Eure Meinung zu #9.02 Metallo

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.02 Metallo

Beitrag von Rightniceboy »

Während Tess auf der Suche nach den Kandorianern ist, wird Corben in einen Cyborg verwandelt, der nur eins im Sinn hat: den "Blitz" zu töten.

>>Zur Episodenbeschreibung

Heute ist wieder Freitag und das heißt in Amerika, es läuft auf CW eine brandneue Folge von Smallville. :up:

Die Handlung in der Folge ist einfach cool. :)

Smallville Episode 9.02 Metallo Trailer

Wer wird wohl gewinnen unser Clark oder Corben? Ich bin gespannt :)
Zuletzt geändert von ladybird am 07.06.2011, 06:26, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Umfrage und Link eingefügt!
aceman™

Re: Eure Meinung zu #9.02 Metallo

Beitrag von aceman™ »

Wieder eine gute Folge. Doch irgendwie hatte ich gehofft Metallo etwas länger zu sehen als für 2 Folgen (eigentlich ja nur eine, denn vorher war er ja noch nicht Metallo). Vielleicht holen sie ihn ja noch mal zurück. Wünschenswert wäre das jedenfalls.

Chloe nervt mich noch mehr als in den vorigen Staffeln 7 und 8. Sie wirkt irgendwie Fehl am Platz. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren sie einfach irgenwie einbauen mussten, weil Allison einen Vertrag für die 9. Season hat.

Am besten waren die letzten beiden Szenen. Zuerst die Rückkehr von Clark an den Schreibtisch des Daily Planet (inklusive einer stürmischen Umarmung von Lois) und das anschließende Bild, auf dem ein Mann (Jor El?) auf dem Superman-Sybal liegt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Doch irgendwie hatte ich gehofft Metallo etwas länger zu sehen als für 2 Folgen (eigentlich ja nur eine, denn vorher war er ja noch nicht Metallo). Vielleicht holen sie ihn ja noch mal zurück. Wünschenswert wäre das jedenfalls.
Oh ja, und wie wünschenswert! Brian Austin Green wird doch hoffentlich nicht nur für 2 Folgen verpflichtet worden sein? Er hat seine Sache wirklich gut gemacht, finde ich, 10x besser als jeglicher Auftritt von Sam Witwer als Doomsday.
Chloe nervt mich noch mehr als in den vorigen Staffeln 7 und 8. Sie wirkt irgendwie Fehl am Platz. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren sie einfach irgenwie einbauen mussten, weil Allison einen Vertrag für die 9. Season hat.
Hier kann ich auch nicht viel anderes zu sagen als WORD!
Am besten waren die letzten beiden Szenen. Zuerst die Rückkehr von Clark an den Schreibtisch des Daily Planet (inklusive einer stürmischen Umarmung von Lois) und das anschließende Bild, auf dem ein Mann (Jor El?) auf dem Superman-Sybal liegt.
And again: WORD :D Nun ging es also sehr schnell, dass Dark Clark sein "dark" erstmal abgelegt hat. By the way, bei mir hat er natürlich gleich Extrasympathiepunkte dafür bekommen, dass er seinen Hund weiterhin versorgt hat :x
neverendingfall

Beitrag von neverendingfall »

finds bis jetzt auch ganz gut. aber smallville hat schon deutlich abgebaut. irgendwie ist alles so ziellos....

ich hab noch nicht so wirklich gecheckt.. wo kommen jetzt diese zod-leute plötzlich her....??

irgendwie ist es so durcheinander...??!!?!?

und in der folge kein green arrow... dabei ist der doch super!!

tess mag ich eigentlich nach wie vor. und sie ist hot!!

chloe hatte auch schon bessere szenen...

und woher kommt eigentlich dieser arzt her. der war einfach mit von der partie... hab ich da was verpasst..???
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, neverendingfall :)

neverendingfall hat geschrieben:ich hab noch nicht so wirklich gecheckt.. wo kommen jetzt diese zod-leute plötzlich her....??
Die hatten vorher schon Kontakt zu Tess aufgenommen über diesen "Energieball". Ich zitiere mich mal kurz selbst aus der Epi:
Auf dem Luthor-Anwesen bemerkt Tess die leuchtende Energiekugel. Sie geht zum Fenster und sieht, dass das kryptonische Symbol Zods in den Boden gebrannt ist. Auf diesem erscheint eine nackte Figur.
und in der folge kein green arrow... dabei ist der doch super!!
Und kein Zod, aber das war ja zu erwarten, dass wieder nicht in jeder Folge alle Hauptcharas zu sehen sein werden, das ist ja schon lange (aus finanziellen Gründen) so.
und woher kommt eigentlich dieser arzt her. der war einfach mit von der partie... hab ich da was verpasst..???
Dr. Emil Hamilton war mindestens schon in der letzten Staffel dabei. Chloe hatte ihn zB gebeten, etwas für Davis zu entwickeln.
Rightniceboy

Was für eine tolle Folge die Beziehung zwischen Clark und Lois wurde wieder vertieft. Die beiden sind echt süß! Ich fand die beste Szene in der Folge zwischen den beiden war eindeutig am Ende wo Clark wieder zum Planet zurückgekehrt ist.
"Clark Kent you're back!"
"I missed you too Lois." :anbet:
Das Lächeln von Clark war der Hammer. Der hat ein niedliches Lächeln.

Ansonsten schade das man von John Corben nicht mehr gesehen hat. Was ich bei ihm nicht so ganz verstanden habe war, wer ihn nach dem Unfall zusammen gefleckt hat? Man hat spekukliert das Lex und seine Leute dahinter steckten, aber das glaub ich nicht, ich denke mal das Tess damit was zu tun hatte.

Dieser Arzt hat man glaub ich in der 1. Folge gesehen, war das nicht der, der Chloe den Raum mit den Computern gezeigt hat?

Und da sind wir schon beim Thema Tess und ihren Plänen.

Auf dem Bild was Tess am Ende in der Hand hatte, hat man eine Person gesehen, dass S sagt schon alles. ;)

Doof, dass man von Zod und seinen Leuten nichts mehr sieht. Möchte mal wissen wo die jetzt sind???

Was Chloe an geht, die ist echt überflüssig! Das Mädchen hätten die Drehbuchautoren schon langst aus der Serie nehmen sollen. :roll:

Aber trotzdem bekommt die Folge 4.Punkte

EDIT:
aceman™ hat geschrieben:
Der Traum von Lois am Ende war das I-Tüpfelchen. Hoffentlich wird das gleich in der nächsten Episode aufgegriffen.
Spoiler
@Aceman: Natürlich wird das Thema weiter behandelt! ;) Jetzt wird es erst richtig interessant zwischen den beiden Turteltauben :D

Trailer 9.03
Smallville 9.03 Trailer
Das heißt für dich dran bleiben. :)
Zuletzt geändert von philomina am 04.10.2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag angepasst!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Den Trailer habe ich auch gesehen. Ich hoffe jedoch, dass der Fokus auf die allerletzte Szene gelegt wird und nicht zu viel Love-Triangle gespielt wird...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@RNB: Einen Trailerlink, der vom Titel her nichts verrät, allein in Spoilertags zu setzen, ist nicht nötig, wenn du angibst, dass der Trailer Spoiler enthält. Die Aussage, die du diesbezüglich gemacht hast, ist allerdings eine spoilerenthaltende Andeutung und hätte in Spoilertags gehört.
Rightniceboy

philomina hat geschrieben:@RNB: Einen Trailerlink, der vom Titel her nichts verrät, allein in Spoilertags zu setzen, ist nicht nötig, wenn du angibst, dass der Trailer Spoiler enthält. Die Aussage, die du diesbezüglich gemacht hast, ist allerdings eine spoilerenthaltende Andeutung und hätte in Spoilertags gehört.
Danke Philomina, war keine Absicht. Werde beim nächsten mal dran denken, dachte nur das wäre nicht so schlimm, weil ich nichts genaues geschrieben habe. Aber wenn die Regel das untersagt, dann werde ich mich natürlich davor beugen. Bitte um verzeihung. :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Freak der Woche war okay.

Viel interessanter war aber, was bei Clark geschah: Kann die Menschlichkeit doch nicht ganz ableben, weswegen er zu Lois in Kontakt bleibt. Er will leben, er will Beziehungen. Kommt somit (und weil er vor Tess Lois’ Erinnerungen haben will) zum DP zurück. Tja, fliegen wird er somit also nicht so bald…

Welche Rolle Chloe bei all dem spielte, gefiel mir wieder mal; auch wie sie Clark die Leviten liest bzgl. des Involvierens von Lois in seine Arbeit.

Bei Tess geht’s grad nur langsam vorwärts. Zeichen von Zods Leuten tauchen auf der ganzen Welt auf. Aha. Interessanter als „Aha“: Der Kerl, der im El-Zeichen liegt!

4 Punkte.

aceman hat geschrieben:Chloe nervt mich noch mehr als in den vorigen Staffeln 7 und 8. Sie wirkt irgendwie Fehl am Platz. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren sie einfach irgenwie einbauen mussten, weil Allison einen Vertrag für die 9. Season hat.
Naja, naja... Sie ist nach wie vor für Clark sehr wichtig - als Freundin/Hinterfragerin und "Watchtower". Hoffe aber auch, dass da in dieser Season noch mehr kommt!

philomina hat geschrieben:10x besser als jeglicher Auftritt von Sam Witwer als Doomsday.
:o
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:10x besser als jeglicher Auftritt von Sam Witwer als Doomsday.
Wundert es dich wirklich noch, dass unsere Meinungen meist unterschiedlicher kaum sein können? ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Wundert es dich wirklich noch, dass unsere Meinungen meist unterschiedlicher kaum sein können? ;)
Hehe.

Und: Nö. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Wieder mal eine grandiose Folge die von anfang bis Ende die Spannung hoch gehalten gehalten hat. die Geschichte um corben war gar nicht so langweilig wie man erst angenommen hat, mir gefiel sie recht gut. Und hätte nichts dagegen wenn man Corben später in der Staffel oder in der nächsten Staffel nochmal zu Gesicht bekommt. Der Arzt am Ende hat ja gemeint das er ''nur'' offline ist. Das war nachdem Clark ihn besiegt auch meine annahme das man Corben eigentlich nur einen neuen Kryptonitstein einpflanzt, und dann ist er wieder am leben.

Das Zusammenspiel zwischen Clark und lois war total niedlich anzusehen, mir gefiel das Ende wie Clark mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Stuhl saß und es genossen hat was Lois zu erzählen hatte. hoffentlich beichten die sich endlich ihre gegenseitige liebe die sie füreinander empfinden.

Aber ein bisschen schwer von Begriff ist lois doch. am Anfang bei Telefonat mit Corben erzählt der ihr das der geheimnisvolle Superheld auf den Buchstaben S steht und genau in dem Augenblick malt Lois auf den Küchenschrank ein S. Und hat sie zu Schelby gesagt Smallville ist nicht das gleiche ohne Smallville. Irgendwann muss sie doch die Verbindung mit dem S verstehen. :roll: :D

Ich liebe trotzdem die Clark und Lois Lovestory. :D

Das Ende mit den Kryptonischensymbolen war ja sowas von einfach zu verstehen sogar für jemanden der keine Spoiler liest. Ist es klar das es um den nackten Kerl im S Symbol um keinen anderen als Jor-El handelt. Eine Frau wars jedenfalls nicht! Ich frag mich nur bei den ganzen neuen Kryptoniern warum die alle jetzt auftauchen? Natürlich bei Zod und seine Armee war das die rosa Kugel aber jetzt vielleicht Jor-El? Aber interessant wäre es, weil Jor-El sich besser um Clark kümmern kann, dass der den Kryptonsichen Unterricht weiter macht.

Ich hab mich auch bei Corbens Op gefragt wer ihn wieder zusammen geflickt hat? Ich hab das so verstanden, das es die Kryptonier um Zod waren. Aber warum sollten die jemaden mit Kryptonit ausrüsten der ihnen schaden kann?

Fazit: Ich bitte das sie weiter den dunkleren Weg den sie bei dieser Staffel eingeschlagen haben, bei behalten. Der gefällt mir richtig gut. :up:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“