verletzte Lois im Zug gesehen hat, war ein wenig romantisch.

Nochmal zu der Kryptonierin zurück! Der Kampf zwischen ihr und Clark in der Scheune, war auch nicht schlecht hat mir gut gefallen, nur beim ersten mal gucken, ist es mir merkwürdig vor gekommen. Das sie Clark im Gesicht verletzen konnte, aber das lag an dem blauen Kryptonit, aber ich wusste gar nicht, dass dieses blaue Kryptonit so eine weite Reichweite hat.
Die Geschichte mit Zod und seiner Privatarmee, wird mit sicherheit auch noch eine interessant Sache ich denke mal das wird der Endkampf werden.
Mir ist nur in der Folge aufgefallen, dass man nicht soviel von Clark gesehen hat. Sondern mehr von anderen. Wie Z.b. Tess/Zod, Lois/Corben und Chloe/Agent.
Das Gespräch am Ende in der Scheune mit Chloe, war schon traurig und ging an die Substanz. Aber Clark hatte schon recht er ist kein Gott. Da spricht Jor-El aus ihm.

@Aceman: Nicht die nächste Folge verpassen!!!!

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.09.2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Folge war ja wie angekündigt meine letzte und nach dem schrecklichen Staffel 8 Finale kann sich die 9. Premiere eigentlich noch gut sehen lassen. Warum das so ist, ist eigentlich ganz einfach, alle miserablen Geschehnisse aus dem Staffel 8 Finale waren vergessen, es ging sozusagen neu los. Was relativ peinlich ist, dass der Kampf zwischen Clark und Aira (oder wie die heisst) in der Scheune viel spektakulärer verlief als der Kampf gegen Doomsday! Überhaupt fand ich, dass es in dieser Folge gute Kampf- und Actionszenen gab. Nur eines hab ich fest zu bemeckern: Der entgleiste Zug war ja schon fast Zeichentrick. Also das war einer der schlechtesten Effekte eh und je. Die Folge hat mich trotzdem nicht umgehauen, da gibt es deutlich bessere Premieren. Aber wenigstens kann ich jetzt mit einem guten Gefühl die Serie verlassen.
- Rightniceboy
Nach der ersten Folge willst du schon die ganze Staffel beurteilen? Du weißt doch noch gar nicht was kommt. Kann gut möglich sein, dass die eine oder andere Episode in Staffel 9 dabei ist, die dich doch umhaut. Und dann bereust du es, dass du sie dir nicht schon früher angesehen hast.ChaosDefender hat geschrieben: Aber wenigstens kann ich jetzt mit einem guten Gefühl die Serie verlassen.

Und ich würde an deiner Stelle dran bleiben. Weil am nächsten Freitag eine Episode läuft, die ich was die Story an geht richtig geil finde.

Und wer gute Kampfszenen toll findet wird die Folge auch mögen.

Vorschau auf Folge 9.02

Nein, ich beurteile gar nichts mehr. Schon nach einigen Tagen nach dem Finale der 8. Staffel war mir klar, dass ich Smallville verlassen werde. Bereits da habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich mir lediglich noch die Premiere der 9. Staffel antun werde, um zu sehen, wie sie es schaffen wollen, aus dem Schlamassel, das sich im Finale der 8. Staffel gebildet hat, wieder herauszukommen. Aber das ist das einzige gewesen, was ich noch wissen wollte, ganz gleich wie gut oder schlecht die Premiere war, ich hatte im Vornherein beschlossen, dass dies eindeutig meine letzte Folge sein wird. Vielleicht werde ich die deutsche Ausstrahlung noch anschauen, sofern es überhaupt je eine von der 9. Staffel geben wird. Zurzeit ist ja immer noch nicht mal klar, wann die 8. kommt.Rightniceboy hat geschrieben:Nach der ersten Folge willst du schon die ganze Staffel beurteilen?ChaosDefender hat geschrieben: Aber wenigstens kann ich jetzt mit einem guten Gefühl die Serie verlassen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass du nicht weiterschauen willst. Ich habe auch lange überlegt. Am Ende habe ich entschieden, dass diese Season definitiv die letzte für mich sein wird, egal wie gut sie wird.
Besonders wenn man den Vergleich mit Supernatural zieht, schneidet Smallville richtig schlecht ab. Nicht nur was die Effekte angeht, sondern auch, die Story. Während Supernatural zwei Jahre dahinplätscherte ging es dann ab Season 3 richtig los und ist seit dem auf richtig hohem Niveau.
Bei Smallville hat man zwischendurch das Gefühl gehabt, dass die Macher selbst nicht wussten, wie sie die Serie weiter entwickeln wollten. Nach Season 5, oder allerspätestens Season 6 hätte Schluss sein sollen.
Das gefällt mir an Supernatural. Man sagt, dass nach 5 Seasons zumindest diese Geschichte abgeschlossen ist. Zudem ist Smallville so ereignisarm geworden. Normalerweise waren Premieren und Finals immer die besten Folgen der Season.
Doch wenn diese Folge die beste der Season sein sollte, ist schon vorher für mich Schluss.
Denn im Gegensatz zu den großen Folgen der ersten 5 Staffeln wirkt diese wie ein Lüftchen.
Besonders wenn man den Vergleich mit Supernatural zieht, schneidet Smallville richtig schlecht ab. Nicht nur was die Effekte angeht, sondern auch, die Story. Während Supernatural zwei Jahre dahinplätscherte ging es dann ab Season 3 richtig los und ist seit dem auf richtig hohem Niveau.
Bei Smallville hat man zwischendurch das Gefühl gehabt, dass die Macher selbst nicht wussten, wie sie die Serie weiter entwickeln wollten. Nach Season 5, oder allerspätestens Season 6 hätte Schluss sein sollen.
Das gefällt mir an Supernatural. Man sagt, dass nach 5 Seasons zumindest diese Geschichte abgeschlossen ist. Zudem ist Smallville so ereignisarm geworden. Normalerweise waren Premieren und Finals immer die besten Folgen der Season.
Doch wenn diese Folge die beste der Season sein sollte, ist schon vorher für mich Schluss.
Denn im Gegensatz zu den großen Folgen der ersten 5 Staffeln wirkt diese wie ein Lüftchen.
- philomina
- Administrator
Kann nachvollziehen, dass man die Serie für sich absetzt, wenn man mal richtig großer Fan von "Smallville" war und mittlerweile einfach enttäuscht ist. Für mich ist "Smallville" einfach nur Unterhaltung, die manchmal gut ist und manchmal auch nur gutaussehend, mit einigen Highlights in Staffel 3-7 in Form von richtig tollen Lex-/Michael Rosenbaum-Szenen oder -Folgen.
Meine Erwartungen an "Smallville" sind einfach nicht hoch, daher kann ich mich hier mal wieder in den Fangirlmodus begeben und freuen, dass Callum Blue und Brian Austin Green die Art Bereicherung für die Serie sind, wie ich sie mag
Dark Clark kann ich mir so auch gerne noch eine Weile anschauen, lange schwarze Mäntel gingen bei coolen Typen ja schon immer gut
Davon können David Boreanaz, James Marsters und Keanu Reeves ja auch ein Liedchen singen. Damit wirkt so ein Kampf, wie hier in der Scheune, doch gleich auch optisch viel schicker.
Meine Erwartungen an "Smallville" sind einfach nicht hoch, daher kann ich mich hier mal wieder in den Fangirlmodus begeben und freuen, dass Callum Blue und Brian Austin Green die Art Bereicherung für die Serie sind, wie ich sie mag

Dark Clark kann ich mir so auch gerne noch eine Weile anschauen, lange schwarze Mäntel gingen bei coolen Typen ja schon immer gut

Man muss sich nicht nur daran gewöhnen, dass Lois total auf RBB steht, sondern auch daran, dass nun zwischen Clark und jedem alles anders ist und er tatsächlich, wie Chloe ihm nach Abschlagen ihres Wunsches sagte, kryptonischer wird. Find die Entwicklung aber schlüssig und passend, sorgt zudem für die besten Szenen, also werde ich mich dran gewöhnen.
Zod und seine Armee waren auch etwas merkwürdig, zumindest für eine SV-Storyline, die länger als ein, zwei Folgen bleibt (denn Callum ist ja im Maincast). Die Kombi mit Tess gefiel mir. Und dass die alle gar nicht wissen, warum sie nun hier sind, ist fast schon witzig. Hoffe nur sehr, die Armee bleibt nicht so klischeemäßig.
„Heroes“-mäßig, aber gut finde ich das Hinfiebern auf 1 Jahr später = das Staffelfinale, wozu sicher nicht nur Clark und die Armee beitragen werden, sondern auch Lois durch ihre Träume: Chloe tot? Olli beim Schaufeln? Tess kniend? Clark und Lois beim Sex? Und evtl. ein fliegender Clark mit Zods Zeichen?
Was ich von John Corben halten soll, weiß ich noch nicht. Wird ja vermutlich eh nicht lange bleiben (weil Gaststar).
Bei Olli sollte sich in der nächsten Folge was ändern.
Fazit: Trotz „anders“ sind 4 Punkte drin. Bin aber gespannt, wie die Staffel sich finden wird.
Zod und seine Armee waren auch etwas merkwürdig, zumindest für eine SV-Storyline, die länger als ein, zwei Folgen bleibt (denn Callum ist ja im Maincast). Die Kombi mit Tess gefiel mir. Und dass die alle gar nicht wissen, warum sie nun hier sind, ist fast schon witzig. Hoffe nur sehr, die Armee bleibt nicht so klischeemäßig.
„Heroes“-mäßig, aber gut finde ich das Hinfiebern auf 1 Jahr später = das Staffelfinale, wozu sicher nicht nur Clark und die Armee beitragen werden, sondern auch Lois durch ihre Träume: Chloe tot? Olli beim Schaufeln? Tess kniend? Clark und Lois beim Sex? Und evtl. ein fliegender Clark mit Zods Zeichen?
Was ich von John Corben halten soll, weiß ich noch nicht. Wird ja vermutlich eh nicht lange bleiben (weil Gaststar).
Bei Olli sollte sich in der nächsten Folge was ändern.
Fazit: Trotz „anders“ sind 4 Punkte drin. Bin aber gespannt, wie die Staffel sich finden wird.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Also um nicht den Launen von RTL 2 bezüglich den Sendezeiten ausgeliefert zu sein. Hab ich mich jetzt entschlossen mir die Staffel 9 im Internet an zuschauen. Womit ich nach meiner Meinung besser fahre.
Endlich konnte ich mit der Folge 1 in deutsch anfangen Ich muss sagen, das sie düsterer ist als ich dachte aber das war wohl so gedacht.
Das Clark noch nicht fliegen konnte war klar. So schnell braucht er sich noch nicht in die Lüfte begeben.
Zu Zod muss ich sagen das mir seine Figur gefällt, wenn ich auch nicht so ganz verstehe wo der plötzlich her kommt wurde der nicht von Clark in die Phandomzone oder so verbannt? Ich kann mich noch dunkel erinnern das er von Clark besiegt wurde. Und jetzt hat Zod einen Körper.
Und die ganzen Kryptonier kamen von kondor? Mal gespannt was das mit dem Planet Kondor noch auf sich hat was klar damit zu tuen hat. wollte Kara nicht danach suchen? Frage mich die alle jetzt hin sind?
Corben als Ersatz von Clark ist schwer zu glauben, und wird warscheinlich nicht lange andauern. Der wird vermutlich demnächst Clarks Stuhl wieder räumen müssen.
Ollie hat nicht viel Sendezeit zum Anfang der 9. Staffel bekommen sowie Tess die beiden haben noch nicht die Leistung gebracht die man aus der letzten Staffel gewohnt ist.
Der Traum von Lois ist schon unterhaltsam, wäre interesant zusehen ob der Wahr wird.
Das Chloe, Vlark bittet in der Zeit zurück zu gehen um Jimmy zu retten ist wirklich dumm und muss Clark recht geben das es keine gute Entscheidung wäre. aber man hat deutlich gesehen das es Clark schwer fällt Nein zusagen. Man hat bei im Gesicht gesehen wie leid es ihm tut. und wie Zwei geteil er deswegen innerlich doch darüber ist.
Ansonsten ein anständiger Staffelauftakt. Der noch einige Fragen offen gehalten hat. 5 Punkte bekommt sie (wieder) wie damals wo ich sie in englisch gesehen habe.
Kann es sein, oder hat sich die deutsche Stimme von Jor-El geändert?
Endlich konnte ich mit der Folge 1 in deutsch anfangen Ich muss sagen, das sie düsterer ist als ich dachte aber das war wohl so gedacht.
Das Clark noch nicht fliegen konnte war klar. So schnell braucht er sich noch nicht in die Lüfte begeben.
Zu Zod muss ich sagen das mir seine Figur gefällt, wenn ich auch nicht so ganz verstehe wo der plötzlich her kommt wurde der nicht von Clark in die Phandomzone oder so verbannt? Ich kann mich noch dunkel erinnern das er von Clark besiegt wurde. Und jetzt hat Zod einen Körper.

Corben als Ersatz von Clark ist schwer zu glauben, und wird warscheinlich nicht lange andauern. Der wird vermutlich demnächst Clarks Stuhl wieder räumen müssen.
Ollie hat nicht viel Sendezeit zum Anfang der 9. Staffel bekommen sowie Tess die beiden haben noch nicht die Leistung gebracht die man aus der letzten Staffel gewohnt ist.
Der Traum von Lois ist schon unterhaltsam, wäre interesant zusehen ob der Wahr wird.

Das Chloe, Vlark bittet in der Zeit zurück zu gehen um Jimmy zu retten ist wirklich dumm und muss Clark recht geben das es keine gute Entscheidung wäre. aber man hat deutlich gesehen das es Clark schwer fällt Nein zusagen. Man hat bei im Gesicht gesehen wie leid es ihm tut. und wie Zwei geteil er deswegen innerlich doch darüber ist.
Ansonsten ein anständiger Staffelauftakt. Der noch einige Fragen offen gehalten hat. 5 Punkte bekommt sie (wieder) wie damals wo ich sie in englisch gesehen habe.
Kann es sein, oder hat sich die deutsche Stimme von Jor-El geändert?