Eure Meinung zu #9.03 Todesvirus

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #9.03 Todesvirus

Beitrag von ladybird »

Zod und seine Soldaten lassen ein Virus in die Luft entweichen, welches Menschen in Zombies verwandelt. Der einzige Weg, das Virus zu stoppen, ist der, ein Gegenmittel von einem anderen Kryptonier herzustellen. Nachdem Lois infiziert ist, fleht Chloe Clark an, sein Blut zu spenden, um die Epidemie zu beenden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #9.03 Rabid

Beitrag von aceman™ »

Obwohl es nur eine Füllepisode war, hat sie mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Clois-Momente waren sehr nett, sondern auch die Episode an sich. SIe wirkte auf mich hochwertiger als die letzten beiden Episoden, was die Effekte betraf.

Das Ende war dann wieder sehr gelungen und macht Hoffnung auf mehr. Das momentane Smallville erinnert mittlerweile kein Stück an die letzten Seasons.
manhunni

Beitrag von manhunni »

Seit dem Start der neuen Staffel habe ich endlich wieder DAS Gefühl, wie wenn ich die Staffeln 1-4-5(weiß nich genau wo das "Arbeitsleben"startet) anschau... Diese Staffel gefällt mir endlich wieder VERDAMMT gut.

Und zur Folge:

Hach... einfach Genial, wie man sehen kann, knistert es langsam bei Lois und Clark :) Und mit diesem Zombie-Virus hätte ich NIE gerechnet.. SPITZE, weiter so! Und ich hoffe inständig,dass Green-Arrow ein Comeback startet ;)
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Lösung des Virus-Problems... und dass dieser Doktor im Boot von Chloe sitzt, find ich nich so prikelnd. Denke da wird noch die ein oder andere böse Überraschung auf uns warten :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Das Ende war dann wieder sehr gelungen und macht Hoffnung auf mehr. Das momentane Smallville erinnert mittlerweile kein Stück an die letzten Seasons.
Für mich war der Großteil der Folge ein WTF-"Moment", aber diese Szene riss so einiges wieder raus. Was das "kein Stück an die letzten Seasons erinnern" angeht, so erinnert mich Oliver mit seinem Gejammer im Moment furchtbar an Jimmy :ohwell: Hoffe, das bleibt nicht so, dann würde ich lieber auf ihn verzichten.

manhunni hat geschrieben:Seit dem Start der neuen Staffel habe ich endlich wieder DAS Gefühl, wie wenn ich die Staffeln 1-4-5(weiß nich genau wo das "Arbeitsleben"startet) anschau... Diese Staffel gefällt mir endlich wieder VERDAMMT gut.
Willkommen bei myFanbase, manhunni :)
Dir gefallen Staffel 1, 4 und 5 am besten? Hm, da sehe ich allerdings nicht soviele Ähnlichkeiten zur aktuellen Staffel.
Claussi

Beitrag von Claussi »

Hallo, endlich hat er es getan - Lana ist zu den Akten gelegt, Ich dachte schon das erlebe ich gar nicht mehr. Ab jetzt werde ich noch viel lieber schauen :D :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zombies? Wirkte erst etwas unpassend (wenngleich es viele wirklich coole Fights gab!). Durch Zod dann natürlich nicht mehr. Der wollte Testen, ob was von Jor-El auf der Erde ist, hat nun Clarks Blut und wird nun wohl Jagd auf ihn machen…

Schön auch, wie sich an der Zombie-Story Ollis aktuelle Lage zeigte und sie auch ihm klar wurde. Bin gespannt, wie’s nun mit ihm weiter geht.
Etwas merkwürdig ist natürlich, dass er noch so an Lois hängt. Davon war in S8 ja nicht mehr wirklich was zu spüren. Aber da Olli ein Meister im Verdrängen ist, geht das dann doch klar. Bin auch hier gespannt, ob’s nun zum Liebesdreieck (bzw. mit dem Blur –viereck) kommt.

Cool, dass Chloe die JL überwacht.

Und noch cooler, dass wieder die Clois-Funken zu spüren sind.

Gerne 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Yeah, eine Zombie Folge die es in sich hatte. Ich bin eh so ein Zombie Fan, und liebe es immer die vor kommen. Ich mochte Storys schon bei Supernatural und bei Smallville wars jetzt nicht anders. Die Zombies sahen wirklich zum fürchten aus. Tess hat sich gut geschlagen. Das Clark am Anfanf ganz alleine mitten in der Stadt stand, hatte ähnlichkeit Resident Evil. Von dem Film gucken viele ab finde ich aber nicht so schlimm ich fands cool. :up: Das hat der Folge noch extra eine gruselige Stimmung gegeben.

Ich fand auch auch Ollies Wandlung zum Bad Boy sehr interessant. Man hat wieder mal gesehen wie sehr er mit sich selber hadert. Armer Kerl, ich hoffe er kommt wieder auf den rechten Weg. :roll:

Zu den Kryptoniern, bei den versteh ich eins nicht und das wäre warum die nicht die gleichen Superkräfte besitzen wie Clark? Und wieso kann sich Zod nicht mehr an Clark erinnert?

Ich brauch nicht groß auf Clark und Lois eingehen es versteht sich von selbst das ich die beiden süß finde wenn sie ihre Momente zusammen haben. ;) Es gab 2 Szenen wo ich sagte: Los küsst euch! Aber leider haben sie mir den Gefallen nicht getan. ;)

Es steht jetzt eindeutig fest das Jor-El auf der Erde ist, wundert mich nur das er so lange braucht um Clark zu finden. Und was auch merkwürdig ist, das nur Tess die Sateliten Bilder von den Kryptonischen Zeichen hat. Normalerweise müsste Chloe, mit ihrer neuen High Tec Anlage die Symbole auch entdeckt haben.

Lange Rede kurzer Sinn, weil ich Zombies in einer Serie und überhaupt mag, bekommt diese Episode sofort 5 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“