Eure Meinung zu #9.17 Checkmate

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #9.17 Checkmate

Beitrag von ladybird »

Green Arrow wird von Tess gekidnappt und zu Amanda Waller gebracht. Er schafft es, zu fliehen, bevor sie seine wahre Identität herausfinden. Als Clark dem Fall nachgeht, findet er heraus, dass John Jones dasselbe tut. Waller entführt Chloe und droht, sie zu töten, wenn Clark die Namen und Aufenthaltsorte der Justice League nicht verrät.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 14.04.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #9.17 Checkmate

Beitrag von Schnupfen »

Eine Checkmate-Folge – das musste ja gut werden. Und wurde besser als gut – dank der zwischenmenschlichen Momente: Die Kälte zwischen Clark und Chloe, die entstehende Verliebtheit von Chloe und Oliver und natürlich alles zwischen Tess und Oliver inkl. Outing, Betteln um Vergebung und Hilfe sowie drohendes Zurücklassen.

Das einzige, was mir nicht gefiel, waren die ersten fünf Minuten: Tess’ alberne Flucht und der Zeitlupenkampf… Die Endkampf-Standbilder haben mich auch nicht überzeugt, sahen aber immerhin cool aus.

4,5 Punkte, die ich aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #9.17 Checkmate

Beitrag von Rightniceboy »

Ah, endlich wieder eine Folge die mehr Tempo zu bieten hatte als die letzte, mit der dämmlichen Geister Story. :roll:

Wir haben mehr über die geheimnisvolle Checkmate Organisation erfahren. Und das Oliver keine grünen Strumphosen trägt! ^_^

Olivers Humor ist wirklich einzigartig. Ich dachte das sie ihn im Truck endgültig gefangen genommen hätten. Aber er lässt sich nicht so einfach unter kriegen. ;)

Ich weiß nicht, ob Tess jetzt wirklich Reue zeigt, oder ob das wieder ein Trick von ihr ist.

Und was spielt Manhunter für ein Spiel? Für wen arbeitet er? Kann Clark ihn immer noch Vertrauen?

Wenn Manhunter das Gedächtnis von Wallner gelöscht hat, dann müsste Chloe und die anderen wieder sicher sein. Aber ich glaub nach dem Ende zu urteilen ist das mit Checkmate noch nicht vom Tisch. ;) Ich freu mich jetzt schon auf eine neue Partie Schach.... :D

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“