Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
9%
5 Punkte
20
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Willy

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Willy »

Ich fand den Schluß der Szene mit Vater Winchester zu theatralisch - dieses ins Licht gehen... Hat mich schon bei der Folge mit dem Highwaygeist gestört.

Ansonsten fand ich das Finale absolut gelungen. Bisschen Grusel und viel, viel Emotionen. Einfach Wahnsinn und Hut ab das die Jungs das so rüberbringen ohne das es ins kitschige abdriftet. Das wirkte einfach "echt".

Zwischendurch gab es dann auch mal genügend Spannung obwohl für mich bei der Folge ganz klar die Emotionen die Hauptrolle spielten.

Alle Fragen beantwortet finde ich jedoch nicht: Was ist denn mit den Special Kids der anderen Generationen? Sams Generation ist ja bis auf Sam jetzt ausgerottet. Aber was ist mit den Anderen? Und wofür waren die überhaupt da? Falls aus Sams Generation keiner übrig bleibt?

Sicherlich gibt es hier nicht so einen Cliffhänger wie in S1, aber da es jetzt sowieso wieder Pause gibt, find ich das eher gut - sonst ist es doch gemein ;) Und genug Stoff für die nächste Staffel gibt es ja.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Schnupfen »

Willy hat geschrieben:Sams Generation ist ja bis auf Sam jetzt ausgerottet.
Ist das so? Das hab ich nicht so verstanden... Die paar, die wir und die Brüder kennengelernt haben und die, die bisher bei Ava waren, waren bestimmt nicht alle...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Willy

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Willy »

Ok, jetzt wo du es so sagst.... Dann hab ich das interpretiert. Obwohl *grübel* hat der Dämon nicht gesagt, das nur einer übrig bleibt, der seine Armee anführen soll und war das dann nicht Jake? Bzw. anders gesagt - hätte der YED Jake den Auftrag gegeben das Tor zu öffnen, wenn noch andere da gewesen wären?
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von ~Angel~ »

Ich finde das war ein sehr gelungenes Staffelfinale!
Dean ist total fertig weil Sam tot ist, er gibt sich dich Schuld daran, aber denkt er hätte nicht genug auf ihn aufgepasst, er weiß nicht was er tun soll ohne ihn. Er denkt er hätte seine Aufgabe nicht erfüllt. Sehr emotional waren gleich die ersten Szenen der Folge.
Dann fährt Dean zu einer Kreuzung und "ruft" einen Dämon. Er will einen Pakt mit ihr ein gehen. Dean will das sie Sam wieder zum leben erweckt, er aber dann nur noch 10 Jahre zu leben hat. Sie will sich darauf nicht einlassen und dann bekommt Dean nur noch 1 Jahr! Das ist echt heftig und ich bin schon gespannt wie das in der nächsten Staffel enden soll ...
Sam erwacht wieder und Dean erzählt ihm nicht was wirklich mit ihm passiert ist. Die beiden fahren zu Bobby, der natürlich überrascht ist Sam wieder lebendig zu sehen. Er erzählt ihm das er noch ein Jahr weiter leben kann. Dann taucht Ellen auf einmal auf, sie hat den Anschlag oder was auch immer auf das Roadhouse überlebt.
Die vier schaffen es dann auch gemeinsam herrauszufinden das Samuel Colt Kirchen gebaut hat die mit Bahnschienen verbunden sind, die ein Pentagramm, also eine riesige Dämonenfalle ergeben. Einfach genial!
Jake ist schon dort und will das Tor zur Hölle mit dem Colt öffnen, was er auch schafft, viele Dämonen konnte fliehen, aber Sam erschießt ihn daraufhin ganz eiskalt. Aber vorher konnte er ihm noch sagen das Sam doch eigentlich tot war.
Dean versucht jetzt nochmal den Dämon mit dem Colt zu killen, das schafft er zuerst nicht, erst als sein Dad plötzlich auftaucht und ihm hilft. Das kam echt unerwartet, aber ich fand es genial! Jetzt haben sie es endlich geschafft den Dämon zu killen.
Am Ende gab es nochmal eine etwas emotionalere Szene zwischen den beiden Brüdern. Sam fragt was Dean getan hat und er gibt zu das er nur noch 1 Jahr zu leben hat. Sam will jetzt alles dafür tun das Dean am Leben bleibt. Bobby sagt das der Krieg gerade erst begonnen hat und Dean meint daraufhin das sie eine Menge zu tun hätten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel. Ich würde jetzt mal vermuten das dann der rote Faden sein wird, wie sie Dean aus dem Pakt befreien können....
Kat

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Kat »

OMG ich LIEBE diese Serie!!!
Die Folge war ja mal dermaßen der Hammer, ich habs immer noch nicht verkraftet :o
Und ja, ich bin bekennender Jensen-fan und ja, der Mann sieht (auch ;) ) hammergut aus aber was dieser Typ an schauspielerischem Können an den Tag legt... OH BOY!!!
immer wenn er Dean so wahnsinnig gut in traurigen Situationen spielt möchte ich am liebsten in meinen Fernseher hüpfen und ihn gaaaaanz dolle drücken damit er nicht mehr so traurig ist!
Und Bobby ist sowieso der tollste! Als Dean in am Anfang so anschreit, wie er dann so fassungslos kuckt :<> Armer,armer Bobby! Ich versuch jetzt echt mal, mich kurz zu fassen und hab nur noch zwei Sachen zu sagen:
1. Jensophie hat dermaßen recht!!!! :D
2. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die das nicht weiß, aber ich frag trotzdem:
Wann, wann will Pro7 mich von meinem SPN Entzug befreien?
Weiß da i-wer was zu?
Bitte bitte schreibts mir!
Bye und danke im Voraus :x
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Schnupfen »

Kat hat geschrieben:2. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die das nicht weiß, aber ich frag trotzdem:
Wann, wann will Pro7 mich von meinem SPN Entzug befreien?
Irgendwann 2009. Genaueres steht noch nicht fest.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von gin_b »

Vom Finale war ich auch sehr begeistert. Dean´s Handel mit dem Dämon und das Verbergen vor Sam war klasse. Vor allem Bobby war Herr der Lage und hat Dean etwas ins Gewissen reden wollen. Aber als der Dämon später sagte, es könnte nicht der 100 %-ig alte Sam sein, war das natürlich das genialste.
Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass Sam es schon erfahren wird in dieser Folge. Dachte es würde sich noch hinziehen in der 3. Staffel aber so ist es natürlich besser, so will Sam alles dafür tun, um Dean davor zu bewahren.
Und Ellen lebte noch. Obwohl ich ja wirklich schon dachte, Jake lässt sie abdrücken.
Leider wurde nicht aufgeklärt, warum die Mutter den Dämon kannte. Aber vielleicht kommt es noch irgendwann mal.
Für das Finale auch eindeutig 5 Punkte.
computerdoofchen

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von computerdoofchen »

Willy hat geschrieben:Ok, jetzt wo du es so sagst.... Dann hab ich das interpretiert. Obwohl *grübel* hat der Dämon nicht gesagt, das nur einer übrig bleibt, der seine Armee anführen soll und war das dann nicht Jake? Bzw. anders gesagt - hätte der YED Jake den Auftrag gegeben das Tor zu öffnen, wenn noch andere da gewesen wären?

Also ich habe mir jetzt nocheinmal das Finale der zweiten staffel angesehen... ich habe es eher so verstanden, daß zwar alle bis auf sam, aus SAM´s Generation tot sind, es aber noch andere Generationen gibt... wobei ja alle aus sam´s generation gleich alt waren (obwohl man im allgemeinen eine generation ja eher einen zeitraum von etwa 20 jahren, also bis vom kind bis zum kindeskind rechnet, oder?)... von daher wäre es ja rein theoretisch möglich, dass es noch kinder/erwachsene mit YED´s Blut in den adern gibt, die "nur" ein oder zwei Jahre jünger bzw. älter als sam sind... oder?

grüßele
Computerdoofchen
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von jesaku »

Diese Folge war von vorne bis ende stimmig und hatte von jeder art von emotion etwas.

Das ihr dad noch mal aufgetaucht ist war für mich eine der großen überraschungen. und ich fand es auch gut so wie sie es gemacht haben. an der stelle hat es einfach keine Worte gebraucht. Die Blicke haben mir gereicht. Es war ein schöner Abschluss

Ich liebe Dean und Sam in der Folge besonders. Die emotionalen szenen kommen total echt rüber und sind überhaupt nicht kitschig.

Dean, der all seine Wut gegenüber Bobby raus lässt nachdem Sam tod ist. und dann die sache mit dem packt und wie er dann reagiert als sam wieder lebt.

Aus deans perspektive hatte er keine andere möglichkeit. er musste es tun. er wäre nie über sams tod hinweg gekommen, weil er außer ihm absolut gar naichts mehr hat und auch ein anderes leben nicht kennt. er hatte immer jemanden an seiner seite. erst bruder und vater und hinterher nur noch sam. ich glaube nicht, dass er alleine klar gekommen wäre.

Jetzt lasstet auf sam nun die gleiche Last wie nach Johns tod auf dean. mit der tatsache weiter leben, dass der andere das leben für ihn geopfert hat und ich kann gut verstehen, das er sauer auf seinen bruder ist.

den dialog zw. sam und dean am Ende von 2.22 ist einfach nur klasse und treffend.

Sam: Du hättest das nicht tun dürfen
Dean: sei bitte nicht sauer auf mich. ich musste es tun. Ich muss auf dich aufpassen. das ist mein Job
Sam: Was denkst du was mein Job ist?
Dean: Was?
Sam: Du rettest mein Leben, wieder und wieder. du opferst alles für mich. Denkst du nicht, ich würde das gleiche für dich tun? Du bist mein großer Bruder, es gibt nichts was ich nicht für dich tun würde. Und egal wie, ich werde dich daraus holen. Jetzt werde ich zur Abwechslung mal dich retten
Dean: Ja.

Ich liebe den dialog. da habe ich glaube ich zum 2 oder 3 mal geweint in der serie und das tu ich bestimmt auch noch wenn ich das zum xten mal sehe

so eine starke bindung zw. zwei charakteren habe ich noch in keiner anderen serie gesehen

und die bemerkung von YED war natürlich auch recht rätselhaft. ob sam noch der 100%ig reine sam ist.

ich frage euch, wie könnte er dass nach all dem was passiert ist noch sein? Ich an seiner stelle wäre voller hass auf das ganze dämonen volk, dass mir nach und nach alles genommen hat was ich liebe. das muss ihn doch verändern
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.22 Der Sturm bricht los (2)

Beitrag von Rightniceboy »

Eine super starke Folge. :up: Mir tat Dean so richtig leid, wie er vor dem toten Sam saß und er wusste nicht was er tuen kann. Das er mit einer Dämonin einen Pakt schliesst hätte ich nicht gedacht. Aber Bobby hat nicht schlecht geguckt wo plötzlich Dean mit Sam an seiner Tür stand.

Es gab an bei der Folge eine schwäche die besser sein konnte und das war: Das Ende! Da hätte ein Übergang zur 3. Staffel gut gepasst. Ok das die Dämonen aus der Hölle gekommen sind, war schon so eine Art Übergang. Aber vielleicht hätte man das noch anders machen können, das man Z.b. die Sterbeszene von Sam am Ende bringt. Das man dann als Zuschauer auf die 3. Staffel gespannt ist.

Aber wie auch immer ein schönes Staffelfinale.

5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“